Ronal, der Barabar 5/10
hatte ein paar Lacher, ansonsten etwas flach gestrickt beim Versuch, die Klischees des Fantasygenres durch den Kakao zu ziehen. Einmal angucken reicht.
Scary Movie 5 5/10
hier verhält es sich wie oben. Gut, dass ich Filme wie Mama kurz zuvor sah, da sich der Film hauptsächlich auf diesen und die Paranormal Activity Reihe stützt. Auch hier gab es ein paar Lacher. Dennoch wurde mir einmal mehr in Erinnierung gerufen, warum ich nach Teil 3 eigentlich aufgehört hatte, die Reihe weiter zu verfolgen.
Mama 7/10
durchaus gelungener Gruselstreifen wobei es mMn ruhig ein paar mehr Schockmomente hätte geben dürfen. Reiht sich ein in die Erscheinungen des letzten Jahres wie insidious oder The Conjuring.
Die Säulen der Erde 8/10
zwar kenne ich das Buch nicht, aber die Story war spannend. Im Strudel der Intrigen um macht und Einfluss kreuzen sich die Schicksale von Adel, Klerus und einfachen Leuten und münden in der Aufdeckung einer Verschwörung.
Der Hobbit - Smaugs Einöde 9/10
kam schneller in Fahrt als der Erste und die lange Laufzeit war kaum spürbar. Leider ein echt übler Cliffhanger.