[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

jop find ich auch .

Transformers 4 7/10

wie auch schon gesagt wurde. Theoretisch ist das so nix neues. und find das die Transformes etwas zu kindisch teilweise dargestellt werden. Besonders der Grüne hat da nur Sprüche geklopft.Aber ich wurde gut unterhalten.
Der erste Teil war aber immer noch der beste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The raid 2 10/10 so einen guten Action/MA-film habe ich lange nicht mehr gesehen. Martial-Arts vom absolut Feinsten...
 
The raid 2 10/10 so einen guten Action/MA-film habe ich lange nicht mehr gesehen. Martial-Arts vom absolut Feinsten...

wirklich ? nicht zu japsig ?
teil 1 geshen und fand den nicht schlecht, aber manchmal übertreibens eigentlich zu sehr, wie die amis halt.

wie ist eig godzilla ?
 
egal :d

wie gesagt, the raid 1 ist schon gut, The Raid 2 auf auf IMDb 8,3
also mal rein schauen, danke für den Tipp.
 
You're Next

Eigentlich ein ganz netter Slasher. Nix sonderlich ausgefallenes dabei bzw. natürlich kennt man das alles schon. Aber die Sache mit der kaputten Familie ist eigentlich mal ganz lustig, schade dass man das nicht etwas mehr detailliert hat. Etwas mehr Zu- und Abneigung zu den Charakteren hätte die Tode sicher wirkungsvoller gemacht.

Legt zum Ende hin aber etwas zu, netter Twist am Schluss.

So 5,5-6/10 denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed - 5/10, allerdings auch nur wegen Aaron Paul.
 
Ich bin auch zwiegespalten zu transformers, die handlungslücken haben mich auch sehr gestört, grade mal 10 minuten dinobots, das hat mich doch sehr an die geisterarmee in herr der ringe erinnert mit dem: Ihr seid jetzt frei spruch am ende, ein autobot mit japanischem dialekt der ein bugatti ist und ne eigentlich nicht existente hauptdarstellerin...
mir gefiel aber wahlberg besser als shia den fand ich schon immer doof...ansonsten...ja kann man sich anschauen, nur die ANDAUERND blöden sprüche wie: Ich bin eine fette ballerina, ausgeschleimt etc. gingen mir auf den sack, da dürfen die schon ein bisschen cooler sprechen.

Was mir sehr gefehlt hat war, dass viel an dem eigentlichen "umbauen" wie ich es als kind genannt habe gefehlt hat, optimus hat sich glaub ich 2 mal transformiert, der grüne und der bugatti gar nicht, das macht das eigentlich für mich aus...aber würde unterm strich noch ne 6/10 geben, da marky mark ja für 2 weitere teile unterschrieben hat dürfen wir ja gespannt bleiben, ein finalkampf gegen Unicron fänd ich ja fett, jetzt wo es schon galvatron gibt
 
Könnt ihr mir gute Fight/Kampfsport Filme empfehlen?


Folgende hab ich gesehen und fand die gut:

The Fighters
Karate Tiger (No Retreat No Surrender)
Karate Tiger 2 (No Retreat No Surrender 2)
Karate Kid 1-3 (1 am Besten)
Bloodsport
Kickboxer
Ong Bak
Warrior
Fighting
Undisputed 1
Die Schlange im Schatten des Adlers
 
Zuletzt bearbeitet:
IWie bereits schon angesprochen The Raid 1 & 2.
Wobei das keine richtigen Kampffilme sind. Aber sehr gute Martial Arts-Streifen!

Spontan fällt mir kein Kampffilm in dem Sinne ein.

Edit: Ach natürlich: Ali.
Sonst fällt mir nur noch Knockout - Born to fight mit "Stone Cold" Steve Austin ein. Der ist aber nicht wirklich gut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed 6/10
schöne autos, schnell gefahren. mehr hatte ich nicht erwartet und wurde unterhalten.
 
Transformers 4 4/10

Zu lang, zu wenig Story, zu viel flache Sprüche, Effekte, die schon 100 mal in den Teilen davor gezeigt wurden, die kurze Screentime der Dinobots. Teilweise kam ich mir vor, wie in einer Dauerwerbesendung für Chevrolet, Victorias Secret usw. Da konnte auch ein Wahlberg nicht mehr viel retten. Nochmal gebe ich keine 15€ für ein Ticket aus, wenn der Film ein Transformers-Teil ist.

The Italian Job 7/10

Der hat mir im Heimkino wirklich gut gefallen. Ganz im Stile von The Score oder Oceans 11 und von daher für mich sehenswert. Die Besetzung mit Wahlberg, Sutherland, Def, Norton fand ich auch sehr gut, viele bekannte Gesichter.
 
IWie bereits schon angesprochen The Raid 1 & 2.
Wobei das keine richtigen Kampffilme sind. Aber sehr gute Martial Arts-Streifen!

Spontan fällt mir kein Kampffilm in dem Sinne ein.

Edit: Ach natürlich: Ali.
Sonst fällt mir nur noch Knockout - Born to fight mit "Stone Cold" Steve Austin ein. Der ist aber nicht wirklich gut :fresse:

The Raid werde ich mir mal genauer angucken,Ali auf jeden Fall,danke für die Tipps! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir gute Fight/Kampfsport Filme empfehlen?


Folgende hab ich gesehen und fand die gut:

The Fighters
Karate Tiger (No Retreat No Surrender)
Karate Tiger 2 (No Retreat No Surrender 2)
Karate Kid 1-3 (1 am Besten)
Bloodsport
Kickboxer
Ong Bak
Warrior
Fighting
Undisputed 1
Die Schlange im Schatten des Adlers
Mir würde hier noch IP MAN 1 und 2 einfallen.
 
Gestern Abend "The Raid 2" gesehen.

Der Film bekommt 9/10 Punkten.

Die guten Seiten des Films:

- gute Handlung für so einen Film

- selbstverständlich die Kämpfe
- Kameraeinstellungen während der Kämpfe

schlechte Seiten des Films:

- ein paar Minuten weniger Handlung und der Film würde etwas mehr Tempo bekommen.
 
Gestern Abend "The Raid 2" gesehen.

Der Film bekommt 9/10 Punkten.

Die guten Seiten des Films:

- gute Handlung für so einen Film

- selbstverständlich die Kämpfe
- Kameraeinstellungen während der Kämpfe

schlechte Seiten des Films:

- ein paar Minuten weniger Handlung und der Film würde etwas mehr Tempo bekommen.

auch wenn ich damit vielen Genre Liebhabern damit vor den Kopf stoße, aber Raid 2 war für mich eine ziemlich schwache Nummer. Während bei Raid 1 mit einfachsten Mitteln (wenig Raum, wenig Zeit, wenig Budget, viel Kämpfe, rudimentäre Story) ein Film vorgestellt wurde, der zumindest für europäische Verhältnisse nach J.Chan Kampfsport wieder salonfähig gemacht hat und der sich mit langsamen Schnitten und schier endlos langen Kampfeinlagen einen Namen gemacht hat, hat man in Raid 2 meines Erachtens alles falsch gemacht.

Zunächst einmal ist der Film viel zu lang. Sry, aber 2.30h ist nur etwas für Filme mit Handlung. Und da liegt genau das Problem. Man hat versucht auf die wenigen einzugehen, denen es bei Raid 1 an Handlung fehlte, obwohl grade das meines Erachtens eher angenehm war. Herausgekommen ist eine Handlung, die zwar irgendwie vorhanden war, aber bestensfalls 0815 Hollywood Kino war mit einer Story, die es in der Form schon gefühlt 10.000 mal gab. Reicher Sohn fühlt sich von Vater nicht ernstgenommen und geht seinen eigenen Weg. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu mau. Hinzukommt, dass man diesmal mit asiatischer Übertriebenheit Charaktere eingesetzt hat, die so überzeichnet waren, dass es fast schon lächerlich war. Erinnerte mich fast etwas an Sin City, der aber eine ganz andere Richtung verfolgt.

Was die Kampfszenen angeht, steht Raid 2 dem ersten Teil in nichts nach, ich wage sogar zu behaupten dass die Kämpfe interessanter, abwechslungsreicher und durchdachter waren. Hinzukommt, und hier hätte der Film deutlich mehr herausholen können, dass man nun auch die Lokationen geändert hat, sprich, es werden auch nette Verfolgungsjagdten gezeigt. Das ist aber meines Erachtens das einzige Licht in diesem Film.

Was bleibt ist meines Erachtens ein viel zu langer Film der locker um eine Stunde hätte eingekürzt werden können und der sich auf das hätte besinnen sollen was er gut kann, nämlich geile Kampfszenen zu zeigen. Ich habe mich stellenweise dabei ertappt mir einfach nur noch zu wünschen dass mal bald endlich eine Prügelei anfängt. Diese vorgeschobene Story hat mich nicht nennenswert interessiert, da nicht spannend genug. Es war fast wie ein Lied bei dem nur der Refrain gut ist und auf den man wartet und sich durch die anderen Teile quält. Raid 2 mit einer solchen Geschichte zu untermauern hatte fast etwas davon wie Rambo als Friedensbotschafter der Vereinten Nationen einzusetzen, es passte einfach nicht.
 
@Frankenheimer

Gebe dir recht. Konnte es auch kaum erwarten, dass wieder im Film gekämpft wird. Wie gesagt die Handlung ist gut, aber kürzer wäre besser.
 
Bei aktuellen Filmen mit gut choreografierten Kaempfen faellt mir noch Haywire mit der ehemaligen MMA Fighter Gina Carano ein. Dort fand ich zB die Kaempfe nicht "zu lang" fuer der Action wegen.
 
ich glaub ich hab Rai"s" 2 schonmal gesehen :d
nee also wirklich...
die szene in der küche am ende ...omg
gefühlte 3 lullen pausen.

handlung gibt es wirklich keine ! einer mischt alle und alles auf.
dialoge hätte man auch auf null reduzieren können.
was soll das grünzeug gezeige ?

am besten war die einäugige braut mit ihrem heimwerker werkzeug.
das hatte mal was.

4/10
schade
 
Könnt ihr mir gute Fight/Kampfsport Filme empfehlen?


Folgende hab ich gesehen und fand die gut:

The Fighters
Karate Tiger (No Retreat No Surrender)
Karate Tiger 2 (No Retreat No Surrender 2)
Karate Kid 1-3 (1 am Besten)
Bloodsport
Kickboxer
Ong Bak
Warrior
Fighting
Undisputed 1
Die Schlange im Schatten des Adlers

Blood and Bone
 
Lustig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :d.

The Raid 2 - 9/10 (wäre es mein Lieblingsgenre, dann 10/10). Fühlte mich fantastisch unterhalten. Story und Acting war solide bis gut, teils sehr coole Charaktere, Kämpfe genial (insbesondere Kamera und Schnitt) und der Endkampf einfach nur episch. :fresse2:
 
^^ klar so gut geschnitten das man das vorbei hauen mit zählen kann ;)
 
Und wenn schon, ändert für mich nichts am Unterhaltungswert des Films. Gibt sicherlich auch Leute die Transformers 4 ne 10/10 geben... . :)
 
10 wäre übertrieben aber ich fand ihn gut. Mir haben auch alle anderen sehr gefallen. Bin da eher einfach gestrickt. :d
 
Sehe das absolut so wie Frankenheimer.
Den ersten Raid würde ich ne 8 geben, den 2ten wohl ne 6.
 
Kann Frankenheimer in vielen Punkten zustimmen - den ersten Film haben wir wirklich gefeiert auf dem Sofa :d Der zweite Film kommt da einfach nicht dran...
 
Danke für die zahlreichen Tipps:

IP Man,The Raid,Blood and Bone,Ali
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh