[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Nochmal, ich sage nicht das es abwegig ist und Marketing kennt heute kaum noch grenzen. Dann schreib aber zumindest "bei allen Filmen". Warum ausgerechnet "bei solchen Filmen" wie Baby Driver, der dir eh nich in den Kragen passt, die Bewertungen erkauft sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Wie gesagt, dann können die ganzen Top100 Filme auf IMDB/Rotten wie Die Verurteilten, Der Pate, Herr der Ringe und Co genau so "erkauft" worden sein. Und wie ich bereits auch schon geschrieben hab: irgendwo gleicht sich das sicherlich alles wieder aus. Und das Baby Driver mit der Wertung bei den meisten doch irgendwo bei ~7.5 oder 8 liegt, sieht man ja auch an diesem Forum.

ok gut, danke dass du darauf aufmerksam machst. war vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. natürlich werden nicht alle Filme gepusht. "Solche Filme" sind für mich jene, die zZ Werbeeinnahmen/Umsatz produzieren. Das bei älteren Titeln zu machen, wäre Unsinn da nicht viel Geld damit verdient wird. Also warum investieren?! Es wird in Filme investiert, wo man sich verspricht viel Kasse mit machen zu können und das sind die großen Produktionen die überall gehypt werden. An das nächste Marvel Meisterwerk glaubt doch kein Kind mehr. Ist auch ganz gut zu beobachten, dass die Wertungen, sobald die Filme keinen Umsatz generieren, in der Wertung fallen. Vielleicht gibt es auch Verträge mit IMDb, wer weiß das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr euch nicht ein Zimmer nehmen? Dieses "was sich liebt das neckt sich"-Getue hier geht mir mächtig auf die Nerven!
 
Wer im Glashaus sitzt...

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wir sind ja nicht völlig off topic ;-) es geht im Grunde ja immernoch um Filme und Bewertungen.
Aber ich habe zu den Thema schon alles gesagt, von daher ist von meiner Seite aus erstmal Ruhe
 
Dem geb ich eine 6 von 10, kommt nicht an seine ähnlichen Filme heran

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
The Jungle Book (2016) - 9,5/10

Den Film fand ich damals im Kino schon beeindruckend. Jetzt hab ich mir mal die BluRay gegönnt. Kaum zu glauben, dass abgesehen von Mowgli alle Figuren animiert sind. Freue mich schon auf "The Lion King" nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Teil hab ich mal vor Ewigkeiten geschaut. Eine Wertung ohne erneutes Ansehen wäre unfair.
Ich fand den 2. Teil ok. Wurde angenehm unterhalten. Große Story und/oder schauspielerische Glanzleistung(en) darf man jetzt aber mMn nicht erwarten.
"The Rock" ist halt ganz witzig (sofern man drauf steht) und ansonsten gab es auch ein paar witzige Momente und coole Sprüche.

Das war's dann aber auch.
 
"Aus dem Nichts" ist nicht nominiert? Hach ja... Auch die Nominierungen für den besten Film sind schon recht innovativ.

Meine Wahl in den "wichtigsten" Kategorien wäre:

Bester Film: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Beste Regie: Christopher Nolan - Dunkirk
Bester Hauptdarsteller: Gary Oldman - Die dunkelste Stunde
Beste Hauptdarstellerin: Frances McDormand - Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Bester Nebendarsteller: Sam Rockwell - Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
 
@ExXoN bei dem Regisseur eigentlich kein Wunder, dass da nur Dreck bei rumkommt. Kaum zu ertragen einige Szenen. Werde künftig Filme von Edgar Wright meiden.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Edgar Wright ist für mich ein super Regisseur, da er sehr Detailverliebt ist. Wenn ich mir Scott Pilgrim oder Shaun of the Dead anschaue, finde ich immer wieder neue Kleinigkeiten.
 
Oh, ne Oscar-Nominierung für Baby Driver für bester Schnitt - vielleicht solltest du deine Expertise etwas überdenken ;)

ich habe mich nicht negativ über den Schnitt an sich geäußert, sondern angemerkt dass er die Unzulänglichkeiten des Filmes bloßstellt. Außerdem finde ich sollte man sich nicht so abhängig von anderen Meinungen machen. Hast du schon mal die Expertise der Academy infrage gestellt? klingt nicht so.
 
Shin Godzilla 2/10

Der Film hat mir echt nicht gefallen. Ich habe zwar auch erst während des Films kapiert, das es sich um ein Reboot der Serie handelt, aber das ist auch gar nicht mein Problem. Das Design von Godzilla hat mir nicht wirklich gefallen, teilweise sah es extremst billig aus und auch die Farbwahl fand ich nicht gut. Richtig nervig fand ich die Schnittführung, die immer wieder kurz auf die verschiedenen menschlichen Akteure blendete, damit diese einen Halbsatz in die Kamera sagen konnten. Die Mehrheit war zudem auch absolut langweilig. Einige Effekte waren ganz gut und auch die Musik hat mir teilweise ganz gut gefallen, dabei dürfte es sich um die Originalmusik aus früheren Produktionen gehandelt haben. Wenn ich den wie die anderen Teile früher als Kind gesehen hätte, wäre ich wahrscheinlich begeistert gewesen, aber heute bin ich es nicht mehr.

American Ultra 5-6/10

Jesse Eisenberg als kiffender Ladenverkäufer, der auf eine gewisse Weise mit der CIA verbunden ist. Die Story ist ganz nett aber auch nicht besonders anspruchsvoll. Eisenberg und Kristen Stewart haben mir ganz gut gefallen. Am besten lässt sich der Film als Actionkomödie beschreiben, die Laufzeit beträgt etwa 90 Minuten, wodurch der Film recht kurzweilig bleibt. Kann man sich mal anschauen.
 
Shin Godzilla 2/10

... Richtig nervig fand ich die Schnittführung, die immer wieder kurz auf die verschiedenen menschlichen Akteure blendete, damit diese einen Halbsatz in die Kamera sagen konnten. ...

Danke für die Rezension!

Mir scheint, hier wollte man den alten Stil aus den 1960ern beibehalten. Dort wurden solche isolierten Schnitte oft verwendet, weil die Monster-Szenen nicht im Green- oder Blue-Screenverfahren, sondern separat mit Puppen gedreht wurden. Da hat man dann notgedrungen immer zwischen der "realen Welt" und der "Puppenstube" hin und her geschalten. ;) Und damit das nicht so auffällt, hat man den Stil durchgezogen.
 
Dunkirk 5/10

Ein Film praktisch ohne Story und ohne Spannung, dafür umso lautere Geräusche. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkirk 8,5 - Ein Kunstwerk von einem Film - eine unglaubliche Bedrohung liegt die ganze Zeit in der Luft, genau wie die Stukas die phänomenal in die Musik eingewoben sind. An Spannung kaum zu überbieten, insofern man die geschichtlichen Hintergründe ausblendet.
 
Die Geschichte kennt ja eh jeder, wozu nochmal aufbereiten, ich finde gerade, dass video und audio das ausschlaggebende sind und großartig in Szene gesetzt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Klar, großartig in Szene gesetzt, fand den Film aber in keinster Weise spannend und recht langweilig.

Topic:

Logan Lucky - 8/10

Hab gut gelacht :d
 
Dunkirk fand ich persönlich eine als herbe Enttäuschung. Nur mit Sound kann man nicht viel reißen. Denn das Bild hat mich garnicht überzeugt, geschweige denn die Schauspieler. Hätte man zwischenzeitlich noch Kommentare von Veteranen reingeschnitten, wäre es eine super BBC Doku gewesen. Aber als Film ziemlich mager. Kann man ja als Dolby Atmos/ DTS:X Film nutzen.

Logan Lucky war übrigens richtig gut. Hatte viel zu lachen gehabt, da die Charaktere allesamt super waren und das Ende durchaus gelungen ist.
 
Ich sag nur Joe Bang :lol:
 
Dunkirk fand ich persönlich eine als herbe Enttäuschung. Nur mit Sound kann man nicht viel reißen. Denn das Bild hat mich garnicht überzeugt, geschweige denn die Schauspieler. Hätte man zwischenzeitlich noch Kommentare von Veteranen reingeschnitten, wäre es eine super BBC Doku gewesen. Aber als Film ziemlich mager. Kann man ja als Dolby Atmos/ DTS:X Film nutzen.

This. War für mich als Film einfach nicht unterhaltsam ...
 
Faszinierend, ich scheine mit meiner Meinung allein zu sein. Ich fand dass die Musik, bzw. dieser ständig bedrohliche Ton einfach die Gefahr repräsentierte die für die Soldaten bestand. Die Deutschen drohten jeden Moment hinter dem Hügel aufzutauchen und dies wurde so fantastisch musikalisch umgesetzt, wäre das nicht so gewesen hätte man nicht dieses beklemmende Gefühl gehabt, gerade weil man ja die Geschichte kennt, zumindest die älteren oder geschichtsinteressierten Semster. Die "Nebengeschichte" des kleinen Bootes, den Soldaten die in dem Schiff auf die Flut warten oder die Piloten in den Jägern, das hat alles Tarantino-Episodencharakter und wird immer wieder aus einem anderen Standpunkt beleuchtet. Die Idee allein ist so klasse.

Vielleicht konnte ich ja jemanden doch noch überzeugen, wenn nicht hab ich wenigstens das Forum um ein Kilobyte aufgeblasen :d
 
@mfjade schau dir bei Interesse doch mal die Filmanalyse zu dem Film an ;)

Get Out 8,5/10 Grandioses Erstlingswerk von Jordan Peele. Hochspannend, großartig. Da hat sich jemand mühe gegeben.
 
I, Tonya - 8/10

Lief in der Sneak, man muss auch mal Glück haben :d Bin sonst wenig der Typ für Comedy, aber der ist echt super. Margot Robbie(!) und Allison Janney sind fantastisch, toller Soundtrack, sauber inszeniert - macht Laune und bleibt hängen. Die Story ist halt auch einfach hart :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh