Welchen TCCD RAM?

Was haltet ihr denn hier von ?

G.SKill DDR550 Rev.2 1024MB Kit

wollte erst Geil Ultra X nehmen aber bekommt man nur schwer !

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TR0LL schrieb:
Low Timings 2-2-2-X:
Winbond UTT (265-270 Mhz 1T @ ~3,4V) > TCCD (235-240 Mhz 1T @ ~2,85V)

mit 3.5-3.6V sollte das schon hinkommen ;)

wenn du mir nen screen von 270 2-2-2 mit 3,5V zeigst, dann glaub ich das..mal abgesehen davon, dass nur die wenigsten UTT auf 270 überhaupt kommen
 
bigbankmaster schrieb:
Probier sie erstmal aus, laß dich nicht so schnell entmutigen, vielleicht gehen sie gut... ;)
Keiner hat gesagt, dass die OCZ schlecht sind, nur für das Geld...

naja schwacher trost aber danke ;(
 
Poweraderrainer schrieb:
wenn du mir nen screen von 270 2-2-2 mit 3,5V zeigst, dann glaub ich das..mal abgesehen davon, dass nur die wenigsten UTT auf 270 überhaupt kommen
Ich kann Dir auch einen Screenshot von UTT bei 315MHz-2-2-2-5 liefern, kann man alles faken.

Aber hier ein echter von esdee auf Xtremesys:

267@2-2-2-5 sogar mit nur 3.3V (normale TwinMOS/UTT)

attachment.php


Also sind 270 agro bei 3.5V doch nichts Utopisches :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich brauche etwas mehr als 270 :(
 
Die Geil Ultra X kommen vielleicht erst nächste Woche rein !
Glaube nimm mir G.Skill 4400 er ab Lager ! Glaube nicht das sie viel schlechter gehen ....

Gruß Spawni
 
Kommen wo nächste woche rein`?
 
Vielleicht bei h-h-e ! aber sie können mir es nicht 100 % prozentig vesichern !

Die gskill Rev 2.0 schaffen auf 550 DDR 2,5-3-3-7 ! Ich finde das müsste ausreichend sein ;) !
 
naja du hast ja auch einen 3200+ ich einen 3000+ ....aber naja muß eh bis nächste woche warten ...
 
bigbankmaster schrieb:
...die sollten auch noch etwas mehr machen. ;)


Ich hoffs :)
Überlege gerade wirklich die Geil Ultra-X wieder abzubestellen. Ist mir zu unsicher .... Nachher kommen sie nächste woche immer noch nicht.
Nur hab ein bisschen angst davor das G.Skill das nicht einhalten kann was sie versprechen. Hab mal frühere threads durchsucht, da meinten einige das G.Skill die versprochenden Taktraten nicht erfüllen konnten. das z.b DDR 550 Steine nicht 550 DDR schaffte.
 
Erst geil drauf machen... naja ich werde mal abwarten ....BH5 sind ja auch im anrollen
 
h-h-e hat hat auch gehofft, dass die A-Data 566 Mitte letzter Woche bei ihm eintreffen würden.
Jetzt hat er auf einmal garkeinen Termin mehr angegeben :shake:
 
ich will mir demnächst auch das DFI holen und hab noch zwei 512 BH5. Wie weit und mit wieviel V gehen die denn, weiß das einer?
 
meine kingston hyperX sind da, warte aber noch auf mein board. werde aufjedenfall berichten
 
mach das mach Bitte ...wollte nächste woche auch zuschlagen
 
Kingston Ultra

Hallo,

ich habe 2x512er Kingston Ultra (TCCD) da. Leider habe ich enorme Probleme mit dem DFI nforce4 (inkl. Winchster 3200+) überhaupt 250 MHz zu schaffen. Ich habe jetzt schon ca. 30 verschiedenen Einstellungen ausprobiert. 10x250 oder sowas möchte ich schon schaffen!

Also wenn jemand die gleiche Kombination benutzt, dann postet mir bitte die BIOS-Einstellungen. Vielen Dank im voraus

autotest100
 
aslo ich empfehle die GEIL UltraX
sehen schön aus und gehen auch richtig ab.
250 CL2,5-3-3-7@2,7V
260 CL2,5-3-3-7@2,75V
290 CL2,5-4-3-7@2,6V
295 CL2,5-4-3-7@2,65V
Leider reagieren meine nicht auf HighVoltage. Habs mit 3,1V probiert und kam kein stückchen höher
 
autotest100 schrieb:
Hallo,

ich habe 2x512er Kingston Ultra (TCCD) da. Leider habe ich enorme Probleme mit dem DFI nforce4 (inkl. Winchster 3200+) überhaupt 250 MHz zu schaffen. Ich habe jetzt schon ca. 30 verschiedenen Einstellungen ausprobiert. 10x250 oder sowas möchte ich schon schaffen!

Also wenn jemand die gleiche Kombination benutzt, dann postet mir bitte die BIOS-Einstellungen. Vielen Dank im voraus

autotest100

Tja laut dem Review hier in Hardwareluxx wäre diese kombination eh nicht möglich,hättest lesen sollen wa.
 
bigghost schrieb:
ich habe die auch in der post schon liegen kann die kingston aber erst montag abholen.
hier ist ein test
http://www.mikhailtech.com/modules.php?name=Articles&rop=showcontent&id=135
von den riegeln aber die haben nur getestet mit max timings 2-3-3-6 bei 2.8 volt und kamen nicht über 235fsb.denke mit 250> geht wenn nur überhaupt mit cl 3-4-4-8 etc.
Nein, mit 2,5-3-3-7 und 2,7-2,8V sollten TCCD DEUTLICH über 250Mhz machen, sonst sind sie Schrott. Gute gehen mit dem setup an die 300...
 
ich brauche nur 260 max weil ich bei 2600mhz gerne bei 1.4vcore im c&q modus
auf dauer bleiben möchte :) für mal zum benchen wäre natürlich 275 auch gut mehr als 2750 macht mein spaw primestable bisher noch nicht.
 
Hi

Sacht mal....

Welchen Speicher könnte ich für mein altes Abit AV 8 nehmen ?

Brauche nur so 250 bis 255 Mhz mit relativ flotten Timings.
Drüber macht das AV8 eh nicht mit.

Mein Newcastle macht 2700~2750 Mhz.
Jetzt hänge ich bei 238 Mhz fest eben wegen meinen uralten OCZ.

Dachte so an OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit

Sind doch TCCDs oder ?
Machen die sicher 250Mhz mit ?

Oder lieber A-DATA DDR 600er ?

2tens: Hätte dann 2x512 Mb OCZ 3500er zu verkaufen.
Mit 2,8Volt sind ~215 Mhz 2-3-2-5 1T drin oder 238Mhz mit 2,5-3-3-11 1T

Was wären die noch Wert ?

Gruß Cyberbernd
 
Cyberbernd schrieb:
Hi

Sacht mal....

Welchen Speicher könnte ich für mein altes Abit AV 8 nehmen ?

Brauche nur so 250 bis 255 Mhz mit relativ flotten Timings.
Drüber macht das AV8 eh nicht mit.

Mein Newcastle macht 2700~2750 Mhz.
Jetzt hänge ich bei 238 Mhz fest eben wegen meinen uralten OCZ.

Dachte so an OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit

Sind doch TCCDs oder ?
Machen die sicher 250Mhz mit ?

Oder lieber A-DATA DDR 600er ?

2tens: Hätte dann 2x512 Mb OCZ 3500er zu verkaufen.
Mit 2,8Volt sind ~215 Mhz 2-3-2-5 1T drin oder 238Mhz mit 2,5-3-3-11 1T

Was wären die noch Wert ?

Gruß Cyberbernd

habe mir die OCZ auch bestellt müsste diese woche kommen ich sag hier im threhead dan bescheid ob die 250 mit guten timings schaffen.
 
Hi

Wäre super ! :)

Hast du auch das Abit AV 8 ?
10*270 oder sowas macht das Board leider nicht mit...
Deswegen kann ich nur 1:1 laufen lassen.

Cyberbernd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh