Welchen Hersteller bevorzugt ihr

Hersteller

  • ASRock

    Stimmen: 10 2,8%
  • Asus

    Stimmen: 128 35,4%
  • Biostar

    Stimmen: 3 0,8%
  • DFI

    Stimmen: 39 10,8%
  • EVGA

    Stimmen: 31 8,6%
  • Foxconn

    Stimmen: 6 1,7%
  • Gigabyte

    Stimmen: 111 30,7%
  • Intel

    Stimmen: 1 0,3%
  • MSI

    Stimmen: 29 8,0%
  • XFX

    Stimmen: 1 0,3%
  • Zotac

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sapphire

    Stimmen: 2 0,6%
  • Point of View

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tyan

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    362

Lancer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
961
Ort
Schwandorf
Ich wollte mal wissen welchen Hersteller von Mainboards bevorzugt.

Ich bevorzuge Gigabyte was ist mit euch?
Kreuzt euren lieblings Hersteller an.


  • ASRock
  • Asus
  • Biostar
  • DFI
  • EVGA
  • Foxconn
  • GIGABYTE
  • Intel
  • MSI
  • XFX
  • Zotac
  • Point of View
  • Tyan
  • Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

füher war es mal ASUS, ich war total von dem A7N8-X begeistert... andere Boards von ECS, ASRock oder Intel hatte ich auch mal bin jetzt aber bei GIGABYTE gelandet und bin sehr zufrieden.

mfg Keule
 
Keinen, hatte schon


  • MSI
  • Asus
  • Biostar
  • Gigabyte
und mit keinen Probleme.

Kommt immer auf das Modell an. Von Jedem Hersteller gibs gutes und schlechts.
 
Naja, eigentlich auch keinen. Gigabyte finde ich gut, die haben einfach ein gutes P/L Verhältnis. Aber es gibt auch sehr viele, gute andre Boards. Kann mich da nicht so festlegen^^
 
Für Gaming-Systeme definitiv ASUS. Obwohl ich damals mit nem Striker II Extreme ziemlich Probleme hatte. War aber da anscheinend nicht der einzige ;).

Für Serversysteme und Workstations bevorzuge ich SUPERMICRO. Super Stabilität durchs ganze Band, zumindest was ich bisher so erfahren durfte :).
 
ich bevorzuge eigentlich keinen Hersteller (hängt immer vom Board ab) sondern mach eher um bestimmte einen Bogen

bei Boards ist das definitiv Asus, was ich NICHT kaufe aufgrund des RMA Verhaltens
Asrock (eigentlich ja auch Asus Billigheimer) lehne ich zum Teil die Mischmaschboards ab (z.b. AGP+PCIe, DDR1+DDR2, DDR2+DDR3) wobei ich durchaus noch am überlegen war mir das S939 Asrock mit 785G chipsatz zuzulegen da ich noch 2xS939 CPUs rumliegen hab

also da fehlt die Auswahl keine Bevorzugung
 
Ganz klar Asus. In über einem Jahrzehnt noch nie Probleme gehabt, immer top Boards. Von der Qualität her ist ansonsten auch noch MSI oben mit dabei, aber in letzter Zeit hatten sie selten speziell für mich passende Boards, Asus hat da einfach viel mehr Auswahl.

Was ich gar nicht kaufe ist Gigabyte, die sind mir zu 0815 und zu bunt. Von Billig-Boards halte ich ebenfalls nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Asus, an zweiter Stelle Gigabyte.
Mit Asus-Boards war ich bisher eigentlich immer zufrieden (abgesehen vom A7V266-E), Gigabyte macht auf mich auch nen anständigen Eindruck.

Im Server-/Workstationbereich würd ich allerdings eher zu Supermicro und Tyan tendieren.

Von was ich am liebsten die Finger lass sind Elitegroup und Asrock.
 
also ich sag mal auf die schnelle msi, da bis jetzt ob intel oder amd ich nie damit probleme hatte und das drumherum auch passt, mit rma hatte ich noch keine erfahrung bei msi.

biostar hat meiner ansicht nach zu wenig auswahl, dafür aber super support und rma.

billigboards ganz klar asrock :)

aber wie immer jeder hat seine speziellen lieblinge ;)
 
zur zeit gigabyte, gutes p/l verhältnis, super support. msi lief auch sehr gut, ebenfalls mit deutschem forum. asus hat ne gute auswahl und in den oberen preisregionen eine tolle optik aber- kaum support/ forum und teilweise billige komponenten- sound usw. für preisbewusste ist asrock sehr zu empfehlen, haben einen grossen schritt nach vorn gemacht inklusive forum und super biossupport.
 
Gigabyte und an zweiter Stelle ASUS

--> Viele meiner Freunde haben Gigabyte MB's und die machen einen guten Eindruck auf mich ;)
Ich selber besitze ein ASUS P5B Premium, womit ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt hab :d


MfG,
Phenom2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge klar Gigabyte.
Hatte schon 2 zwei ASUS-Boards mit denen mein System nicht lief :fresse:
Außerdem hatte ich zwei ASRock Boards...mit einen lief das System mit dem anderen nicht...mit MSI hab ich auch noch ganz gute Erfahrungen gemacht....
 
Nur 41 von 260 Besuchern haben gevotet? Ist ein bischen wenig vllt. kann ein Moderator die liste überarbeiten damit es mehr auswahl gibt.
 
Bin viele Jahre gut (mit einem Ausfall) mit Asrock- Boards unterwegs gewesen, aus Preisgruenden, und wollte immer ein Gigabyte, weil die angeblich so gut sind :)

Jetzt hab ich eins und bin sehr zufrieden
 
Mehrfachauswahl wäre toll.
So Asus, aber DFI und Intel finde ich auch recht interessant, verbaue aber auch öft Gigabyte, aber nur bei AMD-Systemen.
 
Jea bin auch dabei, AsRock, niemals Probleme gehabt, guter Support, und auch gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Da ich mir jetzt ein 1366 System zusammenstelle, habe ich mir ein Gigabyte Board geholt, aber bei 1366 schaut man ja auch nicht auf Preis/Leistung sondern nur auf die Leistung :fresse:
 
Bin ja eigentlich ein stiller Leser des Luxx´es aber nun muß ich doch mal für Foxxcon in die Bresche springen.

Entgegen aller "Warnungen" hab ich mich diesmal für ein Board von Foxconn ( Bloodrage ) entschieden.
Ich bastel nun seit fast 20 Jahren Rechner zusammen und hatte so ziemlich jeden Hersteller am Start.

Gefallen bzw. zufrieden war ich in dieser Zeit mit Boards von Intel, MSI, Gigabyte & Evga

da keine Mehrfachauswahl möglich ist -> Foxconn [x]

Ich bin atm sehr begeistert von dem Board! Bei mir arbeitet es äußerst stabil und ist alles andere als zickig.
 
ich hab für DFI gestummen, bin bisher sehr zufrieden mit denen aktuell mit einem DK P45 T2RS-Plus und einem JR 790GX-M2RS.

beim P35 habe ich mich für Foxconn entschieden, ein MARS und ich muss sagen das war ein sehr gutes Board!! Also Foxconn würde bei einer Mehrfachauswahl auch meine Stimme erhalten!
 
Solange es Abit gab Abit und MSI, seither nur noch MSI.

Wobei ich sagen muss dass mich die aktuellen AsRock Boards beeindruckt haben. Super Qualität, gute BIOS Einstellungsmöglichkeiten und keinerlei RAM Kompatibilitätsprobleme.
 
Ich hatte bis jetzt immer MSI und auch nie Probleme gehabt, hole mir jetzt aber ein Gigabyte.
 
Bin für fast alles offen.
Aktuell ist Gigabyte mein Favorit, hatte davor auch ein Gigabyte. Davor war ich mit MSI sehr zufrieden und zweimal sehr unzufrieden mit Asus. Besonders der Support hat mich enttäuscht.
Asrock kaufe ich auch nicht mehr.
 
[X] Gigabyte...

vor nem Jahr hätte da noch MSI gestanden... als mein P45D3 Platinum aber den Geist aufgegeben hatte und MSI mir in der RMA vorwarf das es ein Userfehler war - obwohl das net sein konnte, bin ich von MSI weg...

Dazu kam noch das der Support dermaßen unfreundlich war... aber das deutsche Board (ist nicht offiziell) ist Super.

lg

Martin
 
DFI für mich und Gigabyte für Freunde (da meist "unkomplizierter"). ;)
 
Ich mochte Abit, als sie noch im Mainboardgeschäft aktiv waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh