Welchen TCCD RAM?

Alex [HWLUXX] schrieb:
im Review sind nicht die Hyper-X TCCD gemeint. in der regel hält man sich hier an die JEDEC specs und spd programmierung und diese kann man ja der kompatibilitätsliste entnehmen. die hyper-x würden hier ähnlich den twistern mit cl2 hervorstechen wenn ich nicht irre...

Versteh ich zwar jetzt nicht so richtig :rolleyes: , aber ich kann den Antworten entnehmen dass die Kingston also auf dem Board laufen sollen.
Ich würde mir zwar auch lieber andere TCCDs holen, aber im Augenblick scheinen alle Händler Lieferengpässe zu haben. Und ich brauche gaaanz dringend RAM... mein DFI NF4 Ultra-D Sys steht hier und ich kann es nicht testen :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mannomann... schaut Euch doch mal Punisher's Liste an und dann ist der Fall klar New RAM list

Die HyperX 3200ULK2 und die Centon Advanced sind wohl die schlechtesten TCCD.

Extrem gut und leider auch extrem teuer sind die G.Skill 4800 und die 4400er.

Vom Preis/Leistungsverhältnis und auch vom absoulten Preis her sind doch die A-DATA 4500 die besten, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bigbankmaster schrieb:
...keine TCCD, Hynix.

Nö da sind TCCD's drauf.

Sehen auf jedenfall sehr interessant aus die G.Skill PC4800.
Hat die einer und kann Berichten ?
 
hallo da ich auch mir das DFI board hole habe ichdas gleiche problem nur habeich mich schon für die OCZ PLATINUM EL REV.2 3200 2x512MB entschieden haben auch TCCD drauf mit braipower. 2.2.2.5 t1 bei 200mhz sind die auch gut? oder eher schlechte wahl?


KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
KadereKusen schrieb:
hallo da ich auch mir das DFI board hole habe ichdas gleiche problem nur habeich mich schon für die OCZ PLATINUM EL REV.2 3200 2x512MB entschieden haben auch TCCD drauf mit braipower. 2.2.2.5 t1 bei 200mhz sind die auch gut? oder eher schlechte wahl?


KLICK

Würd lieber nen anderen Hersteller nehmen da OCZ sehr gut selektiert. Heist, das die Chance geringer sind einen hohen HTT zu erreichen weil OCZ die guten Chips auf ihre z.b. 4400er Reiche packt.
 
Ich würd da eher zu denTwinmos Twister Pro greifen.
 
bigbankmaster schrieb:
...keine TCCD, Hynix.
Wenn ich schaue, was Du da erzählst von wegen ''G.Skill 4800 keine Hynix'' und ''Geil/Kingston/oc-wear besser als OCZ'' würd' ich Dir wirklich wärmstens empfehlen, Punisher's Ram-Liste (die ich hier notabene schon mehrmals gepostet habe, wer liest das überhaupt) intensiv zu studieren!

Punisher's RAM-Liste
Klar ist das keine wissenschaftliche Abhandlung, aber das basiert auf vielen Meldungen aus der Praxis.

Und für ein DFI-Board mit VDimm>3.2V bietet sich doch praktisch nur UTT-RAM an :cool:
Aber sicher nicht Twister Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
TR0LL schrieb:
Wenn ich schaue, was Du da erzählst von wegen ''G.Skill 4800 keine Hynix'' und ''Geil/Kingston/oc-wear besser als OCZ'' würd' ich Dir wirklich wärmstens empfehlen, Punisher's Ram-Liste (die ich hier notabene schon mehrmals gepostet habe, wer liest das überhaupt) intensiv zu studieren!
Und für ein DFI-Board mit VDimm>3.2V bietet sich doch praktisch nur UTT-RAM an :cool:
Aber sicher nicht Twister Pro.
Das mit G.Skill ist lange korrigiert. Die Liste kenne ich, die von mAr auch. :rolleyes:

Die "kleineren" von OCZ würde ich meiden, dass ist alles. Die Topmodelle können einiges...Selektion eben, wie schon gesagt...

Nimm UTT wenn du 2-2-2-x bei 230-240Mhz fahren willst, sonst TCCD oder Hynix. ;)
 
Poweraderrainer schrieb:
und was ist wenn du vllt nen ramtakt von über 270MHz fahren willst? dann schauste summ aus der wäsche mit UTT
naja, wozu RAM-Takt >270? Mit TCCD schaffst Du das eh nur mit XL2.5 oder gar CL3 und 270@2-2-2-7 ist bestimmt schneller als 300@2.5-X-X-Y ;)

@bigbank: wenn Du die Listen kennst, kann ich mir aber wirklich nicht erklären, warum Du solche Aussagen zu Kingkong/oc-wear machst.

Und OCZ PC3200 sind auch ''kleinere'' und die Platinum Rev.2 gehören ja bekanntlich zum schnellsten das Du kaufen kannst.

Aber er will ja gar nicht so teure :rolleyes:

Ich würd' in seinem Fall halt nach wie vor die A-DATA 4500 empfehlen.
 
TR0LL schrieb:
@bigbank: wenn Du die Listen kennst, kann ich mir aber wirklich nicht erklären, warum Du solche Aussagen zu Kingkong/oc-wear machst.

Und OCZ PC3200 sind auch ''kleinere'' und die Platinum Rev.2 gehören ja bekanntlich zum schnellsten das Du kaufen kannst.
...nun, für das Geld würde ich Anderes nehmen...

Guck doch mal was Punisher ( nicht nur der ) zu oc-wear sagt... ;) ein bißchen vorsichtig und ein bißchen freundlich bitte...
 
TR0LL schrieb:
Und für ein DFI-Board mit VDimm>3.2V bietet sich doch praktisch nur UTT-RAM an :cool:
Aber sicher nicht Twister Pro.


:maul:

Na dann erklär mir mal wie du mit UTT's nen HTT von 293 fahren willst mit niedrigen Timings. Achja und das mit 3.2 VDimm.
 
jo die wenigstens UTTs gehen deutlich über 260MHZ...
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
:maul:

Na dann erklär mir mal wie du mit UTT's nen HTT von 293 fahren willst mit niedrigen Timings. Achja und das mit 3.2 VDimm.
kann ich nur bekräftigen

Meine 512MB Bh5 sind gerade gekommen. :angel: corsair pc3500cl2 rev1.1. Damit habe ich nen Gig. Mal sehen ob ich nochmal 512 hole und die 2*256 verkaufe. Was meint Ihr? ( Entschuldigung etwas off topic )
 
bigbankmaster schrieb:
Guck doch mal was Punisher ( nicht nur der ) zu oc-wear sagt... ;) ein bißchen vorsichtig und ein bißchen freundlich bitte...
ja: 280MHz@3-4-4-8... ist das etwas Erstrebenswertes?

und sorry, ich wollte Dich nicht anpflaumen :)


@cowboy: ''...mit VDimm >3.2V''
und wo hab' ich was von 293MHz gesagt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
270MHz mit 2-2-2----hehe mal schaun wie du da mit weniger als 3,8V-4V hinkommst, und die können nicht viele geben

der vorteil von TCCD ist einfach der, dass sie weniger spannung brauchen

laut deiner sig hast du auch TCCD..wieso? wieso kaufste keine UTT? ;)
 
MAN SO EINE KACKE HABE ICH JETZT 260 für SCHROTT AUSGEGEBEN! ICH LAUF GLEICH AMOK! ICH DACHTE DIE OCZ PLATINUM EL REV.2
3200 WÄREN GUT ZUM OVERLOCKEN weil die 2-2-2-5 garantiert schaffen. kannich damit nicht die 300mhz kratzen??? auch nicht mit 3-4-4-8???
 
KadereKusen schrieb:
MAN SO EINE KACKE HABE ICH JETZT 260 für SCHROTT AUSGEGEBEN! ICH LAUF GLEICH AMOK! ICH DACHTE DIE OCZ PLATINUM EL REV.2
3200 WÄREN GUT ZUM OVERLOCKEN weil die 2-2-2-5 garantiert schaffen. kannich damit nicht die 300mhz kratzen??? auch nicht mit 3-4-4-8???

Achwas, warte erstmal ab. Kenne einige die mit den OCZ super fahren und auch richtig hoch kommen. Klar selektieren die und die vermeintlich besseren kommen auf die höheren. Aber auch geil zum beispiel, von denen die PC3200 UltraX momentan wohl mit die besten TCCDs darstellen, selektieren. Zumindest gibts davon auc PC4400 mit TCCDs...


P.S.: Deine Hochstelltaste scheint festzusitzen.... ;)

Gruß
 
nene das ist ausdruck für meine jetzige wut, was ich nicht verstehe das ich einem anderen threhead genau die selbe frage gestellt hatte und jeder hiuer im forum genau die empfohlen hat, ja ok die g-skill ddr600 auch aber die sehenn mir zu kotzig aus ;) naja mal sehen board habe ich hier warte noch auf die riegel und auf VGA wen die nicht gut gehen verkaufe ich se wieder, zum glück werden die überall gesucht.

binb noch garnicht zum einbau gekommen, habe schon bezahlt aber cheep hätte die nicht vorrätig warte jetzt dadrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poweraderrainer schrieb:
270MHz mit 2-2-2----hehe mal schaun wie du da mit weniger als 3,8V-4V hinkommst, und die können nicht viele geben
Low Timings 2-2-2-X:
Winbond UTT (265-270 Mhz 1T @ ~3,4V) > TCCD (235-240 Mhz 1T @ ~2,85V)

mit 3.5-3.6V sollte das schon hinkommen ;)

laut deiner sig hast du auch TCCD..wieso? wieso kaufste keine UTT? ;)
Weil ich auf dem A64-Board nur 3.2V geben kann ;)

Für's DFI nF4 hab' ich bereits Speed Premium - nur sollte das Scheiss-Board endlich mal kommen. :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
KadereKusen schrieb:
nene das ist ausdruck für meine jetzige wut, was ich nicht verstehe das ich einem anderen threhead genau die selbe frage gestellt hatte und jeder hiuer im forum genau die empfohlen hat, ja ok die g-skill ddr600 auch aber die sehenn mir zu kotzig aus ;) naja mal sehen board habe ich hier warte noch auf die riegel und auf VGA wen die nicht gut gehen verkaufe ich se wieder, zum glück werden die überall gesucht.

binb noch garnicht zum einbau gekommen, habe schon bezahlt aber cheep hätte die nicht vorrätig warte jetzt dadrauf.
Probier sie erstmal aus, laß dich nicht so schnell entmutigen, vielleicht gehen sie gut... ;)
Keiner hat gesagt, dass die OCZ schlecht sind, nur für das Geld...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh