Welcher Kühler für X1900XT?

kannst dich mal entscheiden:motz:... ne schmarrn...;)...

dann werd ich mir im Mai wohl nen Komplettkühler zulegen:)...

kurz noch schnell was OT... wo gibts Noiseblocker Lüfter zu kaufen?? sonst hab ich die immer direkt von denen gekauft, aber find irgendwie keinen guten Shop der die hat... brauch die SE1 92mm...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NJo.. also entschieden ist nun, dass ich in jedem Fall einen mit SpaWa Kühler kaufen werden.. nun die Frage ob Inno oder EK.. bei EK hört man nicht viel Gutes bzgl. Montage! Aber er sieht echt besser aus..

Ja, er sieht am besten aus, nur sieht man davon aber nix, da die GPU nach unten, zum PC-Boden zeigt - also irgendwie doch egal, was drin ist.
Ich tendiere trotzdem eher zum GPU-X...
Zwar aufwendige Montage, aber ein Kühler mit Zukunft.
Den Kühler von AC und EK muss man jedoch verkaufen...

Die Montage des EK ist sicherlich einfacher wie beim NVXP oder GPU-X.
Beim NVXP musst du Glück haben das die richtigen Schrauben dabei sind :d und der GPU-X ist auch nicht einfach zu montieren.

Einzig was wirklich am EK verbesserungwürdig währe die Lochabstände besser einzuhalten.Auch Bauteile um die SpaWandler beschädigt man leicht wenn man nicht aufpasst.Verwende einfach das Original Pad vom Kühler und gut ist.Bei mir passte zwar alles aber nicht ganz 100%ig.

Ps: Die Schrauben nicht zu fest anziehen sondern nur ganz leicht.
Das PCB dankt es dir !!!

Oder eine Backplate + RAM-Bleche verwenden. Ne Backplate habe ich und die 10€ fürs Speicherblech machen mich nicht arm.
Dafür hat man einen schicken und effizienten Kühler :d.

So jetzt ist es passiert, mir ist meine X1900 abgeraucht. Im 2D Modus, gestern noch ca 2Stunden gespielt, keine Probs gehabt :grrr:

Oh man, diese dummen Grakas, halten nix mehr aus. Ich werde den EK beim nächten Mal ohne Wandlerkühler verbauen, dann gibst auch keine Probs mehr.

Karte hat allerdings keine Beschädigungen, vllt wars auch was anderes :motz:

:stupid: lol.. ok... kein EK :P Wie isse denn abgeraucht? Hats schön geknistert und geraucht? :fresse:

Die Wandlerkühler sind einfach zu kurz, halben mm mehr und es würde exakt passen. Ohne Wandlerkühler passt das Ding 100%.

Apropos Qualität, beim Abschrauben des Wandlerkühler, ist mir eine Schraube kaputt gegangen, obwohl Ich nen guten Schraubenzieher genommen habe. Soviel zur Materialqualität, jetzt muss Ich meine bösen Worte gegenüber dem NexXxos zurücknehmen :fresse:

Eine Schraube abgebrochen? lol? Sind die aus Gusseisen, oder was? Sowas hab ich ja noch nie erlebt:stupid:

WulleWuu schrieb:
Eine Schraube abgebrochen? lol? Sind die aus Gusseisen, oder was? Sowas hab ich ja noch nie erlebt:stupid:

Nur der Kopf ist beschädigt, aber jetzt nutzlos die Schraube, ärgerlich!

ich glaub ich hol mir dann für meine x1900 doch lieber den innovatek Cool-Matic.

weißt jemmand ob ich den kühler problemlos mit Tec-Protect-Plus von alphacool verwenden kann.

was ist denn besser?

andere frage, gehört zwar eigentlich nicht in den tread, aber ist ja unnötig ein neuen aufzumachen: ich benutz ja das Tec Protect Plus in meiner wakü mit tycoon schlauch. und das gemisch ist ja so rosa farben und die schläuche haben sich auch verfärbt, wenn ich jetzt ein anderes gemisch benutzen will, wie bekomm ich die schläuche wieder klar und die reste des alten gemischs raus.

Tygon ist schwer wieder sauber zu kriegen, besonders das Tec Protect Plus wirkt da wie Gift.. müsstest dann wohl neuen kaufen.. :/
Würde dir als Zusatz Innovatek Protect oder WaterWetter empfehlen..

Also den EK werd ich definitiv nicht nehmen, ich tendiere zu der schönen GPU X Lösung.. das bisschen Biegen bekomme ich hin, aber wann kommt der endlich mit SpaWas :heul:

Jmd in 3D-Center bekommt den neuen GPU-X umsonst!!!
Naja, er hat Watercool seine X1900 als Testmuster überlassen.
Und wenn das Ding fertig ist, bekommt er seine X1900 mit fertig montiertem und neuen GPU-X...

Ob ich da so geduldig wäre...? :rolleyes:

Laut Rico von Watercoo, mit dem ich gestern geteled habe, sollte der Kühler heute vorgestellt werden, aber ich sehe dazu nichts.. weder im Forum noch im Shop noch sonst wo.. und eigentlich sollte man ihn ab nächste Woche kaufen können ...

gpu-x_X1900_SW_3.jpg

Da isser ;)

Fein sieht der aus ! Bin mal auf die Werte gespannt.

Hätt ich mal warten sollen ;o) Aber vom Inno bin ich auch angenehm überrascht. Idle 32-35 Grad, Last max. 46 Grad. Wassertemp. ca. 24-26 Grad.

@ WulleWuu

"Blacksoul" ausm 3DCenter ist der Erste, der sie schon hat...

Ich las es eben bereits im andern Thread Snoopy, aber Temps sind mir wichtiger ;) Die interessieren mich!

Hi Leutz,
habe n prob mit dem Alphacool NexXxoS NVXP-3 !
Der soll auf eine X1900 Crossfire-Master rauf !
beim abmachen des Orig. Kühlers stellte ich fest das da ein XILINX Chip mit gekühlt wurde,
nun, der Alphacool NexXxoS NVXP-3 kühlt diesen aba nicht.
Der Chip ist komplett freigelegt,
weiss jemand ob das Teil heiss wird, ob ich diesen dennoch zusätzlich kühlen sollte mit nem Ram-Kühler ?

x1900-cf-Xilinx.JPG

dringend,
ich muss das teil heute zumindest zum laufen bekommen, und es liegt hier alles verteillt im zimmer :fresse: Need Help
gruss
mika

€:
BTW.: Die Pads reissen nicht,
habe auf der XT den Spawa-Kühler von AC genommen,
mit dem Pad von AC.
Eine XTX Karte hat das selbe prozedere mitgemacht !
Die temps sind unter lasst nicht höher als 42° !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh