[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Na da bin ich mal gespannt, bin ein riesiger Drive Fan, deswegen weiß ich noch nicht ob mich der Film überzeugen wird, aber werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.
So geht es mir auch. Leider läuft er (noch) nicht hier in den Kinos. Start war aber ja gestern, oder?

_____

Hacksaw Ridge - 8/10

Sehr gut gemacht und teils echt heftig von den Szenen her. Glaube nicht für jedermann (oder Frau) gemacht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch. Leider läuft er (noch) nicht hier in den Kinos. Start war aber ja gestern, oder?

Lief am Mittwoch in den USA an und war dort. Wollte ja erst Transformers schauen aber nach den Kritiken und als ich dann gesehen hab das der Film läuft musste ich nicht lange überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Arrival - 8/10

Lief am Mittwoch in den USA an und war dort. Wollte ja erst Transformers schauen aber nach den Kritiken und als ich dann gesehen hab das der Film läuft musste ich nicht lange überlegen

Verstehe ich nicht, jeder Transformers ist doch ein Meisterwerk für sich :fresse:

Stimmt. Ein Meisterwerk an Explosionen. Das war es dann aber auch schon. :fresse:

attachment.php

Logan - The Wolverine

Was für ein Brett vor dem Herrn... Über allem liegt unübersehbar eine bleierne Form des Schwermuts, ja der Depression - zu lachen gibt es in dieser Welt nicht mehr viel, hier und da ein Funken grimmigen Humors, aber grundsätzlich ist dies hier meilenweit von den anderen Fun Streifen aus dem Marvel Hause entfernt wie nur sonst was.

Eigentlich ist dies hier ein Western, nur halt im Superheldengewand ohne echte Superhelden... Wie auch Clint Eastwood in Erbarmungslos musste Hugh Jackman erst reifen, äußerlich wie innerlich, bis eine der ikonischsten Figuren ever ihr Opus Magnum erhalten sollte...
Die Helden von dereinst sind müde und alt geworden, siech und krank - und doch fiebern und leiden wir mit, wenn sie auf ihrem letzten Ritt nochmals alle losen Enden zusammenführen...

Was die Beteiligten hier abliefern, IST einfach nur ganz GROß! Keine strahlenden Übermenschen deren Handeln und Entscheidungen keine Kosequenzen hat, kein lapidares Schulterzucken bei großflächigen Kollateralschäden, sondern stets immer einen Schritt am Abgrund... Teils wird dies in unglaublich intensiven Szenen dargestellt...
Ich könnte hier noch ewig schreiben, aber ich sage nur eines: Schaut ihn euch an, wenn ihr auch nur einen Funken über habt für den Mann, der in dem was er tut, der Beste ist...

Dafne Keen als Laura/X-23 ist jedenfalls die Tochter, die ich nie hatte... Am Ende hatte ich so richtig Pipi in den Augen. :(

In diesem Sinne: Die Liebe bleibt...

Anhänge

• Dafne-Keen-and-Hugh-Jackman-in-Logan.jpg
    Dafne-Keen-and-Hugh-Jackman-in-Logan.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 296
Zu dem Film habe ich paar Fragen...

Wie ordnen sich da jetzt der junge Professor aus den neuen filmen ein?
Warum hat er adamantium klingen?
Wo ordnet sich der Film generell ein zu den anderen xmen?

gesendet mit Handy

@Flatsch
"Logan" findet in der durch "X-Men: Days of Future Past" etablierten neuen Zeitlinie statt.
McAvoy's Professor kommt in beiden Zeitlinien vor ... das spielt für "Logan" aber kaum eine Rolle.
Da "Logan" in der neuen Zeitlinie statt findet, sind die Ereignisse aus "The Wolverine" nie passiert.

Letztlich ist das aber alles egal, da die Kontinuität der X-Men-Film so oder so ziemlich durcheinander und unausgegoren ist. Zudem referenziert "Logan" mehr oder weniger Geschehnisse aus beiden etablierten Zeitlinien.

Der Film sollte - trotz Referenzen etc. - eher als eine vom X-Men-Universum losgelöste Geschichte betrachtet werden.

demnach hat man ja durch die Alternative zeitlinie immer noch die Möglichkeit einen wolverine wieder einzuführen, wenn ich das jetzt richtig verstehe... Generell habe ich den Gastauftritt im letzten xmen auch eher verwirrend gefunden...

Freundliche Grüße :)

Logan 6/10
Alien: Covenant 2/10
Wonder Woman 8/10
Fast & Furious 8 9/10
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache 7/10

Zu dem Film habe ich paar Fragen...

gesendet mit Handy

Wonder Woman: 8/10
Nach der Batman vs. Superman Ernüchterung und der Suicide Squad Enttäuschung endlich mal ein DC-Film, bei dem der Trailer nicht nur ein Blender war.
Hoffentlich kann Justice League noch einen drauf setzen und macht es nicht wieder schlimmer.

Wonder Woman: 8/10
Nach der Batman vs. Superman Ernüchterung und der Suicide Squad Enttäuschung endlich mal ein DC-Film, bei dem der Trailer nicht nur ein Blender war.
Hoffentlich kann Justice League noch einen drauf setzen und macht es nicht wieder schlimmer.

Ja, war nicht schlecht der Film, fande nur den Schluss(kampf) ziemlich typisch und standardmäßig, deswegen würde ich wohl 7,5/10 geben :angel:

Danke

gesendet mit Handy

Alien Covenant 6/10
Der Film war besser als Prometheus,aber an die Alien Filme kommt es auf keinen Fall rein. Vom Ablauf her ist es aber nahezu 1 zu 1 wie Prometheus. Naive Menschen kommen durch "Zufall" auf einen neuen Planeten,schnappen dort das Virus auf etc.....das die Androiden in diesem Fall in den Vordergrund gestellt wurden,ist aber eine positive und interessante Neuerung.

Alien - Covenant --> war ganz gut 7/10

Das Logan Timeline Ding zieh ich mir auch noch mal rein, danke. Hab den Film nach 90 min oder so ausgemacht. Mal davon abgesehen, dass ich nicht durchgeblickt hatte, fand ich den aber auch irgendwie nicht wirklich toll. Ja okay ein abgefuckter Wolverine und das Blut spritzt, aber sonst hatte der Film irgendwie nix für mich...

Ich finde ihn gut, aber nicht überragend... War aber okay gebe dem 6,5/10... Teilweise langatmig...
Patrick Stewart hat für mich dort sehr gut gespielt...

Freundliche Grüße :)

xXx: Die Rückkehr des Xander Cage 3/10

Was für eine Gurke von Film. Dämliche Dialoge und billige CGI Effekte.
Für 10-14 jährige Teens wohl amüsant.
Nach einer halben Stunde habe ich ausgeschalten.

Liebe Produzenten. Bitte keine Fortsetzung mehr! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Produktion
Joe Roth,
Jeff Kirschenbaum,
Vin Diesel,
Samantha Vincent

:shot:

Der letzte Riddick war genauso peinlich und von Vin produziert.

Diese Meinung kann ich nachvollziehen, mir hat er aber gefallen. Irgendwie fand ich das "Kammerspiel" zwischen den zwei Kopfgeldjäger-Gruppierungen ziemlich cool :) Außerdem hat Matthew Nable nen ziemlich glaubhaften Daddy gespielt mMn. Also ich weiß noch, dass ich nach dem ersten Anschauen entäuscht war, aber mittlerweile seh ich das anders.

Pitch Black - Beste :)

Ich fand die Effekte mies und auch die Dialoge usw. einfach nicht gut gelöst. Hätte mir weniger CGI gewunschen. Mehr Pitch Black, weniger Riddick.

Hä aber im Prinzip ist Riddick (Teil 2) doch ein Pitch Black Remake oder auf was genau willst du hinaus? Unter der Prämisse war er doch eigentlich gut. Ich fand ihn halt das erste mal schauen nicht so gut weil ich dachte er führt die (mMn gute) Riddick Teil 1 Geschichte zumindest etwas weiter. Vllt hab ich da aber auch generell etwas die rosa Brille auf weil ich diese dreckigen SciFi Universen LIEBE! :d

Das Boot (Director's Cut) 10/10

Knappe 3,5 Stunden und keine Spur von Langeweile, dann hat man als Regisseur alles richtig gemacht. Ich schaue mir den Film immer mal wieder an und ich bin immer wieder begeistert. Tolle Schauspieler und ein toller Soundtrack.
Ich habe hier auch noch die TV-Fassung liegen (6 x 1 Stunde), die werde ich mir demnächst dann auch mal anschauen. Ich bin da aber eher skeptisch, ob mir die ganz lange Version auch so gut gefallen wird.

John Wick 1 und 2 - 6/10

Kann man sich angucken, da visuell ganz nett. Die Story ist aber einfach nur Grütze und langweilig, zumal sie ohnehin auf einem unglaublich armseligen und asozialen Verhalten aller Protagonisten aufbaut.

Wonder Woman 7,8/10
Der Film hat mir echt deutlich besser gefallen,als ich erwartet hatte. War auch eine gute Portion Action mit drin und Gal hat ihre Rolle echt gut gespielt. Die Mischung aus Action,Witz bzw. Humor und Gefühl fand ich auch sehr passend. Verglichen mit Suicide Squad und Batman vs Superman in meinen Augen der BESTE DC Film!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh