[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

@don / brain

Da habt ihr aber eine Sache vergessen:

Nach dem Anruf am Anfang sollte klar gemacht werden, dass er den Abzug hasst und um jeden Preis weiter Krieg führen will, egal gegen wen. Wahrscheinlich wollte er auf der Insel sterben und seine Männer waren ihm egal, weil das definitiv sein letzter Auftrag gewesen wäre (wurde ja auch gesagt). Von solchen Leuten hat man ja in echt auch schon gelesen, die nicht mehr aus dem Krieg raus wollen...
Ich habe das schon mitbekommen, jedoch fand ich es dennoch übertrieben von ihm, dass er seinen Frust über alle anderen seiner Leute gestellt hat. Da hätte er sich auch am Anfang nach Ankunft auf der Insel von Kong niedertrampeln lassen und es wäre wenigstes mit der Figur vorbei gewesen. Ich mag Samuel Jackson als Schauspieler wirklich, aber in dieser Rolle war er mir zu nervig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wonder Woman

6,5/10

mehhh...auch nich viel besser als die ganzen anderen neuen Superheldenfilme
 
Wonder Woman
Der Film ist cool und zeigt viel Action, für mich spielt er aber wieder zu viel in der griechischen Mythologie rum, ist in einigen Details viel zu lieblos
und greift zu viel in die echte Geschichte ein.

5,5/10

Mehr dazu im Spoiler:
Also erstmal, was ich vielen Filmen auftritt, ist dieser Kampf zwischen den Göttern. Das passt einfach nicht, das gehört nicht zum Mythos.
Aber egal, das ist eher unwichtig. Was viel kritischer ist sieht man schon beim auftreten das Agenten, er trägt einen PLM, den höchsten Verdienstorden Preußens,
der nur an 55 Flieger verliehen wurde. Piloten waren Helden, das hätte doch jeder erkannt, dass der nicht echt ist.
Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, dass Ludendorff den Kragenspiegel eines Feldmarschalls trägt und Hinderburg nur die eines Generals obwohl es umgekehrt sein müsste.
Was den Eingriff in die Geschichte betrifft muss man kritisieren, dass Ludendorff und Hindenburg getötet worden sind. Beide spielen extrem wichtige Rollen in der Geschichte
und klar es ist ein Actionfilm, aber daran hängt ein ganzes Film und Comicuniversum. Marvel macht es hier besser, Captain America tötet ja auch nicht Hitler.
 
Die Mumie (2017) Popcornkino, aber nichts besonderes, eher so für nen DVD Abend aus meiner Sicht 7/10
 
Wonder Woman
Der Film ist cool und zeigt viel Action, für mich spielt er aber wieder zu viel in der griechischen Mythologie rum, ist in einigen Details viel zu lieblos
und greift zu viel in die echte Geschichte ein.

5,5/10

Mehr dazu im Spoiler:
Also erstmal, was ich vielen Filmen auftritt, ist dieser Kampf zwischen den Göttern. Das passt einfach nicht, das gehört nicht zum Mythos.
Aber egal, das ist eher unwichtig. Was viel kritischer ist sieht man schon beim auftreten das Agenten, er trägt einen PLM, den höchsten Verdienstorden Preußens,
der nur an 55 Flieger verliehen wurde. Piloten waren Helden, das hätte doch jeder erkannt, dass der nicht echt ist.
Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, dass Ludendorff den Kragenspiegel eines Feldmarschalls trägt und Hinderburg nur die eines Generals obwohl es umgekehrt sein müsste.
Was den Eingriff in die Geschichte betrifft muss man kritisieren, dass Ludendorff und Hindenburg getötet worden sind. Beide spielen extrem wichtige Rollen in der Geschichte
und klar es ist ein Actionfilm, aber daran hängt ein ganzes Film und Comicuniversum. Marvel macht es hier besser, Captain America tötet ja auch nicht Hitler.
Zum Spoiler: keine Sau interessiert es, wer da was am Kragen hat, zumal 99%, inklusive mir, nicht Mal wissen was das für ein Orden ist oder was für ein Kragen...



gesendet mit Handy
 
Das Pour le Mérite ist mir auch aufgefallen.
Die Filmemacher haben sicher einfach Bilder von deutschen Piloten von damals angeschaut, und auf den meisten trugen die halt eines – klar, weil es von den berühmten wie Richthofen, Boelcke, Immelmann halt auch am meisten Fotos gibt.
Und dass Ludendorff in der OHL effektiv mehr zu melden hatte als Hindenburg, ist auch historisch korrekt.

Allerdings die ganze Geschichte mit dem Waffenstillstand lief ja etwas anders als im Film :d

Mir missfiel mehr, dass Diana immer nach dem Motto "eigentlich sind ja ALLE gut" und "Frieden überall" redete, aber kurz darauf kein Problem hatte, mal großflächig etliche Soldaten ohne zu zögern zu töten, 'nur' weil sie halt dummerweise auf der falschen Seite kämpften.
 
Logan – The Wolverine 9/10

Düster, Intensiv, Brutal.
Mit dem ganzen oberflächlichen "Bling-Bling" der vorherigen Marvel-Filmen
hat dieser Film überhaupt nichts mehr zu tun.
Topp!
 
Mal ne Frage in die Runde: Ist "The Accountant" zu empfehlen?
Gibt's gerade bei iTunes für € 5,99.

Was meint ihr: Lohnt sich der Kauf?
 
Bzgl. The Accountant:

Bombenstreifen!

Ich persönlich kann es ja echt nicht nachvollziehen, warum der gute Mann so oft angefeindet wird, finde der hat sich im Laufe der letzten 20 Jahre stetig verbessern können. So auch hier.
Der Fokus auf einen sogenannten "Cleaner" der mit wortwörtlich tödlicher Präzision Spezialfälle übernimmt, ist nicht nur tumbes Haudraufkintopp, sondern auch ein Einblick in die Psyche von Menschen mit extremen "Inselbegabungen". In Rückblicken verdeutlicht dies der superbe Streifen sehr schön - und irgendwie, ja doch, wenn man selbst Geschwister hat, packt einen dies hier alles emotional noch ein bisschen mehr...
Beim einfühlsamen Ende hatte ich leichtes Pipi in den Augen - Kenner werden wissen, was ich meine...
 
Mal ne Frage in die Runde: Ist "The Accountant" zu empfehlen?
Gibt's gerade bei iTunes für € 5,99.

Was meint ihr: Lohnt sich der Kauf?

Ja :)


Spider Man Homecoming 8/10

War sehr positiv überrascht, gut geschauspielert, frisch und schwungvoll. Ein zwei Sachen gibts die mich unterschwellig etwas stören ... aber sonst gut.
 
Spider Man Homecoming 8/10

War sehr positiv überrascht, gut geschauspielert, frisch und schwungvoll. Ein zwei Sachen gibts die mich unterschwellig etwas stören ... aber sonst gut.

Das kann ich im Grunde unterschreiben. Das sich öfters auf die Schippe nehmen, tollpatschige und frische hebt sich doch irgendwie von den anderen Marvel Filme ab. Fand den Film auch ganz gut. Die 8 von 10 würde ich so auch teilen wollen.
 
Cure for Wellness 7/10

Der Film ist eine deutsch/amerikanische Produktion mit Drehorten wie Zwickau, Beelitz Heilstätten und der Burg Hohenzollern. Atmosphäre gebe ich dem Film sogar ganze 10/10. Der Film erinnert zwar ein wenig an Shutter Island, die Handlung ist aber nicht miteinander zu vergleichen. Kleine Schwächen würde ich bei der Handlung selbst und dem Ende geben, da hätte man vielleicht etwas anderes erwartet. Ich fühlte mich dennoch sehr gut unterhalten und war wie gefesselt, daher mein Tipp des heutigen Tages [emoji106]
 
Transformers 5 - The last Knight -->7,5/10 gutes Popcornkino und mit Effekten haben sie nicht gegeizt.
Ich werde mir auch noch alle kommenden Teile anschauen, mir gefällt der Kram einfach :popcorn:
 
:shake:

Gedenkminute einlegen...
 
Hatte George Romero nicht auch bei den Resident Evil-Filmen mitgemischt oder verwechsel ich das gerade?
 
Power Rangers 7/10

Hat mich ganz gut Unterhalten. Denk mal dass das ganze erst im 2. Teil richtig fahrt aufnimmt...

Fand aber die Nummer mit dem Kristall komisch. Was ist nach dem Kampf damit passiert? Haben die den wieder eingegraben, weg gebracht, aufgegessen?

und was ist aus der freigesprengten Wand geworden, aus dem die ihre Token her haben. Normalerweise rücken dann doch Militär an um das abzusperren und zu untersuchen....aber nix nada...die Interaktion mit der Umwelt kam mir iwie zu Mau rüber
 
Zuletzt bearbeitet:
John Wick: Kapitel 2 4/10

Der erste Teil war eigentlich voll OK, der zweite Teil leider nicht mehr so ganz. Die Schauspieler waren eigentlich ganz gut, aber die Story konnte mich leider nicht so richtig packen und die größeren Actionszenen waren gefühlt alle 1/3 zu lang, so dass bei mir gelegentlich doch etwas Langeweile aufkam.

Logan 7/10

Meine hohen Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt, wobei Wolverine jetzt auch nicht mein Lieblings - X-Men ist. Das Setting hat mir gut gefallen und auch
die Beziehung von Logan zu Charles incl. deren Flucht waren für mich das Highlight des Films. Das Ende fand ich dann eher enttäuschend.
Mein Gesamturteil lautet daher gut. Logan ist aber sicherlich mit Abstand der beste der drei Wolverine - Filme.
 
Hatte George Romero nicht auch bei den Resident Evil-Filmen mitgemischt oder verwechsel ich das gerade?

Er war ursprünglich vorgesehen, RE auf die Leinwand zu bringen, hatte auch schon ein Drehbuch fertig und erste Set Pieces waren wohl im Aufbau, bis sich mittendrin Capcom dafür entschied es in die Hände von Paul W. S. Anderson zu legen, der die Reihe dann mit seiner Gattin Milla Jovovich zum Witz Franchise machte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CloudStrife81
Ja, aber nicht für den Film, sondern für das Spiel von 1998.
 
Hardcore (8/10)
Ich steh auf so abgedrehtes Zeug. Mir gefällt das Setting in Russland, kann mir fast vorstellen das es dort wirklich so abgeht ;)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Suicide Squad 4/10.
Logiklöcher, lächerliche böse Gegner an den Haaren herbeigezogen und die Charaktere kommen null zur Geltung und über den Joker brauchen wir gar nicht erst reden.
Eigentlich eher 3/10, wenn ich genauer drüber nachdenke :d
 
Hab ihn jetzt schon 3x gesehen, wird leider nicht besser. Ich denke aber auch, wenn man Heath Ledger (Post Mortem Bonus) als Joker gesehen hat (oder auch Jack) wird Jared nicht viel abgewinnen können (dafür kam er einfach nur zu dämlich rüber, was ich schade finde, denn er kann's definitiv besser.

Auch der Rest ist mMn nicht sonderlich berauschend. Aber was solls :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh