[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, wieder irgendwie eine Geschichte wie der Film über Gefühle
 
knight and day empfand ich auch als grundsolide und würde dem ebenfalls ne 8 aufschreiben eeeh geben. (Die Welt des Schmerzes!)

Am Samstag einer Freundin Mad Max Fury Road und, erneut Cruise, the Edge of Tomorrow gezeigt.
Sie steht auf Hardy und hasst Cruise, entsprechend würde sie die Filme bewerten.
Bei mir steht Mad Max ganz klar auf 10/10. Entflammter Adrenalinrausch.
Life. Die. Repeat. 9/10. Ich mag die Entwicklung von Cruise. Die wachsende Zuneigung zu Rita, die nicht durch jammernde Augen seinerseits, sondern mit den toten Augen Ritas untermalt wird. Und eeh ja. Emily Blunt in dieser Rolle... <3
 
Edge of Tomorrow fand ich auch nice. Schon paar Mal gesehen (auch Oblivion war ok)
 
Edge of tomorrow kann man immer wieder gucken, dennoch nicht mehr als 7/10.
 
Oblivion > Edge of Tomorrow
 
Sehe ich genau so. Kann mich da auch sehr gut mit den imdb-Wertungen identifizieren.
Edge of Tomorrow 7.9/10 und Oblivion 7.0/10.

Die versunkene Stadt Z: 4,5/10
Überhaupt nicht mein Fall. Langatmig ohne Ende.
 
Going in Style bzw. Abgang mit Stil - 7/10
Gut gemachter Film über ein paar Pensionisten, denen man die Rente streicht. Sie beschließen dann, sich das Geld mit einem Banküberfall zu holen.
Es waren einige lustige Szenen dabei, kann man sich ruhig anschauen.
 
@hank moody: bedeutungsschwanger ist für mich, wenn ein Film die ganze Zeit so einen Pseudoanspruch vor sich herträgt. Ständige Hinweise, dass da mehr ist und im Endeffekt dieser selbst erzeugten Erwartung nicht gerecht wird.
 
Wieso wird er dem nicht gerecht? Das ist doch genau der Punkt. Es wird geforscht noch und nöcher mit einer riesigen Erwartungshaltung. Aber was lässt uns über uns hinaus wachsen? Etwas was wir in uns Tragen und was nicht messbar ist.
Ich kann allerdings auch Filme gucken und fühlen, vielleicht bist du eher der Typ, der jede Szene analysiert und rät was passiert und sich fragt wofür war dies oder jenes wohl gut. Für mich war von Anfang an das Band zwischen, wie hieß er? Cooper? Und Murphy der Mittelpunkt.
Für mich ist der Film kurz vor episch. 9,5/10.
 
Der Film will aber mehr. Mehr auf die Menschlichkeit eingehen und den Menschen als solches kritisieren. Und geht damit nicht gerade subtil um. Natürlich muss der kaputte, einsame und blöde Mensch "Dr. Mann" heißen. Natürlich machen einige Charaktere urplötzlich eine 180 Grad-Wendung, nur um eine Symbolik heraufzubeschwören. Und so weiter. Nolan hat dies schon wesentlich besser hinbekommen, doch bei Interstellar ging er mit dem Holzhammer ran.
 
Natürlich machen einige Charaktere urplötzlich eine 180 Grad-Wendung, nur um eine Symbolik heraufzubeschwören.

Magst du das mal ein kleines bisschen ausführen bitte? Ist ja eine Unterhaltung am Thema dran, sollte kein ot sein.
Ein Holzhammer muss ja aber nicht immer schlecht sein. Wenn du alle erreichen willst mit deiner Botschaft, dann muss sie auch für jeden verständlich sein.
 
Get out [8/10]

Die IMDB/Rotten Tomatoes Bewertungen sind ja teilweiße ausgezeichnet. Und die ersten 3/4 des Films haben echt gut unterhalten. Leider ist das Ende nicht wirklich überraschend und der Film kommt nicht ganz an Genregrößen wie Prisoners oder Shutter Island ran.
 
Magst du das mal ein kleines bisschen ausführen bitte? Ist ja eine Unterhaltung am Thema dran, sollte kein ot sein.
Ein Holzhammer muss ja aber nicht immer schlecht sein. Wenn du alle erreichen willst mit deiner Botschaft, dann muss sie auch für jeden verständlich sein.

Schon. Aber jenen Holzhammer hatte Nolan in meinen Augen nie nötig, um seine Botschaft zu vermitteln. Das hatte er einfach schon besser hinbekommen (The Prestige).
Zum Beispiel Dr. Brand (Hathaway), war für mich so ein weiteres Beispiel. Sie diente schlicht für den Zweck "Liebe überwindet alle Grenzen" aufzuzeigen. Ihr ganzer Charakter wurde mit einem Mal gebrochen und anders ausgerichtet. Selbst die Begründung mit ihrem Mann wirkte da eher aufgesetzt und im direkten Vergleich zu ihrem zuvor etablierten und ausgebauten Charakter extrem unglaubwürdig. Brand war hier lediglich Mittel zum zweck für Nolan.
 
dahin ging meine Vermutung. Blöderweise mag ich Hathaway als Schauspielerin nicht. Hübsch, ok. Attraktiv, sehr.
Sie ist, in meinen Augen, bereits in the dark knight rises ein Merkel eeeh Makel (und nicht der Einzige, trotzdem bekommt der Film bei mir eine 9/10, nur mal so).
Eine andere Schauspielerin hätte das vielleicht besser transportieren können, entweder durch Aura oder durch einhalten aber biegen des Drehbuches/Dr.Brands.
Brand war so oder so schon ein Spagat. Das (vorsicht, überspitzt) "tja darum nimmt man für gewisse Aufgaben halt keine Frauen weil die heulen immer und versagen dann in ihrer Position" Thema spielt da nämlich zusätzlich stark rein, vielleicht darum dieses overacting. Vermutlich kann das in Kombination nur wie ein Hammer wirken. Aber dann ist klar was du meinst, danke für den Einblick. Ich schreibe Nolan mal, er soll diese Hathaway aussen vor lassen ;)

e: Hat gestern wer the dark tower gesehen? Ich hatte keine Zeit. Vielleicht schaff ich es heute Abend. Gleich mal checken was das OTon Kino an Plätzen frei hat..
 
Baby Driver 9,5/10
Coole Fahrszenen, coole Story, unglaublich gut mit Musik gearbeitet und dann Lustig, wenn es nötig war.

Spiderman: Homecoming 9/10
Tom Holland schafft es als erster sowohl Spiderman als auch Peter Parker glaubwürdig darzustellen, zudem war der Film nicht so vorhersehbar aus den Trailern wie gedacht. Klar, Happy End ist immer, aber gerade zwischendurch...
 
Der dunkle Turm

Die vernichtende Kritik ist teilweise berechtigt. Es ist ein 08/15 Film der eigentlich nur vom Namen getragen wird. Wir wissen aber schon, Buchvorlage ist anders und besser. Bla bla bla

Immerhin war der Stil in Bild und Ton cool. Aber das Ende! Warum war es so kurz und belanglos? :fire:

Naja.

4/10
 
Ich kenn das Buch nicht usw., aber ich wette das Buch ist gar nicht mal so kurz oder?
 
@fanatiXalpha
"Der Dunkle Turm" ist eine Buchreihe, welche aus insgesamt acht Bänden besteht.

Beim Film (welcher wohl Band 6 behandeln soll) ist aber nicht Schluss, da zu diesem auch noch eine fortführende Serie geplant ist.
 
oh klasse
das haben die ja richtig toll gemacht :rolleyes:
 
Jagd auf Roter Oktober - 9/10

Zum ersten mal an einem Stück gesehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh