Welchen Hersteller bevorzugt ihr

Hersteller

  • ASRock

    Stimmen: 10 2,8%
  • Asus

    Stimmen: 128 35,4%
  • Biostar

    Stimmen: 3 0,8%
  • DFI

    Stimmen: 39 10,8%
  • EVGA

    Stimmen: 31 8,6%
  • Foxconn

    Stimmen: 6 1,7%
  • Gigabyte

    Stimmen: 111 30,7%
  • Intel

    Stimmen: 1 0,3%
  • MSI

    Stimmen: 29 8,0%
  • XFX

    Stimmen: 1 0,3%
  • Zotac

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sapphire

    Stimmen: 2 0,6%
  • Point of View

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tyan

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    362
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
definitiv DFI und MSI; hatte nie defekte boards von den beiden herstellern und die wurden so richtig gequält (DFI Ultra-D ; DFI infinity CFX3200; 790FXB-M3H5; MSI K8N neo2 plationum; neo4 platinum; K7T 266 PRO2; KT3ULTRA)

bei asus gingen schon viel zu viele ein; und das in nicht übertakteten office oder gaming PCs (P4P800 1x; A8R-MVP 2x; m4a785TD-M EVO 1x; A8V 1x); macht ca. 50%
gigabyte ist bis jetzt meine 3. wahl; hatte schon 10 boards von denen ohne probleme verbaut auch wenn mich ein board (X58 UD5; für mich selbst)) etwas enttäuscht hat (quietschende spulen)

hab mal DFI gewählt; mein nächstes board kommt auf jeden fall von DFI oder MSI sobald der 890er chipsatz draussen ist und es microatx boards damit gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich aus verfügbarkeitsgründen am wochenende mir ein gigabyte gekauft hatte obwohl ich für asus gevotet habe, hat der Umfragegott bestimmt zurückgeschlagen und aus diesem Grund mir ein Defektes Gigabyte Board verschafft. Das wäre nun Nummer 2. -> Back to Asus.
 
Für mich kommt nur noch ASUS in Frage. Finde vorallem dass das Übertakten sehr deutlich und Benutzerfreundlich ist. Bei meinem DFI war das der totale Horror, hatte nix mehr im Überblick XD.
 
Helf dir ma beim Ausgraben^^

Bin wohl einer der wenigen die Asrock mag, guter BIOS Support und kreative Lösungen (AGP-PCIe Übergang, Triple Crossfire beim AMD770 und so Späße), naja und der Preis stimmt auch :bigok:
Sind halt meist nicht grade die tollsten OC Boards ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller ist mir egal. Ich urteile nach die für mich wichtigen Leistungsmerkmale. Da ich immer meist richtung High-End schiele und Blau-Fetischist bin, bleiben nur MSI, Asus, Gigabyte. Wenn evga aber nen sehr gutes tiefblaues Brett bringen würde, würd ich das auch kaufen. Aktuelle Favouriten für I7:

MSI Big Bang Trinery
Asus P6X58D Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt einige Gigabyte und meine letzten beiden waren DFI. War mit den Boards immer zufrieden. Hab mit jetzt aber das MSI P55 GD-65 bestellt. Hab hier im Luxx viel gutes von dem Board gelesen und warum sollte man nicht anderen Herstellern mal ne Chance geben ;)
 
Gigybyte und eVGA hatte ich,mit beiden sehr zufrieden gewesen,wobei eben das Gigabyte UD3P extremes OC beim Quad zulässt,eVGA dafür wieder Sli!
Kumpel hat Asus,ist auch zufrieden...man muß halt immer schauen,was man vom Board will,Oc,kein Oc,Sli,CF,etc!
 
Ich bevorzuge eigentlich 2 Boardhersteller. Zum einen Gigabunt und zum anderen Arschfelsen.
Alle Boards von denen haben mich bisher (mehr oder weniger) überzeugt und mir die Treue gehalten.
 
Bin eigentlich großer Fan von Gigabyte. Die letzten 7 PCs die ich zusammengebaut habe wurden mit Gigabyte Boards versehen *grins*

bin aber auch ASUS und MSI nicht abgeneigt. Einziger Hersteller wo ich mich nie freiwillig mit befasse ist ASrock. Die gefallen mir ma gar nicht ^^

LG
 
Warum? Die machen tolle (NIeschen-) Boards. :fresse: Und stabilere und fehlerfreiere Biose als Anus bekommen sie auch zusammen. :d
 
zur Zeit bevorzuge ich MSI
 
Also was ich bis jetzt benutzte und gut war
---> ABIT, ASROCK (billig aber lief tadellos)

was ich nicht/nie wieder kaufen würde
---> MSI (3x das baugleiche Board verreckt) danach umstieg auf ABIT und nie wieder Probleme gehabt.

Ich denke mal das nachdem mich ABIT ja leider nimmer bedienen kann DFI die Nachfolge antreten wird.
 
Hatte bis jetzt nen Gigabyte,MSI,Abit & momentan nen Asus P5Q-Pro (noch).
Kann meinem vorredner in Sachen Abit nur recht geben "billig lief aber tadellos".
Das Asus ist das beste was ich bis jetzt hatte & hoffe es übersteht noch nen halbes Jahr :)
Gruss!
!mpulse
 
  • EVGA
  • Biostar
  • Gigabyte
und mit allen Brettern zufrieden Biostar nutz ich schon länger seit Sockel 7 :d
 
Hatte bis jetzt nen Gigabyte,MSI,Abit & momentan nen Asus P5Q-Pro (noch).
Kann meinem vorredner in Sachen Abit nur recht geben "billig lief aber tadellos".
Das Asus ist das beste was ich bis jetzt hatte & hoffe es übersteht noch nen halbes Jahr :)
Gruss!
!mpulse

Mit billig und tadellos war ASROCK gemeint NICHT ABIT :fire:
Bei Abit hätte ich nur Tadellos geschrieben
 
EVGA FTW. Im Gegensatz zu Asus keine Ram Probleme. Einstecken OC 50% einstellen und läuft und läuft und läuft...... .
 
Ja ABit ist/war billig aber das alte Board läuft heute noch. Es macht seine Dienste wie kein anderes zwei Boards sind mir verreckt. ECS und Asus danach hab ich mir mein altes Abit Board rausgesucht. Es macht heute noch seine Dienste und ich bin richtig stolz auf eine solche rarietät :d
 
So lange ich noch auf dem Sockel LGA775 sitze, bleibe ich bei ASUS...
Das aktuelle Maximus II Formula läuft stabil und auch das P5K-E WiFi lief
ohne zu murren...Sollte ich auf die i-Serie wechseln, werde ich wohl auf
eVga wechseln...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh