[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wers glaubt wird seelig 6/10
Für einen deutschen Film, doch echt unterhaltsam und witzig, wenn auch stark unrealistisch etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
didi und die rache der enterbten -> 7/10

hach, das waren noch zeiten. damals mit der gesamten familie didi hallervorden filme gesehen und super abgelacht *schwärm*

placid lake -> 6,5/10

interessante und originelle umsetzung des häufig verfilmten themas high school und selbstfindung.
 
Jaaaaaa Didi das war klasse! Die Filme könnte ich auch mal wieder schauen.
 
James Bond - Lizenz zum töten 7/10
 
Heute war mal Filmeabend angesagt! :)

* Prometheus - 7.5/10

Sehr solide Hollywoodproduktion, hat mir gefallen.
Zu einem "sehr gut" langt es dann aber trotzdem nicht ganz.

* The Raid Redemption - 7/10

Fand ich gut, hätte man mit mehr Budget mit Sicherheit noch bissl mehr draus machen können.
Manches sah doch sehr nach Low Budget Produktion aus aber auf der anderen Seite war viel Action am Start und das Setting hat mir gut gefallen.

* Toy Story - 9/10

Kaum zu glauben, das der Film von 1995 ist. Ewigkeiten nicht mehr geschaut.
Sieht immer noch richtig Klasse aus und ich finde die "Story" für einen Animationsfilm einfach Klasse.
 
Argo - 9/10

Echt ein sehr gut gemachter Thriller. Hätte ich nach dem Trailer irgendwie nicht erwartet, da hatte ich eher die Grundeinstellung, dass ich den Film gar nicht sehen wollte.
Aber ein Glück habe ich mich doch umstimmen lassen. Kann ich jedem empfehlen.

Back in the Game - 8.5/10

Da ich generell Sportfilme sehr gerne mag und dieser zudem noch mit einen grandiosen Clint Eastwood besetzt war, konnte eigentlich gar nichts schief gehen.
Auch Justin Timberlake gefällt mir in seiner Rolle.
 
The Croods 6.5/10

Ganz Unterhaltsamer Kinderfilm, der 3D Aufpreis war wieder mal für die Katz, aber ansonsten hat eigentlich alles gepasst.
 
Filofax - Ich bin Du und Du bist nichts - 6,5/10

noch so ein wunderbarer klassiker mit jim belushi :d



Griff The Invisible -> 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzengel: 6/10

Für ein vernünftiges Ende war kein Geld mehr da oder wie darf ich mir die Show zum Ende erklären? Der Film fing ja ganz gut an aber flacht dann mehr und mehr ab - schade. Viel gewollt, wenig rübergekommen.
 
Dennoch: Für deutsche Verhältnisse doch schon irgendwie gelungen, vielleicht sogar ambitioniert zu nennen... Til Schweiger ist halt Til Schweiger, man liebt ihn oder man hasst ihn, dazwischen gibt es nichts.
Moritz Bleibtreu als versehrter KSK Buddy ist grandios... menschlich ohne rührselig zu sein, humorvoll statt fremdschämend seine Rolle ausfüllend.

Die Endschiesserei hatte, mMn, irgendwie etwas Auswegloses, Apokalyptisches an sich... der Spannungsaufbau dort ist super. Wahrscheinlich hätte ein düsteres Ende dem Film gut getan.
 
Schutzengel: 6/10

Für ein vernünftiges Ende war kein Geld mehr da oder wie darf ich mir die Show zum Ende erklären? Der Film fing ja ganz gut an aber flacht dann mehr und mehr ab - schade. Viel gewollt, wenig rübergekommen.

Das ist die Til Schweiger Show, mehr Selbstdarstellung gab es nur noch in seinem Tatort, wenn man den berichten glauben darf, Filme mit dem schaue ich mir nicht mehr an.


Shutter Island 8/10

Ein guter Film, der auch beim zweiten Mal anschauen immer noch Fragen offen lässt, wenn auch einige Sachen klarer werden.. Lebt aber auch von seinem Darsteller.
 
James Bond - Goldeneye 8/10
 
The Details -> 6,5-7/10

echt guter film, der fragen über moral, ehrlichkeit und treue bis ins detail ausführt. dabei werden aber auch die dunklen seiten des menschen nicht vernachlässigt.
 
Young Adult - 7/10

Nett gemachte Komödie (oder eher ein Drama) mit Charlize Theron. Kann man sich auf jeden Fall mal gut anschauen. :)

Chasing Mavericks - 8.5/10

Den fand ich sehr gut, liegt aber wohl auch daran, dass ich selber schon in der Half Moon Bay war und die Mavericks gesehen habe. Bin einfach fasziniert von der Location und den Surfern, die sich trauen diese Wellen zu reiten. Auch Gerald Butler und Jonny Weston verrichten sehr gute Arbeit.
 
G.I. Joe 2

Vorweg eines: Ich fand G.I. Joe 1 toll. Dem Film würde ich 8/10 geben. Ich mag auch durchaus Popcorn-B-Movies mit Knallbumm-Effekt. Aber leider hab ich gerade nicht G.I. Joe 1 gesehen, sondern G.I. Joe 2...

Ich hab selten, wirklich selten, einen derartig hirnlosen, logikfreien, bescheuerten, langweiligen BULLSHIT gesehen wie gerade eben. Gegen G.I. Joe 2 ist selbst Stirb Langsam 5 ein reinstes Meisterwerk.
Ich bin gerade total aggro, dass ich für den Müll 10 Euro versenkt hab. Noch mal schau ich mir das Machwerk nur gegen Schmerzensgeld an. Gegen HOHES Schmerzensgeld. Selten einen so beschissenen Dreck ges- okay, ich wiederhol mich... :(
Wertung: 1/10. Die Explosionen waren cool, dafür muss es ein bisschen Belohnung geben, gleichzeitig muss die Wertung aber schlechter werden als Stirb Langam 5 (2/10). Ich glaub, ich muss Stirb Langsam 5 fast noch um ein oder zwei Punkte aufwerten... -_-

Ich bezweifel stark, dass mich in 2013 noch mal ein Film derart enttäuschen wird oder überhaupt kann. Das wird ziemlich unmöglich. Insofern ein Pluspunkt - ich hab den Tiefpunkt des Jahres hinter mir, yeaaaah.
So far war das Kinojahr aber auch eher durchwachsen bis schlecht... Top: Django Unchained, The Last Stand, Parker. Flop: Gangster Squad, Stirb Langsam 5, Hänsel und Gretel - Hexenjäger, G.I. Joe 2.

Wenigstens stehen noch einige (hoffentlich) gute Titel im nächsten Quartal an: Oblivion, World War Z, Star Trek Into Darkness, Pacific Rim, Iron Man 3, Olympus has Fallen, Man of Steel, (Hangover 3, After Earth, Fast and the Furious 6).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Clancy. Somit spare ich mir das Geld auf für den Mai :d
 
Oha, deutliche Worte. Ich fand den ersten Teil auch ganz unterhaltsam, wenngleich ich nicht weiß ob ich für den 2. Teil ins Kino gegangen wäre. Trotzdem danke für die Warnung.
 
Soweit ich mich richtig erinnere, fand ich den ersten Teil schon ziemlich scheiße.
Trotzdem danke für die Warnung! :) Wird mir nicht schwer fallen, den Müll zu ignorieren! ;)
 
Dennoch: Für deutsche Verhältnisse doch schon irgendwie gelungen, vielleicht sogar ambitioniert zu nennen... Til Schweiger ist halt Til Schweiger, man liebt ihn oder man hasst ihn, dazwischen gibt es nichts.
Moritz Bleibtreu als versehrter KSK Buddy ist grandios... menschlich ohne rührselig zu sein, humorvoll statt fremdschämend seine Rolle ausfüllend.

Die Endschiesserei hatte, mMn, irgendwie etwas Auswegloses, Apokalyptisches an sich... der Spannungsaufbau dort ist super. Wahrscheinlich hätte ein düsteres Ende dem Film gut getan.

Doch...MantaManta, einfach Kult. Keinohrhasen und Kokowäh niedliche Filme. Die Nachfolger einfach nur noch lächerlich und Schutzengel, sowie Tatort waren Rambo für deutsche. Sorry...gibt's eindeutig bessere Filme.

Ich fand schon G.I. Joe 1 unterer Durchschnitt, also 5/10. der Film würde bei mir niemals eine 8/10 bekommen, wenn hier Filme wie Batman Begins, Mission Impossible, usw. vertreten sind!


Sent from my iPhone 4S
 
Agent Hamilton 1 + 2 8/10
Nach Dem ich Skyfall angeschaut habe, klar die besseren Agentenfilme. Wobei der zweite ein bisschen was von 96 Stunden hat.
 
Dredd: 8/10

Cool, düster, tolle Atmosphäre. Leider auch nicht viel Neues wie ich finde - aber er hat mir gut gefallen. Die Schießereien sind nett anzusehen, aber auch ziemlich brutal.
 
James Bond - Der morgen stirbt nie 7/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh