Welchen TCCD RAM?

@cyberbernd wieso packt das av8 nicht bis 270 ? hatte vorher asus a8v auch mit via chipsatz damit gingen 280 bei 1T.rams liefen aber über teiler bei mir mit ca 225.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

Sag mal KadereKusen, woher weißt du, das die OCZ nächste Woche kommen sollen. Ich hab am 4.2. bei cheeep! 566er A-data's bestellt, sollten nach 5 Tagen Versand werden (Vorkasse). Nach 10 Tagen stand auf der HP 'Liefertermin nach Anfrage'. Hab ich halt da mal gemailt. Die mailen zurück, Liefertermin sei erst Anfang März und 'nen anderen Ram könnt ich nur per Nachnahme bestellen! Hab ich dann sofort angerufen, ob das denn richtig sein könnte. Die sehr nette Frau am Telefon sagte dann aber, ich könnte 'nen anderen Ram bestellen und den Rest per Rechnung bezahlen. Die OCZ's wären 'alle' 'schnell' Lieferbar. Hab mich dann für die 4200er EL Platin Edition entschieden (war wohl frustig und wollte einfach nur Geld ausgeben).
Aber nach 4 Tagen wieder keine Nachricht. Der Laden ist irgendwie komisch.


olli
 
Hi

@bigghost

Bei spätestens 266 Mhz macht mein Board dicht...... :fresse:

Prime oder Superpie läuft zwar locker durch..aber alles mit 3D (Benches oder Games) schmieren sofort ab !
Das geht mehreren Leuten mit dem AV8 so.

Ich wollte natürlich auch den 10er Multi nehmen und dann 270 oder mehr Ht mit Ram Teiler. Aber...is leider nicht... :motz:

An der CPU liegt es nicht.Mit Multi 8 z.b. passiert dasselbe.
Und die 2620 Mhz laufen nur mit 1,6Volt.

Deswegen halt neuer Ram damit ich auf 245 bis 250 Ht komme mit 1:1

Gruß Cyberbernd
 
olli.k schrieb:
hallo

Sag mal KadereKusen, woher weißt du, das die OCZ nächste Woche kommen sollen. Ich hab am 4.2. bei cheeep! 566er A-data's bestellt, sollten nach 5 Tagen Versand werden (Vorkasse). Nach 10 Tagen stand auf der HP 'Liefertermin nach Anfrage'. Hab ich halt da mal gemailt. Die mailen zurück, Liefertermin sei erst Anfang März und 'nen anderen Ram könnt ich nur per Nachnahme bestellen! Hab ich dann sofort angerufen, ob das denn richtig sein könnte. Die sehr nette Frau am Telefon sagte dann aber, ich könnte 'nen anderen Ram bestellen und den Rest per Rechnung bezahlen. Die OCZ's wären 'alle' 'schnell' Lieferbar. Hab mich dann für die 4200er EL Platin Edition entschieden (war wohl frustig und wollte einfach nur Geld ausgeben).
Aber nach 4 Tagen wieder keine Nachricht. Der Laden ist irgendwie komisch.


olli


also 1. nennt mich bitte nur kadere :) ihr müsst nicht den zusatz küsen hintipen.
2. weis ich das sie nechste woche kommen müssten weil ich vorletzte woche bevor ich bestellt habe auch angerufen hatte, die nette frau meinte noch das sie bis ende dieser woche (alsojetzt der freitag der war) da sein müssten, da schätz ich mal das sie dan nechste woche (also diesen mittwoch oder donnerstag) bei mir sein müssten. wen nicht gibts aber hammer zoff!. wollte eigentlich bei h-h-e.de bestellen hatte ich schon mal (bei meinen alten adata DDR500) jedoch mussteic damals ganze 14tage warten! also versuchs diesmal mit cheeep (habe ich gedacht) und was passiert? schon wieder 7 tage nach dem bestellen vergangen. (wwarum dauert das überhaupt solange?)
3. hast du ja anscheinend andere OCZ bestellt als ich, also weis ich echt nicht wie lange du vieleicht wartest.
 
Hallo

Hab mal wo gelesen, das OCZ direkt an cheeep! liefert. Kann mir nicht vorstellen, das die die Rams einzeln bekommen, sondern nur in größeren Mengen und bei den 3200 Platinum Rev2 steht ja nunmal 'ab Lager lieferbar'. (vielleicht haben die ja ein Lager in den Staaten bei OCZ, das würde dann die lange Lieferzeit erklären)
Na ja Spaß bei Seite, ich hoffe das die Speicher kommende Wochen geliefert werden. Ein Freund wollte mir gebrauchten OCZ 4200 EL Pl. besorgen. Konnte ihn 2 Std. testen, waren wirklich nur einen Monat alt und gingen unter 'auto' bei 10x240 2er Latenzen. Leider hatte sich mein Kumpel mit dem Preis vertan, Der Besitzer wollte noch 280 Ocken haben, da bestell ich mir die lieber neu!!

Die 3200er rev2 sollen aber auch verdammt gut funzen, Selektion hin oder her. OCZ verkauft keinen Müll. Würd ich mir keine Sorgen machen!!

olli
 
KadereKusen schrieb:
Tja laut dem Review hier in Hardwareluxx wäre diese kombination eh nicht möglich,hättest lesen sollen wa.

danke, aber die Speicher laufern definitiv auf dem Board. Außerdem habe ich das Board und den Speicher schon seit zwei Wochen, dh. noch vor dem Review. :)
 
wie hoch gehen denn die ocz el platinum 3200 rev 2 ?
und bei welchen latenzen? habe mal das gefunden....wenn das stimmen sollte, dann weiß ich nicht was einige ueber diesen speicher zu meckern haben! die timings bei diesen taktraten sind sehr gut. kenne kaum ein speicher der das als 3200 modell schafft ....mal bh-5 mit ueber 3 volt ausgenommen! oder hat da computerbase mist geschrieben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxos schrieb:
wie hoch gehen denn die ocz el platinum 3200 rev 2 ?
und bei welchen latenzen? habe mal das gefunden....wenn das stimmen sollte, dann weiß ich nicht was einige ueber diesen speicher zu meckern haben! die timings bei diesen taktraten sind sehr gut. kenne kaum ein speicher der das als 3200 modell schafft ....mal bh-5 mit ueber 3 volt ausgenommen! oder hat da computerbase mist geschrieben??

weiß ich selber noch nicht verkauft werden die mit 2-2-2-5 T1 @ 200mhz es sind TCCD Brainpower Chips drauf, kann ich dir erst in paar tagen sagen wen die bei mir ankommen.
 
Brainpower bezeichnet die Platine und nich die Speicherchips ;)
 
will mir demnächst auch ein paar tccd gönnen.. vorallem dem neuen chipsatz (nf4ultra) ;).

hat denn zufällig jemand schon auf diesem board tccd laufen? also so im bereich 280-300mhz.

edit: also auf dem gigabyte ga-k8nxp-9. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
KadereKusen schrieb:
also 1. nennt mich bitte nur kadere :) ihr müsst nicht den zusatz küsen hintipen.
2. weis ich das sie nechste woche kommen müssten weil ich vorletzte woche bevor ich bestellt habe auch angerufen hatte, die nette frau meinte noch das sie bis ende dieser woche (alsojetzt der freitag der war) da sein müssten, da schätz ich mal das sie dan nechste woche (also diesen mittwoch oder donnerstag) bei mir sein müssten. wen nicht gibts aber hammer zoff!. wollte eigentlich bei h-h-e.de bestellen hatte ich schon mal (bei meinen alten adata DDR500) jedoch mussteic damals ganze 14tage warten! also versuchs diesmal mit cheeep (habe ich gedacht) und was passiert? schon wieder 7 tage nach dem bestellen vergangen. (wwarum dauert das überhaupt solange?)
3. hast du ja anscheinend andere OCZ bestellt als ich, also weis ich echt nicht wie lange du vieleicht wartest.


habe eben nochmal telefoniert. also die nette dame meinte ja eben, das sie die OCZ morgen geliefert bekommen und das sie es auch direkt versenden. da ich mich schon mit GLS auskenne weis ich das es nur einen tag dauert bis ich die riegel habe also am mittwoch nachmittag so um 16:00 uhr ;)
 
Tach Kadere

Ist ja ne Spitzensache, wenn das stimmt, was das nette Fräulein vom Telefon da gesagt hat. Ich hab heute schon 2 mails geschrieben, eine an den Verkauf und eine an den Support. Hab aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Vielleicht ham die ja so viel zu tun!

Warten wir mal auf Mittwoch!!!! vielleicht freu :wink:

olli
 
ich suche auch nach 1gb tccd für mein nf4 board. am besten so um die 200€.
welche könnt ihr mir empfehlen fürn guten preis?
 
ich hab vor ein paar tagen den kingston hyper-x mit TCCD bestellt (179€ bei alternate) und kann nur sagen dass ich SUPER zufrieden bin! 240Mhz bei standard Spannung (mehr hab ich noch garnicht probiert, der geht sicher bis 250 oder 260 wenn man die spannung ein bisschen anhebt).. Für den Preis einfach unschlagbar!! KAUFEMPFEHLUNG :)
 
2-3-3-6 1T

findet ihr wahrscheinlich nicht so berauschend aber im vergleich zu meinen alten corsairs (3200LL) die nichtmal 230mhz asynchron machen wollten (ok, mit 133mhz bios einstellung wärs grade sogegangen) bin ich doch sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2-3-3-6 1t sind doch sau gut für standard vcore und 240mhz. Also dann machen die mit cl2.5-3-3-11 sicher noch viel mehr und mir cl3 erst. Also klingt schon mal net schlecht.

mfG
 
benda schrieb:
2-3-3-6 1T

findet ihr wahrscheinlich nicht so berauschend aber im vergleich zu meinen alten corsairs (3200LL) die nichtmal 230mhz asynchron machen wollten (ok, mit 133mhz bios einstellung wärs grade sogegangen) bin ich doch sehr zufrieden
...ganz ordentlich. Probier doch mal 2,5-3-3-7 1T, das ist das setup mit dem die meisten TCCD :angel: . ;)
 
autotest100 schrieb:
danke, aber die Speicher laufern definitiv auf dem Board. Außerdem habe ich das Board und den Speicher schon seit zwei Wochen, dh. noch vor dem Review. :)


Das kann ich leider bei mir nicht behaupten. Ich weiß es zwar nicht 100% aber ich vermute, dass die Kingston HyperX dran schuld sind:
Entweder bleib ich ständig beim Bootvorgang stecken oder die Windowsinstallation bricht nach 2 Minuten mit Bluescreen ab.... :wall:
 
Ich hab ne Frage, sind die kingston ultra zu empfehlen? Gehn die auch schön hoch so 280-290. Also was geht mit denen. Für 180€ sind die super.

mfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh