Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Prometheus 3/10
Der Film sieht wirklich seht gut aus, und auch akustisch ist er nicht schlecht. Michael Fassbender gefällt mir auch noch ganz gut, das wars dann aber auch schon.
Was mich wirklich stört ist das bei der "trillion dollar" Expedition offensichtlich kein Geld mehr für Experten übrig war und man einer Gruppe von Deppen zusehen darf, wie sie für einen facepalm - Moment nach dem anderen sorgen. Von der Story des Films erinnert er mich zu sehr an das Original Alien, was wohl auch beabsichtigt ist. Dies lässt Prometheus aber nur noch sehr viel schlechter dastehen. Auf der anderen Seite wird deutlich, wie gut Alien wirklich ist.
Es ist wohl wirklich das Positivste an Prometheus, das dieses Prequel es nicht geschafft hat, das Original zu zerstören. Zumindest noch nicht. Es kommt ja demnächst ein weiterer Versuch. Diesen lasse ich dann mal besser links liegen, es sei denn er bekommt auf Rotten Tomatoes über 95%.
Prisoners 8/10 - läuft gerade, spannend , keine leichte Kost
edit:
Prisoners - ein Wahnsinn, absolut geiler Streifen......
The Big Lebowski - 3/10 Hab den Film nach vielen Empfehlungen nun endlich mal angeschaut und kann damit einfach gar nichts anfangen.
Prisoners 8/10 - läuft gerade, spannend , keine leichte Kost
edit:
Prisoners - ein Wahnsinn, absolut geiler Streifen......
Hab ich gestern im kino geguckt... Hammer. Hätte ned soviel erwartet, wirklich mega Film.Hacksaw Ridge
Heute zur Vorpremiere gewesen und natürlich mit den vielen guten Kritiken mit einer hohen Erwartung an den Film ran gegangen. Denn Mel Gibson als Regisseur, kann schließlich nichts daneben gehen. Und ich wurde bestätigt. Mel hat einen richtig guten Job gemacht. Er hat eine Atmosphäre aufgebaut, die ich selbst nach dem Kino noch spüren konnte. Natürlich ist der Film gespickt mit Stereotypen. Aber das macht den Reiz aus. Denn solche braucht es eben um in Erinnerung zu bleiben. Ich will nicht abstreiten, dass einiges aus anderen Filmen kopiert wurde. Aber es hat Charme. Die Kriegsszenen sind Gibson typisch ohne Kompromisse. Viel Gewalt und brachiale Verletzungen. Aber so dosiert, um real zu wirken, um den Krieg verdeutlichen. Hemmungslos und ehrlich.
Leider muss ich aber gestehen, dass ich mir mehr Inhalt erhofft habe. Es ist nun mal eine Momentaufnahme zu einer wahren Begebenheit, welche aber gegen Ende unfertig wirkt.
An Soldat James Ryan kommt er leider so nicht dran.
Dennoch eine 8/10