[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich fand ihn gut gemacht, aber ich vergleiche auch nicht jeden Film eines Produzenten/Regisseurs mit seinen anderen Filmen.

PS: Dieser Post ist kein Vorwurf oder eine Beurteilung sondern nur meine persönliche Meinung dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das ist eben Tarantinos "Fluch" weil sich seine Filme so ähneln und jeder Tarantino Fan meist auch alle Filme kennt und irgendwie doch auch respektiert. Ich vergleiche Sie auch nicht untereinander. Ich find jeden auf seine Art und Weise gut. Bin jetzt aber zb kein Riesen-Fan von Inglourious Basterds.

Naja das ist eben Tarantinos "Fluch" weil sich seine Filme so ähneln und jeder Tarantino Fan meist auch alle Filme kennt und irgendwie doch auch respektiert. Ich vergleiche Sie auch nicht untereinander. Ich find jeden auf seine Art und Weise gut. Bin jetzt aber zb kein Riesen-Fan von Inglourious Basterds.

Ich fand ihn gut gemacht, aber ich vergleiche auch nicht jeden Film eines Produzenten/Regisseurs mit seinen anderen Filmen.

PS: Dieser Post ist kein Vorwurf oder eine Beurteilung sondern nur meine persönliche Meinung dazu.

Ja vielleicht bin ich zu "vorbehalten" an diesen Film rangegangen. Die Schauspieler waren alle durchweg eigentlich Top, nur die Story hat mir nicht gefallen. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung zu diesem Film. Westernsetting ist auch nicht wirklich meine Welt obwohl ich Bonetomahawk (u.a. mit K.Russell) ziemlich gut fand. Zwei Filme, zweimal der selbe Schauspieler, aber die Story war entscheidend für mich.

Entschuldigung - wir sind hier in einem Forum. Da kann man seine eigene Meinung so kundtun wie es einem beliebt. Das soll nicht gleichsam bedeuten andere Meinungen herabzusetzen. Polemik gehört für mich ein bisschen dazu. Ist doch sonst langweilig.
Sind dir etwa abweichende Meinungen unangenehm? Soll jeder die gleiche Meinung vertreten? Was soll diese Fragerei nach "wer hat Recht"?

Abweichende Meinungen finde ich eigentlich auch interessanter und natürlich auch vollkommen legitim, aber deshalb muss man seine eigene ja nicht ändern. Man muß auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, zur Not kann man es ja auch ignorieren.
Zur Frage "Wer hat recht?": Wahrscheinlich jeder für sich oder auch niemand, je nach Sichtweise. Ich fand ihn klasse, Biolante fand ihn ein "Griff ins Klo", freestylercs fand ihn von der "Aufmachung ganz gut" und Andregee fand ihn "schlecht". Und jeder hat den selben Film gesehen und anscheinend jeweils etwas Anderes wahrgenommen.

:hmm:
Das ewige höher schneller weiter in Sachen Dolby Atmos 12.4.4 und 8K Displays mit HDR+ und bliblablubb unterstützen irgendwie alle (sogar am PC mit 24"@4K lel) aber wenn ein Filmemacher sich dann genau dieser Mittel bedient ist das nicht genug? Hätten die sich bei Avatar nicht aller aktueller Mittel und zig VFX Firmen bezahlt, dann wär das auch nur Pocahontas mit Schauspielern gewesen.

hast du was nicht verstanden oder lässt du dich von diesem unsachlichen user VorauseilenderGehorsam so beeinflussen, dass jeder Erklärungsversuch bei dir im Sande verläuft?!
Nochmal: der ganze technische Aspekt im Filmbereich ist nebensächlich. Es geht hier nicht um eine saubere Produktion, sondern Effekte die nur für den Selbstzweck im Film Verwendung finden. Es gibt hunderte Beispiele wie man mit einfachsten Mitteln wunderbare Filme zaubern kann (Billy Wilder, Elia Kazan, Hitchcock, Chaplin...). Richtig angewandt ist Technologie ein mächtiges Mittel. Bei so FIlmen wie Dunkirk wünscht man sich einfach nur noch weniger von diesem Käse.
Redewendungen wie "Er ist ja gut gemacht" sind schon ein kleines Zeichen dafür wie dünn der jeweilige Film wirklich war. Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder derjenige hat wenig verstanden oder es gab nicht viel zu verstehen. Beides kein Idealfall.

jeder Empfindet eben anders, was der eine gut findet, muss der nächste noch lange nicht mögen...wäre ja auch öde, wenn alle gleich denken würden und den selben Geschmack hätten. darum ist diese Diskussion eigentlich komplett sinnbefreit und pure Zeitverschwendung.

Red Sparrow (2018) 7/10

Ein solider Film, der sich mal vom üblichen Actionbrei abhebt und eine in meinen Augen tolle Performance von Jennifer Lawrence in einer etwas anderen Rolle,die ich echt gut stand.

@ExXoN dann haben Filmemacher ja leichtes Spiel bei dir ;D frei nach Kinski: komm dreh den Scheißdreck runter :bigok:

Da ich so ziemlich alles schaue, haben sie wirklich leichtes Spiel. Alles gut finden tue ich aber trotzdem nicht.
Gott sei dank haben all die User und Kritiker genau so wenig Ahnung von Filmen wie ich und lieben anscheinend diesen Scheißdreck. Werden die Studios wenigstens bekräftigt, weitere solcher Filme zu drehen. Freu mich schon auf Fury Road 2 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung zu Infinity War
Seine Motivation in den Comics macht mehr Sinn in den Comics als im Film.
Zumindest wenn der Infinity Gauntlet wirklich vieles (alles?) kann.
Weil dann könnte er ja, wie von einigen/vielen angemerkt, auch einfach dafür sorgen, das genug da ist.
Wie gesagt, vorausgesetzt der Handschuh kann das.
Wenn ja, dann ist das töten wirklich bescheuert wenn es Thanos tatsächlich um ein besseres Leben gehen würde.

Die Motivation aus den Comics finde ich daher besser, weil es zeigt wie wahnsinnig und nihilistisch Thanos wirklich ist.
Aber gut, nur meine Meinung :d

Ready Player One - 08/10

Im Großen und ganzen ein spaßiger Film, auch wenn meiner Meinung nach gegenüber dem Buch zuviel geändert wurde.

Ready Player One: 8/10 -> netter Film mit ordentlicher Story mit einen "Blick" in die Zukunft

Avengers 3 - Infinity War: 8.5/10 -> guter Film, allerdings gibt es für die letzten 5 Minuten 0.5 Punkte Abzug. Das Ende ist finde ich unstimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Avengers 3 - Infinity War 9/10
Dafür gehe ich ins Kino, die Zeit war übelst schnell vorbei, geniale Action und gut integrierte Story. Unterhaltsames Kinoprogramm wie es im Buche steht. Dank dem Filmpalast in Köln mit 4K Beamer, Atmos mit ordentlich Pegel und D-BOX Stühlen ein runder Abend mit Kumpels

Jobs 8/10

Im Grunde kann ich mit Ashton Kutcher als Schauspieler NULL anfangen.
In dem Film, dass muss ich zugeben, passt er optisch und schauspielerisch perfekt hinein.
Die Atmosphäre, die Kutscher in dem Film vermittelt, hat definitiv etwas.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der Film Jobs Lebensweg bis zu seinem Tod erzählt.

San Andreas

0/10

zu sagen, der Film ist eine Katastrophe, ist noch ein Kompliment für den Film. Selten so was schlechtes gesehen.

Ist ja auch ein Katastrophenfilm :d

Ich würd ihm 7/10 geben, ich bin Fanboy von Dwayne!

Vor allem ist er besser als Kill Bill :asthanos:

San Andreas - für mich kompletter Schund, sogar Dwayne bekommt besseres zustande.

3/10 für die Frau (en) selbst die sind nix besonderes

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

San Andreas war auch nicht besonders. (4/10)

Trotzdem schau ich mir heute Abend Rampage an :fresse:

Bei San Andreas spielt doch Alexandra Daddario mit?! Alleine deswegen steht 0/10 erst gar nicht zur Debatte :fresse:

... hm ... "San Andreas" - Dwayne Johnson - Irgendwie ist der zu knuddelig für einen Action-Helden. Oder er sucht sich die falschen Filme aus. Eine Mischung zwischen "der würde die Erdspalte mit purer Muskelkraft zudrücken" und "er könnte ihr Waffeln-Machen beibringen".

[Wobei ich ja ehrlich sagen muss: Allzu viele Filme mit dem habe ich nicht gesehen, die Trailer haben mich meist schon abgeschreckt. Komische Mixtur, immer ...]

allein schon der Anfang, wo der Schrauber in die Spalte geflogen ist, da wollt ich eigentlich schon nicht mehr weiterschauen. Aber dummerweise fand den meine Frau sehenswert. :shot:

A beautiful day --> bisschen speziell, aber nicht schlecht -> 6,5/10

... Schrauber? Spalte? Das klingt nach einem interessanten Spielzeug. Wo kann ich "San Andreas" runterladen? Bei xhamster? :)

dann wär er ja noch halbwegs interessant. :shot: Ich wollt halt nicht zu viel spoilern. :d Ich denke, wer den Film gesehen hat, weiß, was ich mein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh