[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Night of the Living Dead (Die Nacht der lebenden Toten) 4/10

Lief anlässlich des Todes von George Romero bei Arte und ich hatte ihn mir dann aufgezeichnet (sogar in Originalton). Ich bin generell kein großer Horror - Fan und Zombies im Speziellen kann ich auch nichts abgewinnen, von daher erklärt sich wohl auch meine Wertung. Ich gebe aber gerne zu, das Romero hier durchaus etwas Beachtliches geschaffen hat, gerade wenn man das schmale Budget betrachtet. Für mich ist es aber nicht wirklich etwas. (Für Zombie-Film Empfehlungen wäre ich aber durchaus offen, ich habe da nicht wirklich viele Filme gesehen bisher. World War Z habe ich mal geschaut, dem würde ich auch so 4/10 Punkten geben.)

The Mechanic (2011) 4/10

Teilweise ist der Film ganz gut, größtenteils hat er mich aber nicht gepackt und er plätscherte so vor sich hin. Für Fans von Jason Statham ist er wahrscheinlich eine Empfehlung wert, die werden ihn aber wohl schon gesehen haben. Ich bin jetzt viel mehr am Original mit Charles Bronson interessiert, mal sehen, ob ich den irgendwo auftreiben kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A cure for wellness 3/10

Hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut. Leider ist er viel zu langatmig mit 2 Stunden 20. Habe nach 1 Stunde 20 keine Lust mehr gehabt. Es kommt bei mir einfach keine Spannung auf und noch ne Stunde wollte ich mir das nicht antun..
 
Männer die auf Ziegen starren

Fand den sehr lustig - viel durch die Blume - zwischen den Zeilen.

10/10


Super süß und super sexy

Auf Amazon Prime 1/10

Die haben einfach den "der ist viel zu groß der passt da gar nicht rein" Song herausgeschnitten.
Prüde Amerikaner ^^.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alien Covenant 5/10.
Einfach nur schlechte Story und voll von Logikfehlern.
Absolut enttäuschend.
 
Baywatch 6,5/10 kann man sich am Sonntagabend mal geben
 
Rogue One - A Star Wars Story

Ein ganz guter Film, der mit ordentlichen Charakteren und besserer Erzählung noch besser hätte sein können

07/10
 
John Wick Teil 1 aus 2014

Gute Story und mega Besetzung. Spannend und sehr actionreich.

9/10

Freue mich auf Teil 2....
 
Da muss ich mich leider anschließen. Ich hab früher immer Bullyparade geschaut und fand es großteils immer genial. Aber der Film selbst ist alles andere als gut. Bis auf die 3 Kastagnetten und die Outtakes war echt nicht gutes dabei. Meine Hoffnung, dass es eine Story gibt, die alle Figuren mit einander vereint ist leider nicht erfüllt worden. Obwohl der Anfang mit der Zeitreise ein guter Einstieg gewesen wäre. Es sind wirklich nur lange und öde Sketche die unabhängig von einander agieren.

Daher auch nur eine 3/10

Oh nein :(
Ich wollte mir den bald anschauen und hab mich so drauf gefreut...
 
Fast & Furious 8 - 7/8

Der Film ist unterhaltsam deswegen die recht gute Bewertung aber dauerhaft übertrieben und schwachsinnig. In Fast & Furious war die 1/4 Meile schon immer 10 Meilen lang aber in diesem Teil war alles ziemliche Spinnerei.
 
Baywatch 3/10
Naja den Filma schaut man sich doch nur wegen den Frauen/Männer an, sonst gibt es eigentlich nichts , warum man ihn anschauen sollte.

Kingsman 8/10
Schaue normalerweise keine Agentfilme, aber der hat mich wirklich prositiv überrascht. Gut Story lassen wir mal beiseite. Action und Humor waren dafür sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Night of the Living Dead (Die Nacht der lebenden Toten) 4/10

Lief anlässlich des Todes von George Romero bei Arte und ich hatte ihn mir dann aufgezeichnet (sogar in Originalton). Ich bin generell kein großer Horror - Fan und Zombies im Speziellen kann ich auch nichts abgewinnen, von daher erklärt sich wohl auch meine Wertung. Ich gebe aber gerne zu, das Romero hier durchaus etwas Beachtliches geschaffen hat, gerade wenn man das schmale Budget betrachtet. Für mich ist es aber nicht wirklich etwas. (Für Zombie-Film Empfehlungen wäre ich aber durchaus offen, ich habe da nicht wirklich viele Filme gesehen bisher. World War Z habe ich mal geschaut, dem würde ich auch so 4/10 Punkten geben.)

Den habe ich mir irgendwann in dem ganzen Zombiewahn auch mal gekauft, war zu dem Zeitpunkt aber zu hollywoodized.
Meine beiden bevorzugten Zombiefilme sind wohl shaun of the dead und zombieland. Der Rest versucht sich immer so wahnsinnig ernst zu nehmen und lässt dann die Charaktere trotzdem unfassbar dämlich handeln.
Da fällt mir gerade noch REC ein, den fand ich ganz nett gemacht, hat die üblichen Zombiefilm Schwächen, ist atmosphärisch aber gut.

Männer die auf Ziegen starren

Fand den sehr lustig - viel durch die Blume - zwischen den Zeilen.

10/10

Unbedingt. Bei mir 9,5/10. In meinen Augen der beste Clooney aller Zeiten. Kein Film für Leute, die zwischendurch mal auf dem Handy rumgucken oder sich grundsätzlich nicht gut konzentrieren können, man verpasst sehr schnell sehr viel. Die Mimik von Jeff, George und auch Ewan ist großartig.
Unbedingt auch burn after reading gucken, falls noch nicht geschehen ;)

Gestern auf Netflix noch der Sternwanderer angesehen. Ich gebe dem solide 8/10. Ein tolles Märchen für alle Altersklassen. Nimmt sich nicht zu ernst, aber ernst genug um nicht bedeutungslos zu sein.
 
Kingsman 8/10
Schaue normalerweise keine Agentfilme, aber der hat mich wirklich prositiv überrascht. Gut Story lassen wir mal beiseite. Action und Humor waren dafür sehr gut.

Den habe ich mir die Tage nochmal angesehen, nachdem ich den Trailer zu Teil 2 gesehen habe.
Ich würde ihm sogar eher 8,5-9/10 geben. Bin sehr gespannt auf Teil 2.
 
Den habe ich mir die Tage nochmal angesehen, nachdem ich den Trailer zu Teil 2 gesehen habe.
Ich würde ihm sogar eher 8,5-9/10 geben. Bin sehr gespannt auf Teil 2.

War bei mir genau so, Trailer zu Teil 2 gesehen und fand den ganz gut. Deswegen mal Teil 1 angeschaut.
 
Fast & Furious 8 - 7/8

Der Film ist unterhaltsam deswegen die recht gute Bewertung aber dauerhaft übertrieben und schwachsinnig. In Fast & Furious war die 1/4 Meile schon immer 10 Meilen lang aber in diesem Teil war alles ziemliche Spinnerei.
Von mir gibt es eine 6/10, da ich durch die Besetzung der vielen Stars doch recht gut unterhalten wurde. Wieso aber baut man so viele Logikfehler ein und übertreibt es mit den unrealistischen Szenen so sehr? Ein Auto fährt rückwärts schneller als vorwärts? Bei den ferngesteuerten Autos wurde es dann richtig albern, vorallem als sich ein B5 Passat, der nur bis 2005 gebaut wurde, selbstständig machte.
 
Der dunkle Turm 5/10

Soviel verschenktes Potential. Hatte großes Potential. McConaughy war erstaunlich gut als Mann in Schwarz. Idris Elba leider die erwartete Fehlbesetzung für Roland. Die Sets sind oft mit viel Liebe zum Detail gebaut worden, hier finden sich auch Anspielungen auf Tommy ChuChu und Pennywise. Leider wird eine eigene Geschichte erzählt die ledigliglich auf einige Ideen der Bücher zurückgreift. Eine HdR Behandlung war es leider nicht. Wurde gut unterhalten, allerdings ist das verschenkte Potential fast schon schmerzhaft.
 
London has fallen 7/10

Er war spannend gemacht und es wurde auch nicht langweilig, nur nervt dieses "nur die Amerikaner überleben" schon ziemlich. Dieses Präsidenten in den Himmel heben und alle würden für ihn ihr Leben lassen wird langsam langweilig.
 
Baywatch 2017 6/10

Die Besetzung war zwar ganz nett,aber hätte dennoch mehr erwartet. War in Ordnung,kann man sich 1x anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich würde Teil 3 sogar eine 5,5 oder 6 bekommen, aber Teil 2 maximal eine 3...

Anfang der Woche hab ich mal wieder Mulan geschaut. Realisistische 7/10 würde ich sagen.
 
Mumie 2017 4/10

Keine Ahnung was daran mit einem Mumien Film zu tun haben soll,dazu finde ich die Story viel zu lasch und im Vgl zu den alten Mumien Teilen auch schlechter. MMn passen die Schauspieler garnicht zur Mumie,den alten Hauptdarsteller fand ich viel besser. Daher war es in meinen Augen eher ein 0815 Actionfilm mit einem Hauch von "Mumie" vlt. . Aber selbst als Actionfilm finde ich ihn nicht besonders.
 
Iron Man 3

Das war nichts...Kein Wunder dass Iron Man seit dem keinen neuen Film mehr bekommt.

4/10

Du weißt aber schon dass der dritte Teil genau soviel eingespielt hat wie Teil1 und 2 zusammen!?
 
Oder anders formuliert:

Marvels “Iron Man 3″ legte am letzten Wochenende einen neuen Rekord hin und erobert mit 1,423 Mrd. Dollar Einspielergebnis weltweit den fünften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

...

Damit lässt er seine Konkurrenz mit Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (1,017 Mrd.), Toy Story 3 (1,063 Mrd.), The Dark Knight Rises (1,084 Mrd.), Skyfall (1,108 Mrd.), Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (1,119 Mrd.) und Transformers 3 mit 1,123 Mrd. Dollar hinter sich. Bisher noch ungeschlagen sind die vier Spitzenreiter Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (1,341 Mrd), Marvel’s The Avengers (1,511 Mrd), Titanic (2,185 Mrd) und Avatar – Aufbruch nach Pandora (2,782 Mrd) auf dem ersten Platz.

Quelle: erobert die Top 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten · KINO.de

Dass es bisher keinen vierten Teil von Iron Man gab, liegt an den Phasen des Marvel Franchise. Wir befinden uns gerade in Phase drei, in Phase vier wird es wieder einen Film über Iron Man geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel wäre ja bescheuert, keinen weiteren Teil zu drehen. Rein aus wirtschaftlichen Gründen. Verhindern würde das nur ein widerwilliger Hauptdarsteller. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da man dann ja auch ein Problem bei den Avengers hätte. Und wie ich Kevin Feige kenne, hat der Downey Jr. bereits für mehrere Streifen verpflichtet.
 
[...] da man dann ja auch ein Problem bei den Avengers hätte.
Nicht wenn die Aufstellung der Avengers nach Teil 3 und 4, ab Phase 4 quasi, komplett anders ist. Wird ja immer "groß angekündigt", dass nach den beiden kommenden Avengers-Filmen alles "anders" wird.
Und die neue Riege ist bzw. wird ja schon langsam in Stellung gebracht: Black Panther, Ant-Man (und Wasp), Spider-Man, Dr. Strange, Captain Marvel, Bucky Barnes (neuer Cap. America möglicherweise)

Und einige der bisherigen Avengers bzw. deren Schauspieler (Downey Jr., Evans, Hemsworth etc.) haben - nach aktuellem Kenntnisstand - keine "laufenden" Verträge mehr. Sprich die beiden kommenden Avengers-Filme sind die letzten vertraglich geregelten Filme.

Und wie ich Kevin Feige kenne, hat der Downey Jr. bereits für mehrere Streifen verpflichtet.
Siehe Ausführung bezüglich Verträge oben. Außerdem ist Downey Jr. der teuerste Schauspieler den Marvel aktuell verpflichtet. Er soll pro kommenden Avengers-Film jeweils 100 Mio. Dollar bekommen. ("Quelle")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dabei lediglich die Qualität gemeint, nicht Einspiel. Und nein es liegt nicht an den Phasen des MCU, sondern am Hauptdarsteller, mangelnder Vorlagen und Verhunzung des Hauptbösewichts. Iron Man lässt sich kaum noch eigenständig ausbauen und stagniert daher auch seit mehreren Filmen charakterlich.
 
Die Figur gibt's seit den 60er Jahren, da gibt's also noch genügend Vorlagen für weitere Filme.

Natürlich besteht die Figur schon lange, doch mangelt es ihr an großen und wichtigen Gegenspielern. Man hatte den Mandarin als Archenemy und diesen gegen die Wand gefahren. Was soll da noch kommen? Iron Man funktioniert (in Comics wie in Film) seit Jahren und Jahrzehnten hauptsächlich mit anderen Figuren zusammen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh