[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Red Riding Hood (6-6,5/10)

Ich persönlich finde die IMDB Bewertung von 5,3 etwas hart. Sicherlich, der Plot eines Werwolfs ist schon ziemlich ausgelutscht und auch das Märchen, welches als Grundlage genutzt wurde wurde auch schon das ein oder andere Mal hergenommen. Mich hat aber die Erzählweise interessiert und ich muss sagen, ich mochte diese Neuinterpretation. Die musikalische Untermalung ist mal erfrischend anders und die Schauspieler machen ihre Sache gut. Amanda Seyfried und Gary Oldman stehlen aber den anderen etwas die Show.

Sehr gelungen fand ich die Art und Weise wie der Film versucht den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken. Relativ früh im Film haben sich meine Vorstellungen auf 2 Personen reduziert die es wohl sein könnten und der Film weiss das und spielt damit.

Insgesamt ganz gut gemacht und ich würde den auch wieder gucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Comme un chef

6,5/10

ich mag Jean Reno
Film ist ganz nett, mal was anderes mit der Cuisine
 
Thor 6,5/10

Der Film ist absolut ansehlich.
Allgemein habe ich oft die Schwierigkeit, Sachen in Filmen zu bemängeln.

Jedoch fand ich die deutsche Tonspur regelrecht lächerlich... während bei anderen Filmen und denselben Settings ordentlich Druck kommt, ist man hier eingeschlafen.
Relativ normales Niveau erhielt ich erst nachdem ich die Lautstärke über das PS3 Menü da erhöht habe.

In der Englischen Tonspur, auch wenn man sie natürlich nicht vergleichen kann, hat es schon ohne die Lautstärkenerhöhung so gerummst, dass ich die Lautstärke des AVR runterdrehen musste...

Allgemein habe ich bei den Marvel Verfilmungen das Gefühl, dass die Tonspuren von der Qualität bzw. Lautstärke Film für Film schwanken.
Der eine rumpelt salopp gesagt permanent (Iron Man 1 z. B.) und der nächste hat die oben beschriebenen "Probleme" (Iron Man 2).
 
Blue is the warmest color

10/10

der beste Coming of Age Film den ich je gesehen habe, er kommt in meine Top10 of All Time
die 3h gingen vorüber wie im Flug!
schauspielerisch 10/10, absolut superb, und die Wertung liegt nicht an den absolut glaubhaften Sexszenen (ich muss googlen ob die Schauspielerinnen ein Paar sind o.o)
ich liebe den französischen Touch der durch kommt, unbedingt in O-Ton anschauen!


@mitcharts: ganz großes Kino! wird dir gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
About Time

9/10
War doch echt überrascht von einem englischen Film. Hat mir aber sehr gut gefallen und hatte alles was ein Film braucht. Komödie, Romantik und man hat sich gut in den Film versetzen können.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Midnight meat train 5/10 naja trotz guter Besetzung eher recht langweiliger Film, die 5 Punkte gibt es für die gute Kameraführung und ein cooles Ende

Zimmer 205 7/10

Ich bin echt kein Fan von deutschen filmen aber der hat mich echt überrascht. Story ist zwar recht überschaubar aber sehr spannend umgesetzt und auch die Aufmachung könnte überzeugen. Die Schauspieler waren mäßig bis gut typisch deutsch halt. Wäre es eine Hollywood Produktion gewesen wäre es bestimmt ein Stück besser geworden aber was solls ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Musste heut die pilgerin im TV glotzen
, Hilfe War der schlecht, sogar für nen deutschen TV Film
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jack and the Giants 3D 7/10

Kein schlechter Streifen möchte ich meinen, obwohl ich mich bei rund 1:20 dann schon gefragt hab, ob es das schon war. Die Story kam mir da etwas schleppend vor, mündete aber dann doch noch in ein großes aber vorhersehbares Finale. Keine herausragenden Effekte aber immer noch besser als Olympus Has Falen. Guter Cast. Für einen Sonntagabend ein netter Fantasyfilm.
 
Vier Fäuse gegen Rio 8/10
Klassischer Bud Spencer und Terrence Hill Film halt, da braucht man nicht viel sagen.

R.E.D 9/10
Super Film, die Story gefällt mir und die Schauspieler passen perfekt, muss man gesehen haben.

R.E.D 2 7/10
Ist auch ein guter Film, aber sehr vorraussehbar, mir hat der erste Teil besser gefallen.
 
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty 9/10

Der Film verging wirklich wie im Flug.. so viel Spaß hatte ich auch schon lange nicht mehr im Kino. Ben Stiller hat sich hier wirklich große Mühe gegeben, die man dem Film auch ansieht.

MfG Decyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Big Bad Wolves gesehen? Da ist ja in Sachen Release gar nichts zu hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
@L0rd_Helmchen
Ja, auf dem Fantasy Filmfest 2013.
Ich war leider ziemlich enttäuscht von dem Film (4/10), da er mir überhaupt nicht zugesagt hat und ich zumindest einiges fragwürdig bzw. ziemlich plump fand. Genaue Einzelheiten sind leider weg.

Dem Film scheint wohl (noch) keinen Vertrieb in DE zu haben, deswegen ist's so düster zwecks Veröffentlichung.
 
Hooligans 8/10

Ohne den Hobbit würde ich eine 9/10 geben :fresse2:
Marc Warren spielt den Major einfach nu genial und ist in jeder Szene einfach nur ein "fcing Maniac".

Sollte man auf jeden Fall mit OT anschaun, der Slang ist göttlich :d
 
Fack ju göhte: 7/10
Kommt bissel spät in die Gänge bzw musste man sich erstmal an die gossensprache gewöhnen. Aber ansich ein ganz lustiger Film

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Kokowää 2 6/10

Fand den ersten Teil deutlich besser.
 
Crystal Fairy - 6/10

Ganz nett, aber haut mich nicht vom Hocker. Bisschen wenig Action und Comedy, zumindest von einem von beiden etwas mehr wäre ganz nett gewesen ;)
 
Stadt der Blinden 5/10
Die Idee des Films ist gut und interessant.
Teilweise sehr sehr heftige Szenen, die sich dann abspielen und darstellen, wozu Menschen in der Lage sind.
Hat mir ganz gut gefallen zeitweise. Später etwas langweilig und auch blöd, weil die Leute aus ihrer Situation nicht gut genug gelernt haben und oft wieder die gleichen Fehler machen.
Die Moral der Geschichte ist auch ok und kommt gut rüber, fande aber durchgehend die Handlungen von Julian Moore nicht nachvollziehbar und blöd :d :fresse:
Wäre deutlich mehr drin gewesen.
 
Liberace: 9/10
Konnte mir den Film dann auch endlich mal auf nem Flug geben. Richtig gut gemacht und fantastisch gespielt, Douglas kommt sehr gut rüber! Die Charakterwandlung hat mir sehr gut gefallen.

Fack ju göhte: 7/10
Kommt bissel spät in die Gänge bzw musste man sich erstmal an die gossensprache gewöhnen. Aber ansich ein ganz lustiger Film

Der Film funktioniert nur bei Leuten, die bei so einem Streifen auch ihr Hirn abstellen können. Ich hab mich gut amüsiert, aber wenn man meint, Humor nur auf einem gewissen Niveau ertragen zu können, werden schnell beleidigt
 
Daylight - Stalone Film :d

8/10

Guter Film Mal wieder Klassiker ansehen !!! Finde Die Neben rollen etwas fade gespielt. Story ganz gut!
 
Der Hobbit 2: 8/10

Hat mir gut gefallen. Noch ein wenig besser als der 1. Teil.
 
Wolf of the Wall Street - 7/10

das erste Drittel ist sehr unterhaltsam und hält bei der Stange. Danach flacht es ein wenig ab bis es zum Ende hin wieder gut wird.
Lohnt sich anzuschauen.
 
Ferris Bueller's Day Off - 7,5/10
War ganz unterhaltsam, wie er die Leute verarscht erinnert an Kevin allein zu Haus :d
 
Das beste kommt zum Schluss - 9/10

Gibt es nicht viel zu sagen, so müssen Filme sein. Top!!!

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Her

8/10

sehr coole Idee mit der AI, sehr philosophisch, aber das Ende war..schwierig, erzwungen
 
Der Medicus.
Ein sehr guter Film wie ich finde.
10/10

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Jack Reacher

Zu beginn vielleicht etwas fad, wird dann aber immer besser.

Gute Sprüche, Gewalt nur sparsam verwendet und eine interessante Handlung 7/10 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh