Windell
Urgestein
- Mitglied seit
- 01.11.2009
- Beiträge
- 7.521
man muss aber einen so alten Mann nicht mit gefühlt 90% CGI Animationen auf einem Tuc Tuc durch die Stadt ballern lassen was absolut unglaubwürdig ist. zu Indiana Jones gehörte schon vor über 30 Jahren auch Rätsel. Ich glaube kein wirklicher Indi Fan hätte es Harrison Ford übel genommen wenn wieder in Büchereien Steinplatten zertrümmert oder wie in alten Tempel Muster und Rätsel auf Bodenplatten gelößt werden müssten. Damit hättest du vielleicht den 20 Jährigen Neueinsteiger vielleicht etwas gelangweilt aber mehr auch nicht. So war das Ganze dann doch etwas unwürdig. Die Alternative wäre gewesen Indi in seinem 30er ich per KI-Verjüngung zu belassen, dann hätte es wieder irgendwie gepasst.
Das darfst du eben nicht machen, sein reales Alter mit dem Alter im Film vergleichen. Im Film ist er halt noch aktiv am arbeiten bzw. steht kurz vor seinem Ruhestand. Und klar ist das Alles nicht vergleichbar mit den ersten Filmen, wo noch Alles "in echt" gefilmt wurde. Aber das CGI fand ich jetzt nicht so störend.
Mir pers. kamen die Rätsel Szenen auch etwas zu kurz, hätte es auch besser gefunden wenn man sich mehr darauf fokussiert hätte statt auf Action.
Andere Frage, wenn Harrison Ford in diesem Alter einen Film drehen würde über Han Solo, würdest du es dann auch kritisieren wenn er sich mit Sturmtruppen prügelt bzw. diese bekämpft und Schlachten im Weltall führt?