Welchen TCCD RAM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab etwa 5 Jahre 20m neben einer Döner Bude in MS gewohnt. Ich glaub ich mag jetzt keine Döner mehr. Hab aber eben einen Thread über 'sener@foever' (oder so) gelesen, der jetzt in Antalya vielleicht einen Currywurst Stand hat.

olli
 
Axo, das Thema heisst jetzt TCCD-Döner-Berlin-Türkei-65km-20min.
Was haben Döner mit TCCD-Chips gemeinsam?
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Axo, das Thema heisst jetzt TCCD-Döner-Berlin-Türkei-65km-20min.
Was haben Döner mit TCCD-Chips gemeinsam?
sunnyboy
...sind schön knusprig, wenn man reinbeißt und ich kann ohne beides nicht leben. :bigok:
Düsseldorf, Worringer Platz, dort ist ein ganzer Haufen Dönerläden - einer besser als der Andere. :p
...Döner sind ocer-Nahrung, muß mal besprochen werden. ;)
 
Man muss sich ja noch nen Grund Suchen soweitzu fahren außer um Geld für RAMs auszugeben obwohl man sie gar nicht braucht xD
 
:banane: meine kingston sind angekommen, leider noch nicht testbar da die cpu immernoch fehlt -.- (gruss an star_k, danke!).

was mich aber nun mal intressiert, wie weit kann ich denn beim vdimm hochgehen (board: Gigabyte GA-K8NF-9) kann o_O`? ab wann wird es kritisch? ich brauche nur gute timings auf 250mhz oder 260mhz....

@bigghost: welches board hast du und mir was laufen die ram's zur zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren mit 1t max 245 drin bei 2.5-3-3-8 und standard vdimm.
bei mehr spannung 2.8 z.b. liefen selbst die 245 nicht mehr laut memtest kamen fehler bei test5 u.8.
mit 2t gingen auch 260 oder 270 fehlerfrei mit memtest.bei mir laufen sie aber über teiler momentan nur bei 225 hatte mir mehr erhofft.
oder es liegt am board.gigabyte k8nsnxp-939
 
Also es ist mir ja schon fast peinlich, aber ich muss wieder einmal Punisher's Liste von Xs.org erwähnen.
Die Jungs machen sich eine Riesenarbeit, also sollten wir das auch benutzen! Das soll kein Vorwurf sein, aber da steht doch klar drin, dass die OCZ 3200 Platinum Rev.2 mit den G.Skill 4800, GeiL UltraX sowie A-Data 4500/4800 zu den besten TCCD-RAM gehören, dass die Corsair 3200XL/4400C25/G.Skill 4400 sehr gut sind und dass Kingston ULK2 und Twister Pro die ''schlechtesten'' TCCD-RAM sind (was sich mit den Hinweisen von Alex und einigen anderen deckt).

Hat jemand Erfahrung mit den Corsair 4400C25? Bei Anandtech waren sie begeistert (305@CL2.5-1T, 318@CL3), aber kann natürlich sein, dass die ein besonders gutes Kit geschickt haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss immer deuten was "schlecht" heisst in solchen Listen ... wer 280MHz HTT braucht muss halt tiefer in die Tasche greifen, das sollte wohl klar sein. Die TCCD-Chips an sich sollten (bis auf extrem selektierte) sich nichts nehmen, eher die PCB bremsen dann ... Wer halt für unter 200,- Euro einen GIG TCCDs kauft kann eben nicht die gleiche Leistung wie Speicher für 100,- Euro mehr erwarten ... Wem allerdings 260MHz FSB bei CL2,5 reichen, der kann da eine Menge sparen und hat keinen "schlechten" Speicher, nur eben nicht den besten ;)
 
naja meine rams sind da leider kannich noch weder board noch die rigel testen, da meine scheiss VGA noch nicht da ist aber moin :)
 
So die Kingston laufen jetzt stabil auf dem NF4 Ultra-D nachdem ich mir den guide auf DFI-Street durchgelesen habe. Overclocking teste ich noch.
 
TR0LL schrieb:
Also es ist mir ja schon fast peinlich, aber ich muss wieder einmal Punisher's Liste von Xs.org erwähnen.
Die Jungs machen sich eine Riesenarbeit, also sollten wir das auch benutzen! Das soll kein Vorwurf sein, aber da steht doch klar drin, dass die OCZ 3200 Platinum Rev.2 mit den G.Skill 4800, GeiL UltraX sowie A-Data 4500/4800 zu den besten TCCD-RAM gehören, dass die Corsair 3200XL/4400C25/G.Skill 4400 sehr gut sind und dass Kingston ULK2 und Twister Pro die ''schlechtesten'' TCCD-RAM sind (was sich mit den Hinweisen von Alex und einigen anderen deckt).

Twister Pro zu den schlechtesten ? :lol:
 
wenn ich meine 3200xl rev 1.2 mit 2,5-3-3-6 1T bei 290 MHz memtest fehlerfrei hinbekomme ist das doch was, oder?
 
so meine kingston machen 250mhz mit Cl2,5 3-3-6 bei 2,5V und mit schlechtesten timings cl3 4-4-8 machen se 275mhz ebenfalls bei 2,5V.
Aber mein board kommt nicht wirklich gut mit TCCD's klar, sie sollten also auf nem anderen board noch ein wenig besser gehen.
 
5-7 schrieb:
so meine kingston machen 250mhz mit Cl2,5 3-3-6 bei 2,5V und mit schlechtesten timings cl3 4-4-8 machen se 275mhz ebenfalls bei 2,5V.
Aber mein board kommt nicht wirklich gut mit TCCD's klar, sie sollten also auf nem anderen board noch ein wenig besser gehen.
Mehr Saft! 2,6- 2,7V sollten schon auf die Teile. Die Ergebnisse sind bislang garnicht so schlecht.

@robs: Ja, das ist sehr i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigbankmaster schrieb:
Mehr Saft! 2,6- 2,7V sollten schon auf die Teile. Die Ergebnisse sind bislang garnicht so schlecht.

@robs: Ja, das ist sehr i.O.
ja, nur bringt mehr als 2,5V nix :p k.a warum, liegt aber an meinem board, das mag einfach keine TCCD's.
 
gigabyte k8ns ultra-939- die ultra-x machen auch nicht mehr als 277mhz, nunja, bald gibts UTT'S :love:
 
mhhh ma gucken vielleicht wechsel ich doch aufs dfi und die utt. aber die ausstattung des dfi`s is so mager.
was haltet ihr von denen?
Sollen doch auch TCCD drauf sein?!
 
Weiss irgendjemand von euch ob es tatsächlich stimtt das es seit neustem A-Data ddr 566-er und 600-er gibt auf denen 100% KEINE Tccds sondern irgendwelche anderen Chips drüff sind ?
 
UND HYNIX kannst vergessen auf dem DFI ....und wenn die Geil verkaufst melde ich mal GROSSES Intresse an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh