[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Self/Less 07/10

Die schönes und das Biest (musste es dank meiner Freundin ansehen) 2/10

The Wall 6/10

Steve Jobs (Kutscher) bessere Story, schlechterer Schauspieler: 04/10

Steve Jobs (Fassbender) schlechtere Story, besserer Schauspieler: 05/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guardians of the galaxy 2 bekommt von mir 6/10
Wenn dieses saudumme, 15minütige wanna-be marvel coolness Gebashe gegen Ende nicht gewesen wäre, hätte er es auf 7,5/10 gebracht. Im Gegensatz zum ersten Teil war dieser hier nicht durchgehend saudämlich (Teil eins erreicht in meiner Welt ca. 1,5/10). Auch wenn es wieder der klassische "oh weh, den ganzen Unversom werd zastört" Plot war, so ritt der Film nicht durchgehend darauf rum und hat gut unterhalten. Draxx hat über große Strecken die Fahne sehr hoch gehalten, was hab ich gelacht. Der Typ war on fire. "..beautiful like you are. ...on the inside" xD
Tränen im Auge als er am choken war "aaghh aggh i just imagined getting physical with you".
Marvel kann halt nicht mehr zurückrudern. Sie haben sehr früh damit angefangen immer gleich die ganze Welt zu vernichten. Jetzt halt das Universum.
 
Dr. Strange

Für mich der Moment, wo ich die immer wieder gleiche Marvel-Formel dann doch nicht mehr sehen mag. Langsam verkommt das MCU für mich zu einem Filmgewordenen McDonalds Cheesburger
5/10
 
Der dunkle Turm

Die vernichtende Kritik ist teilweise berechtigt. Es ist ein 08/15 Film der eigentlich nur vom Namen getragen wird. Wir wissen aber schon, Buchvorlage ist anders und besser. Bla bla bla

Immerhin war der Stil in Bild und Ton cool. Aber das Ende! Warum war es so kurz und belanglos? :fire:

Naja.

4/10

Tja, Stephen King zu verfilmen ist nicht immer so einfach...[emoji58]

Einfach vielleicht nicht, aber sowas von machbar in 2017!! Vorallem, Band 1 hätte man soo geil mit wenig Budget verfilmen können :heul: Man hätte danach gesehen was die Buch-Fans davon halten, man hätte sicherlich neue Fans gewinnen können die auf düstere Geschichten stehen, der perfekte Start für ein neues Franchise.
Aber nö, man bringt lieber einen 90 min Film und nimmt Dinge vorweg die praktisch in der ganzen Buchreihe vorkommen und sorgt so schon mehr oder weniger dafür, dass ein ggf besseres Sequel überhaupt nicht zu Stande kommen kann????!!! Also ich hab den Streifen selber noch nicht gesehen aber was ich gestern an Kritiken gelesen hab, sagt schon alles. Ich frag mich ernsthaft, wie King damit in irgendeiner Form zufrieden sein konnte.....?
 
Chris ist am 18.05. gestorben ;)
Als Fan, was mir dein Nickname suggeriert, sollte man das wissen :p

Wenn ich mich nicht irre hieß es, er sei am 18.05.2017 gestorben aber am 17.05. von uns gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man diskutieren wann der Folgetag beginnt oder wann der Todeszeitpunkt war, aber er ging aus dem Leben nach dem Gig am Mittwoch. Das war der 17.05.
Was ist das für ein unwürdiger, unangenehmer Post, wow, mir ist wirklich ein bisschen übel geworden..
Bildung gesponsort von Wikipedia.
/ignore
 
OK, ich war der Meinung, dass es am 18.05. war. Ist aber auch egal ... schlimm ist es allemal.

Um nicht allzu OT zu werden:
Kevin allein zu Haus - 7/10 :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale

Die Serie war schon zum Ende hin eine Katastrophe, aber das der Film nochmal schlimmer ist, hätte ich nicht erwartet. Wenigstens recht annehmbar anzusehen

3/10
 
Bullyparade - 3/10

Ich hab schon lang keinen so schlechten Film mehr gesehen. Ok, ein paar Lacher waren dabei, aber zu 95% fragt man sich, was die sich dabei gedacht haben. Lustig ist es jedenfalls nicht.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Darsteller einfach wieder mal Geld gebraucht haben.
 
Bullyparade - 3/10

Ich hab schon lang keinen so schlechten Film mehr gesehen. Ok, ein paar Lacher waren dabei, aber zu 95% fragt man sich, was die sich dabei gedacht haben. Lustig ist es jedenfalls nicht.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Darsteller einfach wieder mal Geld gebraucht haben.

Ist glaub ich auch eine Frage, ob man mit der Bullyparade aufgewachsen ist. Fand die Show damals saukomisch, weswegen ich glaube, dass mit auch der Film gefallen wird :)
 
weiß jemand wie die neueren Filme von Studio Ghibli sind?
ich kenne nur ein paar ältere (Chihiros Reise ins Zauberland, das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke), hab aber gesehen das die natürlich auch jetzt noch Filme gemacht haben
 
Bullyparade - 3/10

Ich hab schon lang keinen so schlechten Film mehr gesehen. Ok, ein paar Lacher waren dabei, aber zu 95% fragt man sich, was die sich dabei gedacht haben. Lustig ist es jedenfalls nicht.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Darsteller einfach wieder mal Geld gebraucht haben.
Also ganz der Serie entsprechend. Dummes vollhohles Geschwätz ohne jegliches Niveau welches bestenfalls für ein abwertendes hahaha gereicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Tja, Stephen King zu verfilmen ist nicht immer so einfach...[emoji58]

Äh, das hast Du jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Ich meine, "Die Veurteilten", "Shining", "Es" (der frühere Film), "Stand By Me", "Friedhof der Kuscheltiere" etc. Man KANN King gut verfilmen, wenn man ein wenig Talent dazu hat und sich Mühe gibt. Aber die Bücher in den Mixer zu werfen und ein "Best Of" davon zu drehen, ergibt weder für Fans der Bücher noch für solche, die die Bücher nicht gelesen haben, eben keinen Sinn.

Und wenn wir nun schon beim Thema sind:

Der Dunkle Turm (2017) - IMDb

Gesehen im Kino als 4DFX-Aufführung.

Langweilig, teilweise nervig und völlig unlogisch aufgebaut. Wie kann man Idris Elba UND Matthew McConaughey in einem Film haben und beide Schauspieler komplett verheizen? Idris Elba ist eine weinerliche Heulsuse, die man am liebsten schütteln will. Und McConaughey läuft durch die Gegend, als ob er sagen will: "ich hab mein Geld, den Film schaut eh niemand an". Insofern: schlecht geschauspielert, schlecht geschnitten, absolut mieses Drehbuch (man kann gar nicht glauben, dass so wenig Stoff in auch nur einem einzigen Buch sein könnte) und völlig, nochmal: völlig sinnlose 4DX-Effekte. Warum schüttelt mich der Stuhl durch, wenn der Bösewicht die Treppen runtergeworfen wird? Warum pfeifen mir dann aber wieder die Kugeln um die Ohren, wenn auf den Hauptdarsteller geschossen wird? Erlebe ich den Film aus der Perspektive aller Schauspieler? Nein! Ich bin Zuschauer! Meinetwegen kann ich den Wind miterleben, Wasserspritzer an der Küste usw. Aber ein Knubbel im Rücken, nur weil ein Typ auf der Leinwand erstochen wird? Was soll das genau werden?

Für mich absolute Zeitverschwendung. Ich hoffe, nein bestimmt sind die Bücher besser. Denn schlechter geht fast nicht.

0/10 (da war sogar mehr "Inhalt" und interessantere Szenen in "Twilight"... EHRLICH! Dachte auch nicht, dass das geht...)
 
ich denke ich werde vielleicht mal die bücher lesen :d

Tandeki, was sagst du zu den neueren Filmen von Studio Ghibli?
 
Power Rangers - 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen - 10/10

The big Lebowski - 10/10




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tandeki, was sagst du zu den neueren Filmen von Studio Ghibli?

Welche meinst Du genau? Mir ist in den letzten zwei Jahren nichts Neues bekannt? Der letzte Film, den ich mir angesehen habe, war "When Marnie Was There". Schon sehr gut, aber kein Vergleich zu den Miyazaki-Werken wie Spirited Away oder Howl's Moving Castle.
 
Minions
Naja, teilweise flach, teilweise echt zum brüllen. 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kannte es eh nur bis zu "das wandelnde Schloss"
aktuellster Film ist "die rote Schildkröte" aus 2016
hab aber eigentlich nur "das wandelnde Schloss", "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins Zauberland" gesehen und fand die ziemlich gut
aber von den neueren hatte ich halt nix gehört gehabt
 
"Die rote Schildkröte" ist nicht im eigentlichen Sinne ein Film von Studio Ghibli. Auf Wunsch von Miyazaki hat sich Studio Ghibli lediglich an der Produktion beteiligt, da Michael Dudok de Wit als Regisseur gewonnen werden konnte und Miyazaki ihn unterstützen wollte. Der Drehbuchautor ist Franzose.

Hier siehst Du alle Filme von Studio Ghibli:

List of Studio Ghibli works - Wikipedia

Meine Top 5:

Spirited Away
Howl's Moving Castle
Grave of the Fireflies
Princess Mononoke
My Neighbor Totoro

Für mich alles 10/10
 
ah okay, danke :)
 
The Bad Batch 0,5/10 - absoluter Schund hab nach 30 min ausgeschaltet :motz:
 
Train To Busan - 9,5/10
Echt krass wie sich die Koreaner in Sachen Film entwickelt haben. Das Hollywood Zombie-Splatter Genre sieht dagegen ziemlich blass aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korea ist bei mir mindestens seit 2001, als Musa - The Warrior, die internationale Bühne betrat, als hochwertiger Lieferant auf dem Schirm. Die müssen sich schon lange nicht mehr hintanstellen im Vergleich zur Hollywood. Es sei denn, man steht auf die drölfhundertfuffzigste Superheldenverfilmung und/oder Fast & Furious 1-100. :kotz:
 
Wenn du etwas nachdenkst, kommst du schon von selbst drauf, da brüllend logisch, welches gemeint ist.
 
Bullyparade - 3/10

Ich hab schon lang keinen so schlechten Film mehr gesehen. Ok, ein paar Lacher waren dabei, aber zu 95% fragt man sich, was die sich dabei gedacht haben. Lustig ist es jedenfalls nicht.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Darsteller einfach wieder mal Geld gebraucht haben.

Da muss ich mich leider anschließen. Ich hab früher immer Bullyparade geschaut und fand es großteils immer genial. Aber der Film selbst ist alles andere als gut. Bis auf die 3 Kastagnetten und die Outtakes war echt nicht gutes dabei. Meine Hoffnung, dass es eine Story gibt, die alle Figuren mit einander vereint ist leider nicht erfüllt worden. Obwohl der Anfang mit der Zeitreise ein guter Einstieg gewesen wäre. Es sind wirklich nur lange und öde Sketche die unabhängig von einander agieren.

Daher auch nur eine 3/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh