[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

hat er nicht Überleben gesagt?

Guardians of the Galaxy Vol. 2 9/10
Kann ich mich nur anschließen. War der erste Film seit 2-3 Jahren den ich mal wieder im Kino gesehen habe. Den ersten Teil kenne ich nicht und auch die Comics nicht. Ging aber auch so.
Ich habe ja nicht viel erwartet aber der Film war echt gut. Nahm sich zu keiner Sekunde ernst aber driftet auch nie ins Klischeehafte ab, so daß man die Charaktere nicht mehr ernst nehmen kann.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, hab mir auch Youtube nochmal die Szene angeschaut in Englisch
er sagt:" Säugetiere die 50 Sprünge direkt hintereinander absolvieren leben ungesund"
das passt :d

Zashchitniki (2017)

(The Guardians)
Zashchitniki (2017) - IMDb

Okay, der Untertitel "Soviet Union Superheroes" hätte mir eigentlich eine Warnung sein sollen. Aber wer ihn nicht kennt, einer der ersten Trailer für "The Guardians" war tatsächlich richtig cool:

Zashchitniki (2017) - Trailer - YouTube

Leider ist das auch mit die beste Szene im ganzen Film. Ansonsten: Story lahm, Erzählstil unbeholfen, Special Effects teilweise richtig schlecht, Schauspieler durchweg wie aus dem Schülertheater und die Action ist leider auch schlecht. Ich mag eigentlich Trash und nach dem ersten Trailer habe ich mir sogar etwas richtig gutes erhofft und mich echt gefreut, dass Russland sich mal an so einem Streifen versucht. Leider ist das Ergebnis aber unschaubar.

1/10 (ein Punkt für's Antreten)

Fluch der Karibik 5: Salazars Rache 7.5/10
typischer Fluch der Karibik film sogar einer der besseren teile

La La Land 8/10

Hab ihn jetzt auch mal angeschaut und was soll ich sagen, bin baff. Normalerweise absolut kein Fan von solchen Filmen, das Getanze und Gesinge hat sich in Grenzen gehalten und gut eingefügt, wurde regelrecht mitgerissen vom Film und der Musik (und Melancholie)

Alien covenant 5/10

Viel zu wenig Action....

sry neues handy

Ich finde Arrival richtig gut. Der Anfang war etwas langatmig, aber wenn ich den jetzt ein zweites mal schau wird es interessanter. Ab der Mitte des Films war ich begeistert.
Tolle Story und gute Umsetzung. Es soll schon was heißen, wenn man einen Film zweimal schauen möchte.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
So unterscheiden sich geschmäcker

Habe gestern Prestige, Meister der Magie wieder gesehen, bestimmt 4. Mal

Würde ich direkt 9/10 punkten geben, kann ich immer wieder gucken

gesendet mit Handy

oh ja, prestige ist echt ein geiler Film!

Absoluter Topfilm, ja.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Alien : Covenant

5/10

insgesamt enttaeuschend, gibt keine Existenzberechtigung fuer den Film
wird ja nix erklaert in dem Film, dachte es gibt endlich mal mehr Backstory

Zuletzt bearbeitet:
also von mir hätten beide Jump Street mindestens 9/10 bekommen ich fand beide total Cool

Ich bin generell auch nicht so der Komodientyp, meist fehlt mir da irgendwie die packende Handlung. Der erste war auch vollkommen OK, der zweite Teil ist wohl komplett an mir vorbei gegangen.

Godzilla(2014) 8/10

Früher habe ich oft die japanischen Filme am Sonntagnachmittag geschaut, von daher war mir wichtig, dass Godzilla aussieht wie Godzilla und sich auch anhört wie Godzilla und
auch das macht, was Godzilla nun einmal macht, nämlich andere Monster bekämpfen inklusive radioaktivem Strahl
und nicht so einen Käse wie im Emmerich Film von 1998. Optisch finde ich diesen Film richtig Klasse, und auch der Anfang ist schön eingebunden. Das Problem ist halt immer die Story, die man wohl aus finanziellen Gründen erzählen muss, wenn Godzilla nicht auf dem Bildschirm ist. Hier hätte man meiner Meinung nach interessantere Charaktere finden müssen. Insgesamt hat er mir doch richtig gut gefallen, aber es wäre mehr möglich gewesen (aber wohl nicht bei dem Budget).

Lights Out 8/10. fand ich richtig schön gruselig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Logan

Puh, das ist mal was anderes als das Popcorn-Kino mit den X-Men. Wenn mich jemand fragen würde, um was es in Logan eigentlich geht, dann würde ich sagen: darum, dass älter werden kacke ist. Alles ist ätzend, anstrengend und doof. Eigentlich will man in der Welt, die der Film zeichnet, gar nicht leben. Jedenfalls ging es mir so. Zusammenfassend fand ich den Film nicht schlecht, aber von vorne bis hinten einfach nur deprimierend.

7/10

Zulu 7/10
Eigentlich gibt die Apartheid ja ein spannendes Thema ab. Aber das es am Ende vollkommen irrelevant geworden ist hat mir den Film ein wenig versaut.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Der dritte Mann 10/10

Lief neulich mal wieder auf 3Sat und ist mittlerweile fast 70 Jahre alt. Ich finde, man kann ihn sich immer wieder mal ansehen. Interessante Story und ein fantastischer Soundtrack (The Third Man - Anton Karas - YouTube). Eine willkommene Abwechslung zu den Filmen der heutigen Zeit. Wer sich nicht von Schwarz-Weiß-Filmen abschrecken lässt und nicht unbedingt einen Action - Blockbuster braucht, sollte ihn sich unbedingt mal anschauen, wenn er die Gelegenheit dazu hat.

The Invitation 8/10

Hab den auf Netflix gesehen. Am Anfang war er ein bisschen verwirrend, aber es ist eine coole Story, die ich so nicht erwartet hätte :d

John Wick 2 --> Action wie im 1. Teil mit kaum Zeit zum Luftholen dazwischen --> 8/10

Hab ihn mir auch angesehen, gute Sache finde ich, vor allem die Kampf Choreos :)

xXx: Die Rückkehr des Xander Cage - 6/10

Ziemlich lächerlich der ganze Film aber dennoch etwas unterhaltsam.

The Prestige 8/10
Nachdem der Film hier letztens so gelobt wurde, hab ich ihn mir gestern auch angeschaut. Der Film war wirklich genial, hat mir sehr gut gefallen.
Keine Ahnung, warum ich den Film so lange übersehen/ignoriert habe.

Priest - 7/10

Alien Covenant 2/10

Noch schlimmer wie Prometheus. Die Crew ist noch dümmer wie die vorhergehenden Opfer. Nur ein paar Beispiele: Fremder Planet? Ach laufen wir ohne Schutz rum. Eine unbekannte Pflanze ? Am besten alles tief inhalieren was raus kommt. Die Szene mit den Alien Eiern war dann noch dümmer : "Das ist komplett ungefährlich. Nebenbei was ist aus dem Chestburster geworden? Die ganze Schöpfer Geschichte passt überhaupt nicht ins Alien Universum. Die Story passt nichtmal richtig zu Prometheus. WTF. Das hätte sie die ganze Jesus war ein Ingenieur Geschichte ruhig drinnen lassen können.
Spannung kam im ganzen Film nicht auf. Fassbender ist obwohl ich ihn als Schauspieler schätze ein lausiger Android. Bishop war um Welten besser.

Alien Covenant 2/10

Und wieder wird es mit Sicherheit ein paar Freaks geben, die Dir dann erklären, dass Du keine Ahnung hast und einfach zu dumm für die geniale Story bist... aber da bin ich voll bei Dir, die Crew benimmt sich einfach zu dümmlich, das kann man nur mit einem schlechten Skript erklären. Schade um den Franchise.

@Cheesekilla: Nicht das es mich bei diesem Film stören würde und ich will auch nicht die Forenpolizei spielen, aber eventuell solltest du eine Spoilerwarnung benutzen.

Watchmen (Ultimate Cut) 9/10

Ich habe die Kinoversion schon sehr oft gesehen und die bekommt von mir jederzeit die volle Punktzahl. Für mich ist Watchmen die mit Abstand beste Comicbook - Verfilmung, allein schon aufgrund der Story, die erzählt wird. Zudem ist er auch akustisch und visuell top, mir gefällt der Stil von Zack Snyder einfach sehr.

Jetzt habe ich mal die Ultimate - Fassung des Films nachholen können. (Es gibt auch noch einen Director's Cut. Wen die Unterschiede interessieren: Watchmen - Die Wächter (2009) (Schnittberichte.com)) Ich will jetzt nicht auf die einzelnen Unterschiede zwischen den Fassungen eingehen, aber 215 Minuten ist schon eine recht lange Zeit. Die Szenen mit
den "Tales of the Black Freighter" haben mich eher aus der Story herausgerissen und waren für mich eher negativ.
Daher auch der Punktabzug. Von daher wäre für mich eher der Director's Cut etwas, aber mit der Kinoversion macht man auch nichts falsch.

+1

bin überhaupt nicht der comic fan aber watchmen ist einfach top! der stil gefällt mir gut......für mich auch nahe an 10/10.

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh