Welchen TCCD RAM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
twister pro hab ich auch, sind mit die günstigsten.
PC3200 und läuft bei 250 mit 2,5-3-3-6.
teste eben 265 mit 3-3-3-6, was aber komisch ist, dass er mit 2,6 V oder 2,65 V am stabilsten läuft, 2,7V oder mehr ist instabil... wenn mir das mal jemand erklären könnte...

/edit:

kennt jemand was anderes als prime blend zum speicher testen?
das einzige was da passiert ist eine stunde lang auslagern, habe irgendwie nicht den eindruck als ob das großartig was getestet wird...
geht das auch kürzer und schmerzvoller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@benda
wie weit biste mit den testen der hyper x ich habe heute meine bekommen und bin entäuscht billiger mist.
mit normal spannung laufen die bei cl2.5-3-3-8 1T 245mhz.
250 sind nicht stabil zu kriegen ob +.1 oder +.2 mehr spannung oder cl-3-4-4-8
klappt alles zum verrecken nicht.getestet mit memtest 1.51 test 5 und 8.
auch anheben anderer ram settings brauche nix bisher.

@all
wenn hier einer tccds im einsatz hat
kann mir einer beim nforce3 mal alles seine speicher einstellungen posten vom bios.
ich nutze bei 245 bisher und würde gerne 260 packen :)

cl 2.5
trc 11
trfc 13
trcd 3
trd 3
tras 8
trp 3
twr 3
twrt 2
trwt 4
tref 2*3120
 
nachtrag die rams packen zwar 245 bei 2.5-3-3-7 1t aber mußte feststellen
wie ich die umstecken wollte habe ich mir fast die hände verbrannt die werden extrem
sau heiß.kein wunder das denen mehr vdimm nix bringt die kochen ja schon so.man
sind die schlecht :( bei mehr vdimm und anderen timings 3-4-4-8 müßten die locker 260 eigentlich packen aber bei der hitze bestimmt nicht möglich.
 
muss du wakü benutzen :) hast noch nichts davon gehört? man kann seit einer woche schon DDR mit wakü kühlen
 
guter gag :) habe ne wakü aber nen ramkühler für wakü das möchte ich sehen :)
also mit 2T scheinen nauch 250,260,270 mhz drin zu sein.
 
bigbankmaster schrieb:
...dann liegt der Fehler vemutlich woanders. Default machen die, gib mal vernünftige Werte manuell ein.

Ok ich hab es jetzt wenigstens soweit, dass es sauber bis zum Win-Installationsmenü bootet ohne hängenzubleiben.
Timings hab ich manuell auf 3-4-4-8 gestellt und Vdim 2,8.
Die anderen timings sind noch auf Auto, weil bei den ganzen Sachen blick ich noch nicht durch,
Bei der Installation von WinXP hab ich aber immer noch bluescreens, z.b:
Page_Fault_In_Nonpaged_Area usw.
Morgen teste ich weiter.
 
Sind die wircklich so schlecht die Teile? Kann ich doch fast net glauben? Ich bin ech tunsicher ob ich die kaufen soll oder net...

mfG
 
empfehle geil ultra-X :) da kann man einfach nix falsch machen

aud1o_speicher4.jpg




14418330owntsch.JPG
 
hab heute mal kurz meine OC-ware tccds geteste machen auch 275@3-4-4-8-1T/2,8V...
 
Ich hab Corsair 3200 XL
260 2,5-3-3-5 1T@2.7V kein Problem, 270 sind auch drin aber CPU macht ned mehr!
 
kann ma bitte jemand benchen? ich hab bei 250 MHz und 2,5-3-3-8 knapp über 7 GB/s Durchsatz. bei 265 sind es bei denselben timings ebenfalls 7 GB/s, egal ob mit CL2,5 oder CL3 ... lügt sandra? kann doch nicht sein, dass 15 MHz kein einziges MB bringen ...
 
von den Kingston hört man allgemein nichts gutes, fällt mir in den letzten Tagen so auf... haben wohl ein schlchtes PCB gewählt - anders kann ich es mir nicht erklären...
 
leude, ihr tut euch schwer wa?
hat keiner von euch nasen sandra drauf und kann das ma eben nachmessen?

zum thema kingston: ich will ja niemanden schlechtreden, aber kingston baut seit menschengedenken ausschliesslich unbrauchbaren RAM. inkompatibel, lahm und auch noch deuer...
 
welche timings schaffen die ocz el 4200 platinum denn bei 200 mhz !
2-2-2-5 so wie die kleinen 3200 platinum?
wolte nämlich erst uebertakten, wenn ich eine neue wasserkühlung habe!
und wie wichtig ist es, dass die rams brainpower haben?
die 4200 gibt es nämlich nicht in der rev 2 so wie die 3200 und dort steht nämlich dann auch nichts von brainpower?
 
KairoCowboy schrieb:
leude, ihr tut euch schwer wa?
hat keiner von euch nasen sandra drauf und kann das ma eben nachmessen?

zum thema kingston: ich will ja niemanden schlechtreden, aber kingston baut seit menschengedenken ausschliesslich unbrauchbaren RAM. inkompatibel, lahm und auch noch deuer...

wenn du deinen CPU nicht noch mit hoch nimmst passiert da nicht viel is bei mir auch so...
 
olli.k schrieb:
hallo

Sag mal KadereKusen, woher weißt du, das die OCZ nächste Woche kommen sollen. Ich hab am 4.2. bei cheeep! 566er A-data's bestellt, sollten nach 5 Tagen Versand werden (Vorkasse). Nach 10 Tagen stand auf der HP 'Liefertermin nach Anfrage'. Hab ich halt da mal gemailt. Die mailen zurück, Liefertermin sei erst Anfang März und 'nen anderen Ram könnt ich nur per Nachnahme bestellen! Hab ich dann sofort angerufen, ob das denn richtig sein könnte. Die sehr nette Frau am Telefon sagte dann aber, ich könnte 'nen anderen Ram bestellen und den Rest per Rechnung bezahlen. Die OCZ's wären 'alle' 'schnell' Lieferbar. Hab mich dann für die 4200er EL Platin Edition entschieden (war wohl frustig und wollte einfach nur Geld ausgeben).
Aber nach 4 Tagen wieder keine Nachricht. Der Laden ist irgendwie komisch.


olli



Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns versandt:
Menge Bezeichnung
1 1GB (2x 512 MB) PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2-2-2-5 Platinum EL Rev 2 - OCZ Dual Kit

Rechnungsbetrag: 260,90 EUR
Sie erhalten die Sendung in 1-3 Tagen. Diese Angabe ist unverbindlich.

Wenn wir Ihre Bestellung nicht komplett versenden konnten, liefern wir die fehlenden Teile versandkostenfrei* nach.

Wir haben Ihre Bestellung mit dem Paketdienst GLS versandt. Wenn Sie Fragen zur Zustellung des Paketes haben, konnen Sie Informationen direkt bei GLS erhalten.
Auf der Webseite von GLS unter dem Link "Sendungsverfolgung" können Sie stets den Status Ihrer Sendung nach Eingabe der Paketnummer abfragen.

Ihre Paketnummer lautet: 734009446017

Bitte lassen Sie GLS bis zu 3 Tage Zeit Ihr Paket auszuliefern, bevor Sie nachfragen.


Wir bedanken uns fur Ihren Einkauf bei cheeep.de
Mit freundlichen Grußen aus Reutlingen,
Ihr cheeep.de Team


hehe was habe ich gesagt :) und bei dir olli? schon was neus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxos schrieb:
welche timings schaffen die ocz el 4200 platinum denn bei 200 mhz !
2-2-2-5 so wie die kleinen 3200 platinum?
wolte nämlich erst uebertakten, wenn ich eine neue wasserkühlung habe!
und wie wichtig ist es, dass die rams brainpower haben?
die 4200 gibt es nämlich nicht in der rev 2 so wie die 3200 und dort steht nämlich dann auch nichts von brainpower?

habe aber bei 3200er nachgefragt die haben prainpower 100% und bei h-h-e.de stehts sogar bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß aber die 4200 platinum nicht!!! darum ging es mir doch
wäre nett wenn du mir deine ergebnisse mal mitteilst, sobald du deine 3200 platinum hast! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich :) warte aber noch bis meine VGA auch da ist, müsste auch mogen oder donnerstag da sein.
 
haX0r schrieb:
ähm, mal ne frage: Wie kann ich rausbekommen welche Rev meine Rams haben ? (1024 Corsair 3200XMS XL) Ohne dabei den Heatspreader abzunehmen ?

mfg
haX0r
:hmm: das steht doch auf dem aufkleber welche rev. das ist...
 
Hei Kadere

Hab 'nen email bekommen, das mein Speicher erst Freitag bei cheeep! eintrifft und dann natürlich umgehend am mich versand wird. Weißt du, ob GLS auch Samstags liefert? Freut mich aber für dich, das der Speicher bei dir so schnell geliefeert wird. Schreib mal die Werte, wenn du den Speicher eingebaut hast! Will mich mal am Wochenende hinsetzten und mein System umbauen (Kabel ordentlich verlegen und so) und Win neu aufsetzten. (Hab momentan voll das Treiber Chaos).

Sag mal, gibt's wiklich in Antalya keine Dönerbuden?

olli
 
hehe :) also da ich selber viel in ebay verkaufe und mit GLS versende, kann ich dir mit 100% genauigkeit sagen, das sie nicht am wochenende liefern :( . vieleicht kommen die sogar bei dir am dienstag an, falls freitag versendet. ist scheisse ich weis aber ist normal weil wochenende.

klar werde ich mal die daten hier rein tippen.

und ja du hast recht in antalya findest du niemals die traditionelen döner, weil das nach dem touristmus angepasst wurde. ich selber bin öfters in antalya (alanya) und da gibs genau das selbe essen, wie hier in deutschland die pommes buden (da die meisten deutsche sind). naja mein tip aber, falls du nähe köln wohnst, geh mal nach mühlheim da gibts ne berühmte döner bude die heist KERVAN SARAY und direkt daneben MEVLANA, die besten döner restaurants in der NRW. fahre selber öfters 65km nur fürn guten döner.

mfg kadere aus aachen
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für O.T. ...aber 65km für einen Döner ...*hust* hier im Ruhrgebiet ist an jeder ecke ein Döner fritze ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh