Welchen TCCD RAM?

h-h-e zum bleistift oder cheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO heavy ram weils die ultra x bei alternate auch als 4400 version gibt... ?!
 
Mhh ist die 4400er Besser ??? Hat einer Erfahrungen ???

von Ultra X ??
 
reddevil156 schrieb:
Wieviel Volt hast du dem dafür gegeben?

2,9v


@Nube

lol...AData nimmt auch normale TCCD für 200Mhz sind und verkauft die als PC566... und trotzdem gehn sie nich so gut. is doch egal was der Ram default hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
manoman... noch nichtmal die GEIL sind irgendwo lieferbar... nur ein shop mit 280 € :kotz:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die guten TCCDs jetzt schon aussterben :wall:
 
TM30 schrieb:
@Nube

lol...AData nimmt auch normale TCCD für 200Mhz sind und verkauft die als PC566... und trotzdem gehn sie nich so gut. is doch egal was der Ram default hat...

Ihr habt mich ja überzeugt ....jetzt muß nur noch mein wini laufen und gut ist :)
 
Wennst du nen 3200+ 1:1 mit dem Ram laufen lassen willst dann denke ich mal das zuerst der Limitierende Faktor die Cpu ist... Oder dann das Board , bei 1:1 wirst den Ram kaum an seine Grenzen treiben. Sehe es ja bei mir mein Winni macht so grad 2.5 mit bei 1:1 und da ist der Ram noch net am Ende , habe die ADATA 566er ok könnten besser gehen aber laufen auf 275HTT total stabil, leider gehen sie auch nicht viel weiter , versuche sie grad bei 280 Stable zu kriegen... Wenn du nen 3000+ hast dann schon eher welche die Richtig hohen HTT mit machen... aber denke ja hast sowieo nen 3200+... So mein Kleiner bescheidener Kommentar
 
Poweraderrainer schrieb:
vor 2 monaten hattesie mixcomputer auch schon für 180€ drin...is nur keinem aufgefallen. und für unter 200€ waren sie auch schon des öfteren bei alternate zu haben. als ist der preis garnicht soooo ungewöhnlich

aber geil :d
 
boah geil, hab gleich bestellt, obwohl, das ist bestimmt ein irrtum aber wir werden sehen. :d
aso die bei mix waren keine tccd, die hatten 2-3-2-6er timings, da sind irgendwelche infineons drauf die nur knap 255 mit 3 4-4-8 machen.
 
Poweraderrainer schrieb:
vor 2 monaten hattesie mixcomputer auch schon für 180€ drin...is nur keinem aufgefallen. und für unter 200€ waren sie auch schon des öfteren bei alternate zu haben. als ist der preis garnicht soooo ungewöhnlich
ja letzlich hatten sie sie mal für 199, aber 179 ist schon ein Kampfpreis. :bigok:
@kaktus: Immer wieder gerne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sicher kein irrtum, der preis ist einfach nur gut und nicht so übertrieben wie bei anderen herstellern ;).
 
5-7 schrieb:
aso die bei mix waren keine tccd, die hatten 2-3-2-6er timings, da sind irgendwelche infineons drauf die nur knap 255 mit 3 4-4-8 machen.

nein, das waren ULK2. für 181€ (für eine woche oder, war im dezember afair) - in einem anderen shop gabs die dann noch für 185€...und bei alternate für 199€....

die kingston sind halt sehr billig weil sie ein afaik ein normales JEDEC-PCB besitzen oder vllt auch aus anderen gründen

und die 179€ bei alternate sind bestimmt kein fehler, weil es die mit 2-3-2 auch für 165€ gibt
 
ich freu mich schon, hätte mir eh die kingston bestellt also passt das perfekt ;). ich muss aber mal ein a64 test mit den ram's finden, oder hat hier jemand noch einen guten im gedächnis :)?
 
Kaktusliebhaber schrieb:
ich freu mich schon, hätte mir eh die kingston bestellt also passt das perfekt ;). ich muss aber mal ein a64 test mit den ram's finden, oder hat hier jemand noch einen guten im gedächnis :)?

Hallo,
hm, einen a64 Test hab' ich leider nicht gefunden, aber zumindest 'nen Inteltest auf Computerbase ;)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/arbeitsspeicher/2004/das_ddr400-round-up/16/
EDIT: Ups, sehe gerade der Test wurde hier schon verlinkt...

Laut //mar's DDR-1 Ramliste v2 sollen die HyperX PC 3200ULK2 (2-2-2-5-1T) (KHX 3200ULK2) ja alle TCCDs drauf haben, aber die besten scheinen's leider net zu sein :(

Bin selbst am überlegen welche Rams ich mir für meinen neuen Rechner hole - bei den meißten anderen Komponenten bin ich inzwischen recht entschlossen.
Vll. hol' ich mir doch die Speed Premium, mal schaun.

Auf jedenfall ein tolles Forum hier - bin schon lange am Mitlesen :d

Gruß, Flocke
 
Zuletzt bearbeitet:
250MHz bei 2,5-3-3-X schaffen sie trotzdem...jedoch scheinen sie nicht so sehr hoch zu gehen..ich hab zumindest bis jetzt keine übre 270MHz gesehen..hats denn schon einer getestet?
 
Poweraderrainer schrieb:
250MHz bei 2,5-3-3-X schaffen sie trotzdem...jedoch scheinen sie nicht so sehr hoch zu gehen..ich hab zumindest bis jetzt keine übre 270MHz gesehen..hats denn schon einer getestet?

Hab sie auf 270+ auch noch nicht gesehen - zumindest nicht mit 2,5-3-3-x 1T. Daher, so verlockend der Preis auch sein mag, nur bedingt empfehlenswert. Für höhere Takte muss man wohl auf andere Module ausweichen (Ausnahmen bestätigen die Regel :haha: )
 
Wirklich guter preis ...aber naja ...
 
Im DFI NF4 Review steht ja, dass Kingston PC3200 Module nicht mit dem Board kompatibel sein sollen.
Weiß jemand ob damit die o.g. Hyper-X TCCD gemeint sind??
 
Passt jetzt vielleicht grad nicht so hier rein, aber weiss einer ob auf den OCZ LE PC4000 auch TCCD sind?!
MFG
Albatroner
 
im Review sind nicht die Hyper-X TCCD gemeint. in der regel hält man sich hier an die JEDEC specs und spd programmierung und diese kann man ja der kompatibilitätsliste entnehmen. die hyper-x würden hier ähnlich den twistern mit cl2 hervorstechen wenn ich nicht irre...

ich hab auch gehört, das die kingston nicht allzu hoch gehen sollen, ohne hier jetzt was schlechtreden zu wollen
nichts desto trotz ist kingston gerade ganz schön aggro unterwegs in sachen preisen ;)

eigentlich sollten alle guten tccds am nf4 gut gehen mit 2,5-3-4-7 1T brainpower hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh