[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn ich mir eine deutsche Komödie anschaue, dann erwarte ich auch keine 1:1 Realität, sonders ganz Gewiss eine Ironie bzw. Parodie. [emoji2] Elyas M'Barek ist derzeit ein ganz guter Schauspieler und Karoline Herforth gefällt mir in einer tollpatschigen Rolle auch ganz gut. Teil 1 fand ich ganz lustig, Teil 2 eher naja und Teil 3 eher enttäuschend, da ziemlich übertrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cloverfield paradoxon. Ich kenne die ersten beiden Filme aus dem Universum gar nicht. Die Verbindung zu dem Monster aus dem ersten Film ist am Ende dann wohl ganz klar hergestellt worden. Einige Logiklöcher hatte der Film schon. Ehe ich spoiler und Szenen erkläre die ich meine,geb ich eine 6/10. Hat mich gut unterhalten,aber ab der 2 Hälfte des Films fehlt das unbekannte Element plötzlich mit jeder Minute mehr. Am Ende war es zu sehr "schicksalsentscheidungslastig".
 
Nö, der macht nix Anderes, als Hirn aus, wenn Film ab. Aber dass das für die Allgemeinheit gut funktioniert, über Leute zu lachen, die noch dämlicher sind (ob nun gestellt oder nicht) sieht man ja an den Qualitäten vieler Komödien. Gehe hier ziemlich konform mit dem Colonel.

hast wohl nicht kapiert, dass die gezeigten Figuren Karikaturen sind...lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster mit deiner totalitaristischen Weltsicht. Peinlich, passt ins Bild andere wegen einer kontroversen Meinung zu ignorieren. Scheuklappenmentalität ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Foreigner 2017 7/10

Der Film hat mir echt besser gefallen als erwartet. Als großer JC Fan war es natürlich ein Plus und mit der Hauptgrund für mich,diesen Film anzuschauen.
Ein guter und vor Allem ernster Krimifilm mit guten Action Elementen.

Jup habe ich auch gesehn.
Schon beeindruckend wie fit Jackie noch ist für sein Alter :)

Habe mir gestern Abend doch noch Bullyparade Film angeguckt.
Das bestes waren die Outtakes im Abspann :(
Das Pavel und Bronko nur so ein klein Gastauftritt hatten war schade.
Am besten gefiel mir da noch der Radio Aktiv Lutz.
2/10 ist da noch viel.

Gleich danach gings weiter mit Daddy's Home – Ein Vater zu viel
Ich wurde selten von Mark Wahlberg Filmen enttäuscht, der hats geschafft.
Traf überhaupt nicht mein Humor.
5/10
 
Cloverfield paradoxon, oder wie der auch heissen mag. Bekommt unterdurchschnittliche 4/10.
Da sieht man, dass es nicht reicht Szenen zu kopieren, die in anderen Filmen ganz wunderbar klappen.
Cloverfield hab ich lange nicht gesehen, aus der Hüfte würde ich den aber bei 6/10 einordnen.
10 Cloverfield Lane hingegen deutlich höher, den fand ich richtig klasse. 8/10
Also Agenda fürs WE: Noch mal den ersten Teil sehen!

Zu dieser Intelligenzdiskussion muss ich auch noch eine Note verlieren, da ich ja regelmäßig auf bestimmten völlig dämlichen Filmen rumreite.
Jemand der sich mal nen stumpfen Streifen reinzieht ist nicht gleich dumm. Wieso fühlen sich alle so dermaßen angefahren? Ich lach mir bei Helge Schneider n Ast. Da werd ich von vielen Leuten dumm angeguckt. Ist leicht sich hinzustellen und zu sagen "naja, verstehst du nicht, der Humor ist recht komplex". Vielleicht ist er es auch gar nicht. Is mir aber völlig wumpe.
Kannst mir auch die nackte Kanone hinwerfen, Helden in Strumpfhosen, Loaded Weapon oder die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug. Da lieg ich am Boden. Kapieren die meisten nicht. Aber ich nehm das gern hin wenn man mich deswegen belächelt. (Spaceballs vergessen ^^)
Dafür wink und lächel ich dann von meiner Seite des Zaunes, wenn jemand sowas wie fuck you goethe witzig findet.
Ich saß mal (gezwungenermaßen - ihr ahnt wieso) im Kino und musste mir türkisch für Anfänger ansehen. Da wurde ich (innerlich) persönlich. Ich dachte wirklich es säßen ausschließlich Vollidioten im Kino. Da wurde über Kram gelacht bei dem ich einfach nur weglaufen möchte.
Aber man muss das sportlich sehen. Ich lache wenn Leslie Nielsen sich n Taschentuch durch die Ohren zieht - das ist auch irgendwie stumpf.
Abschließend muss ich jedoch auch Stellung beziehen und sagen, dass ich an diesem Kevin James Humor (haha ein Fetter fällt auf den Arsch und ich lach weil ich nicht falle und nicht so fett bin) nichts subtiles oder intelligentes finden kann (vielleicht suche ich nicht genug, vielleicht bin ich nicht intelligent genug..). Wenn es ins Gesamtbild passt, dann klappt auch "albern". Super Troopers (omg Teil zwei kommt im April), Superbad oder pineapple express zB. Haben auch Szenen, die ich nicht überragend finde, aber eben sehr viele, die klappen obwohl sie eigentlich "platt/stumpf" sind.
Alles hoch gerankte Filme (bei mir!).
Einen hab ich noch. Wegen diesem Film werde ich in meinem Freundeskreis verächtlich angesehen (nicht von allen, aber vielen):
Scooooooott Pilgrim vs the world. Ebenfalls großartiger Humor, teilweise mit zwei Mal um die Ecke denken. Mit viel mehr versteckter Kritik als man mal eben so kapiert. In meinen Augen völlig underrated.
Wann kam der raus? 2010 oder 11, die Veganer Polizei könnten wir in diesen Tagen in D gebrauchen bei den ganzen hashtagveganern :d

Edit:
@mfjade, du fragtest neulich nach dem Kino mit den fehlenden Frequenzen.
Es war kein Kino. Die BD ist doch gerade neulich rausgekommen. Es war bei mir zu hause. Dummerweise habe ich meine Rumpelkiste bei nem Freund stehen, der sich um Nachbarn keine Gedanken machen muss, darum hab ich grad keinen Bums unter 40Hz.
Und @soulreaver, ja das ist genau der Punkt. Es ist nämlich nicht nur bei Filmen so. "Ey lass ma treffen. Socializen" Und dann hängst du in ner Gruppe, die von a nach b laufen will um in hippen locations selfies für social media zu knipsen. SO MUCH FUN!!!!!11111

Edit2:
Biolante, du lehnst dich hier aber sehr weit aus dem Fenster. Nimm den erhobenen Finger mal runter. Einen Thread weiter beschimpfst du die von einem user bevorzugte Musik als babymetal nur um dann mit deiner Vorstellung von Geschranze um die Ecke zu kommen ;)
Ich liebe dieses Forum. Hier kehrt wirklich niemand vor der eigenen Türe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Scooooooott Pilgrim vs the world. Ebenfalls großartiger Humor, teilweise mit zwei Mal um die Ecke denken. Mit viel mehr versteckter Kritik als man mal eben so kapiert. In meinen Augen völlig underrated.
Volle Zustimmung. Edgar Wright auf Hochtouren und eine Comicverfilmung die wirklich gelungen ist und das Medium Film entsprechend ausreizt.
 
Also Kevin James find ich mal so gar nicht lustig, weder seine Serien, noch die dämlichen Filme ala Kaufhaus Cop.

Dafür lach ich gern über Monty Python, Oder die ein oder anderen Ben Stiller Filme ala Zoolander oder noch besser die "Focker" Family Filme.

Chevy Chase geht auch genauso wie Dirty Grandpa.

Gefällt nicht jedem, muss ja aber auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Edit2:
Biolante, du lehnst dich hier aber sehr weit aus dem Fenster. Nimm den erhobenen Finger mal runter. Einen Thread weiter beschimpfst du die von einem user bevorzugte Musik als babymetal nur um dann mit deiner Vorstellung von Geschranze um die Ecke zu kommen ;)

mag ja sein dass ich nicht immer 100% vorbildlich bin, vielleicht kannst du dir das ja auf die Fahnen schreiben. Aber gleich von Beschimpfung zu sprechen bei einem banalem Vergleich zu einer anderen Band, ist schon ziemlich verleumderisch.
 
zwei erstklassigen Hauptdarstellern
Lol, nein.

Mag ja sein, dass der Film vielen gefällt - ist ja ganz offensichtlich so, wenn man sich die Verkaufs- und Ticketzahlen anschaut. Man kann ja auch "dumme" oder "schlechte" Filme unterhaltsam und/oder lustig finden, ist ja normal. Man kann sie aber auch genauso gut einfach schlecht finden.

Jedenfalls, erstklassig? Ich bitte dich! Rowan Atkinson ist erstklassig. Und selbst das heißt nicht, dass der erste Bean-Film gut war. Aber M'Barek ist doch bestenfalls drittklassig.


@Topic: Mamma Mia! mit Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth.
Qualitativ tatsächlich hochwertige Besetzung, schöne Bilder, sehr unterhaltsam. Story etwas vorhersehbar, aber extrem lustig. Musik klasse, auch handwerklich - Gesang durch die Schauspieler, naja, ganz ok, wenn man eben bedenkt dass sie keine Profisänger sind. Reißt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind verschieden, gerade beim Thema Humor gehen die Meinungen weit auseinander. Ich verstehe auch oft nicht, wieso manche Filme beim Publikum so gut ankommen (z.B. die Hangover - Filme), aber das muss ich ja auch nicht. Das Angebot ist ja zum Glück groß genug, da wird wohl für jeden etwas dabei sein.

@Topic: Transformers: The Last Knight 2/10

Den Anfang fand ich noch ganz gut, aber dann bekommt man doch wieder das Übliche serviert. Die Schnitte waren aber gefühlt etwas langsamer als in den ersten vier Teilen, wodurch ich etwas besser den Überblick behalten habe. Die Story fand ich aber trotzdem nicht sonderlich interessant, zumal für meinen Geschmack erneut die Menschen zu sehr im Vordergrund waren. Der Vorteil dieses Teils ist, dass Mark Wahlberg nicht so sehr nervt wie Shia LaBeouf. Der Film ist trotzdem zu lang, viel zu lang. So ein 100 Minuten Film mit dem Fokus auf die Transformers und mit einem anderen Regisseur wäre mal interessant, aber den werde ich wohl nicht bekommen.

King Arthur: Legend of the Sword 3,5/10

Die Neuinterpretation der Artussage von Guy Ritchie sollte wohl der Beginn eines Franchise werden, aber nach den Einspielergebnissen wird das wohl nichts werden. Ich dachte von der Story würde mehr erzählt werden, aber so war der Film doch recht langatmig. Die Schauspieler waren eigentlich ganz gut, bis auf Jude Law, der viel zu übertrieben gespielt hat, und mit Charlie Hunnam kann ich irgendwie so gar nix anfangen. In Pacific Rim fand ich ihn auch schon sehr austauschbar. Irgendwie blöd gelaufen, wenn einem die beiden Hauptdarsteller nicht gefallen.
Von der Optik war der Film sehr hübsch, nur die Spezialeffekte fand ich teilweise sehr übertrieben. Die Musik ist größtenteils echt fürchterlich, viel zu penetrant nervend. Da bleibe ich lieber bei Excalibur aus den 80ern.

Heute Abend dann noch den dritten Teil von Planet der Affen. Ich hoffe da echt mal auf Woody Harrelson, die ersten beiden Teile fand ich nämlich auch maximal OK.
 
OK, hast Recht. Er ist eigentlich bestenfalls viertklassig. Aber dafür gehypt ohne Ende – muss ich ja nicht verstehen ;)
 
American assassin - 6/10

Nix besonderes

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Daddys Home 2
Ich konnte ja nicht anders und wollte bei der Besetzung doch mal ein Blick rein werfen.
Und ja ich wurde überrascht.
Der Film zeigt sich als total kitschige Weihnachts Familien Komödie die besser war als der 1. Teil.
Kommt ja selten vor, aber es passiert.
Ich würde so 6-7/10 geben.
 
Fack yu Goethe 10/10

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Die Verlegerin 8/10

Durchaus ein guter Film und auch wenn das Ende bekannt ist, sehr sehenswert :) Empfehlung!
 
Naja, die gewonnenen und nominierten Filmpreise sagen da eine andere Sprache. ;)
Hast du dir die vier Preise und die eine Nominierung mal angeschaut ... der einzige "renommierte" Preis ist da noch der Bambi. Eine wirkliche Aussagekraft haben die jetzt nicht unbedingt. Wie so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cars 7,5/10

Cars 3 6,5/10
 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri: 9/10

Tolle Charakterentwicklungen, Drama absolutes glaubwürdig, aber auch stellenweise sehr bissiger Humor.
 
Thor Ragnarok 7/10
War ziemlich genau das, was ich mir erwartet hab. War jetzt nicht viel besser oder schlechter als die vorigen zwei Teile.
 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri: 9/10

Tolle Charakterentwicklungen, Drama absolutes glaubwürdig, aber auch stellenweise sehr bissiger Humor.

Hatte ich mir gestern auch noch angeschaut, hatte mir aber mehr von 8/10 bei IMDB und 5/5 bei Filmstars erwartet! Er war gut , keine Frage aber so extrem gut dann auch wieder nicht bei diesen Bewertungen.
 
Planet der Affen: Survival 8/10

Hat mir deutlich besser gefallen als die ersten beiden Teile, dieser lässt die eher langweiligen menschlichen Charaktere auch weg und konzentriert sich auf die Affen, speziell Caesar, und die Einheit um Woody Harrelson. Technisch ist das schon echt beeindruckend, wie gut die Affen aussehen und wie glaubwürdig sie und ihr jeweiliger Charakter rüberkommen. Optisch ist der Film auch mindestens gut, der Sound auch gut und Woody Harrelson's Rolle ist auch interessant genug. Was mich gegen Ende aber doch ein wenig gestört hat
war der Comedyaffe (Bad Ape war glaub ich sein Name), wobei der eigentlich noch OK war. Aber im Camp wurde es dann unglaubwürdig, anscheinend wurden sehr wenige und komplett unfähige Wachen eingesetzt. Und die Erdschicht zwischen dem Tunnelsystem und der Oberfläche schien mir mit gefühlt 20cm auch viel zu dünn.
Ansonsten aber echt ein guter Film, gerade auch von der Atmosphäre her toll umgesetzt.
 
Colossal

Der Trailer hat mich einen ganz anderen Film erwarten lassen. Eine objektive Beurteilung fällt mir deshalb schwer, ich habe etwas ganz anderes bekommen als man es mir "versprochen" hat.
Fast die ganze Screentime der Monster ist im Trailer zu sehen, sehr viel mehr kommt da im ganzen Film nicht.

Eigentlich mag ich Anne Hathaway als Schauspielerin recht gerne, aber in dieser Rolle wollte der Funke bei mir einfach nicht überspringen.
Vielleicht auch, weil ich die Protagonisten unsympathisch, oberflächlich und egoistisch fand.

Die IMDb-Wertung von 6,20/10 ist auch nicht so prall, ich würde sogar noch ein paar Zehntel weniger vergeben.

Den Film kann man sich sparen.
 
Thor Ragnarok aka Tag der Entscheidung - ?/10 ^^

Ka wie man das Bewerten soll. Ich sag nicht mal, dass der Film schlecht war. Aber im Prinzip hätte es auch die Verarschung von Thor 3 sein können :fresse: So viel flacher Humor und dumme Sprüche. Ich guck das Marvel Zeug nicht mehr alles aber das war ja bisher die krasseste Positionierung eines Superheldenfilms in Richtung Comedy die ich gesehen habe. Für die Leute die darauf stehen ist Thor 3 bestimmt sogar ein sehr guter Film, die Cameos und die Rolle des Grandmaster fand ich auch lustig, aber unterm Strich kein Film den ich noch mal sehen muss.
 
Flash Gordon 2 🤣

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh