[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

boller, hast du district 9 mal geschaut ?

ist elysium recht ähnlich, aber bei weitem besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, "District 9" habe ich auch gesehen. Ich persönlich finde ihn von der Atmosphäre recht ähnlich. Wo Du den Film jetzt gerade erwähnst, denke ich, dass ich vielleicht "Elysium" einen Punkt zu viel gegeben habe. Zumindest finde ich "District 9" doch noch minimal besser. :)
 
District 9 5/10

Ich und Kollegen fanden den extrem langweilig...
 
Wenn ich mich richtig erinnere haben District 9 und Elysium den selben Regiesseur.
 
Dallas Buyers Club 8.5/10

Starker Film. Vor allem im Vergleich mit dem ganzen overhypten Schmutz der sonst so rauskommt.
McConaughey & Leto mit einer ganz starken Leistung.
 
++++ 86. Academy Awards im Liveticker +++: Erster Oscar für "Gravity"
Oscars 2014: Liveticker aus Hamburg und Los Angeles - SPIEGEL ONLINE

Ich konnte dem Film irgendwie nichts abgewinnen. Die Bilder waren ja toll, aber alles andere..? :-[

Bester Film 12 Years a Slave und Matthew McConaughey bester Hauptdarsteller - die zwei Preise gehen für mich absolut in Ordnung.
Die meisten anderen Kategorieren ( bis aus beste Hauptdarstellerin und noch die beiden Nebendarsteller ) interessiern mich persönlich eh nicht so.
 
Paulette 6/10

Die Idee ist ja ganz lustig und die paulette ist gut dargestellt aber irgendwie fehlt ein überzeugendes Ambiente. Ganz abgesehen von den vielen logikfehlern

Gesendet mit der PadFone T004
 
Bester Film 12 Years a Slave und Matthew McConaughey bester Hauptdarsteller - die zwei Preise gehen für mich absolut in Ordnung.
Die meisten anderen Kategorieren ( bis aus beste Hauptdarstellerin und noch die beiden Nebendarsteller ) interessiern mich persönlich eh nicht so.
Bester Film kann ich nicht beurteilen, den habe ich nicht gesehen. Matthew McConaughey gönne ich es, wobei mir Leo schon etwas leid tut :fresse: Aber 7(!) Oscars für Gravity finde ich einfach nur lächerlich, mehr als lächerlich.
 
Nein, total zu unrecht.
In den letzten 7 Jahren waren so gut wie nur richtig gute Filme von ihm dabei.
 
Ist echt so. Allein Shutter Island und Wolf of Wall Street haben mir richtig gut gefallen, und es gab bestimmt noch einige die ich spitze fand...
 
Inception und Django war auch richtig gut.
 
Aber 7(!) Oscars für Gravity finde ich einfach nur lächerlich, mehr als lächerlich.
Die Zahl sagt doch erstmal überhaupt nichts. Von den wirklich wichtigen kategorien hat er schlielich nur eine gewonnen, die beste Regie. Ansonsten gab es Oscars für: Spezialeffekte, 2x Ton, OST, Schnitt, Kamera.
 
@ExXoN
Ich fand den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gerade für 12 YEARS A SLAVE ungerechtfertigt, aber nicht auf Grund des Themas und ohne das Einzelschicksal dahinter klein reden zu wollen, sondern weil der Film für mein Empfinden einfach anbiederndes, pathetisches Hollywood-Oscar-Kino war - mit einem Hauch Steve McQueen.

Ellen DeGeneres hat das gut auf den Punkt gebracht:
"Possibility No. 1: 12 Years a Slave wins best picture. Possibility No. 2: You’re all racists."

@shinin
Die Oscars für GRAVITY - bis auf einen - sind schon gerechtfertigt, wenn man sich die Kategorien anschaut, in denen er gewonnen hat und das sind nunmal eher technische und unwichtige Kategorien, wie Wilson Wilson angemerkt hat. Bei der Regie kann man sich vielleicht noch streiten, aber Cuarón hat hier eine Pionierleistung in Sachen Technik und Regie abgeliefert, die auf irgendeine Weise schon gewürdigt werden sollte. Einzig in der Kategorie "Beste Filmmusik" hat er unverdient gewonnen, denn das Gedudel war teilweise unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen. In Punkto Technik inkl. Bild und Ton hat Gravity am besten beeindruckt. Gerade die Illusion der Schwerelosigkeit war so noch nie in einem Film zu sehen.
 
@shinin
Die Oscars für GRAVITY - bis auf einen - sind schon gerechtfertigt, wenn man sich die Kategorien anschaut, in denen er gewonnen hat und das sind nunmal eher technische und unwichtige Kategorien, wie Wilson Wilson angemerkt hat. Bei der Regie kann man sich vielleicht noch streiten, aber Cuarón hat hier eine Pionierleistung in Sachen Technik und Regie abgeliefert, die auf irgendeine Weise schon gewürdigt werden sollte. Einzig in der Kategorie "Beste Filmmusik" hat er unverdient gewonnen, denn das Gedudel war teilweise unerträglich.
Gut, die Kategorien habe ich mir jetzt wirklich nicht angeschaut. Die Bilder im Film fand ich ja auch gut, wie ich schon vorher sagte. Beste Filmmusik verstehe ich dann auch nicht.
 
Ok sorry. Das hab ich echt nicht gerafft. Bin nirmalt ein Fan von Sarkasmus. Sorry dafür.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

kein Ding ;)

District 9 5/10

Ich und Kollegen fanden den extrem langweilig...
der hatte so eine Wackelkamera, oder?

Ist echt so. Allein Shutter Island und Wolf of Wall Street haben mir richtig gut gefallen, und es gab bestimmt noch einige die ich spitze fand...
Das Problem ist denke ich mal (also ich finde Caprio auch sehr gut ) dass er nie so wirklich aus seinen Rollen rauswächst. Er spielt die Rollen die ihm vorgesetzt werden immer sehr überzeugend. Aber es ist meines Erachtens immer ein recht ähnlicher Stereotyp. Da gibt es z.B. nen Johnny Depp dem man zwar in den letzten Jahren diese (sry für den Ausdruck: schei`*) Piratenrolle angedichtet hat, der aber ansonsten ein extrem vielseitiger Schauspieler ist. Stichwort Donnie Brasco, Sleepy Hollow, die neun Pforten oder Alice im Wunderland. Alles sehr unterschiedliche Charaktere.
 
Vielleicht bekommt er seinen ersten Oscar ja, wenn er graue Schläfen hat, damit er endlich seriös wirkt... :d
 
Sorry deine Anspielung peile ich gerade total nicht. Wir dachten ne Zeit lang wir würden eine Dokumentation schauen. Geschmäcker halt
ich frage deshalb weil ich mir nicht mehr sicher war ob wir vom gleichen Film reden oder ich einen anderen im Hinterkopf habe. Aber ich hatte mir jetzt nochmal den Trailer angeschaut. Das war dieser Film der so aufgemacht ist, als ob das jemand mit seinem Camcorder filmt. Finde ich ganz grauenhaft sowas :fresse: Ich kann das keine 10 Minuten ertragen ohne von dem Gehampel Kopfschmerzen zu bekommen.
 
Ah, noch jemand mit Geschmack, der diesen bekloppten "Found Footage" und/oder "Der Kameramann leidet unter Gicht und Schüttelfrost im Endstadium - voll coole Dynamik erzeugt dies dann!" Stil nicht ertragen kann! :bigok:
 
voll coole Dynamik erzeugt dies dann!" Stil nicht ertragen kann!
ich wusste gar nicht, dass es dafür eine Bezeichnung gibt :fresse:

Das Schlimme ist, dass das leider wie eine Seuche um sich greift. Es sind ja mitlerweile nicht mehr nur Hollywood Filme sondern es kommt auch im normalen TV an. Zwar nicht mit der Ego-Perspektive, wohl aber mit dem Gewackel. Im Tatort kommt es jetzt imemr öfter und selbst bei Informationssendungen wie Markt auf WDR wird gewackelt was das Zeug hält. Ich frage mich warum man der Dynamik wegen mit einer Schulterkamera auf die Moderatorin zuwackelt statt die schweineteuren Studiokameras mit gutem Bild und vernünftigem Bildstabilisator zu nutzen.
 
dann meinst du nen anderen film ...

wer elysium > district 9 einordnet, der hat einen davon nicht gesehen.

district 9 macht genau die kritischen bemerkungen und erzeugt die harte kritik an der gesellschaft, die man erwartet und der stimmung gerecht wird.

elysium mit selbiger regie plätschert einfach dahin, effekthascherei, aber die die story und gesellschaftskritik ist dermaßen flach und kaum vorhanden.

bei elysium macht der trailer mehr her als der film selbst und stimmung kommt garkeine auf.
 
Wolf of Wallstreet 9/10...ein paar Längen aber in der Summe doch sehr gut. Vor allem Leo hat mal wieder gezeigt was er kann. Neben DeNiro usw. einer der besten Schauspieler. Schade das er mal wieder keinen Oscar bekommen hat. Denke nur an Der Mann der niemals lebte, Inception, Aviator, Shutter Island, Blood Diamond, The Great Gatsby...!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Und Django Unchained :d

Er hätte es echt mal verdient.
 
Nein, total zu unrecht.
In den letzten 7 Jahren waren so gut wie nur richtig gute Filme von ihm dabei.

Ich gönne DiCaprio auch einen Oscar und hoffe das er bald mal dran ist.
Aber bei diesen Oscars war er für seine Rolle bei " Wolf of Wall Street " nominiert. Ich fande ihn in dem Film wirklich überragend aber mir persönlich hat Matthew McConaughey in Dallas Buyers Club noch besser gefallen.

- - - Updated - - -

@ExXoN
Ich fand den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gerade für 12 YEARS A SLAVE ungerechtfertigt, aber nicht auf Grund des Themas und ohne das Einzelschicksal dahinter klein reden zu wollen, sondern weil der Film für mein Empfinden einfach anbiederndes, pathetisches Hollywood-Oscar-Kino war - mit einem Hauch Steve McQueen.

Ellen DeGeneres hat das gut auf den Punkt gebracht:
"Possibility No. 1: 12 Years a Slave wins best picture. Possibility No. 2: You’re all racists.".

Hmmm, das 12 Years a Slave einen Bonus hatte ist sicherlich wahr. Zu einem das Thema und dann ist McQueen ja auch noch Schwarzer.
Allerdings hab ich von den Nominierten alle Filme bis aus Nebraska und Philomena gesehen und 12 Years a Slave fand ich wirklich mit am besten. Wobei Dallas Buyers Club und Her auch toll waren und für meinen Geschmack sogar fast gleich auf. Wenn es einer von den beiden geworden wäre hätte ich mich auch gefreut.
 
O Homem do Futuro

8,5/10

die beste Zeitreisen-Komödie die ich seit langem gesehen habe :bigok:
 
American hustle 8/10

Fand den echt gut vll. Hat etwas mehr Aktion gefehlt ansonst wirklich gelungen.

Gesendet mit der PadFone T004
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh