[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jack Reacher 2 4/10
War jetzt nicht so der Bringer. Hab den nur der Vortsetzung halber geschaut.
 
Sorry ich kann die 2 null ernst nehmen in der Rolle.


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Suicide Squad (Extended Version)

Am Wochenende noch mal gesehen - meine unveränderte Meinung lautet: Anfang super bis sehr gut, zum Ende hin dann langweilig bis totale Grütze. Will Smith, Margot Robbie und auch Jared Leto gefallen mir in ihren Rollen eigentlich sehr gut und auch die anderen Darsteller sind nicht schlecht. Das Hauptproblem des Films ist die Story / das Drehbuch. Gesamtwertung ist schwierig, vielleicht eine 5 bis 6.

Der Exorzist (Director's Cut) 9/10

Den hatte ich mir mal bei Tele 5 aufgenommen, von daher auf Deutsch geschaut. Das letzte mal hatte ich ihn vor 15 Jahren (wenn nicht noch länger her) gesehen und der Film ist sehr viel besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Tolle Zeichnung der Charaktere, tolle Regie, das Gesamtpaket hat mir richtig gut gefallen.
 
Ghost in the Shell (2017) - IMDb

Ich kenne das Original noch aus den 1980ern, war aber nie Fan davon. Mir gefielen andere Anime deutlich besser, wahrscheinlich auch, weil ich mich mit der Hauptfigur nie identifizieren bzw. Empathie für diese empfinden konnte. Das war für mich in der aktuellen Adaption noch deutlicher, läuft Scarlett Johansson doch recht unmotiviert vor der Kamera herum. Das hat auch nichts mit dem inneren Konflikt der Hauptfigur zu tun. Die schauspielerische Leistung ist einfach zu inkonsistent. Zudem leidet der Plot dadurch, dass die Charaktäre bis zum Schluss oberflächlich und eindimensional bleiben. Auch die Hauptdarstellerin, was für eine Story mal so richtig nachteilig ist. Zudem finde ich den gesamten Film recht lieblos gemacht. Die besten Szenen stammen noch 1:1 aus dem Original, passen aber nicht so recht in den Erzählstil der Adaption. Die Stadt erinnert mich stark an Neo-Tokio aus Akira, ist aber teilweise im Computer so lieblos gemacht, dass man sich nur fremdschämen kann. Dazu kommen noch Darsteller, die es nicht einmal für nötig gehalten haben, die Drehsprache zu lernen. Letztlich muss man den Film nicht sehen, der Trailer zeigt bereits die besten Szenen.

Zusammenfassend halte ich diesen Film also für eine schlechte Real-Life-Adaption des Originals. Zudem bietet der Film nichts Neues gegenüber dem Original, was ihn gelinde gesagt überflüssig macht.

4/10 (drei Punkte für den Trailer und einen für den Soundtrack im Abspann, der aber wiederum aus dem Original stammt)
 
Aber ansonsten der letzte Müll. Es ist eine Beleidigung für richtige Filme dass dieser so erfolgreich war.

Die weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten
Dann müsste dich die Liste der erfolgreichsten Filme ja ziemlich aufregen. Was sind bitte " richtige " Filme? Filme die dir passen?
Ich weiß was du sagen willst. Vermutlich Filme wie " Die Verurteilten ", Inception, Der Pate, Schindlers Liste, Forrest Gump etc etc. Aber " richtige " Filme würde ich sowas nicht nennen.

Vielen denken ja immer anhand meines Avatars und Signatur das der Film meine absolute Nummer 1 ist. Dabei würde er niemals in meine Top10 kommen, ja nicht mal in meine Top20 oder 30. Aber wenn mich jemand fragt " was war dein geilstes Kinoerlebnis überhaupt " dann müsste ich nicht lange überlegen. Davor war es immer Der Herr der Ringe und ich dachte das würde sich nie wieder ändern ( dabei ist DHDR, egal welcher Teil, der für mich weit weit WEIT bessere Film aber wie gesagt, es geht mir grad ums Erlebnis ).

Leider bin ich mit meinen 30 zu jung um Episode4 oder Alien1 in den Kinos gesehen zu haben, vlt würde ich das dann anders sehen. Aber nie zuvor hat mich ein Film so gepackt in den fast 3h und ich habe echt alles andere um mich herum vergessen. Ich war völlig in dieser Welt drin. Ich weiß gar nicht mehr ob ich davor schonmal einen 3D Film gesehen habe, Avatar hat das aber auf ein neues Level gehoben. Und so ging es halt sehr sehr vielen Leuten. Wäre der Film nicht in 3D gekommen oder 5 Jahre später wo es schon etliche 3D Filme gab ( dabei hat Avatar erst diesen Boom ausgelöst ) und die Leute gar kein Bock mehr drauf haben - vlt wäre er nur halb so erfolgreich gewesen. Cameron hat halt alles richtig gemacht.
Außerdem ist Avatar ein Film für alle. Die Verurteilten mag für viele der beste Film aller Zeiten sein, Kinder und die meisten Jugendlichen wollen sowas halt nicht sehen. Solche Filme können gar nicht erfolgreichen sein weil sie direkt eine Gruppe ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstream wird ja oft als abwertende Bezeichnung gesehen, dabei bedeutet es letztlich das man eben den Massengeschmack trifft

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Schön geschrieben und genau getroffen was ich meinte. Vielleicht würde ich anders denken wenn ich ihn im Kino gesehen hätte. Als ich ihn zuhause geschaut habe (ebenfalls nicht in 3D) fand ich ihn einfach nur fad und konnte den Hype nicht verstehen.
 
Ich hab mir vorgestern auch Ghost in the Shell angeschaut, da mir der Trailer gefallen hat. Der Film hat mir dann aber nicht gefallen, würde auch maximal 4/10 geben.
Ohne Scarlett Johansson hätte ich mir den Film wahrscheinlich gar nicht angeschaut.
Und The Boss Baby hab ich letztens auch geschaut, war ganz OK, aber ich hatte mir irgendwie mehr erwartet, 6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben und genau getroffen was ich meinte. Vielleicht würde ich anders denken wenn ich ihn im Kino gesehen hätte. Als ich ihn zuhause geschaut habe (ebenfalls nicht in 3D) fand ich ihn einfach nur fad und konnte den Hype nicht verstehen.

Um ehrlich zu sein - als ich ihn mir einige Monate später auf BluRay angeschaut hab, fand ich ihn auch nur noch halb so gut. Und seit dem auch nie wieder geschaut.
Bin ja wirklich sehr gespannt wie Teil 2/3/4/5 wird ( Cameron haut ja gleich 4 Filme raus ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist auch eine Frage wie sehr man sich dem Hype hingegeben hat. Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut, doch als ich den dann gesehen habe konnte ich nur denken: "Und das soll jetzt die Revolution des Kinos sein?". Zumal ich eh den Begriff "Revolution" unpassend fand. Evolution trifft es meines Erachtens wesentlich besser
 
Aber ansonsten der letzte Müll. Es ist eine Beleidigung für richtige Filme dass dieser so erfolgreich war.

Sorry, aber Titanic ist auch nur so krass explodiert weil da halt 1500+ Menschen starben auf einem für unsinkbar erklärten Kreuzfahrtschiff. Zwei Schauspielhoffnungen reinwerfen und die richtige Zeit dafür erwischen - fertig.
Avatar hat halt die wesentlichen Elemente von guten Filmen mitgenommen (ich zählt jetzt nicht auf...) und ne fette Schippe Patriotismus draufgelegt. Dann haben sie das ganze aus der Vergangenheit in die Zukunft katapultiert. Ich persönlich finde den Film nicht schlecht, ich schätze ich finde den sogar ganz gut. Natürlich hat der seine Logiklöcher und natürlich nervt dieses ewige "america is so fabulous", aber das reicht mir nicht um zu sagen "der und der Film ist eine Beleidigung etc".
Zusätzlich, brainpurge erwähnte es, war das Ding zu seiner Zeit unumstritten in Optik und Ton von Nichts und Niemandem einzuholen. Und natürlich spielt das da mit rein! Bestimmt es doch, wie sehr wir in der Welt versinken können.

@exxxon: Ja, der hat im Kino schon Eindruck gemacht. Ich sah ihn im Cinemaxx in HH und war ziemlich beeindruckt, obwohl ich das 3D nur mäßig feierte.
So wie du, bin auch ich 30+ und habe impact movies leider knapp verpasst. back to the future, terminator judgment day, aliens... Ich wüsste aber spontan gar nciht, welcher Film mich nachhaltig beeindruckt hat. fifth element schätze ich. In meiner beginnenden Sturm und Drang Zeit habe ich es geschafft the matrix im Kino zu VERPASSEN. Der wäre es sonst für über zehn Jahre lang gewesen und wäre auch nicht von Avatar vom Tron gestoßen worden. Hat er ein H vergessen? Mitnichten! Denn es war Tron Legacy, der alles dagewesene in den Schatten stellte. Im (damals noch) digitalen IMAX in Bremen gesehen, mit vier Leuten ins Auto und hingeballert. Alle voller Vorfreude und mit viel Angst, ging es doch um ein Erbe. Was ich dort für Gänsehautattacken erlebte ist schwer zu beschreiben. Bestes (dezentes) 3D was ich je sah (bis heute), der Film an sich hat geliefert und der Ton war/ist einfach nur zum Niederknien.
Sind nach der Vorstellung völlig paralysiert aus dem Kino gegangen und wären um ein Haar fast direkt in die drauffolgende Vorstellung gegangen (hätten wir es mal getan...).

Und einer noch fürs Topic:
gerade kürzlich the Matrix gesehen, meine Güte ist der gut gealtert... eine sehr lässige 1337/10
 
Ich glaube es ist auch eine Frage wie sehr man sich dem Hype hingegeben hat.

Nein, das auch wieder nicht. Ich hatte bereits meine Zweifel, als der Film-Plot veröffentlicht wurde und es noch nicht einmal einen Trailer oder ein Bild vom Filmmaterial gab. Ich dachte mir, wie einfallslos es doch sei, das Cowboy und Indianer Thema einfach schamlos zu kopieren und in CGI zu betten. Dennoch habe ich mir den Film letztlich angesehen und ich muss sagen, dass er mich unterhalten hat. Zudem ist er für mich als Filmgeek alleine schon aus kinotechnischer Sicht interessant und faszinierend.

Insofern verbeuge ich mich vor dem "Effort" und ob der Film nun gefällt bzw. unterhält oder nicht, das ist wiederum einfach nur Geschmackssache.
 
Spiderman Homecoming. 10/10. war erst skeptisch, weil mir der Trailer nicht gefallen hat. Der Film war aber super. Spannend und Bild und Ton waren auch hervorragend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dunkirk - 9/10
Der Film ist sehr intensiv und hat eine der besten Soundkulissen die je gehört hab. Die Erzählstruktur passt auch absolut zu Nolan. Definitiv sehenswert
 
Expendables 2 - 7,5/10 (also eine glatte Note 2)

Viel Panerai Bronzo zu sehen :d
Story nicht nennenswert, Realismus fehlt genauso, aber jede Menge kurzweilige Action. Lockere Sprüche und Zaunpfahl-Anspielungen zwischen Sly, Arnie und Chuck Norris sorgen auch für Unterhaltung.
Wenn man den Film mit der richtigen Erwartung schaut, wird diese super erfüllt: Leichtes Popcorn-Kino ohne Schnulze oder gar Denken. Top zum Entspannen. Besser als der erste, da weniger gelabert und mehr geballert wird.
 
Shut in - 6/10

Die Stimmung war an sich gar nicht mal so schlecht, die Kameraführung echt super, auch Naomi Watts und Jacob Tremblay konnten durchaus überzeugen, jedoch scheitert der Film am letzten Drittel durch den nicht ganz nachvollziehbaren Höhepunkt. Ich fühlte mich dennoch gut unterhalten.
 
Expendables 2 - 7,5/10 (also eine glatte Note 2)

Für mich sind 75% eine untere 3, aber da scheinen die Auslegungen wohl auseinander zu gehen ;)

@T: StarTrek Beyond: Hat mich echt gefesselt. Auch, wenn ich an einigen Stellen etwas gerätselt habe, was grade passiert ist. Schwanke zwischen 7/10 und 8/10.
 
Er rechnet wahrscheinlich:

0 = 5
2,5 = 4
5,0 = 3
7,5 = 2
10 = 1

Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die subjektiven Bewertungssysteme sind. Für mich sind das keine Schulnoten, sondern:

10 = Legende der Filmgeschichte, die man immer wieder sehen kann
9 = Grandioser Film, den man immer wieder sehen kann, der aber leichte Mängel hat
8 = Toller Film, den ich vielleicht nochmal sehen würde
7 = Unterhaltsamer Film
6 = Ganz guter Film, allerdings mit Längen
5 = Muss man nicht schauen, u.U. etwas für Liebhaber
4 = Starke Defizite, besser nicht anschauen
2 = Mieser Film, absolute Zeitverschwendung
0 = Dieser Film dürfte gar nicht existieren
 
Nein, das auch wieder nicht. Ich hatte bereits meine Zweifel, als der Film-Plot veröffentlicht wurde und es noch nicht einmal einen Trailer oder ein Bild vom Filmmaterial gab. Ich dachte mir, wie einfallslos es doch sei, das Cowboy und Indianer Thema einfach schamlos zu kopieren und in CGI zu betten. Dennoch habe ich mir den Film letztlich angesehen und ich muss sagen, dass er mich unterhalten hat. Zudem ist er für mich als Filmgeek alleine schon aus kinotechnischer Sicht interessant und faszinierend.

Insofern verbeuge ich mich vor dem "Effort" und ob der Film nun gefällt bzw. unterhält oder nicht, das ist wiederum einfach nur Geschmackssache.


Es ist dennoch eine Frage, wie sehr man sich dem Marketing hingegeben hat bzw. wie die eigene Erwartungshaltung geschaffen wurde. Schließlich wurde an allen Ecken von "Revolution" geschrieben (auch wenn "Evolution" treffender gewesen wäre). Inhaltlich wusste ich dahingehend zum Beispiel gar nichts, sonder habe mich einfach auf das Gerede von außen tragen lassen. Genau deswegen war auch technisch bei mir nei der "wow" Effekt da, da ich mehr erwartet hatte, was der FIlm aber nicht liefern konnte.
 
F&F 8 ... voll übertrieben alles. Bin bei 3/4 des Film's desinteressiert eingeschlafen. 3/10

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Er rechnet wahrscheinlich:

0 = 5
2,5 = 4
5,0 = 3
7,5 = 2
10 = 1

Nicht ganz, ich halte mich an den Abi-Standard (nicht-linear! an der Uni macht ja eh jeder Prof die Pippi Langstrumpf):
-1,5 = 6, Film sollte es gar nicht geben.
-2,5 = 5-
3,0 = 5, mieser Film, auch handwerklich schlecht, keine Empfehlung
3,5 = 5+
4,0 = 4-, Grenze des erträglichen, gerade noch in Ordnung
4,5 = 4, ausreichend, kann man sich antun, sollte man aber vielleicht nicht
5,0 = 4+
5,5 = 3-
6,0 = 3, Film war ok, ganz annehmbar, aber nix besonderes, z.T. leichte Schwächen
6,5 = 3+
7,0 = 2-
7,5 = 2, handwerklich gut, Erwartungen erreicht bzw. leicht übertroffen, unterhaltsam
8,0 = 2+
8,5 = 1-
9,0 = 1, super Film, kann man immer wieder anschauen
9,5- = 1+

8 = Toller Film, den ich vielleicht nochmal sehen würde
7 = Unterhaltsamer Film

Genau dazwischen trifft es Expendables 2 für mich ;)

Für mich sind 75% eine untere 3, aber da scheinen die Auslegungen wohl auseinander zu gehen
In welchem System der Welt ist das denn so? Wenn's wenige BEs gibt, kann man vielleicht streiten ob 2 oder 2-...
Bei nur 10 Bewertungseinheiten sind 50% = 4,0 halt n bissl hart. Kann man aber auch machen, dann verschiebt sich meine obige Tabelle halt um eine halbe BE. Aber warum nicht mehr vom Spektrum der 10 BE ausnutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry und Sally - Für mich eine schöne Geschichte mit sympatischen Rollen und Schauspielern.
Vielleicht auch aus Nostalgie gründen eine 8,5/10

E-Mail für Dich - fand ich trotz der guten Schauspieler, die Story nicht ganz so schön. 6,5/10.
 
"Wir sind keine Klempner. Wir haben es hier mit Lyrik zu tun. Man kann doch nicht Gedichte bemessen wie amerikanische Charts. »Oh, ich find Byron echt toll, ich geb' ihm 42 Punkte, wenn man auch nicht danach tanzen kann.«"

Musste ich unweigerlich dran denken. Eure "Bewertungssysteme" haben keinerlei Allgemeingültigkeit.
Expendables 2 kann ich in nahezu jede Kategorie stecken, bis hin zu "keine Empfehlung", trotzdem hab ich den zu hause in zwei Ausführungen stehen und feiere ihn ;)
 
Expendables 2 kann ich in nahezu jede Kategorie stecken, bis hin zu "keine Empfehlung", trotzdem hab ich den zu hause in zwei Ausführungen stehen und feiere ihn ;)
Ist auch mein lieblings Teil. Den werd ich mir heute Abend mal wieder gönnen. Allein die Aussage: Blute in Frieden :d :d Einfach geil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh