[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SeriusSeb
Google!? ;)
(bezüglich "Wo gibt's denn die?")

@Colonel Faulkner
Danke für den Tipp. Werde heute nachmittag gleich auf die Suche gehen. :)
 
This is a reconstruction of the 1977 theatrical version of STAR WARS. The original shots were painstakingly restored using various sources (listed below) and the film received an extensive shot by shot colour correction based on a fade free 1977 I.B. Technicolor Print.

The remastered version represents a significant improvement in picture quality over the earlier version.

The audio options include all three 1977 mixes; the original 70mm six-track was recreated by hairy_hen, the original stereo mix was captured from LaserDisc and the original mono mix was restored by Belbucus. Also included are two isolated score tracks, (by Belbucus and Editdroid) a commentary track from the 1993 LD release and a British commentary for visually impaired.

An assortment of foreign audio and subtitle options (listed below) is also a part of this release.

VIDEO SOURCES:

1) STAR WARS Episode IV A New Hope Official Blu-Ray 2011 (Preliminary colour correction by You_Too)

2) STAR WARS 2006 Bonus DVD (sourced from the 1993 Definitive Edition Laser Disc Master - upscales by Dark Jedi, You_Too and Harmy)

3) Star.Wars.Episode.IV.A.New.Hope.1977.720p.HDTV.x264-DON (2004 DVD Version)

4) STAR WARS 1997 Special Edition (Reivax DTV capture)

5) Custom mattes, 35mm and 70mm film cell scans etc.

6) Puggo Grande (1977 16mm print transfer)

7) Japanese Special Collection LaserDisc

---

This is a cut which is very close to the theatrical version of TESB except for some of the cleaned up VFX (a list of changes with picture comparisons and explanations of how the shots were despecialized can be found here. It is also available as a Powerpoint presentation here - if you don't have PowerPoint, you can download PP viewer here for free).

SOURCES:

1) Adywan's 14GB mkv 97SE ESB

2) Mattman Omega's 720p upscale of the GOUT.

3) Ady's theatrical reconstruction DVD and some higher quality shots from it that he kindly provided for me.

I did an extensive colour correction based on colour boosted GOUT and though the colours may not make everyone happy, I really like them now.

---

This is a cut which is very close to the 1983 theatrical version of ROTJ except for some of the cleaned up original VFX (a list of changes with picture comparisons and explanations of how the shots were despecialized can be found here).



SOURCES:

1) Star.Wars.Episode.VI.Return.of.the.Jedi.1983.720p. HDTV.x264-DON (2004 SE)


2) Dark Jedi's 720p upscale of the GOUT.


3) 1997 SE DTV capture (G'Kar)


I did an extensive shot by shot colour correction and although the colours may not be 100% perfect, I'm really quite satisfied with them.

"The Empire Strikes Back" A/B Vergleich.
"Return Of The Jedi" A/B Vergleich.
 
schön zu wissen, dass es noch andere gibt die sich das ganze Episode 1 -3 Gelumpe am liebsten Wegwünschen würden. Nachträglich in Filmen herumzuwühlen es sei denn, es dient der Bildverbesserung ist für mich ein No-Go. Wenn man bislang unveröffentlichte Szenen einbaut, ebenfalls ok, sich aber neues dazuspinnen... nö !
 
Resident Evil Retribution: 7,5/10

Im Gegensatz zu MiB und Prometheus hat sich hier 3D wenigstens gelohnt. Einige nette Schockeffekte und vor allem ein Wiedersehen mit vielen Charakteren aus Teil 1 - hat mir gut gefallen. Ebenso wie gewohnt nette Kampfszenen und auch ein paar coole Sprüche. Die deutsche Synchronisation ist absolut grausam, die Story ist leider auch kaum vorhanden.
 
Snatch

bestimmt schon 5 mal gesehen , immer wieder großartig :d

8,5/10


Crazy, Stupid, Love.

anders als erwartet , aber gut!

7,5/10


Snow White and the Huntsman

warum man snow white nicht in schneewittchen übersetzen kann verstehe ich nicht , auch nicht warum schneewittchen gegen ende meint übelst die kriegerin zu sein xD

hat mich ansonsten aber ordentlich unterhalten

7/10
 
naja ob ich mir den neuen RE im Kino gebe ...wohl kaum^^
fand Afterlife schon eher medium....zu wenig monster und action. auch wenn er enige schauwerte hatte mit dem 3D
teil 2 und 3 (besonders teil 2 ) sind immer noch unerreicht.

BtT:

Dark Shadows

8/10 sehr unterhaltsam und witzig.
mal ein neuerer Tim Burton Film der mit mal wieder vollends zugesagt hat.
 
Dark Shadows

7/10

guter Anfang, sehr gute Mitte, schwaches Ende :fresse:
aber paar geile Witze dabei
 
Abraham Lincoln Vampirjäger 9 / 10

WoW... was für ein Film.
Hat mich richtig mitgerissen.
Meiner meinung nach richtig guter 3D, sehr gute bis Phänomenale Kampfszenen.
Sehr gute leistung der Schauspieler.
Und die Synchro ist eine der besten wo ich in den letzten Monaten gehört habe.
Im Mittelteil fehtl etwas schwung, das wird aber durch das Ende wieder ausgebügelt.
Was ich eigentlich gut fand, das es so gut wie keinen Humor gab, auser etwas schwarzen Humor, bzw. Subtext.
 
The Expendables 2 - HAMMER -

war gestern im Kino, man ist das ein geiler Männerfilm, wobei sogar ein paar Frauen im Kino waren ^^

Chained - 7/10
bis zum Ende eigentlich sehr gelungen find ich... war eigentlich durchwegs "spannend"

schaut interessant aus
 
Bourne Vermächtnis: 6/10

Extrem dünne Story und eine sehr anstrengend anzuschauende (viel zu viele kurze cuts) und vor allem viel zu lange Verfolgungsfahrt gegen Ende des Filmes.
 
Abraham Lincoln - Vampirjäger 6/10

Kurzweiliger,trashiger und lustiger film, in der mitte ein bisschen zäh ansonsten recht unterhaltsam , auf 3d hätte man verzichten können.
 
Age of Heroes
Guter Film. Illustriert authentisch den Preis, den der Sieg der Alliierten im WWII gekostet hat, dabei kommt aber trotzdem nicht der Heldenpathos zu kurz. Yet another WWII-movie irgendwo, aber doch gut. Sean Bean und der restliche gute Cast tun ihr Ihriges dazu.
 
Cabin in the Woods: 6.5/10
Startet wie ein 08/15 Horrorstreifen, aber ist dann richtig erfrischend. Mal was neues, und sehr clever umgesetzt. Hat mich irgendwie an Buffy und Angel erinnert, wohl auch weils von Joss Whedon ist. Wirkte tatsächlich wie eine Folge dieser Serien. ;)

Alyce: 3/10
Beginnt sehr interessant und man erwartet ein interessantes Ende. Am Ende ist es aber nur dummes Gemetzel, auch wenn es dann noch eine gute "Mitleidsszene" gibt und die letzte Szene einem auch noch einen Lacher entlockt. Trotzdem muss ich sagen, dass Jade Dornfeld eine verdammt gute Schauspielerin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cabin in the Woods: 6.5/10
Startet wie ein 08/15 Horrorstreifen, aber ist dann richtig erfrischend. Mal was neues, und sehr clever umgesetzt. Hat mich irgendwie an Buffy und Angel erinnert, wohl auch weils von Joss Whedon ist. Wirkte tatsächlich wie eine Folge dieser Serien
ich schließe mich an, gebe aber "nur" 6von10. Es war wie eine etwas weniger übertriebene Version von Braindead. Sehr angenehm mit dieser Steuerzentrale die so ein bisschen den Ernst aus dem Horrorstreifen rausnahm. Aber es fehlte irgendwie son richtiger Kracher darin, also weder bei den Schockeffekten, beim Splatter oder bei Comedy war etwas dabei was sich dauerhaft eingeprägt hat.
 
Stolen

3/10

omg...:rolleyes:

---------

22 Bullets/L'immortel

8/10

astreiner Revengfilm :xmas: könnte ich immer wieder schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Madagascar 3 - Reise durch Europa 9/10

Einfach Sensationell.
 
Der neue resident evil

7/10. das ende geht ja wohl gar nicht

Cabin in the woods

7/10

Endlich mal wieder "horror" den zartbeseitete wie ich auch ansehen können :-)

hamilton

8/10 schwedischer film aber nicht übel

Juan of the dead

8/10. echt lustig für men zombie film
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh