[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

I, Frankenstein 0/10

Was war das denn bitte? Hab ich irgendwo den Namen Uwe Boll im Abspann verpasst? So ein Crap-Film, keine Ahnung, wie moviejones.de den mit Van Helsing vergleichen kann. Bill Nighy hat man wohl eingesetzt, um ein wenig Underworld Flair zu bekommen, hat ja bestens funktioniert. -.-
Wasted time.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transformers 4 - 2/10

Und das nur weil 2-3 gute Lieder angespielt wurden und ab und an die Effekte ganz gut waren...
Schlechtester Film, den ich je im Kino gesehen habe.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Und ich dachte schon es geht nur mir so. Der Film ist wirklich schlecht. Hätte nicht gedacht, dass so tief fallen. Die ersten beiden Teile gefielen mir sehr gut.
 
Ja, die ersten beiden waren noch ganz gut, beim dritten kam ich schon ins grübeln, aber wie das so ist, will man den neuen Teil natürlich auch noch eine Chance geben. ;)
Und ich dachte mir "Hey, Mark Wahlberg wird es schon richten" :fresse: - Definitiv getäuscht. ;)
 
Dawn of the Planet of the Apes: 8.5/10

Noch besser als der erste Teil. Irgendwie kann ich jetzt grad gar nix groß schreiben ^^ gute Story, spannend bis zum Schluß und die Affen sehen einfach fantastisch aus. Schön mit anzusehen wie sie immer menschlicher werden.
Freu mich schon auf Teil 3.

Schließe mich großteils mit an. Hochachtung an die CGI Leute. Die haben eine gigantische Atmosphäre erschaffen. Die Mimik von den Affen war überwältigend. Mittlerweile kann man die Emotionen am PC erschaffen. Erschreckend und faszinierend zugleich :d. Was mich nun gestört hat war der sehr zähe Aufbau der Story. Es hat doch schon arg lang gedauert bis was passierte. Auch ist das Hauptaugenmerk auf Beziehungen zwischen und innerhalb den Parteien (Menschen -Affen) gelegt, und weniger auf Action. Also wer ein Transformers mit Affen erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Die Story ist gut durchdacht mit Intrigen, Bündnissen, Vertrauen und Misstrauen. Wie eine Art Kartenhaus, was auf sehr wackligen Grund steht. Leider gab es keine überraschenden Wendungen, was die Spannung noch etwas mehr hätte ausprägen können. Aber ein phänomenales Orchester hat audiovisuell noch viel raus geholt. Ein richtig guter und passender Score.

Leider kam die Rolle von Gary Oldman wieder viel zu kurz daher. Er ist so ein guter Schauspieler. :(

Ich würde gute 7/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, er gilt als derzeit bester MC Artist der Welt. ;)
 
Guardians of the Galaxy: 10/10

Marvel hat sich selbst übertroffen. War das fantastisch, war das episch, war das einfach nur GEIL!
Für mich bis jetzt der absolut BESTE Marvel Film, da stinken selbst die Avengers sowas von ab und sehen kein Land. Ich frag mich wie man so ein Feuerwerk übertreffen will ( okay, wir wollen nicht übertreiben, besser geht immer ).

Hier hat einfach alles von vorne bis hinten gestimmt. Wir haben hier 5 fantastische Charaktäre die unterschiedlicher kaum sein könnten und jeder von ihnen spielt seine Rolle so unglaublich gut. Besonders Chris Pratt von dem ich eigentlich noch nie groß was gesehen habe und Bradley Cooper als Rocket sind überragend.
Die Dialoge sind zum Teil einfach nur zum totlachen ( hoffe auf Deutsch kommt das alles auch so rüber ), die Musik ist 1A und passt perfekt zu diesem Film, die Action ist phänomenal und man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus, die visuellen Effekte waren sowas von geil und eines der besten Sachen an diesem Film ist: er nimmt sich keine Sekunde ernst was grandios ist weil es so einige " whaaaaat the fuuuu#k " Momente gibt.

Diesen Film kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn man nix mit den Marvel Filmen am Hut hat. Für mich bis jetzt DER Film 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:
360 6,5/10

interessanter, sehenswerter Film !

You're Next 6/10

naja, war ok.....konnte aber für ein Horrorfilmchen nicht genug Spannung aufbauen, war trotzdem mal "etwas anderes"

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet der Affen: Revolution 9/10

Brillante Spezialeffekte, kraftvolle Filmmusik, überragendes Schauspiel von Serkis / Kebbell, gelungener Mix aus Action und ruhigen Momenten.
Vielleicht in manchen Szenen etwas zu schmalzig. Vertrauensaufbau, dessen Bruch und Intrigen als Leitthema.
Trotz über zwei Stunden Laufzeit keine unangenehmen Längen, eigentlich hatte jede Szene ihre Daseinsberechtigung.

Koba in bester Rambomanier mit zwei MGs im Anschlag die Menschenfestung stürmend fand ich dann doch etwas zu viel des Guten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unfassbaren 3/10

Unfassbar überflüssig, Fantastic 4 als Zauberer......Tut nicht Not.

Zur Zeit läuft:

Colony 5 - bis jetzt genau mein Geschmack.......mal abwarten.

Guinnes
 
3 Days to Kill: 8/10

Der Film ist auch beim zweiten mal gucken noch gut - weiß gar nicht mehr welche Wertung ich beim ersten Mal gegeben habe :bigok: Viele witzige Szenen und Situationen mit einem guten Kevin Costner als Agent und Vater.
 
Ja vorhin auch im Radio gehört. RIP 😭
 
Hat mich eben im Büro auch bisschen aus dem Stuhl gekickt. Das ist echt traurig.
 
Fand viele seiner Filme auch toll.....Mrs. Doubtfire,Jumanji,Flubber,Hook,der Klub der toten Dichter...


R.I.P.
 
Club der toten Dichter ist ein erstklassiger Film, haben wir mehrfach in der Schule gesehen und besprochen...
 
Good Will Hunting, Mrs. Doubtfire oder auch Peter Pan. Der Mann war unglaublich gut als Schauspieler und 63 ist kein Alter. Hätte gerne wieder was von ihm gesehen. :'(
 
Robocop reboot: 6/10.

Solide Action und alles was man erwartet hat. Kann man sich ansehen, aber das original bleibt [natürlich] unerreicht.
 
Meinst du unerreicht schlecht? Robocop war nun wirklich keine Filmreihe die der Rede wert ist...
 
Aha, Robocop 1 & 2 waren also schlecht... :rolleyes:
 
Jop, neulich erst geschaut. Der erste geht noch einigermaßen find ich, Teil zwei und drei sind übel. Würd ich hier ne 4,5/2/2 geben
 
Meinst du unerreicht schlecht? Robocop war nun wirklich keine Filmreihe die der Rede wert ist...

schlecht würde ich es nicht nennen, aber ich denke bei vielen vielleicht in der Erinnerung etwas verklärt. Vielleicht als Kind heimlich geschaut und von der schon damals recht heftigen Brutalität überrascht und natürlich der "Coolness" von Robocop. Ich finde beide Robocops hatten/haben ihre Vorzüge. Die (seelische) Verwandlung und das Leid dass Robocop widerfährt finde ich in der Neuauflage deutlich stimmiger gelößt. Der alte Teil zeigt ironischerweise eine gute Mischung aus der Hoch-Zeit von Detroit, gleichzeitig aber irrerweise schon den später stattfindenden tatsächlichen Verfall der Stadt. Der erste Teil hat eben den 80er Charme und wenn man ihn so betrachtet was man damals alles gemacht hat hat der Film schon nen Lob verdient. Allerdings empfinde ich, da ich erst in diesem Jahr überhaupt erst den original-Robocop gesehen habe, andere Filme der 80er deutlich besser. Und nüchtern betrachtet sind für mich bei Filme solide aber nicht überragend.
 
Ja das ist mir auch aufgefallen. Als ich sie geschaut hatte hab ich mich geärgert dass ich es gemacht hab. In meiner Erinnerung waren die deutlich besser.
 
Fast & Furious 6 8/10

Muss zugeben ich hab den Teil zum ersten mal gesehen und hab ein paar Fragen zu einem vorherigen Teil die mir vielleicht mal jemand beantworten kann? Bin verwirrt :d

Und zwar geht es um Han der ja in Tokyo Drift stirbt aber im nächsten Teil wieder auftaucht. Und was hat es damit auf sich das sie im 6. Teil das ende von Tokyo Drift nochmal zeigen wo Han stirbt?
Das verwirrt mich gerade total.
 
Der 3. ist Tokyo Drift und 4/5/6 spielen danach. Mit dem 6. enden die Prequels und wir steigen quasi nach dem dritten wieder ein.

FF 1-2-4-5-6-3 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh