[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Flug 7500 - Sie sind nicht allein 7,5/10

Fand ich ziemlich gut gemacht,auch wenn das Ende ein wenig strange war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazing Spider Man 1 & 2: 8/10
hab mir beide auf Bluray Geholt und erst den ersten, dann den zweiten Geschaut. Alles in allem waren sie Super! Im 2. Teil wurde es gegen ende etwas viel...

Sabotage: 5/10
war ganz ok....am ende als alles aufgelöst wurde....naja...alles in allem nicht so 100% überzeugt

Ride Along: 7/10
war ganz witzig der Film, hatte den ein oder anderen Lacher...aber es wurde alles doch etwas zu sehr ins lächerliche Gezogen...

Was ich aber am unverschämtesten finde, ich habe für die ganzen Filme über 50 euro bezahlt....da gebe ich 5/10
Spielen schon Millionen mit den Kinobesuchen ein, aber langen noch mal richtig bei den BluRays zu.
 
@ChaosKlinik
Die 50,- kommen schon hin ...

The Amazing Spider-Man 1 = 7,77€
The Amazing Spider-Man 2 = 14,90€
Sabotage = 14,90€
Ride Along = 14,90€

(aktuelle Preise bei Amazon; Spider-Man kein 3D)
 
Ansonsten verdienen da halt auch immer noch andere mit. Zum Budget eines größeren Films kommen noch mal 30-60 Millionen $ für Marketing und Distribution, die Einnahmen an der Kinokasse bleiben etwa zur Hälfte bei den Kinos und Amazon will an den BDs auch noch was verdienen.
 
... die Einnahmen an der Kinokasse bleiben etwa zur Hälfte bei den Kinos ...
Was z.B. für DE zutrifft. In den Staaten gehen die Einnahmen an der Kinokasse zu 100% an die Studios - bei eigenproduzierten Filmen; ich bin mir grad nicht sicher, wie das bei eingekauften Filmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was z.B. für DE zutrifft. In den Staaten gehen die Einnahmen an der Kinokasse zu 100% an die Studios - bei eigenproduzierten Filmen; ich bin mir grad nicht sicher, wie das bei eingekauften Filmen ist.
Bei solchen Deals hat das Studio afaik nur in der ersten Woche so extrem viel gekriegt, dann ist der Anteil der Kinos mit jeder weiteren Woche gestiegen. Wobei sich das seit ein paar Kinopleiten wohl auch geändert haben soll. Und international sollen die Studios sogar deutlich weniger als die Hälfte einsacken: How much money does a movie need to make to be profitable?
 
Nicht eher 7,87? :fresse:
 
@Wilson Wilson
Ah, neat. Danke für den Link.
 
Ist nicht böse gemeint, ich musste grad nur echt lachen :d
 
The Expendables 3 7/10

Viel erhofft, aber nicht ganz zufrieden. Action war aber nicht übel :)
 
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 7/10

Nach Totalverrissen und Schimpf und Schande hatte ich ziemlichen Schrott erwartet, fühlte mich aber überraschenderweise prima unterhalten.

Unter dem Strich ein vergnügliches, lautes und buntes Superhelden-Spektakel für große Kinder, dem auch der Humor gut zu Gesicht steht, der deutlich alberner als bei den Sam Raimi Verfilmungen ausfällt - Spideys Flachwitze und Oneliner beim Abservieren von kleinen und großen Strauchdieben sind dabei aber durchaus im Sinne der alten Comics. Die Effekte sind durchweg in Ordnung, teils sogar sehr eindrucksvoll.

Der Weg, den man mit der unkonventionellen Charakterzeichnung von Gwen Stacy eingeschlagen hatte, gefiel mir,
deswegen ist es schade, dass die Figur in zukünftigen Filmen wohl nicht wieder auftauchen wird.
Andrew Garfield als neuen Spider-Man empfinde ich inzwischen weniger irritierend als noch im ersten Film. Eigentlich vermisse ich von früher nur den herrlich cholerischen J. K. Simmons in seiner Rolle als Bugle Chef J. Jonah Jameson wirklich.

Ob diese Felicia - rechte Hand von Harry Osborn -
wohl DIE Felicitas Hardy ist aka Black Cat? *grübel*
 
Die Schadenfreundinnen 3/10

Aber auch nur weil Kate Upton einige schöne Szenen hatte ;)
 
Die neuen Spider-Man Teile sind in meinen Augen in jeder Hinsicht besser als die vorherige Trilogie.
Tobey Maguire fand ich derart schwach... null Ausstrahlung und Kirsten Dunst ist eine Schlaftablette vom Feinsten.

Nichts desto trotz sind aber auch die vorherigen 3 Teile gewissermaßen Pflicht.
 
Devil - 8/10 ... solider Horror :) die Filmlänge kommt einem wie 30 min vor, da alles recht spannend gehalten ist und es keine Pausen gibt. Ich fand den richtig gut.
 
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 7/10

Leider haben sie beim Mastern der BR anscheinend am Rauschhebel gedreht. Im Kino empfand ich das Bild um ein vielfaches ruhiger und schärfer. Wenn nicht sogar eine 3D Referenz im Kino.
 
Welche Szenen sind dir auf der BD in der Hinsicht besonders unangenehm aufgefallen?
 
Sabotage 4/10

Ich konnte mit dem nicht viel anfangen. Die Fäkalsprache war auch übertrieben. 😇
 
Welche Szenen sind dir auf der BD in der Hinsicht besonders unangenehm aufgefallen?

Es zieht sich durch den ganzen Film. Hab mal einen Trailer als Vergleich hinzugezogen. Der Unterschied der sofort ins Auge springt ist der Kontrast, der bei der BR stärker ist. Allgemein ist es dunkler geworden. Und dazu die Filmkörnung, die anscheinend durch den Kontrast besser zum Vorschein kommt.
 
Pi - System im Chaos - 4/10

Fand den Film nervig.
Zusammenhanglos, verworren, undurchsichtig und langweilig.
Dazu kommt dass er in schwarz-weiß ist und extrem "verrauscht" (ja, ist Absicht, ich weiß).
Hat mir auch nicht gefallen.
Alles in allem, für mich, verschwendete Zeit.
 
So unterschiedlich ist das wohl, ich hab Pi schon zigmal gesehen, find' ihn immer wieder gut, gehört in meine "Kult" Kategorie um ehrlich zu sein.


Gestern hab ich I Saw The Devil gesehen, Rachefilm mal etwas anders. Bin so ein bisschen unentschlossen ... also zunächst mal finde ich, dass er sich trotz der Länge nicht zieht. Ich kann aber auch verstehen, dass man der Meinung sein kann dass der Film etwas repetitiv ist - ist er auch. Aber ich find' den Film stark inszeniert und Choi Min-sik (viele kennen ihn sicher aus Oldboy) spielt m.E. fantastisch auf, ist ein wahnsinniger Darstelle. Trägt den Film dadurch aber auch ziemlich. Die dargestellte Gewalt ist m.E. nichts was nicht auch in manch einem Slasher oder anderen Revenge Filmen auch mal im Kino gezeigt worden wäre, ein zwei Szenen sind aber schon recht unangenehm - bezeichnenderweise die ohne explizite Gewalt.

Ich wär' bei 7/10
 
Hab jetzt auch endlich Guardians oft the Galaxy gesehen. 10/10 Ich hab im Sessel gelegen vor lachen, die Kampfszenen sind toll choreografiert und auch die Raumschlachten sind echt ansehnlich. Und endlich ein Film komplett ohne Liebesgeschichte.
 
The Amazing Spider Man 2 - Rise of Electro 9/10.

Ich steh auf den scheiß. Und ich steh auf die Darsteller!
 
Lucky Number Slevin - 8,5/10

Das war wieder ein Film nach meinem Geschmack, sau gute Geschichte die ziemlich cool erzählt wird, dazu super Dialoge mit viel Wortwitz und tolle Schauspieler :)
 
Lucy ?/10
Ich frag mich was der Film von mir wollte bzw. was er mir sagen wollte und ich frage mich wie so ein Drehbuch zustande kommt.

Wenn man mal nach dem Langeweilefaktor geht wuerd ich sagen: kann man sich mal anschauen, aber man verpasst auch nix. Entsprechend waere das dann wohl ne 5/10 oder so.
 
Gravity 7,8/10.

Vorweg: Ich mag Sandra Bullock nicht.
Dennoch ein echt guter Film, hat mich sehr gut unterhalten und wurde auch nicht langweilig, wie ich vorher vermutete.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh