[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Hab ihn jetzt zweimal geschaut, einmal auf deutsch und einmal englisch. Ich fand den Film spitze und sogar noch stärker als den ersten, aber nur die englische Fassung. Der Drache ist so unglaublich gut gemacht und vertont auf englisch. Da kriegt man es richtig mit der Angst zu tun. Die deutsche Stimme ist viel zu ungefährlich und flach im Vergleich. Die Effekte sind toll eingebettet und nicht so störend wie noch die Goblins im ersten Teil. Einzig die Elfische Tötungsmaschine Legolas fand ich ein wenig zu überzogen. Die blutige Nase war dringend notwendig um seine Sterblichkeit zu demonstrieren. Am Schluss bekommt man auch noch den besten Cliffhanger aller Zeiten vorgesetzt. Bei sowas bin ich normalerweise sehr empfindlich und enttäuscht, hier dachte ich mir nur noch: "Wow!"

9/10 von mir für die englische Version, auf deutsch leidet die Atmosphäre durch die zu sanfte Drachenstimme und die fehlenden Dialekte bei den Zwergen: 8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hobbit - Smaugs Einöde

9/10

Jede Menge Action und der Drache ist ne Wucht. Bei Smaug hat man sich richtig ins Zeug gelegt und ich kann es kaum erwarten den Film in der OV zu sehen. Bin auf Cumberbatchs Performance gespannt.
Jetzt heißt es wieder warten ....

Insidious - Chapter 2

Mal wieder ein Gruselkracher vor dem Herrn - kommt zwar nicht ganz an den Vorgänger ran, aber welche Fortsetzung schafft das schon.
Regie-Talent Wan schafft es mit minimalen Mitteln und Effekten mal wieder dem Zuschauer den Puls in dreistellige Bereiche zu jagen und serviert Gänsehaut und Schocks wie das aktuell wohl niemand zu tun weiß.

8,5/10 - Teil 3 ? immer her damit !
 
Outpost 11 (2012) - 1 / 10

Der Film bekommt von mir einen Punkt, weil er es geschafft hat, dass ich bis zum Ende sehen wollte, was denn jetzt eigentlich passiert. Das Setting ist gut gewählt, aber das war es dann auch schon. Der Zuschauer erfährt nichts über die Welt um den Outpost herum, keine Informationen wieso was passiert, kein gar nichts. Nur diese merkwürdige Geschichte, welche sich auch nicht richtig entwickelt sondern mehr Halt und Ziellos dahinfließt. Als "Interesting failure" hat eine Internetseite diesen Film bezeichnet, wobei meine Betonung nicht auf Interesting sondern auf Failure liegt.
 
This is the End 3/10

Eigentlich hab ich den Film nur angeschaut weil Emma Watson dabei ist, leider spielt sie keine wirklich wichtige Rolle im Film.
Die Story ist etwa gleich tiefgründig wie die einer Folge Teletubbies.
Man kann sich den Film anschauen, muss man aber nicht wirklich gesehen haben.
Die Schauspieler mag ich eigentlich, Ananas Express und Your Highness fand ich super, aber der Film passt nicht dazu.
 
Kumpel war auch total begeistert von dem Film, ich kann nur 5/10 Punkten vergeben leider. Gab auf jeden Fall einige Lacher und gute Szenen, aber vielmehr kommt leider nicht bei rum - auch wenn ich die Schauspieler fast alle sehr mag. Tiefgründige Story habe ich nicht erwartet, aber etwas mehr Unterhaltung. Richtung cool war eigentlich nur das Ende. Das hätte man noch ausbauen können!
 
Der Hobbit - Smaugs Einöde
9/10

Fand ihn fast besser als Teil 1. Genau wie bei den Tributen von Panem ein klasse Cliffhanger :)
 
Population:2 (2012) - 7 / 10

Unter all den vielversprechenden Filmen, welche sich während des Schauens als Rohrkrepierer entpuppen, ist Population 2 eine der wenigen Perlen. In der Regel beginnt man einen Film, aufgrund seines Settings und der Story, mit einer bestimmten Grundhaltung zu schauen. Dieser Film entwickelt sich jedoch in eine gänzlich andere Richtung und entführt einen dabei in filmische Welten, welche man so nur selten antrifft. Wunderbar gezeichnet und mit viel Liebe erzählt erlebt man Momente des Überlebens und der Vergangenheit. Sehr schön gemacht.
 
Rambo 1,2 und 3

Fand sie alle gut, zwar nicht perfekt, hab mir, aufgrund seines Rufes, etwas mehr Richtung 32er Dauerfeuer und so anstatt LMG und so vorgestellt, die Geschichte basiert, meiner Meinung nach, auf der ausgeschmückten realität, zumindest das Topic, das es zum Beispiel in Afgahnistan scheisse ist, was krieg und so angeht, aber dann doch sehr unrealistisch wenns ums "one vs. all" geht.




(Wenn ich es so sagen darf, ich hätte gerne die kaltblütigkeit von Hanna ( Wer ist Hanna ), die krassen Karren aus Fast and Fourios, und die heftigen Stunts à la Snowboard Plausch mit Fallschirm vo XXX, dann wäre mein perfekter Film gebohren.)
 
Ich mag nur den ersten Teil von Rambo...

Machete kills 7/10
Das totale Popkornkino, eine Splatterkomödie, man sollte am besten ohne grosse Erwartungshaltung ins Kino gehen.
Die Story ist totaler Schwachsinn! Aber irgendwie mag ich den Film.:wink:
 
Lucky number slevin zb bei mir :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
The Counselor 2,5/10 dt. Synchronisation

Tja jede Menge Stars, wobei aber eigentlich nur Fassbender versucht wirklich zu schauspielern. Total zerfahrener Anfang, ich muss zugeben ich hab nicht mal kapiert was der Counselor mit den Drogen überhaupt zu tun hatte ^^. Zwei einigermaßen Action-Szenen.
Dann so viele zwanghaft auf komisch getrimmte Dialoge über jegliche Form von Sex, anscheinend hat man als Super Top Drogendealer auch nichts mehr sonst zu erzählen.
Also insgesamt einfach Murks. Für mich hat die Coolness nicht wirklich gezündet, dass machen denke ich andere Filme besser. Lächerliche Dialoge. Zu viele Anspielungen. Am Anfang wurde versucht die Story aus zig Versatzstücken zusammenzufügen.
Dann auch einfach ein paar total effekthascherische "Gore-Momente" die eigentlich auch nichts bringen. Da hätte mehr Subtilität und ein paar Schiessereien mehr gebracht. Die Charaktere waren auch unbefriedigend. Cameron Diaz die man quasi als DIE ULKNUDEL kennt auf einmal als skrupellose Gangsterin fand ich fehlbesetzt. Fassbender fährt gerne Bentley wundert sich aber dann wie skrupellos das Kartell wirklich ist. Bardem als total durchgeknallter Party Veranstalter und Pitt als "cooler" Cowboy der auch glaube ich nur wegen dem Cast mitgespielt hat.
Ich war auf jeden Fall mehr als enttäuscht und hoffe das Ridley Scott in der Form sicher kein Blade Runner 2 wagen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbit 2:

7/10

Besser als der erste war er alle Mal. Stellenweise haben sie allerdings unnötigerweise ganz schön Filmmeter geschunden (zb. beim Gelaber zwischen der Elbe und dem Zwerg). Zum Cliffhanger: was solls, wir wissen doch alle wie es ausgeht:d, von daher... Allerdings nehm ich das denen trotzdem ein bisschen übel, dass sie den Hobbit dermaßen aufblähen. ich mein aus dem Herr der Ringe hätte man sicher mehr Filme machen können aber beim Hobbit müssen sie so fast neue Story Stränge dazu dichten um überhaupt auf ausreichend Handlung für 3 unfassbar lange Filme zu kommen. (ich mein, das Buch hat glaub ich net mal 300 Seiten)

was ich mich allerdings frage ist, wieso tötet eig nie jemand Gandalf?:d die haben den schon so oft gefangen genommen, wieso bringen die den net einfach um? So wäre der Sieg fürs böse doch viel leichter. Und wenn jetzt jemand damit ankommt, das wäre net so einfach: ein abgeschlagener Kopf kann auch Gandalf schätzungsweise nicht überleben und in einem Käfig eingesperrt sollte das wohl machbar sein
 
Fack ju Goethe 8,5/10

Klasse Film, selten so viel gelacht :)
Hat mir mehr als gut gefallen
Nur das Ende war Kacke bzw so klicheehaft

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Planes 7/10

Nicht so gut wie Cars, aber auch nicht schlecht.
Die Story ist 0815-Disney-mäßig, aber für einen Animationsfilm trotzdem gut.
 
The Wolverine (2013) - 10 / 10

Der Film hat mir spitzenmäßig gefallen. Punkt.
 
Echt jetzt Wolverine 10/10 ? Also das war für micht der schlechteste aller Teile, extrem in die Länge gezogen und überhaupt keinen Spannungsbogen. Vielleicht 5/10

The Conjuring 8/10
Ich bin kein Fan von Grusel/Horrorfilme aber der war echt gut. Gute Story, gute Schauspieler, Spannend erzählt und meine Frau kam öfters was näher ;)

Silver Linings 8/10
Sehr schöne Romatik Komödie mit zwei völlig Irren Hauptdarstellern. Vorallem Jennifer Lawrence hat mir sehr gut gefallen, aber Bradley Cooper war auch gut. Am besten aber war Chris Tucker ^^
 
So eben bei uns im TV Die Hard IV gesehen. Ich sach mal wegen sentimentalen Gruenden 5.5/10. Leider fehlt mir der typische McClane: am Boden, kurz vorm abkotzen und steckt genauso viel ein wie er austeilt. Und natuerlich die Sprueche, diese kamen leider in homoepathischen Dosen.
 
Echt jetzt Wolverine 10/10 ? Also das war für micht der schlechteste aller Teile, extrem in die Länge gezogen und überhaupt keinen Spannungsbogen. Vielleicht 5/10

Aber ja, mir hat er wirklich so gut gefallen. 10 Punkte vergebe ich nicht leichtfertig. Schau mal bei Elysium, da hab ich 0 Punkte vergeben, so grottenschlecht fand ich den. Ist doch eh alles persönlicher Geschmack.
 
Ja geh woanders trollen!
 
Real Steel 8/10

Ist eigentlich nichts besonderes, aber für mich ab der ersten Minute spannend.
Hugh Jackman mag ich persönlich auch sehr und gut besetzt.
Einem zweiten Teil hätte ich nichts entgegenzusetzen ;-)
 
Rambo 1,2 und 3

Fand sie alle gut, zwar nicht perfekt, hab mir, aufgrund seines Rufes, etwas mehr Richtung 32er Dauerfeuer und so anstatt LMG und so vorgestellt, die Geschichte basiert, meiner Meinung nach, auf der ausgeschmückten realität, zumindest das Topic, das es zum Beispiel in Afgahnistan scheisse ist, was krieg und so angeht, aber dann doch sehr unrealistisch wenns ums "one vs. all" geht.




(Wenn ich es so sagen darf, ich hätte gerne die kaltblütigkeit von Hanna ( Wer ist Hanna ), die krassen Karren aus Fast and Fourios, und die heftigen Stunts à la Snowboard Plausch mit Fallschirm vo XXX, dann wäre mein perfekter Film gebohren.)

Snowboard stunts und Autos bei Rambo? Ernsthaft....omg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja man, ein Film in den Bergen à la Himalaya (oder wies heisst)
Er kriegt wieder das beste vom Besten an Ausrüstung, und trennt sich wieder von ihr.

Er soll ne Mafia mässige Gruppe um ihre US Soldaten erleichtern, die sie zum Beispiel bei einem Überfall von einem Konvoi der Atomsprengköpfe transportierte, als Geiseln nahmen.

Jump zum Flugzeug raus, mit Snowboard, von dem er sich kurzerhand trennt, und nen Fahrzeug wechsel aufen STVP macht (- ist ein lechter Kettenpanzer, der auch im Schnee zurecht kommt, und einem ne ordentliche Arschmassage erteilt).

Angekommen, muss er feststellen dass das alles nur ne Verarsche war, und sich das wichtige Zeugs im Wald von Russland befindet.

Zwischenzeitlich wird das Kreml in die Luft gebommt, naturlich von der Terror-Mafia Bande, die es aber wie ein Attentat der Amis aussehen lassen will.

Der Kopf der Bande, ein verrückter, schwerreicher Irre denkt das durch einen Atomkrieg, die Überlebenden Menschen aus den menschlichen Fehlern lernen.
So möchte er eine seiner Raketen auf das Pentagon abfeuern, und es wie einen Attentat der Russen aussehen lassen.

Er selbst flüchtet ins All.

Aber John gelingt es, durch Hilfe von Oben, die Rakete deaktivieren, und sie auf die Basis des irren abzulenken.

Während dem ganzen, steht im ein Junge, den er kennen lernt während er die Festung in den Bergen ausräuchert, zur Seite, zum Schluss muss er feststellen, das es sein Junge ist, und er ihn in Vietnam gezeugt hat.

Zum Schluss macht er mit seinem Sohn ein Vater und Sohn Kopfgeldjager unternehmen auf.




Das war jetzt nur mal so ein gedanken Fluss, wohl etwas wirr, aber wär doch geil...
 
Also ich brauch das auch nicht. Die Verbindung von Wintersport und Fallschirmspringen hat James Bond schon perfektioniert (so does England :d) und das Snowboardfahren hat Bond auch erfunden, wenn auch glücklicherweise nur als Notlösung. Skier sind einfach zivilisierter.
Ja, ich weiß, dass es Snowboards auch vorher schon gab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh