Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
Elysium (2013) 3/10
Der Film war für mich die größte Kino-Enttäuschung 2013 :/
Der schlechteste Film von Matt Damon ever.
Vollig vorhersehbar, Story gabs glaub ich gar nicht ^^, schauspielerisch auf GZSZ Nivea
3/10 geb ich nur, weil ich auf den Cyborg-Scheiß abgeh!!!
ich finde auch, dass die IMDB etwas zu hoch angesetzt ist. Eine 5,5/10 ist meines Erachtens völlig ausreichend. Ich konnte dem Film viel gutes abgewinnen. Die Effekte waren super, die ganze Umgebung passte...die Endzeitstimmung kam irgendwie passend rüber, alles wirkte dreckig und hinüber. Auch die Schauspieler waren gut besetzt.
Aber...was mir ganz besonders auf den Keks ging...der rote Faden bzw. der Grund des Ganzen war meines Erachtens an den Haaren herbeigezogen.
Die ganze Sache mit der Verstrahlung z.B....das war zum einen unnötig.... ich kaufe es ihm nicht ab, dass er sich nach der Verstrahlung kaum noch ins eigene Viertel zurückschleppen kann, alles vollkotzt und nur, weil er dann ein künstliches, externes Skelett bekommt herumhüpft und kämpft als ob nichts gewesen wäre....
Da hätte man die Story des Mädchens einfach auch aufgreifen können, beispielsweise dass die 3 zusammen leben und dem Mädchen durch irgendeinem Bewohner Elysiums ein Leid geschieht und er daraufhin beschließt sie dort zu retten. Wäre zwar auch albern aber immerhin realistischer.
Auch finde ich es vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass auf Elysium quasi in jeder Villa so ein medizinisches Versorgungsgerät steht und auf der ganzen Welt kein einziges, sodass es scheinbar einfacher ist zu einer Raumstation zu fliegen statt auf der Erde so ein Ding zu erreichen.
Dann als nächstes Kruger....schauspielerisch perfekt besetzt. Er stirbt bei der Landung und wird gefühlt Stunden später von seinem Team durch den Apparat instandgesetzt und reanimiert. Kein Problem. Aber Max, dem man nur ein paar Daten aus dem Hirn geholt hat, stirbt bzw. kann nicht gerettet werden? Öhm...unlogisch.
Da hätte man die Story des Mädchens einfach auch aufgreifen können, beispielsweise dass die 3 zusammen leben und dem Mädchen durch irgendeinem Bewohner Elysiums ein Leid geschieht und er daraufhin beschließt sie dort zu retten. Wäre zwar auch albern aber immerhin realistischer.
Auch finde ich es vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass auf Elysium quasi in jeder Villa so ein medizinisches Versorgungsgerät steht und auf der ganzen Welt kein einziges, sodass es scheinbar einfacher ist zu einer Raumstation zu fliegen statt auf der Erde so ein Ding zu erreichen.
Dann als nächstes Kruger....schauspielerisch perfekt besetzt. Er stirbt bei der Landung und wird gefühlt Stunden später von seinem Team durch den Apparat instandgesetzt und reanimiert. Kein Problem. Aber Max, dem man nur ein paar Daten aus dem Hirn geholt hat, stirbt bzw. kann nicht gerettet werden? Öhm...unlogisch.