[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Das Boot (Director's Cut) 10/10

Knappe 3,5 Stunden und keine Spur von Langeweile....
Das verstehe ich nicht. Hab den Film damals im Kino gesehen und bin eingepennt. Hab es dann noch paar mal im TV versucht ebenfalls nach einer Stunde mehr oder weniger entnervt aufgegeben. Ich finde den Film, den TV 6 Teiler werde ich mir wohl nie geben, elends langweilig. Aber so sind Geschmäcker. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den Film, den TV 6 Teiler werde ich mir wohl nie geben, elends langweilig. Aber so sind Geschmäcker. :d
Mir gefällt der Film wie gesagt super, besonders die Atmosphäre an Bord bringt er sehr gut herüber und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Charaktere. Ich entdecke auch im Hintergrund immer wieder Neues, z.B. die unterschiedlichen Reaktionen der Nebenfiguren auf bestimmte Situationen. Aber wenn man mit dem Film am Anfang nicht warm wird, dann wird man es auch im weiteren Verlauf nicht mehr, so sonderlich viele Schauplätze bietet der Film ja nicht.
Die Kinoversion habe ich übrigens nie gesehen, im TV lief meine ich auch immer nur der Director's Cut (zumindest die letzten 15 Jahre). Die sechsteilige TV-Fassung habe ich vor ein paar Monaten bei Expert für ein paar Euro entdeckt und dann direkt mal mitgenommen.

Gebe das Boot auch 10/10. War meine erste DVD auf der 5.1 Anlage. Hinter mir die Heizung, musste erstmal prüfen ob die leckt als das Boot leckage hatten. vergesse ich so schnell nicht :) (obgleich das schon gute 20 Jahre her ist, damals noch mit mpeg decoder Karte im PC) ;)

The Circle

6/10

mit Emma Watson und Tom Hanks

gute Kritik an Social Media, leider zuviele gute Ideen die kaum mehr als 1min betrachtet werden

gruselig...und so gehts an manchen US Firmen schon zu

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Buch gelesen, meinst du dann lohnt sich der Film?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Sehr zu empfehlen.

6db3758c4017b81fb3def216bcb7a0f1.jpg

5c9bcc94b3897059e01ce32926e49f2d.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alien Covenant

Unglaublich wie schlecht. Man merkt das hier das Alien Franchise bis zum geht nicht mehr ausgelutscht werden soll. Wer das Drehbuch geschrieben hat, dem gehören die paar Seiten zerissen und ins Gesicht geworfen.

Habe den Film jetzt auch gesehen und war eigentlich positiv überrascht. Klasse Schauspieler aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass doch weite Teile des Buches weggelassen wurden.

Daher 05/10

Ich einfach unverbesserlich 3 --> 7/10

@tobsel
VORSICHT bisschen SPOILER Gefahr!
Naja, wirklich positiv? Ich meine zum einen wurden Szenen nachgestellt bzw. vom ersten regelrecht kopiert, (siehe Bedienung der Instrumente der Crew, Vorbereitungen auf den Anflug auf den Planeten und die vorsichtige Vorgehensweise generell wie das man auf einem fremden Planeten Schutzanzüge trägt) sprich was den ersten Teil so spannend gemacht hatte. Anschließend werden die Ereignisse auf der Prometheus weitergeführt ohne direkten Bezug zu Elizabeth Shaw, die mal locker (auch wenn ich Prometheus nicht so toll fand) alle vorhandenen Schauspieler in Covenant an die Wand gespielt hätte. Darüber hinaus die Szene wo die Konstrukteure von einem Androiden mal einfach so ausgelöscht wurden (was bitte soll das für ein Mist sein) und das er weiterforschen kann und auf Forschungsobjekte um nicht zu sagen Wirte gewartet hat. Wie kann man bitte so einen Mist produzieren. Ich ärgere mich das die Geschichte nicht durchdacht und spannend fortgeführt wird. Eigentlich ärgere ich mich, dass generell alles dem Wandel der Zeit der schnellen Unterhaltung, zum Opfer fällt.

@tobsel
VORSICHT bisschen SPOILER Gefahr!
Naja, wirklich positiv? Ich meine zum einen wurden Szenen nachgestellt bzw. vom ersten regelrecht kopiert, (siehe Bedienung der Instrumente der Crew, Vorbereitungen auf den Anflug auf den Planeten und die vorsichtige Vorgehensweise generell wie das man auf einem fremden Planeten Schutzanzüge trägt) sprich was den ersten Teil so spannend gemacht hatte. Anschließend werden die Ereignisse auf der Prometheus weitergeführt ohne direkten Bezug zu Elizabeth Shaw, die mal locker (auch wenn ich Prometheus nicht so toll fand) alle vorhandenen Schauspieler in Covenant an die Wand gespielt hätte. Darüber hinaus die Szene wo die Konstrukteure von einem Androiden mal einfach so ausgelöscht wurden (was bitte soll das für ein Mist sein) und das er weiterforschen kann und auf Forschungsobjekte um nicht zu sagen Wirte gewartet hat. Wie kann man bitte so einen Mist produzieren. Ich ärgere mich das die Geschichte nicht durchdacht und spannend fortgeführt wird. Eigentlich ärgere ich mich, dass generell alles dem Wandel der Zeit der schnellen Unterhaltung, zum Opfer fällt.

Sorry habe deinen Post übersehen, war auf The Circle bezogen. Jetzt hast du dir extra die Mühe gemacht den Text zu schreiben....

Alien covenant - 5/10
Langweilige Schauspieler bzw nervig. Dumme Aktionen hoch 10 (hatten die keine Ausbildung?) gleiche dumme Fehler wie bei Prometheus. Alles komplett vorhersehbar. Naja, zum Glück hab ich nix erwartet

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Sleepless - Eine tödliche Nacht --> 7,5/10 war unterhaltsam

Das liegt wohl daran, dass der nächste Alien-Teil (Awakening) gerüchteweise zwischen Prometheus und Covenant spielen soll. Scott plant noch 2 Filme. Dann bestimmt Awakening und zuletzt der Film der den Bogen zu Alien spannt.

ich glaube aber, dass die Shaw-Frage unbeantwortet bleibt und dass der nächste Teil sich wieder mit den Konstrukteuren beschäftigt. Ich glaube nämlich nicht, dass der Planet von Covenant der Heimatplanet dieser war

Zuletzt bearbeitet:
Transformers The Last Knight....immer wieder geil, ich steh auf so n Kram, auch mit 36[emoji3] Action technisch sehr gut, naja die Story ist mir bei den filmen eh immer beiläufig.9/10 weil besser geht immer. Hoffentlich kommen noch viele Teile !

WonderWoman --> 6,5/10

Hab mir letztens mal Deadpool gegeben. 5/10

Verstehe den Hype darum nicht. War ein netter Film, aber zu wenig Deadpool in meinen Augen :/

The Invitation - 8/10

Das Boot (TV-Serie) 10/10

Ich habe dem Director's Cut schon die gleiche Wertung gegeben und die TV-Serie hat mir eigentlich noch besser gefallen. Die Gesamtlauflänge beträgt fast 5 Stunden, ist also wohl zu lang, um sie in einem Rutsch zu sehen. Die Handlung ist im Wesentlichen die Gleiche wie im Film, in der Serie gibt es eine Menge von längeren, ausführlicheren Einstellungen von vielen Szenen. (Wer Interesse hat, kann hier nachlesen, worin die genauen Unterschiede bestehen: Das Boot - Schnittbericht: Director's Cut)
In der langen Version bekommt man einen noch besseren, tieferen Eindruck von den verschiedenen Charakteren und es werden auch deutlicher kritische Töne angeschlagen.

Wer die Filmversion schon mag, der sollte die TV-Serie bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Wer mit dem Film wenig anfangen kann, der wird mit der langen Version wohl auch nicht glücklich werden.

The Circle 7/10

Ich hab vor ca. 3 Jahren schon das Buch gelesen und mir jetzt den Film angeschaut. Es ist so, wie es immer ist - der Film ist im Prinzip eine Zusammenfassung des Buches, ein Teil des Inhalts geht also verloren, die Grundidee kommt aber trotzdem rüber.

Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, es ist eine moderne Alternative zu Orwell's 1984.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jason Bourne 6/10

Nettes Popkornkino in gewohnter Umgebung. Nix besonderes aber auch nix schlechtes.

Arrival 9/10

Fand den schon ganz gut [emoji3] Endlich mal wieder was anderes.

@Zapp Brannigan würde es definitiv vermeiden den Film nicht als Mini-Serie zu gucken. Warum so einen guten Film unnötig kürzer machen ;) Schonmal was von der Heimat Trilogie gehört? Nicht nur wegen der Länge ein epochales Meisterwerk :)

@Biolante Für den Director's Cut spricht die kürzere Laufzeit, da fällt es natürlich leichter, den in einem Stück zu schauen. Und der gefiel mir all die Jahre immer super. In der TV-Serie bekommt man allerdings mehr Hintergrund und noch mehr Atmosphäre, was das Filmerlebnis natürlich noch mal eine Stufe höher stellt.

Von der Heimat Trilogie hatte ich noch nichts gehört. Ich habe es eben mal kurz gegooglet und die Amazonrezension sind natürlich schon mal vielversprechend. Ich werde mir das bookmarken und mal bei etwas mehr Zeit etwas dazu lesen.

Kong Skull Island 04/10

Technisch war er gut gemacht, jedoch die Handlung war mehr als nur dämlich. Samuel Jackson wie ein irrer auf Rachefeldzug, ohne den Sinn von Kong auf der Insel zu registrieren. Der Film sollte laut einer Kritik 10 mal besser als Jurassic World sein, was ich aus meiner Sicht nicht bestätigen kann. Da fühlte ich mich wesentlich besser unterhalten und weniger verarscht.

Kong Skull Island 04/10

Technisch war er gut gemacht, jedoch die Handlung war mehr als nur dämlich. Samuel Jackson wie ein irrer auf Rachefeldzug, ohne den Sinn von Kong auf der Insel zu registrieren. Der Film sollte laut einer Kritik 10 mal besser als Jurassic World sein, was ich aus meiner Sicht nicht bestätigen kann. Da fühlte ich mich wesentlich besser unterhalten und weniger verarscht.

Gebe dem film 5-6/10

fand es aber auch irgendwie übertrieben wie die da auf die Insel gestürmt sind und direkt sich mit dem Dicken angelegt haben. Finde es immer Spannender wenn erst dort Gelandet wird und dann mit der Zeit heraus kommt was Sache ist, als direkt mitten in die :fresse:

@don / brain

Da habt ihr aber eine Sache vergessen:

Nach dem Anruf am Anfang sollte klar gemacht werden, dass er den Abzug hasst und um jeden Preis weiter Krieg führen will, egal gegen wen. Wahrscheinlich wollte er auf der Insel sterben und seine Männer waren ihm egal, weil das definitiv sein letzter Auftrag gewesen wäre (wurde ja auch gesagt). Von solchen Leuten hat man ja in echt auch schon gelesen, die nicht mehr aus dem Krieg raus wollen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh