Welcher Kühler für X1900XT?

Spawas auf alle Fälle die Pads benutzen. bei GPU und RAM kann man die Paste nehmen wo Daheim rumliegt oder z.B. AS5 kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spawas auf alle Fälle die Pads benutzen. bei GPU und RAM kann man die Paste nehmen wo Daheim rumliegt oder z.B. AS5 kaufen

Aber man kann doch sicherlich auch für die Rams die mitgelieferten & installierten original-pads nehmen oder? Hab nämlich keine Lust mir die hände zu arg zu versauen... vorallem wenn mal was ned passt usw. ...

cYa pl1zahd

klar kann man das, nur bei den Spawas sollte man es unbedingt.

hm also ich hab zwar net (mehr) den gpu-x hab jetzt den Ek drauf aber ich hab das pad genommen weil mit WLP musste halt aufpassen wenn was dazwischen läft und die paste ist leitfähig .... den rest kannste dir ja denken.

mfg

sammy

Wieso hast du den GPUX nicht mehr? :) Kann ihn nachwievor nur empfehlen!

http://www.alphacool.de/product_inf...cool-sp-nv40--6800-7800-7900-x1800-x1900.html

weiss jemand wie der hier im vergleich zu dem hier ist?

http://www.alphacool.de/product_inf...hacool-nexxxos-gp3x--a-ati-x1800---x1900.html

genau das ist nämlich mein Problem:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4996053#post4996053

so sieht meine karte atm aus:

x1900wasser.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, will mir auch den GPU-X von Watercool bestellen, nur welchen soll ich nehmen den gibts bei Aquatuning in 2 Ausführungen:

- HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 = 47,99€
- HK GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW = 62,49

wo ist der Unterschied?

MFG
Floppy
Hinzugefügter Post:
Habs eben gefunden, die Version für 62,49 kühlt die SPAWAs gleich mit!

Zuletzt bearbeitet:
hi floppy

wie du schon geschrieben hast sw=spawa

den kühler hatte ich auch kann ihn auch nur empfehlen aber für die montage musst doch ein gewisses handwerkcliches geschick mit bringen ich war der verzweiflung nah . hab ein nach 6 h nervendem biegen und montier und wieder ab und und und in die ecke geworfen :fresse: und hab mir nen Ek bestellt:drool: und bin mit dem seit dan an super zufrieden hab mich direkt für die CF variante entschieden damit ich später wenns mal soweit ist net noch andere kühler besorgen muss und was dann auch noch ein grund war der EK braucht wessentlich wehniger platz als der GPU-X .

aber muss jeder selbst wissen mir wars einfach zu nervig mit dem rum gebiege :mad:

mfg

sammy

Iss die Montag echt so scheisse bei dem GPU-X? Vielleicht bist du nicht der einzige, der das Problem hatte! Allerdings bin ich handwerklich schon ein wenig geschickt!

Hab Bürokaufmann gelernt, aber löten, dremeln und was man sonst noch so können muss krieg ich auch noch hin! Tja und jetzt will ich ne WAKÜ! *freu*

ich hab den 7800er GPUX mit RAmkuehlern schon auf ner 6800le und 7800GT gehabt, so schwer war das auch nicht dem draufzubekommen.

welcher Kuehler (mit oder ohne RAM/SW?) ist denn zu empfehlen wenn nur 1 Slot belegt werden soll fuer meine X1900XT512

Iss die Montag echt so scheisse bei dem GPU-X? Vielleicht bist du nicht der einzige, der das Problem hatte! Allerdings bin ich handwerklich schon ein wenig geschickt!

Hab Bürokaufmann gelernt, aber löten, dremeln und was man sonst noch so können muss krieg ich auch noch hin! Tja und jetzt will ich ne WAKÜ! *freu*

Man muss halt schon eine Weile herumbiegen, dass alles richtig passt. Da kann man leider viel falsch machen. Merkt man dann an schlechten Temps.

Ich hab nen handwerklichen Beruf gelernt und kann ohne Übertreibung sagen, dass ich genau (be)arbeiten kann. Ich hab bei der 1. GPU-X-Montage allerdings nen halben Tag gebraucht. Dafür war´s halt sehr genau und wurde dafür mit super Temps belohnt.
Es soll aber auch "Profis" geben, die es innerhalb 1h "supergenau" hinbekommen haben sollen. Ich kann deren Aussage aber leider nicht überprüfen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, ich hab mir auch den GPU-X mit Spawa für meine x1900xt gekauft. Naja ich scheu mich auch nich zu dremeln, flexen etc. aber nach 4h herumbiegen hatte ich
a) die schnauze voll
b) angst die kühlerarme abzubrechen

hab jetzt die graka samt dem kühler zu watercool geschickt. das ganze kostet 15€+4€ versand

wenn du glück hast passt der kühler direkt ohne grosses biegen..bei mir lag jedoch noch nichmal der kühler aufm gpu plan auf! :stupid:

der heatkiller is glaub im mom der bester kühler den es gibt, aber die einbaufreundlichkeit is miserabel! :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh