[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Fist Fight 1/10

Ein Film mit Charlie Day und Ice Cube um zwei Lehrer, die am letzten Tag vor den Ferien massiv in Streit geraten. Dies ist wohl der mieseste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Es soll eine Komödie sein, aber der Film ist vollkommen nicht lustig. Zudem ging mir Charlie Day den kompletten Film (und auch schon in Pacific Rim) so was von auf die Nerven, dass ich es hier gar nicht in Worte fassen kann/will. Schauspielerisch bekommt man auch ganz unteres Niveau geboten. 1 Punkt gebe ich für die kurze Laufzeit (ca. 90 Minuten, die sich aber sehr viel länger anfühlen) und weil 0 Punkte zu viel der Auszeichnung für diesen Film wären. Ich empfehle, einen großen Bogen um dieses "Werk" zu machen. Absoluter Müll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, 8 Tage - 4 Mal Kino. :)

Valerian 3D - 7/10

War ein nett gemachter Film mit Witz und viel Action. Eigentlich auch sehr bildgewaltig, aber einige Schwächen in der 3D Darstellung.

Spiderman: Homecoming 3D - 9/10

Echt klasse gemacht. In meinen Augen eine gelungene "Einführung" (wurde ja eigentlich schon in Captain America eingeführt) von Spiderman in das Marvel Universum. Viel Witz, Spannung und Action, sowie gute 3D Effekte. Klare Empfehlung.

Dunkirk - 7/10

Leider waren die Erwartungen wohl zu hoch. Dennoch ein grundsolider Film, der sehr Ton- und bildgewaltig ist. Gerade der Sound und die Musik waren der Hammer.

Baby Driver - 9/10

Sehr witzig und gut gemachter Film. Der Trailer hatte mir ein ein leicht anderes Bild suggeriert, aber das Endergebnis hat mich voll überzeugt. Sehr gute Musik, Action, Spannung und Spaß.

Als nächstes steht dann Planet der Affen, Der dunkle Turm und Atomic Blonde an.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet der Affen 3 steht bei mir schon auf der Liste. Beim dunklen Turm muss ich aber ehrlich gesagt weinen. Die ersten Reviews schauen so bitter böse aus, obwohl die Büchervorlage so gigantisch ist :heul:
 
Reviews habe ich mir davon noch gar nicht angeschaut. Will ich eigentlich bei Filmen, die ich mag, vorm anschauen vermeiden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
King Arthur: Legend of the Sword - 8/10
Den Sternen so nah - 6/10
Resident Evil The Final Chapter - 4,5/10
 
Ghost in the Shell 7,5/10 5/10* *in Kursv die Wertung/Kritik in Relation zum Anime

Alles in allem ein netter Film, aber ohne große Emotionen und mehr Popcorn. Es fehlt leider eine klare Linie und gelingt daher nicht irgendeine Stimmung zu vermitteln, obwohl es immer wieder einzelne wirklich gute und stimmungsvolle Szenen gibt. Mit etwas mehr Feinschliff und einer andere Hauptdarstellerin wäre ein wirklich sehr guter Film geworden.

* Größter Kritikpunkt an dem Film ist wohl die Hauptdarstellerin und hier muss ich leider zustimmen, es ist eine absolute Fehlbesetzung. Scarlet hat weder große Ähnlichkeit mit der Vorlage, sie wirkt viel zu unschuldig und mehr wie das knuffige Mädchen von Nebenan das sich gerade verkleidet hat, als ihrer Vorlage nahezu kommen. Genau so gelingt es dem Film leider überhaupt nicht die doch sehr bedrückende und düstere Stimmung des Anime aufzugreifen, es wirkt alles viel mehr wie ein großer Rummel. Da helfen auch nicht die dreieinhalb Szenen in denen es dann gelungen ist annähern den Stil der Vorlage zu treffen. Insofern leider eine absolute Enttäuschung, aber das ist man ja irgendwie gewohnt.
 
Wollte mir Valerian ansehen, nach 10 Minuten wars mir zu doof. Dieses kack Teenie super cool und super lustig Getue nervt einfach nur gewaltig. Schade

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Tja und dabei ist die Vorlage völlig anders, vor allem viel erwachsener. Was man an Valerian bereits am besten sehen kann. Schade um den Stoff!
 
Und wenn er 80 wäre, wie es im Film rüber kommt, nervt es eben total. Erinnert mich an 90210 oder Melrose Place. Wenn die Leute drauf stehen, soll's so sein, ich mag's nicht. Den Humor fand ich ebenso nicht witzig.
 
@Daunti: man kann die Charaktäre so oder so ausrichten. Als ich diese zum ersten Mal gesehen habe war mir klar, dass ein recht junges Publikum angesprochen werden soll. Schau Dir einfach mal die Hauptcharaktäre im Comic an und vergleiche sie mit der Filmumsetzung. Ich denke, dann wirst Du schnell verstehen, was man mit "Teenie" meint, wenn man über den Film spricht.
 
Hm schade, mich interessiert er halt optisch schon irgendwie. Naja zur Not Ton aus und nebenher laufen lassen :)
 
Planet der Affen - Survival

Ich war teilweise enttäuscht, aber auch teilweise komplett fasziniert. Die Emotionsszenen sind mit Abstand das Beste was ich bis dato gesehen habe. Lag aber vor allem an dieser epischen Hintergrundmusik. Die war absolut phantastisch. Enttäuscht war ich leider bei den Animationen und Texturierungen. Da was das CGI von Teil 2 schon geiler. Dennoch war die Grafik auf einem sehr hohen Level. Vor allem Caesar sah wieder genial aus.

Zur Story ansich, fand ich es weniger anstrengend als Teil2 und auch intelligenter gelöst. Der Virus is schon ne Bitch :d Es gab im dritten Viertel halt eine langgezogene Passage, die mir nicht so gefallen hat. Der Rest war aber echt geil. Vor allem muss ich die Schauplätze und die verdammt gute Kameraarbeit loben. Es war viel mit festen Positionen, aber die kamen dem 3D echt zugute. Es war faszinierend, schon was ein Kunstwerk, was die Bildhaft festgehalten haben.

ich gebe mit den Abzügen eine 8-9/10. Ein geiles Finale.
 
...

Baby Driver - 9/10

Sehr witzig und gut gemachter Film. Der Trailer hatte mir ein ein leicht anderes Bild suggeriert, aber das Endergebnis hat mich voll überzeugt. Sehr gute Musik, Action, Spannung und Spaß.

Als nächstes steht dann Planet der Affen, Der dunkle Turm und Atomic Blonde an.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Der interessiert mich auch, alleine schon wegen Kevin Spacey und Jamie Foxx...
 
Auch wenn man mich jetzt für bescheuert erklärt, aber...

Dunkirk - 5/10

Absolut langweilig und ueberhaupt keine Tiefe in jedem Bereich. Meiner Meinung nach überhypt.
 
Ist doch dein gutes Recht,wenn es für dich so war.
 
The Mummy

Die Mumie (2017) - IMDb

Eigentlich bin ich ja Fan von Tom Cruise. Nicht, weil er vielleicht weltbewegende Filme machte. Sondern weil seine Filme meist zufriedenstellendes Popcornkino sind. Last Samurai, Minority Report, Vanilla Sky, Interview mit einem Vampir. Alles Filme, die mich prächtig unterhalten haben und die ich teilweise sogar mehrfach genossen habe. Aber in "Die Mumie" merkt man leider, dass er Schwierigkeiten mit dem älter werden hat. Selbstredend hat der 55-jährige Cruz nochmal seinen Körper gestählt. Und natürlich wird der einem bei jeder noch so unsinnigen Gelegenheit nackt gezeigt. Leider erinnert mich das dieses Mal stark an Kirk Douglas, der sich auch gerne mal komisch vor der Kamera gewälzt hat, damit die Muskeln besser zur Geltung kommen und das Bäuchlein nicht so auffällt. Da wirkt eine Szene mit Russell Crowe fast schon putzig, in der er sinngemäß sagt, Cruz möge jünger als er sein, aber... Dabei ist Cruz im wahren Leben zwei Jahre älter als Crowe. Hach nein, da wünsche ich mir den Tom Cruz aus Trophic Thunder zurück, der sich nicht so ernst genommen und dafür dem Zuschauer eine gute Zeit bereitet hat. In "The Mummy" glänzt er leider nicht, auch wenn er dabei alles andere als allein ist. Die Guten sind grundweg so lahm, dass man sich schnell wünscht, das Böse möge doch gewinnen und ein wenig Schwung in die Bude bringen. Auch der Schnitt ist an manchen Stellen ziemlich laienhaft. Da wollte man wohl auf Teufel komm raus die anvisierte Laufzeit erreichen und hat dafür offenbar ein paar essentielle Szenen geschnitten. Normalerweise würde ich mich dann auf den DC freuen. Aber den Film will ich eigentlich nicht ein zweites Mal sehen. Vor allem das Ende... seufz.

5/10
 
Auch wenn man mich jetzt für bescheuert erklärt, aber...

Dunkirk - 5/10

Absolut langweilig und ueberhaupt keine Tiefe in jedem Bereich. Meiner Meinung nach überhypt.

Bin in den Film wegen Nolan rein gegangen.
Nachdem mich Interstellar schon ein wenig enttäuscht hat, hat meiner Meinung nach Dunkirk den Vogel abgeschossen.

Ich glaube Nolan fällt nichts mehr Neues ein. Was sollen die Zeitverschiebungen in einem solchen Film?
Warum sind einige der Flugzeug Szenen Original aus Interstellar?
Wieso gibt's keine Figur, die mir irgendwie näher gebracht wird und ich verstehen könnte, welche Beweggründe sie haben.
Warum ist es wichtig dass der Junge am Ende in der Zeitung ist aber nicht einer der beiden zeigt mal eine normale menschliche Reaktion.

Ne von mir gibt's 3 / 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Planet der Affen - Survival

Ich war teilweise enttäuscht, aber auch teilweise komplett fasziniert. Die Emotionsszenen sind mit Abstand das Beste was ich bis dato gesehen habe. Lag aber vor allem an dieser epischen Hintergrundmusik. Die war absolut phantastisch. Enttäuscht war ich leider bei den Animationen und Texturierungen. Da was das CGI von Teil 2 schon geiler. Dennoch war die Grafik auf einem sehr hohen Level. Vor allem Caesar sah wieder genial aus.

Zur Story ansich, fand ich es weniger anstrengend als Teil2 und auch intelligenter gelöst. Der Virus is schon ne Bitch :d Es gab im dritten Viertel halt eine langgezogene Passage, die mir nicht so gefallen hat. Der Rest war aber echt geil. Vor allem muss ich die Schauplätze und die verdammt gute Kameraarbeit loben. Es war viel mit festen Positionen, aber die kamen dem 3D echt zugute. Es war faszinierend, schon was ein Kunstwerk, was die Bildhaft festgehalten haben.

ich gebe mit den Abzügen eine 8-9/10. Ein geiles Finale.

Kann ich so bestätigen, der Spundtrack ist absolut der Hammer. Hat mir sehr gut gefallen der Film 9/10


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stört euch eigentlich nicht, dass ihr von Anfang an wisst, wie es ausgeht? Das hat meine Begeisterung bezüglich der Reihe bisher ziemlich gebremst.
 
Planet der Affen Survival: 08/10

Bill hat mal wieder alles gesagt :) kann ich nur zustimmen. Klasse Finale.

- - - Updated - - -

Stört euch eigentlich nicht, dass ihr von Anfang an wisst, wie es ausgeht? Das hat meine Begeisterung bezüglich der Reihe bisher ziemlich gebremst.

Nein, kein bisschen. Ich schaue mir ja auch Star Wars an, auch wenn ich jetzt schon weiß das Snoke und Kylo Ren in Episode 9 wohl kaum als " Gewinner " dastehen werden. Man weiß doch eh zu 90% wie ein Film ausgeht - die " Guten " gewinnen. Hier und da gibts dann mal doch Filme wo es anders ist.
Dunkirk, Spider Man, Valerian - alles Filme die ich in den letzten 3 Wochen geschaut hab. Und bei allen war das Ende ziemlich absehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag der Grund sein, weshalb ich sowohl die neuen Star Wars Filme als auch die von Dir genannten Blockbuster ziemlich öde finde. Und das erklärt vielleicht, warum ich kaum einen Marvel-Blockbuster gut fand.

Als Beispiel mal einen Film, der für mich zur Spitze gehört:

Léon the Professional

Léon - Der Profi (1994) - IMDb

Ein absolutes Meisterwerk! Schauspieler, Musik, Bild, Schnitt, Szenenbild, alles ist klasse und oft auf einem Level, das ich nur noch als Kunst bezeichnen kann. Und das Ende war für mich nicht absehbar (und für Gary Oldman's Charakter auch nicht...) und wurde so exzellent in Szene gesetzt, dass die Schönheit mir die Tränen in die Augen getrieben hat!

10/10
 
Planet der Affen (1968) 10/10

Klassiker mit Charlton Heston.
An dem kommt keine Neuverfilmung ran.

Sicario 9/10

Die Story ist eigentlich nix besonders und hat man sicher so oder so mal schon gesehen.
Aber die Mischung grandiose a) Schauspieler (Benicio del Toro, Josh Brolin und Emily Blunt) b) Bildern und c) Filmmusik
macht den Film zu einem verdammten guten Film.

Hacksaw Ridge 8,5/10

Berührend fand ich, dass am Schluss des Films der echte Desmond Doss gezeigt wurde.
Stark.

The Boss Baby 6/10

Ganz nett. Im Trailer werden bereits die besten Momente gezeigt.

Ghost in the Shell 5/10

Gähn. Einziger Lichtblick in dem Film ist die Sahneschnitte Schmollmund Scarlett. Yesss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Blockbuster und Vorhersehbarkeit: Es stimmt schon, dass man bei vielen Filmen einfach weiß, wer gewinnen wird bzw. wer nicht sterben wird usw. Z.B. bei einem James Bond Film weiß man ja, das er die Welt retten wird, die Frage ist halt nur: Wie wird er die Welt retten? Und dies kann man dann gut und spannend inszenieren mit der ein oder anderen smarten Überraschung oder halt auch nicht. Deshalb kann man sich meiner Meinung nach auch keine Trailer zu solchen Filmen anschauen, denn dann weiß man nicht nur, dass der Held gewinnen wird, sondern auch noch größtenteils, wie er dies tun wird.

Planet der Affen (1968) 10/10

Klassiker mit Charlton Heston.
An dem kommt keine Neuverfilmung ran.

Sicario 9/10

Die Story ist eigentlich nix besonders und hat man sicher so oder so mal schon gesehen.
Aber die Mischung grandiose a) Schauspieler (Benicio del Toro, Josh Brolin und Emily Blunt) b) Bildern und c) Filmmusik
macht den Film zu einem verdammten guten Film.

Dem schließe ich mich an, die Punktwertungen würde ich umdrehen.
 
A billion Lives 8/10
Interessante Docu über die Verknüpfungen von Konzernen(in dem Fall Tabak und Pharma) mit dem Staat.
 
Das mag der Grund sein, weshalb ich sowohl die neuen Star Wars Filme als auch die von Dir genannten Blockbuster ziemlich öde finde. Und das erklärt vielleicht, warum ich kaum einen Marvel-Blockbuster gut fand.

Als Beispiel mal einen Film, der für mich zur Spitze gehört:

Léon the Professional

LÃ[emoji767]on - Der Profi (1994) - IMDb

Ein absolutes Meisterwerk! Schauspieler, Musik, Bild, Schnitt, Szenenbild, alles ist klasse und oft auf einem Level, das ich nur noch als Kunst bezeichnen kann. Und das Ende war für mich nicht absehbar (und für Gary Oldman's Charakter auch nicht...) und wurde so exzellent in Szene gesetzt, dass die Schönheit mir die Tränen in die Augen getrieben hat!

10/10
Guck dir 22 Bullets an... Ähnlich gut aufgemacht, gleicher Schauspieler

Würde dem auch 8/10 geben

gesendet mit Handy
 
Danke, den habe ich natürlich auch schon gesehen. Nicht kultig spitze, aber auch sehr gut!

Knight and Day (2010) - IMDb

Also ich mag den Film. Ich mag den Witz, das Pacing, den Erzählstil und natürlich wird der Film von den beiden Hauptdarstellern getragen.

Für mich eine Art Tom Cruise Rehaklinik, nachdem ich gestern "The Mummy" gesehen habe. So wie er in "Knight and Day" gespielt hat mag ich ihn, in "The Mummy" war er hingegen genauso "gut", wie Bruce Willis im letzten Die Hard. Also quasi geistig nicht anwesend...

8/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh