[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Gestern DUELL auf ArteHD gesehen. Hatte den vor einiger Zeit mal auf DVD, hatte die Sammlung aber weitgehend aufgelöst.

Dennoch ist Duell ein durchaus guter Thriller, nicht umsonst als Regiedebüt von S. Spielberg gefeiert. Sehr spannend und sehr gute Stilelemente, inbesondere die Kameraeinstellungen. Wenn er im TV mal läuft (auf Arte ohne Werbeunterbrechung) sollte man sich den mal geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crazy Stupid Love 8/10
Hat mich doch recht überrascht obwohl der so hoch gelobt wurde habe ich ne typische Schnulze erwartet wovon ich gar kein Fan bin. Ich finde der Film hat den Spagat zwischen Liebeskomödie und die Vermittlung von Ernsthaftigkeit ganz gut hinbekommen.
 
Harsh Times

8/10

echt guter Christian Bale Film

-----------

Super 8

6/10

enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain America 4/10

Total belangloser Film... hatte mir viel mehr erwartet. Nichtmal die Action konnte überzeugen.
 
Before Sunset

6/10

bissal enttäuscht, der Teil 1 war ja wirklich en guter Romanzenfilm
kann die 8er IMDB Bewertung nicht nachvollziehen

allerdings "Pflicht" wenn man Teil 1 gesehen hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juno hat mehr verdient...
----------------

Chatroom

5,5/10

naja...
 
Trust 2010

8/10

sehr guter Film über ein ernstes Thema

--------------

Shine 1996

7,5/10

ich sag nur Genie und Wahnsinn

--------------

Captain America

4/10

ich fang garnicht erst an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Source Code - 8/10

Für mich mal was neues was ich so bisher noch nicht gesehen habe und mir hats super gefallen, mehr möchte ich da auch nicht zu sagen, sollte man sich ansehen. :)
 
Halloween II by Rob Rombie FSK18 Directors Cut

Als Rob Zombie Fan und Horrorfilm-Suchti -> 9/10
 
World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray] 6,5/10
Also im direkten Vergleich hat mir hier Skyline wesentlich besser gefallen. Glaub da bin ich zwar der Einzige, aber was solls :d


X-Men: Erste Entscheidung [Blu-ray] 8/10
Hat mir sehr gut gefallen. Bin hier mit wenig Erwartungen rangegangen, weil ich dachte die X-Men Geschichte wird eh nur weiter ausgelutscht. Aber fand es dann doch ziemlich spannend die ganze Entstehungsgeschichte zu sehen.


R.E.D. Älter. Härter. Besser [Blu-ray] 8/10
Auch hier habe ich nicht viel erwartet. Fand den Film vor allem durch das Gleichgewicht Action/Komödie dann doch echt gut. Gute Schauspieler inklusive ;)


mfg
lars
 
Drachenzähmen leicht gemacht 10/10

Story:
Für Kinder ist sie nachvollziehbar und alle die alt genug sind die Gedanken weiter zu spinnen, bekommen einen Denkanstoß was den Umgang und die Anschaung von Dingen betrifft.

Typisch Animations Film zeigt er natürlich was in der BD steckt. Das Bild ist so ultra scharf, dass man stellenweise glaubt das Gras und die Haare fühlen zu können und einige Szene (Nachtflug bspw.) wirken wie ein real Film. Unglaublich.

Absolute Kaufempfehlung!
 
Sucker Punch 4/10
Hatte mir mehr erhofft - aber sowohl die "story" fand ich nicht besonders, als auch die ständig gezeigten und übertriebenen slomo Effekte nervten.
 
Angel Heart 8,5/10

Sehr düsterer,spannender Okkult-Thriller mit Mickey Rourke und Bob de Niro

The Good, The Bad & The Ugly , Für eine handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr 10/10 8,5/10 10/10

MMn die drei besten Western-Filme die es gibt ("Spiel mir das Lied vom Tod" gehört sicherlich auch noch dazu)

There will be Blood 9/10

Die Story ist sicherlich nicht der ganz große Wurf, aber die Performance von Daniel Day-Lewis und Paul Dano war einfach überragend. Ich freue mich schon auf die "Lincoln"-Verfilmung und den damit verbundenen dritten Oscar für Day-Lewis :P ;).
 
Themroc - 10/10

Weiss nicht, wie oft ich den gesehen habe. Einfach grossartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deine Empfehlung angeschaut, der Film macht kein Spaß...soviel Angst hatte ich das letzte mal bei Paranormal Activity.

Der Name wird gemerkt, kannte den Film gar nicht. :)

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker/Ängste sind ^^
Paranormal Activity fand ich nämlich total öde und langweilig
 
Duell der Magier 5 / 10

Nichts tolles, aber auch nichts schlechtes... mittelmäßiges Popcornkino

Schade um Cage, hat früher bessere Filme gemacht.
 
Blitz 5/10 - mittelprächtiger Statham Film
Your Highness 0/10 - watt ein dämlicher Quatsch
The Ward 7/10 - ganz ordentliche Leistung von John Carpenter
 
The Descent 6/10

Die erste Szene, in der man mal etwas "sieht" und die anknüpfenden 5 Minuten sind sehr spannend, doch dann wird der Jäger zu schnell zum Gejagten und ein eigenartig stumpfes Gesplattere setzt ein...langweilig.

Das Ding aus einer anderen Welt 7/10

Ganz solider Film, sehr beklemmender Soundtrack, die Effekte machen leider viel kaputt (mMn zu übertrieben, aber für die damalige Zeit wohl state of the art). Ich liebe Kurt Russell!

My Soul to take 5/10

Starker Anfang, die Anfangsszene bis zur "xx Jahre später" Einblendung war brutal gut. Dann allerdings geht der Film schwer enttäuschend weiter. Schwach!
 
Hattest du nicht ein paar Seiten vorher geschrieben, dass du "The Descent" echt krass fandest? Das verwundert mich jetzt :fresse:
 
Predators

Gestern mit nem Kollegen hier im Wohnzimmer mit tollem DTS Sound. Bild war ziemlich scharf und sound war auch gut. Nichts weltbewegendes. Story fand ich auch ganz nett.
Insgesamt würde ich ihn mit 7/10 bewerten
 
Letztes Wochenende: Priest

Ganz cool gemacht, schöne Action, Story mittelmäßig.
Kann man sich mal anschauen, vielleicht auch ein zweites Mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh