[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

willst du die Leistung Ledger's mit dem Hinweis auf den Bonus schmälern?
Meiner Meinung nach war das ein überragender Charakter. Wenn ich hier sitze und an einige Szenen denke, dann bekomme ich eine Gänsehaut trotz schwül-warmer Luft. Was der da für einen geistesgestörten Psychopathen aus dem Ärmel gezaubert hat, welcher alles auf den Punkt genau liefert.. Ob er noch atmet oder nicht macht für den Film keinen Unterschied.
Michael und Jack sind in einer ganz anderen Zeit geboren und für mich unantastbar. Jack wird, rein optisch, für mich auf ewig die Personifizierung des Jokers sein. (was aber mitnichten das Remake schmälert, denn Ledger ist bist ins kleinste Detail so wie ich ihn mir gewünscht hätte in dem Nolan Universum!)

dem suicide squad habe ich ebenfalls zwei weitere Chancen gegeben, habe nach dem dritten Mal Sehen aber immernoch mit dem Kopf geschüttelt. Jared hätte, sogar in dieser grellen punk-Optik, viel mehr rausholen können. Aber wenn das Drehbuch nein sagt, dann ist das halt so. Bevor der Film raus war fand ich ihn sehr, sehr geil im Trailer (i just wanna hurt you really...really baad).
Schade drum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, schmälern möchte ich gar nichts, dennoch hat er durch sein Ableben einen gewissen Bonus erhalten. Ich persönlich fände ihn auch mindestens genauso hervorragend, wenn er noch leben würde.
 
Paterson 7,5/10

starkes Werk von Jim Jarmusch, muss man erstmal auf sich wirken lassen. Golshifteh wie immer eine Augenweide :love:
 
@ Suicide Squad: Ich fand den Anfang super, das Ende war dann langweilig. Letos Version vom Joker fand ich eigentlich ganz gut, war zumindest etwas Eigenständiges und keine billige Kopie von Ledger, Nicholson oder Romero. Für meinen Geschmack hatte er zu wenige Szenen in dem Film. Ich frage mich sowieso, in welchem Film WB ihn denn noch einsetzen will.
Heath Ledgers Joker fand ich auch überragend, da braucht man aber auch einen Regisseur und ein Drehbuch, die einem Bösewicht die entsprechende Bedeutung zukommen lassen, erst dann kann ein Schauspieler glänzen. Daran kranken ja auch viele Marvel - Filme, (meiner Meinung nach natürlich).
 
the imitation game 7/10 - hat gefallen !!!
x.men apocalypse 3/10 - man muss wohl fan sein.......*gähn*
star wars - rogue one 7/10 - deutlich besser als der letzte star wars aufguss....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Valerian 10/10

So darf SciFi sein, hervorragende Schauspieler, gute Story und stellenweise so bunt, dass ich an NMS denken musste.

Technisch hatten wir komischerweise recht viel Ghosting beim 3D Effekt.
 
Nein, schmälern möchte ich gar nichts, dennoch hat er durch sein Ableben einen gewissen Bonus erhalten. Ich persönlich fände ihn auch mindestens genauso hervorragend, wenn er noch leben würde.
Puh, na dann bin ich beruhigt. Man kann ja an unterschiedlichen Stellen im Internet durchaus rauslesen, dass es Menschen gibt die denken "naja, er hat den Oscar verdient weil er tot ist"..und das ist so..falsch ist nicht der richtige Begriff. Verstörend.

star wars - rogue one 7/10 - deutlich besser als der letzte star wars aufguss....
aahrrgg..he took an arrow to the knee..
Geschmäcker halt. rogue one bekäme, so ich denn Lust hätte ihn zu bewerten, maximal 3/10. Für die ein oder zwei Lacher. Werde ihn aber ein zweites Mal ansehen bevor ich sicher sein kann.

Zu diesem Valerian sehe ich überall Plakate rumhängen. Meist ignoriere ich FIlme (zunächst) pauschal, wenn dransteht "vom Macher von geiler Film A und anderer Film B" weil es sowas von überhaupt nichts zu sagen hat. Was ist denn NMS? N ight M are before Christma S ? :O :d Kürzlich auf Ntflx angesehen, den fand ich als Kind irgendwie toll. Mehrfach gesehen früher (wir hatten damals premiere, kennt man heute als sky). Und nun musste ich leider feststellen, dass mir das so überhaupt nicht mehr zusagt. Wirklich null. Man kann sich also auch als Kind irren.

Morgen gucke ich mir Spoder Man Homecoming an. Trailer sah ok aus, Schauspieler ist mir sympathisch und ein Kumpel, der 94 bis 99 zusammen mit mir die Comics gesammelt hat, sah ihn bereits und sagte ihm würde der richtig gut gefallen. Ich berichte spätestens Montag :>

Und eins noch. In nem UCI hier in HH strahlen sie in Kürze fifth element remastered aus. Ich bewerte ihn jetzt schon mal. 11,5/10. Multipass.
 
Science Fiction Volume One: The Osiris Child

7,5/10

echt gutes low budget Sci-Fi! sehenswert :O
 
NMS=No Man Sky

War dieses Monat schon 4 mal im UCI und 2-3 mal muss ich noch :d

Selten erlebt das so viele " Blockbuster " auf einmal kommen. Am Montag Spider Man gesehen, morgen Valerian, nächstes WE Dunkirk, danach die Woche Planet der Affen 3 und dann kommt die Woche drauf noch " Der dunkle Turm "

5x ins Kino in 4 Wochen :-[

Baby Driver kommt ja auch noch nächste Woche aber den habe ich Gott sei Dank ja schon im Ausland geschaut, sonst wäre es noch ein Besuch mehr ( kann ich nur sehr empfehlen den Film )

Star Wars, Thor, ES, Blade Runner und Justice League kommt ja dann auch noch dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Valérian - Die Stadt der Tausend Planeten 7/10 Tolle Bilder aber irgendwie alles hmmmmmmmmm
Technisch hatten wir komischerweise recht viel Ghosting beim 3D Effekt.
Japp war bei uns auch.
 
Valerian

ich nehms schon mal vorweg. Es ist schade, dass die Vielschichtigkeit und Ideenreichtum der ersten 45Minuten danach wie von Geisterhand verpuffte....

Die Einführung in den Film und die erste Stadt war sowas von genial. Dieser immense Input von Ideen wie Aliens aussehen, wie sie sich verhalten und wie die Waffen/Technik funktionieren war wirklich großartig. Leider verpuffte es danach und eine im Endeffekt doch sehr dünne Story, ohne großartige Wendungen, kam zum Vorschein. Es tat mir in der Seele weh, warum da kein Mindfuck kam. Vorallem verlor er an Dynamik und wurde streckenweise öde und zeh. Ich fands schade. Soviel Potential, was dann doch nicht genutzt wurde.

Die Bildgewalt war trotzdem geil :d 6-7/10

Technisch hatten wir komischerweise recht viel Ghosting beim 3D Effekt.

Vor allem in dunklen Szenen mit hellen Lichtpunkten. Ist mir leider auch negativ aufgefallen.
 
Logan - 7,5/10

Würdiger Abschluss. Definitiv der Beste aus der Wolverine-Reihe. Die Story an sich ist jetzt nicht wirklich bahnbrechend, an vielen Stellen vorhersehbar, aber die Umsetzung stimmt. Dass man dieses Mal auf den Weichspüler verzichtet hat, auch hinsichtlich des Gewaltgrades, passt sich der gewollten Stimmung gut an. Ein bisschen Schade finde ich, dass man nicht noch 1-2 Sätze mehr zur Vorgeschichte losgelassen hat, scheint ja doch einiges passiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hätte ich mir auch gewünscht. Beim Trailer habe ich jedes mal Gänsehaut gehabt aber so gut wie ich gehofft hatte, wurde er dann leider doch nicht. Aber trotzdem ein guter Streifen. Besonders P. Stewart hat mir sehr gut gefallen.
 
John Wick 2 7,5/10

Teil 1 ist besser. Der Kampf im Museum war stylisch.
Am besten war die Szene mit dem C-64. Ich hau mich weg.
:fresse2: LOL
 
Ghost in the Shell 9/10. Hat mir sehr gut gefallen.
 
Resident Evil: The Final Chapter - 5/10

Jason Bourne - 7/10

Logan – The Wolverine - 7/10
 
Fantastische Tierwesen und wo man ..... 7/10
 
Guardians of the Galaxy Vol. 2

5/10 ...ganz nett, aber im Grunde ein einziger Marketingfilm, ohne die Finesse und Seele des Erstlings :(
 
spoder man homecoming 7/10
muss ich aber ein zweites Mal sehen. Mich haben ein paar Dinge ordentlich gestört.

john wick chapter 2 8,5/10
Mir reichen die Beweggründe irgendwie nicht. "Geh meine Schwester (eine Freundin von dir) töten weil guck dich mal um, das alles verdankst du mir blahblah" Die Wichtigkeit des Typens in Wick's Vergangenheit kommt nicht rüber. Fetter Abzug auch für das Ende. Nach der Exekution im Club hätte der Film enden können. Katastrophale Konsequenzen wird jeder selbst erahnen können, das hätten sie dann einleitend im dritten Teil unterbringen können. Aber John freaking Wick am Ende seines Filmes flüchten lassen? Nope.
Die sehr gute Action reisst sehr viel wieder raus. Keanu ist ein verdammtes Biest und seine double taps und reload celebrations sind einfach großartig!

life 7/10
Für die Aufmachung. Ist halt nichts Neues. Und ich könnte wirklich in jedem Film, in dem irgendein Idiot mit "oh dutzi dutzi guck mal wie niedlich, eine ausserirdische Lebensform über die wir nix wissen, ich streichel es, ich kuschel mit ihm" anfängt pauschal ins Gesicht schlagen.
 
Valerian 6/10

Was für eine Schnulze mit 2 Kindern...
 
Avatar

Eigentlich nur zum Austesten des neuen Fernsehers noch einmal angeschaut. Film bleibt trotzdem Mist: 3/10
 
Food, Inc.

10/10

Für jeden, der wissen will was hinter den Kulissen der Nahrungsmittelindustrie vor sich geht, Pflichtfilm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh