Cloverfield paradoxon, oder wie der auch heissen mag. Bekommt unterdurchschnittliche 4/10.
Da sieht man, dass es nicht reicht Szenen zu kopieren, die in anderen Filmen ganz wunderbar klappen.
Cloverfield hab ich lange nicht gesehen, aus der Hüfte würde ich den aber bei 6/10 einordnen.
10 Cloverfield Lane hingegen deutlich höher, den fand ich richtig klasse. 8/10
Also Agenda fürs WE: Noch mal den ersten Teil sehen!
Zu dieser Intelligenzdiskussion muss ich auch noch eine Note verlieren, da ich ja regelmäßig auf bestimmten völlig dämlichen Filmen rumreite.
Jemand der sich mal nen stumpfen Streifen reinzieht ist nicht gleich dumm. Wieso fühlen sich alle so dermaßen angefahren? Ich lach mir bei Helge Schneider n Ast. Da werd ich von vielen Leuten dumm angeguckt. Ist leicht sich hinzustellen und zu sagen "naja, verstehst du nicht, der Humor ist recht komplex". Vielleicht ist er es auch gar nicht. Is mir aber völlig wumpe.
Kannst mir auch die nackte Kanone hinwerfen, Helden in Strumpfhosen, Loaded Weapon oder die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug. Da lieg ich am Boden. Kapieren die meisten nicht. Aber ich nehm das gern hin wenn man mich deswegen belächelt. (Spaceballs vergessen ^^)
Dafür wink und lächel ich dann von meiner Seite des Zaunes, wenn jemand sowas wie fuck you goethe witzig findet.
Ich saß mal (gezwungenermaßen - ihr ahnt wieso) im Kino und musste mir türkisch für Anfänger ansehen. Da wurde ich (innerlich) persönlich. Ich dachte wirklich es säßen ausschließlich Vollidioten im Kino. Da wurde über Kram gelacht bei dem ich einfach nur weglaufen möchte.
Aber man muss das sportlich sehen. Ich lache wenn Leslie Nielsen sich n Taschentuch durch die Ohren zieht - das ist auch irgendwie stumpf.
Abschließend muss ich jedoch auch Stellung beziehen und sagen, dass ich an diesem Kevin James Humor (haha ein Fetter fällt auf den Arsch und ich lach weil ich nicht falle und nicht so fett bin) nichts subtiles oder intelligentes finden kann (vielleicht suche ich nicht genug, vielleicht bin ich nicht intelligent genug..). Wenn es ins Gesamtbild passt, dann klappt auch "albern". Super Troopers (omg Teil zwei kommt im April), Superbad oder pineapple express zB. Haben auch Szenen, die ich nicht überragend finde, aber eben sehr viele, die klappen obwohl sie eigentlich "platt/stumpf" sind.
Alles hoch gerankte Filme (bei mir!).
Einen hab ich noch. Wegen diesem Film werde ich in meinem Freundeskreis verächtlich angesehen (nicht von allen, aber vielen):
Scooooooott Pilgrim vs the world. Ebenfalls großartiger Humor, teilweise mit zwei Mal um die Ecke denken. Mit viel mehr versteckter Kritik als man mal eben so kapiert. In meinen Augen völlig underrated.
Wann kam der raus? 2010 oder 11, die Veganer Polizei könnten wir in diesen Tagen in D gebrauchen bei den ganzen hashtagveganern
Edit:
@mfjade, du fragtest neulich nach dem Kino mit den fehlenden Frequenzen.
Es war kein Kino. Die BD ist doch gerade neulich rausgekommen. Es war bei mir zu hause. Dummerweise habe ich meine Rumpelkiste bei nem Freund stehen, der sich um Nachbarn keine Gedanken machen muss, darum hab ich grad keinen Bums unter 40Hz.
Und @soulreaver, ja das ist genau der Punkt. Es ist nämlich nicht nur bei Filmen so. "Ey lass ma treffen. Socializen" Und dann hängst du in ner Gruppe, die von a nach b laufen will um in hippen locations selfies für social media zu knipsen. SO MUCH FUN!!!!!11111
Edit2:
Biolante, du lehnst dich hier aber sehr weit aus dem Fenster. Nimm den erhobenen Finger mal runter. Einen Thread weiter beschimpfst du die von einem user bevorzugte Musik als babymetal nur um dann mit deiner Vorstellung von Geschranze um die Ecke zu kommen
Ich liebe dieses Forum. Hier kehrt wirklich niemand vor der eigenen Türe xD