[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

brautalarm -> 6,5/10

der film ist echt lustig, hätte ich echt nicht gedacht. hatte mich ja lange genug davor gedrückt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
James Bond - Moonraker 8/10

Moonraker höher bewertet als "Der Mann mit dem goldenen Colt, Goldfinger oder Diamantenfieber"?
Ich glaub das würden einige Fans (unter anderem ich:)) gerne noch mal diskutieren :d

+2 Sympathiepunkte für Beißer und den blonden Engel lasse ich gelten, dafür gibts -5 für den Showdown.
 
Unsere Mütter, unsere Väter (7/10)

für eine TV Produktion schon sehr ordentlich.
Ja, doch. Ich würde 6/10 Punkte geben. Stellenweise fand ich einige Szenen zu "einfach" und das Ende hätte etwas ausführlicher sein können finde ich. Wenn man es an dem Maßstab des sonstigen ÖR-Programms bewertet sogar 8/10 :fresse:
 
Moonraker höher bewertet als "Der Mann mit dem goldenen Colt, Goldfinger oder Diamantenfieber"?
Ich glaub das würden einige Fans (unter anderem ich:)) gerne noch mal diskutieren :d

+2 Sympathiepunkte für Beißer und den blonden Engel lasse ich gelten, dafür gibts -5 für den Showdown.

So viel Punkteunterschied ist da ja nun auch wieder nicht :)
 
Blood Creek 7,5 / 10

Wozu doch Nazis immer wieder gut sind :fresse:
 
Alle Sagen - I Love You (1996)
(von und mit: Woody Allen, Goldie Hawn, Drew Barrymore...)

schwierig: für manche Szenen möchte ich höchstens 1/10 geben, für andere wiederum 10/10
Insgesamt: 6/10 (+1 wg. der jugendlichen Drew Barrymore :d)
 
jo, woody allen hat einige echt interessante filme mit ausgefallenen themen, charakteren und handlungen. sobald man sich darauf einlassen kann, erwarten einen echt extraordinäre szenen, die durch ihren humor und ihre schrägheit sowie die nähe zur (kranken) realität glänzen :)


flypaper - wer überfällt hier wen? -> 7/10

echt lustiger banküberfallfilm mit einigen interessanten wendungen und vielen coolen lachern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szenen mit Woody Allen waren auch ausnahmslos lustig. Mich hat an dem Film hauptsächlich gestört, dass keiner der Handlungsstränge (wenn man das hier überhaupt so nennen kann) konsequent zu Ende geführt wurde bzw. der Handlung generell wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Außerdem waren die einzelnen Charaktäre wenig ausgefeilt und etwas eindimensional. (bis auf Woody)
Naja, ist auch im Gesamten eher ein verkapptes Musical, als ein Film. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du wohl recht.

es ist nicht ungewöhnlich für allens filme mit parallelhandlungen, dass es dabei nicht immer bis ins detail geht. daher legt er den focus eher auf die gemeinsamkeiten oder überschneidungen der charaktere und der erfahrungen, die sie teilen, sowie auf die haupthandlung/ den hauptcharakter. und dieser ist wiederum nicht selten er selbst.

sein humor und seine erzählweise sind einzigartig. glänzen tut er regelmäßig, wenn er selbst den hypchondrischen, neurotischen, ängstlichen, schrägen typen spielt, der sich im leben durchschlägt und uns dabei an seinen (genialen) gedanken und befürchtungen teilhaben lässt.

kurzum: ich empfehle jedem, viele seiner werke zu sehen -> vor allem die klassiker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Episode IV 9/10
 
Six Bullets 7/10
Recoil 7/10
Tactical Force 6/10
Ip Man Zero 8/10
Point Blank 7/10
 
District 9 - 9/10 ... sehr guter Film in meinen Augen, der endlich mal was anderes bietet! Das Ende hätte ich mir anders vorgestellt, aber es war sehr gut.
 
Resident Evil: Retribution 3D ~5/10

Ich bin mit sehr negativer Grundhaltung an den Film rangegangen, insbesondere da für mich Teil 3 und insbesondere Teil 4 eine absolute Katastrophe war. Hier hatte ich allerdings, wenn auch nur im ersten Drittel des Films etwas das Gefühl etwas vom alten Resident Evil zu sehen. Insbesondere die Stadt-Szene mit den Zombies waren erfrischend anders und zeigten Milla alias Alice in eienr Rolle, die ihr, meines Erachtens 100x besser steht als diese in Kunstleder gehüllte, völlig überzeichnete Terminator Figur, die man ihr seit etlichen Teilen aufzwingt.

Wer eine tiefgreifende Story erwartet ist hier leider absolut falsch unterwegs...und das... obwohl das Resident Evil "Universum", insbesondere wenn man die ganz alten PC Spiele noch kennt, mehr als genug Potential hätte. Auch driftet der Film gegen Ende wieder in die maßlose Übertreibung von Action und Unverwundbarkeit ab, die ich bei den anderen Teile auch schon völlig deplaziert halte. Die Charaktere sind aber gut und langweilig wird es im Film auch nie. Die 3D Effekte sind solide Hausmannskost und mir gefiel der Film definitiv besser als der Teil davor.

Sienna Guillory in ihrer Rolle als Jill Valentine ist mir auf der dunklen Seite wesentlich symphatischer ;) und ist eine gute Gegenspielerin zu Alice. Auch gefiel mir, dass viele alte Elemente aus Teil 1 und...so sagte man mir, viele Elemente aus den Spielen in diesem Film verarbeitet werden. Zum Ende sage ich nichts......

Absolut unverständlich und schade...und das gilt für die Spiele genauso wie für die Filme ist für mich nach wie vor, warum man das durchaus vorhandene KnowHow einen soliden Horrorfilm ,und keinen Actionfilm wie ab Teil 2, ungenutzt lässt und weiterhin den Weg der stupiden Action-Ballerei verfolgt, statt intelligenten Horror oder zumindest gute Horror-Story wie etwa Silent Hill zu produzieren. Resident Evil machte es in den 90ern vor, dort arbeitete man mit Überraschungseffekten und setzte wenige, aber dafür gezielt und geschickt platzierte Infizierte ein um Spannung zu erzeugen. Wenn es nach mir ginge...ihr würde diese ganze Resident Evil Klamotte in 1-2 Filmen endgültig beerdigen und einen Relaunch als 8-10 teilige Kurzserie starten mit gezielten Elementen aus den ersten beiden Spielteilen.
 
Du erwähnst gar nicht die Musik in dem Film .. die ist meiner meinung nach eine der größten Katastrophen in Retribution
 
Stimmt :fresse:

Ich habe den Film gestern auch gesehen, aber ich gebe keine Wertung ab, weil ich nach der Hälfte ausgemacht habe. Bin ja durchaus auch Resident Evil Fan (der Spiele), aber das konnte ich nicht ertragen.
 
James Bond - In tödlicher Mission 8/10

James Bond - Octopussy 7/10
 
Du erwähnst gar nicht die Musik in dem Film .. die ist meiner meinung nach eine der größten Katastrophen in Retribution

ich muss gestehen dass ich Musik in Filmen quasi nie wahrnehme, es sei denn sie ist so gut, dass sie mir bewusst auffällt, wie etwa in Tron Legacy. Ich könnte dir jetzt nichtmal im Ansatz sagen was für Musik im Film vorkam, nur, dass im Abspann irgendeine Dubstep Mukke lief :fresse:
 
Immer Ärger mit 40, ganz lustiger Film für einen Kino Abend mit der liebsten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
James Bond - Im Angesicht des Todes 9/10
 
Starwars Episode V - 7/10

James Bond - Im Angesicht des Todes 9/10
:bigok:
Storymäßig auch einer der besten meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brust oder Keule

8/10

Für mich eindeutig der Beste mit Louis de Funès! :bigok:
 
Ave

bulgarischer "Roadmovie"
echt nicht schlecht, sehr gute Atmo

7/10
 
James Bond - Der Hauch des Todes 7/10
 
Zombieland

immer herrlich der Film, gut aufgelegte Darsteller (Woody Harrelson !) und einer der coolsten Cameos überhaupt.
Schade, dass Teil 2 abgesägt wurde.

Und Emma Stone ist eh lecker....

8,5/10 Twinkies
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh