[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Elysium (2013) 3/10

Der Film war für mich die größte Kino-Enttäuschung 2013 :/
Der schlechteste Film von Matt Damon ever.

Vollig vorhersehbar, Story gabs glaub ich gar nicht ^^, schauspielerisch auf GZSZ Nivea :d

3/10 geb ich nur, weil ich auf den Cyborg-Scheiß abgeh!!!

ich finde auch, dass die IMDB etwas zu hoch angesetzt ist. Eine 5,5/10 ist meines Erachtens völlig ausreichend. Ich konnte dem Film viel gutes abgewinnen. Die Effekte waren super, die ganze Umgebung passte...die Endzeitstimmung kam irgendwie passend rüber, alles wirkte dreckig und hinüber. Auch die Schauspieler waren gut besetzt.

Aber...was mir ganz besonders auf den Keks ging...der rote Faden bzw. der Grund des Ganzen war meines Erachtens an den Haaren herbeigezogen.

Die ganze Sache mit der Verstrahlung z.B....das war zum einen unnötig.... ich kaufe es ihm nicht ab, dass er sich nach der Verstrahlung kaum noch ins eigene Viertel zurückschleppen kann, alles vollkotzt und nur, weil er dann ein künstliches, externes Skelett bekommt herumhüpft und kämpft als ob nichts gewesen wäre....

Da hätte man die Story des Mädchens einfach auch aufgreifen können, beispielsweise dass die 3 zusammen leben und dem Mädchen durch irgendeinem Bewohner Elysiums ein Leid geschieht und er daraufhin beschließt sie dort zu retten. Wäre zwar auch albern aber immerhin realistischer.

Auch finde ich es vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass auf Elysium quasi in jeder Villa so ein medizinisches Versorgungsgerät steht und auf der ganzen Welt kein einziges, sodass es scheinbar einfacher ist zu einer Raumstation zu fliegen statt auf der Erde so ein Ding zu erreichen.

Dann als nächstes Kruger....schauspielerisch perfekt besetzt. Er stirbt bei der Landung und wird gefühlt Stunden später von seinem Team durch den Apparat instandgesetzt und reanimiert. Kein Problem. Aber Max, dem man nur ein paar Daten aus dem Hirn geholt hat, stirbt bzw. kann nicht gerettet werden? Öhm...unlogisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das sind auch meine gemeinten Logikfehler
 
Trance tödliche Erinnerungen

Fand ich richtig gut den Film,mit einem Ende was ich nicht erwartet hab...
Aber auch hier kam der Schluss zu apprupt...

Gebe aber 7,5/10 punkten

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Insidious - 5/10 ... schade =(

Elysium - 6/10 ... hab mehr erwartet =(
 
Heute Abend endlich wieder mit der versammelten Mannschaft Glühwein trinken und "Schöne Bescherung" gucken :xmas:
Vergebe schon im Voraus 10/10 :banana:
 
Hobo with a shotgun 8/10

Machete kills 6/10



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 


"Fly, you fools!"

"Der Herr der Ringe - Die Gefährten" (EE)

Im direkten Vergleich mit "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" (EE), stellt schon die erste Buchverfilmung des dreiteiligen Stoffes, letzteren, bei aller Wertschätzung, ohne Wenn und Aber in den Schatten.
Kaum zu glauben, dass das auch schon wieder über 10 Jahre her ist, aber die Magie bleibt ungebrochen... sagenhaft schöne Landschaftsaufnahmen, prächtige Sets (The Shire, Rivendell, Isengard, Moria) und ein Cast der wunderbar harmoniert.

Highlights: Der Kampf gegen den Balrog in den Minen von Moria, jedes Auftreten der Nazgul, Wasserstampede und die gigantischen Wächterstatuen der Argonath. Und natürlich Boromirs Schicksal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pappa ante Portas - 8,5 / 10

Ein Klassiker, den ich sehr gerne mal wieder angeguckt habe. Loriot und Evelyn Hamann - perfekt! :)
 
Hat hier jemand ne Meinung zu 7 Psychopathen? Hab ihn gerade gesehen und fand ihn irgendwie echt cool. Stehe auf solche Art von Filmen. 7,5 /10
 
Gucke ich auch jedes Jahr, ist einfach grandios!
 
9- 6,5/10

War eigentlich ganz nett und auch mal bissel was anderes, aber irgendwie erinnert das mich an die animatrix....wer weiß wer weiß

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Der Hobbit - Smaugs Einöde: 08/10

Ich weiß nicht wieso - aber irgendwie hat mir der erste besser gefallen :/
Und obwohl der erste Teil ja ähnlich lang ist hätten sie diesen mMn auch etwas kürzer gestalten können.
Aber alles in allem trotzdem ein toller Film den man sich anschauen sollte. Freue mich schon auf Teil 3.
 
"Ist der Baum nicht etwas mächtig?" "Nein Schatz, der ist nur buschig" :d
"Unser Nachbar glaubt wohl er wohnt in einer Kathedrale - Ey Griswold, wo wollen Sie den Baum denn hinstellen?" "Bücken Sie sich, dann zeig ich es ihnen"
und natürlich "MargOoOoOo" :rofl:
 
Der ist echt so witizg, da gibts so viele geile Zitate!
 
Hobbit - Smaugs Einöde : 9/10
Ich finde das war ein guter zweiter Teil! Sehr viele gute Actionszenen und der letzte Teil mit Smaug hat mir richtig gut gefallen !
 
Besser geht's nicht --- 10/10

Gestern mal wieder mal beim Ordnen aufgetaucht... Absolut beste RomCom überhaupt... Keine Frage für mich, dieser Film ist einfach grandios, die Darsteller perfekt und wohlverdiente Auszeichnungen... Jack Nicholsons bester Streifen wenns nach mir geht...

Julie Benz: "Mr. Udall, wie kommt es, dass sie so gut über Frauen schreiben können" --- Melvin: "Ganz einfach, ich stelle mir einen Mann vor und subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit!"... :fresse: einfach nur herrlich :fresse:
 
Elysium 6/10

Hatte mehr erwartet...
 
Pacific Rim 7/10

Mich hat der Ton ziemlich gestört. Viel zu penetrante, laute Musik den gesamten Film über.
ansonsten liebe ich jedlichen Apokalypsenkram, trotz 2:11 Std konnte man den gut gucken!
 
Planes 4/10

Kommt bei weiten nicht an cars ran...und naja weder lustig oder unterhaltsam, fand ihn genau so einfallslos gemacht wie Turbo.....trotzdem 4 Punkte weil ich sprechende Flugzeuge und Autos mag

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Jack reacher...
Was soll ich sagen, reines popcorn Kino, teils gut gelacht, teils gute Action hat mir sehr gefallen,

8,5/10

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
"All is Lost" gestern in der Sneak 7/10

Robert Redford alleine auf hoher See mit seiner Yacht und es geht alles schief was man sich vorstellen kann. Insgesamt werden ca. 20 Sätze gesagt wenn es hochkommt. Bildgewaltig und Redford schafft es wirklich, dass man ihm ansieht was er denkt und wie er seine Situation einschätzt. Dazu ein meiner Meinung nach genialer Soundtrack und einige wirklich starke Sturm-Szenen, die evtl etwas übertrieben sind. Der Schluss war ein bisschen mutlos fande ich zumindest.

Für jemanden der auch an ruhigen Filmen Spass haben kann definitiv ein Gucker wert, alle anderen langweilen sich vermutlich zu Tode. Auf jeden Fall nicht ganz unverständlich, dass Redford hiermit zu den Oscar-Kandidaten gehandelt wird. Für sein Alter auch insgesamt sehr starke Leistung.
 
Life of Pi 5/10

Ich muss gestehen, mich hat der Film jetzt nicht sonderlich umgehauen und den Hype der seinerzeit darum gemacht wurde kann ich noch viel weniger verstehen. Ich merke dass ich für diese Art von Filmen irgendwie nicht zugänglich bin. In der ersten halben Stunde passiert gefühlt gar nichts bzw. hätte deutlich gekürzt werden können ohne das auch nur irgendwas an Story verlorengegangen wäre zum anderen tue ich mich schwer wenn ich "ECHT-FILMEN" massiv Computertechnik eingesetzt wird. Ich muss neidlos anerkennen dass die Effekte des Films hervorragend gemacht sind, und ebenso auch die Computeranimationen. Aber es bleiben Animationen die man sieht und die mich dann fortwährend störten.

Und .... damit komme ich wieder auf meine Zugänglichkeit für solche Filme zurück .... mir war die gesamte Story dieses Films einfach zu mau. Was wollte dieser Film jetzt sein...so etwas wie Avatar 3D auf dem Meer? Oder wollte man den Fokus auf den Inhalt legen.... sowas wie Cast Away? Oder beides? Für mich ist ein nett erzählter Film geblieben der meines Erachtens 30-40Minuten zuviel Spielzeit hat und dessen Story zumindest so überschaubar ist dass ich ihn mir kein zweites mal anschauen würde.

Tech-Demo für 3D? Mit Sicherheit.
 
gehört für mich definitiv zu den Filmen die zum einen ein fast eigenes Genre gebildet haben und stellt ein Meilenstein in der Filmgeschichte dar. Man denke da nur an die 360° Kameraführung. Ich finde es außerdem sehr schade dass keanu reeves zu selten in Filmen auftaucht und dass man nicht mehr solche Filme macht. Ich fand ihn auch in Constantine sehr gut.
 
Leider waren die anderen Teile für die Tonne

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Leider waren die anderen Teile für die Tonne

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Naja keanu Reeves taucht selten auf, weil er wohl auch garnicht mehr auftauchen will.. Hängt wohl mit seinem glauben und diversen Schicksal Schlägen zusammen... Die Filme die er gemacht hat sind gut, auch entgegen anderer Meinungen, füge ich Matrix zwei und drei gut, wobei man daraus auch einen überlangen Film machen könnte

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh