[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

In welchem System der Welt ist das denn so? Wenn's wenige BEs gibt, kann man vielleicht streiten ob 2 oder 2-...
Bei nur 10 Bewertungseinheiten sind 50% = 4,0 halt n bissl hart. Kann man aber auch machen, dann verschiebt sich meine obige Tabelle halt um eine halbe BE. Aber warum nicht mehr vom Spektrum der 10 BE ausnutzen?

IHK. Zumindest, meine ich mich zu erinnern, dass die letzte 3 da ~70% oder so waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Undisputed IV: Boyka Is Back --> 7/10 die Story ist natürlich nicht besonders tiefsinnig, aber wer erwartet das bei dem Film schon.
 
Dunkirk: 7.5/10

Ein Guter Film und dank Hans Zimmer ein unfassbar guter Score. Aber der Fokus liegt halt auf der " Operation " selbst und nicht auf den Charakteren. Sicherlich so gewollt aber ich kann daher einfach nicht mehr Punkte geben. Es entsteht halt keine emotionale Verbindung zu den Charakteren und genau das kann Nolan ja ziemlich gut. Und wenn mir die Leute " egal " sind kann ich auch irgendwie nicht so mitfiebern.
 
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand 8 / 10

Ich fand den ersten Teil schon ziemlich amüsant und den zweiten finde ich genau so lustig. Story sollte man natürlich nicht ganz so ernst nehmen.
 
"Dunkirk" 6-7/10

Hype Hype Hype. Aber bei mir hat er leider nicht so recht gefruchtet. Ich war noch nie ein großer Freund von Filmen, die Momentaufnahmen sind. Dunkirk bildet da auch keine Ausnahme. Meine Hoffnung auf etwas Abwechslung wurde leider enttäuscht. Man sieht viel Meer und mehr Meer. Und wie ExXon schon angemerkt hat, die emotionale Bindung zu den Akteuren kommt nie zur Geltung. Wirken alle recht blass. Mag vll auch ein Stilmittel sein. Denn ich denke im Krieg ist dafür keine Zeit. Oder einfach, weil die Momentaufnahme dafür keine Zeit her gab. Aber das Ende war auch so unbefriedigend emotionslos.

Ansonsten ist er technisch gesehen gelungen, obwohl ich diesmal 70mm negativ empfand. Das Bild flackerte nämlich anfangs. Soundtechnisch war aber absolut nichts zu beanstanden. Dieses Pfeifen der Bomben war schon angsteinflößend und Hans Zimmer hatte diesmal richtig was zu tun. Gab es überhaupt Abschnitte wo es gar keine Musik gab?

Im Endeffekt bin ich der Meinung, dass es bessere, authentischere Kriegsfilme gibt.
 
King Arthur: Legend of the Sword 6,5/10

Bin nicht mit all zu viel Erwartungen an den Film gegangen. An sich ist er ok, nur eben absolut nichts besonderes, schwimmt mit im Einheitsbrei der ganzen Filme. Ansonsten war er recht "modern" gemacht, das Verhalten der Schauspieler im Film kommt mir so vor, wenig mit "Stil" eher "hau drauf" und "vulgär". Hätte für mich auch eine Serie sein können.
 
Dunkirk 6,5/10

Hat mich nicht wirklich gefangen, ein sehr ungewöhnlicher Kriegsfilm. Wenig Dialog, den Feind sieht man außer als Flieger fast nie.

@bill
Du meinst wohl die Jericho Trompeten der Stukas ;)
 
Gestern Abend auf ZDF NEO

Film: Nur 48 Stunden

Absolut klasse Film
Damit ist Eddie Murphy berühmt geworden
 
Predestination 8/10
man merkt schon bald das es irgendwie miteinander verwoben ist aber weiß nicht wie
ziemlich gut gemacht finde ich
 
Skull Island 7/10

War ganz gut gemacht der Film, bin aber auf die Forsetzung von Godzilla und Kong gespannt!!
 
Lone Survivor --> 7/10
 
King Arthur: Legend of the Sword (2017) - IMDb

Wow, das hätte ich nicht gedacht. King Arthur ist ja tatsächlich ein klasse Film geworden und zwar genau so, wie ich mir das gewünscht habe. Nicht die x-te Adaption der Arthur-Sage mit Rittern, die Jungfrauen beschützen. Sondern ein gritty Adventure auf Basis einer Sage, die Guy Ritchie ins Hier und Jetzt gebracht hat, ohne den Ursprung zu sehr zu verneinen. Tolle Schauspieler (von denen ich mir manchmal etwas mehr Tiefgang erwartet hätte), grandiose Bilder, super Soundtrack und ein paar mutige Entscheidungen. So stelle ich mir modernes Popcornkino vor.

8/10
 
Dunkirk

Naja, ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber scheinbar zu viel oder gar etwas anderes. Ist keineswegs ein schlechter Film, nur passt di typische Nolan-Kühle irgendwie nicht so richtig rein.

6,5/10
 
Triple 9 - 6/10
 
Chips 2017 --> lustige Actionkomödie, nichts spezielles 6,5/10
 
Gestern Abend auf ZDF NEO

Film: Nur 48 Stunden

Absolut klasse Film
Damit ist Eddie Murphy berühmt geworden

Dem kann ich definitiv zustimmen. Zusammen mit Nick Nolte ein Hammer - Duo.

King Arthur: Legend of the Sword (2017) - IMDb

Wow, das hätte ich nicht gedacht. King Arthur ist ja tatsächlich ein klasse Film geworden und zwar genau so, wie ich mir das gewünscht habe. Nicht die x-te Adaption der Arthur-Sage mit Rittern, die Jungfrauen beschützen. Sondern ein gritty Adventure auf Basis einer Sage, die Guy Ritchie ins Hier und Jetzt gebracht hat, ohne den Ursprung zu sehr zu verneinen. Tolle Schauspieler (von denen ich mir manchmal etwas mehr Tiefgang erwartet hätte), grandiose Bilder, super Soundtrack und ein paar mutige Entscheidungen. So stelle ich mir modernes Popcornkino vor.

8/10

Damals fand ich Excalibur richtig klasse, vielleicht sollte ich dieser Version dann auch mal eine Chance geben. Was ich aber nicht kapiere, wie man so einen Film (King Arthur: Legend of the Sword (2017) - Box Office Mojo) für so ein Budget (175 Mio $) produzieren kann. Da ist ein finanzielles Desaster doch vorprogrammiert. Das Gleiche gilt für Valerian (Valerian and the City of a Thousand Planets (2017) - Box Office Mojo). Es laufen doch nie und nimmer genügend Leute ins Kino, um diese Schauspieler in diesem Film zu sehen, als das es sich auch nur annähernd rechnen könnte.
 
The Impossible- 7,5/10

Kann man mal anschauen wenn man Langeweile hat muss man aber auch nicht unbedingt gesehen haben. Dennoch besser als erwartet
 
The Impossible- 7,5/10

Kann man mal anschauen wenn man Langeweile hat muss man aber auch nicht unbedingt gesehen haben. Dennoch besser als erwartet

7,5 Bewertung und dann so eine Kritik? Das passt irgendwie nicht. Hier mal 3 Beispiele für Filme mit 7,5 Bewertung bei IMDB.

Harry Potter und der Stein der Weisen
Gangs of New York
Tanz der Teufel
 
Life - 8/10

Ich mag solche Sci-Fi-Filme. Von Anfang bis Ende Spannung pur. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
 
Expendables 3 - yoa, auch ganz nett, aber im Director's Cut etwas langatmig. Der zweite ist auf jeden Fall lustiger.
6/10

7,5 Bewertung und dann so eine Kritik? Das passt irgendwie nicht. Hier mal 3 Beispiele für Filme mit 7,5 Bewertung bei IMDB.

Harry Potter und der Stein der Weisen
Gangs of New York
Tanz der Teufel

Darauf passt "Kann man mal anschauen wenn man Langeweile hat muss man aber auch nicht unbedingt gesehen haben." doch ganz gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eben auf ARD "Mord im Loft" gesehen
ich fand das schon mega gut
bin echt versucht dem Ding eine 10/10 zu geben....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh