[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Das 2te mal Resident Evil Teil 1 angeschaut... das erste mal war damals im kino
Immer mal wieder schön anzusehen
7/10
Heute schau ich den 2ten Teil noch an, und morgen den dritten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend direkt mal drei "Monster/Zombie"-Filme geguckt, die ein Kollege und ich noch nicht kannten :) Kleinere Logikfehler und die für solche Filme typischen Enden, wo nochmal schnell eine Wendung oder ähnliches in den letzten fünf Sekunden passiert, muss man übersehen können :d

Infestation 6-7/10
Besser als erwartet, in keiner Weise gruselig und nicht zu spannend, aber ordentliche Effekte und viele lustige Stellen.

Die Horde 7/10
Solider und ernster Zombiefilm mit anfänglich ein oder zwei kleineren Schreckmomenten. Schön blutrünstig gestaltete Zombies und nicht so hampelnde Clowns wie in den meisten B-Movies von Romero (für mich ist er kein guter Filmemacher).

Doghouse 6/10
Hatte mir noch etwas mehr britischen Humor erhofft, aber es gab auch so genug zu lachen. Kommt aber nicht an Shaun of the Dead heran und ist aus meiner Sicht eher mit Severance zu vergleichen.

So, habe heute Fast & Furious 5 angeschaut und fand den besser als gedacht. Super Popcornkino, hat mir sogar besser gefallen als Thor den ich mir in der Vorwoche angesehen hatte...

cu

P.S. Sin City: Kann nur empfehlen die (Original-) Comics zu lesen, haben mir zumindest besser gefallen als der Film.

Der Recut ist zwar gut (gehe mit den 7/10 mit), wirkt aber alles sehr zusammenhangslos, da die Teile dadurch keine chronologische Ordnung mehr haben ... SEHR deutlich wird das mit der einzelnen Hartnett-Episode.

Nach dem Tip mit der BluRay hab ich mir die am Samstag gekauft, und nur kurz mal reingesehen. Die Bildqualität ist wirklich traumhaft :)
Dabei sind Recut und Kinofassung. Bislang habe ich aber nur die Kinofassung gesehen (siehe bewertung vorher). Die chronologische Reihenfolge ist auch in der nicht so das Wahre. Immerhin erkennt man die Verknüpfungspunkte zwischen den Geschichten, werden die einzeln angesehen ist das etwas ... zusammenhanglos. Für Fans aber wohl eine andere Variante den Film zu sehen.

Etwas schwach finde ich dass die Trailer nicht in HD dabei sind.

Fast 5 6,5/10

Ganz nett.... aber iwie hab ich etwas mehr erwartet... sehr viele unlogische Dinge und Hollywood Action die schon nicht mehr schön war...

Thor - 3D - 7/10

naja....jetzt nicht wirklich was besonderes...nen paar nette szeen sind drinund auch nen paar lacher....aber alles in allem hät ich die 11.90€ in was anderes investieren sollen.

und es war mein erster 3D Film...und naja, wirklich viel 3D gabs da net.

Scream 4:

naja die Bandbreite der Bewertung einzelner Szenen und des Gesamtbilds bei dem Film schwankt gewaltig, insgesamt geb ich mal noch 5/10.
Der Film kann sich einfach nicht entscheiden ob er lustig oder ein Slasher sein soll. Die Charaktere wirken teilweise einfach unfreiwillig komisch. Er nimmt sich sicherlich selbst auch ein wenig auf die Schippe und ist wohl auch als kleine Hommage an den 1. Teil gedacht aber so ganz springt der Funke nicht über.
Das beste ist noch der Anfang, der ist echt super gelungen :bigok: aber der Schluss naja. Das man bei Sherrif Dewey immer an Duffy oder wie der hiess aus Scary Movie denken musste, war wohl teils gewollt aber mei war halt nicht sooo. Man(n) bekommt auf jeden Fall ein paar sehr nette Hauptdarstellerinnen zu sehen ;) .

Naja mei, denk wenn der mal im Fernsehen oder die BD für 8€ gibt, dann kann man da mit Bier und Chips sicher Spass haben, 8€ im Kino sind es rückblickend nicht so wert gewesen für ein paar mal herzhaft Lachen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Umständlich verliebt 4/10
Resident Evil - Afterlife 5/10
Tormented Uncut 2/10
Sterben will gelernt sein 5/10

Edit: The Informers 0/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle ja "Wer früher stirbt ist länger tot"
Man muss sich nur etwas reinhören, wenn man nicht gerade aus Bayern kommt ;)

Oder der Zweiteiler "Die Aufschneider" - wurde glaube hier im Thread schonmal erwähnt...

Ontopic:
Meine Frau unsere Kinder und ich: 6/10
seichte Abendunterhaltung zum Kopf abschalten

Resident Evil 2 8/10 ich steh auf Zombies in Gotteshäusern ;)
Resident Evil 3 5/10 gähhn, langweilliger wüsten-zombie-Film
Das Bildnis des Dorian Gray 6/10 Gute umsetzung, aber Oscar Wilde wird sich wohl im Grabe umdrehen

die chicka war aber hot

Geht 0815 die halbwegs was gleich schaut, hätten sie ne richtige chicka genommen.. wären es 7/10 so sinds 5/10, Klar das Nummer Sex wieder die Super Harte Power braut ist ansonsten auch vorhersehbar. Etwas enttäuscht

Edit:

Achja,
The Town Blu Ray 8,5/10

Hat mir sehr gut gefallen, zwar nicht ganz zufrieden mit dem Ende.. aber gut

The Killer Inside me Blu Ray [Englisch find da die Stimme vom Casey Affleck um welten besser] 7,5/10

War ne angenehme Abwechslung im Filme Abend

Zuletzt bearbeitet:
Doghouse

Boah, ich find den Film echt super - erinnert mich an Shaun of the Dead. Er nimmt sich absolut nicht ernst, es spritzt viel Blut und es gibt gaaanz viele ZOMBIE-FRAUEN! Super. Absoluter Männerabend Film. Dabei Bier und Popcorn. Gebt ihn euch!

8 / 10

Dead Snow

Zombie-Film aus Norwegen... mit Nazi-Zombies. Auch echt bekloppt die Story, aber auch irgendwie sehenswert. Wenn man denn auf Zombiefilme steht

7 / 10

Natural Born Killers

Hmmmmm. Ziemlich freaky der Film - nichts für mich. Die erste Hälfte is sooo abgefahren... Verrückt. Weiß nich wie ich den Film beschreiben soll. Übertrieben, kritisch. Yoa.

7 / 10

Fast Five
9/10

Premium Hollywood Unterhaltung! Bin mit einem guten Gefühl aus dem Kino und klasse unterhalten worden. Der Film hat auch kaum Längen, einfach gut. :)

Priest 6,5 / 10

Soo, hmm paar Worte muss man dazu loswerden.
Was soll man von dem Film erwarten ? bitte keine "Grosses 3D Kino", denn das ist mal hier wieder totale Abzocke, sehr schlechtes 3D leider(mal wieder).
Zum Film selber, würde ich mal Durchschnitt sagen.
Weder die Charaktere, noch die Kampfszenen überzeugen richtig.
Man könnte meinen, man hat die gute Ideen von Resident Evil, Blade Runner, Book of Eli und Blade irgendwie in ein Topf geworfen, und Priest mit mühe heraus gefischt.
Die Story ist so lala ... für einen ersten Teil sicher okay, am Ende wünscht man sich. "So bitte, nächster Teil".
Jedoch lebt der Film sehr von seiner Endzeit Stimmung, die kommt meiner meinung nach wirklich sehr gut rüber.
Nur, soll man sich deshalb den Film ansehen ?
Schwer zu sagen, erwarten sollte man nicht unbedingt viel, dafür ist er auch etwas zu kurz geraten.
Wer auf Endzeit Filme steht, kann sicher getrost sofort ins Kino.
Für einen kurzweilligen Film abend auf DvD oder Blueray sicher okay, wenn man ihn aus der Videothek bezieht.

Kurz und knapp, ich war davor unschlüssig ihn zu sehen, und ich bin im nachhinein immer noch unschlüssig, und Frage mich. musste das sein ... Die Antwort lautet irgendwie: Njaein ;)

@Purged
Das ist ja auch nur konvertierter 3D-Mist ...

Machete - 9/10

Eins vorneweg: Das gilt nur für Leute, die auf sone Art von Filmen stehen. Für alle anderen dürfte es eher Richtung 6/10 gehen.
Ich fand ihn jedenfalls grandios und wurde super unterhalten. Viel Kunstblut, ne dünne Alibistory und eine Menge Action, einfach perfekt.
Dazu noch die "Top"besetzung, die sich selbst 0 Ernst nimmt, ein Meisterwerk seiner Art!

Wasser für die Elefanten 9 / 10

Großes Kino ! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Absolut sehenswert, kann ich jedem empfehlen.
Nicht wirklich eins liebesrunze, aber dafür brutal & ehrlich.

Swat: Firefight 1/10

Ich weiss nicht um was ich mehr weinen soll... Um die 90 min meines Lebens, die ich auch was sinnvollleres machen können? Eine weiße Wand anstarren z.B. ? Oder um die verschwendete Leihgebühr für dieses Machwerk des Teufels?
Der ist richtig schlecht. Aber nicht schlecht im Sinne von trashig, sondern von schlecht.
Miese Schauspieler. Keine Story. Psycho Bösewicht was ? Was spielt der überhaupt für ne Rolle ? Achso ne, der spielt ja gar nicht, kann der scheinbar nicht. Gilt aber für so ziemlich alle in dem Film.. Logiklücken groß wie der Mount Everest. ( schon gemessen am Actionfilmmaßstab! )
Aber Hauptsache mit ner miesen Fortsetzung noch den letzten Dollar aus dem Namen rausdrücken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh