Welcher Kühler für X1900XT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man fuer die ATI Karten unbedingt diese Komplettkuehler oder reichen auch Kuehler, die nur die GPU an sich kuehlen? Dann vll. noch Passivkuehlkoerper auf die RAMs und Spannungswandler. Oder ist letzteres eher doch nicht empfehlenswert?

Passiv Kühler würde ich bei den Monster Karten weglassen,
habe die Spawa mit nem Wakü kühler besetzt, es sind immer noch 53° drunter ;)
Glaube das die Komplettkühler besser sind, hat sich auf jeden fall durchgesetzt,
gruss
mika

€:
der Xilinx Chip wird net heiss !

hab mir jetzt doch das klick bestellt, und zwar deswegen, damit ich nur den GPU-Kühler und die Platte für die Speicherkühler wechseln muss, wenn ne neue Grafikkarte kommt:fresse:

Bilder und Infos kommen dann noch:)

Poste dann mal deine Temps und sontige Komponenten, wenn du den "Borg"-Kühler hast ;)

löl...

morons.gif

so, alles verbaut:fresse:...
GFX Alphacool NexXxoS GP2X-A + Alphacool MCX ATI

die Installation des Kompletten Kühlsystems hat mich ca. ne Stunde Zeitaufwand gekostet... Bilder werd ich nachlegen;)...

Die Verarbeitung des Systems ist klasse... sieht auch geil aus... man solte sich auch gut überlegen, wie das Schlauchverlegen mit den Speicherkühlern funktioniert, aber eigentlich net sooo schlimm...

das einzige was net passt, ist der im Set enthaltene Mosfet Kühler, da muss ich noch telefonieren...

so, hab grad festgestellt, das von dem MCX-Set ein RAM Kühler undicht ist... würd mal sagen, nochmal schweingehabt... das Leck ist recht klein... hab den PC zufällig geöffnet, dann hab den Wasserfleck im Case gesehen... bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich ersatz hab:wall:

Wenn ich das über die GPU-X bestellungen höre bekomme ich ja gleich schon wieder angst. Habe heute mittag bestellt und jetzt eigentlich mit ner Lieferung bis ca. mittwoch gerechnet. Das kann ich dann jawohl knicken odeR?

Hat vll einer nen Vergleichstest von x1900 kühlern wo auch der aqua-computer drin vorkommt? Weil ich hab ne schwarze x1800 und da passt eigendlich nur der AC Kühler. Alles andere säh wieder komisch aus in der sonst auch nur schwarzen Umgebung. Und ich hab ne Laing und schon zwei ac Kühler im Kreislauf da kann der Durchfluss doch gar nicht mehr weiter runter gehn :fresse:...

Es gibt scheinbar irgendein Problem mit der Produktion, wobei ich das auch nicht sehr nett finden, wenn man dann auf der Page sagt, dass er lieferbar sei. NaJa.. Anfang nächste Woche gehen alle raus und GLS braucht ein Tag ;)

softeislutscher schrieb:
so, hab grad festgestellt, das von dem MCX-Set ein RAM Kühler undicht ist... würd mal sagen, nochmal schweingehabt... das Leck ist recht klein... hab den PC zufällig geöffnet, dann hab den Wasserfleck im Case gesehen... bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich ersatz hab:wall:
Das ist genau der Grund, warum ich das MCX-Set nicht mag.
Diese Lecks traten früher schon mal auf.

na super...:fresse:

warum sagt mir das keiner:motz:...

naja, so ist das set ja schon geil... ich wart jetzt einfach mal auf den Austausch, mal schaun... ist halt schon nervig... momentan hab ich den einen Kühler aus dem Kreislauf genommen, also werden jetzt nur 7 Kühler mit Wasser gekühlt, der 8. dann "passiv" mit dem letzten Kühler...

Nja. Schön ist die nicht grad. mir wär das viel zu viel Schlauchgewirr und die SpaWa werden auch nicht gekühlt. Und für den Preis bekommste doch auch nen komplettkühler

Phaeton schrieb:
Nja. Schön ist die nicht grad. mir wär das viel zu viel Schlauchgewirr und die SpaWa werden auch nicht gekühlt. Und für den Preis bekommste doch auch nen komplettkühler

Mosfet-kühler kommt noch...
mir gings wie schon mal erwähnt darum, das ich beim Kauf ner neuen GK nur die Halterung für die Ramkühler kaufen muss...

MFloX schrieb:
Simon20, keine Bilder quoten ;)
Mhm, versteh ich jetzt nicht :(
Sind doch nur URLs und keine "richtigen" Bilder.

Aber ich merk es mir :)

Zum Thema: Mein GPU-X ist immer noch nicht da und Watercool mag mir auf meine Anfrage von vor einer Woche nicht antworten :|

Simon20 schrieb:
Mhm, versteh ich jetzt nicht :(
Sind doch nur URLs und keine "richtigen" Bilder.

Aber ich merk es mir :)|

Es reicht,wenn man die BIlder einmal pro Seite hat, deswegen keine Bilder quoten ;) Da leidet die Übersichtlichkeit...
Editier den betroffenen Beitrag bitte auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh