Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Piep schrieb:
Mein erstes Spiel ist immernoch Warcraft 2, alle andern NES und Gameboy waren eher nicht wirklich fesselnd, aber warcraft war was ganz besonderes.

dein erstes Spiel ist !!! immernoch !!!warcraft 2?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

du sagst uns aber bescheid wenn sich da was ändert!

BTT:
geile spiele die ihr hier postet!
für manche bin ich aber echt noch zu jung!
:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aladdin auf dem guten alten Sega Mega Drive, dass habe ich damals geliebt, genauso wie Sonic1 oder Global Ghuts das waren Zeiten ;)
 
Sephirot schrieb:
sky^xs schrieb:
bis metal gear solid auf der psx erschien. ich habs mir 2x gekauft,
weil ich es so geil fand. einmal die us-version importiert, weil ich es
nicht mehr erwarten konnte und danach die dt. special edition (mit
allem schnickschnack und beknackten synchronstimmen - einmal an-
gespielt, ab in den schrank ).

das kenn ich , ich habe mir damals die us als xmas geschenk importieren lassen und liebte das spiel.

ein paar monate später habe ich die deutsche ( cut) version gespielt und sofort wieder aus der ps1 verbannt!

Die synchro ist wirklich seeeehr schlecht, nur viele kennen halt nicht die gute US sync

das war echt eine der größten entäuschungen, die ich spielemässig je erlebt
habe. viele ins deutsche übersetzte und nachsynchronisierte spiele haben
recht bescheidene synchronstimmen, die oftmals gelangweilt wirken und es
kommt mir dann oft so vor, als würden die einfach nur eben den text vom
zettel ablesen und fertig. kein acting, als wären sie in der situation oder
ähnliches. aber bei metal gear... wtf. ich glaube ich habe nichtmal das intro
durchgehalten, bevor ich die cd wieder rausgenommen hab, um dann wieder
die us version einzulegen... der alte mann hört sich an, als wäre er gerade
beim zahnarzt gewesen und hätte noch die wattebällchen im mund, nuschel
nuschel, etc.. grauenhaft

ab dem zeitpunkt hab ich dann fast immer versucht die us-version von ent-
sprechenden blockbuster titeln zu bekommen, einfach um die unverfälschte
(durch übersetzung / synchronisation noch nicht verstümmelte) version zu
haben.
metal gear ist glaube ich bis heute das spiel, was ich am häufigsten durchge-
zockt habe, neben project igi (kannte einige der entwickler aus der ex-demo-
szene :d) und max payne (dito, leadcoder ebenfalls ein alter bekannter :d )
 
In letzter Zeit spiele ich wieder vermehrt Colonization. :d Weiß jemand zufällig wie man eine Kolonie aufgeben kann, wenn bereits eine Einpfälung vorhanden ist? Würde gerne ein paar eroberte Kolonien aufgeben weil sie an einem miesen Standort vom Compi gebaut wurden.
 
auf welchem pc lasst du dasspiel laufen?

auf meinen läpie will das nicht starten -.-
 
mit der Dosbox gehts wunderbar. Da gabs auch noch ne Windows Version, aber ist häufiger mal abgestürtzt.

Sobald du n e Einpfählung drum hast, bekommst du sie nicht mehr weg.
 
Spiele wie erwähnt in DosBox. Musik funzt auch gut, aber die Kampfgeräusche klappen nicht.

Einzige Möglichkeit kann dann wohl nur noch ein Indianerüberfall ohne Verteidiger sein... Werde das mal testen.
 
da gab es auch ein paar Cheats, da konnte man die Einheiten der anderen steuern und somit auch angreifen.
 
Das erste Spiel was mich fesselte, ich glaube es hieß "Olympic Summer Games" auf dem Amiga 500 =) .Was da den Spass brachte war, daß man es mit 4 Leuten im Wettkampf spielen konnte.
Das gabs 1992-93 noch nicht so oft :)
Termi
 
Mario2 auf GB <-- da war ich noch 6 oder 7, und wegen ungeschick erst paar jahre später alles durchgespielt^^
SuperStreetFighter und F1 Pole Position 2 aufn SNES <-- jo, das warn so die geilen Spiele wo man mitm Kumpel stundenlang gezoggt hat
Siedler2, Dark Project, RollercoasterTycoon, HL1, Anstoss2, WoW auf PC
Dead or Alive - Reihe auf PS2, XBOX usw <-- auch total geil mit kumpels

wobei ich sagen muss, dass man sich als Kind einfach leichter beeindrucken lässt, weshalb die damaligen Spiele irgendwie für ihre zeit besser wirkten als heutige spiele
 
Termi schrieb:
Das erste Spiel was mich fesselte, ich glaube es hieß "Olympic Summer Games" auf dem Amiga 500 =) .Was da den Spass brachte war, daß man es mit 4 Leuten im Wettkampf spielen konnte.
Das gabs 1992-93 noch nicht so oft :)
Termi

Das war doch das, wo man wild den joystick hin und her hämmern musste, damit der sprinter speed bekam .. das reinste joystick-aufrauch Spiel. Hab ich gut in Erinnerung
 
Z... ach ich liebe die sequenzen aus dem spiel^^
 
christkies schrieb:
wobei ich sagen muss, dass man sich als Kind einfach leichter beeindrucken lässt, weshalb die damaligen Spiele irgendwie für ihre zeit besser wirkten als heutige spiele

jo. das gefühl kenn ich. von den heutigen titeln hat mich schon lange keiner
mehr so wirklich beeindruckt. dafür hängen einem namen im kopf, die - mit
heutigen optik / sound und sonstwas masstäben gemessen eigentlich nix wert
sind. wer erinnert sich noch an vermeer auf dem c64? das haben wir über
wochen 8h am tag gespielt, bis uns die mutter vom kollegen rausgeschmissen
hat, weil's schon wieder nach 0uhr war. da kräht heute kein hahn mehr nach -
ausser mit dem vermeer remake letztens.
was besonders auffällt, je länger du bereits zockst, desto schlimmer wird es.
(ich sach lieber nicht, was ich von hl2 halte, sonst steht hier links bald banned
oder so :d )...

ansonsten sag ich nur "bitmap brothers forever", so viele geile titel damals auf
dem amiga, zum teil ja auch auf dem pc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sky^xs
Jo ich weiß was Du meinst.
Mich fesseln die Spiele heute auch nicht mehr so wie damals. Ich bin schon oft sehr beeindruckt von der Grafik / Sound und Levels und Atmosphäre - aber der Spielwitz und die Motivation ist oft nicht und nur gering da.

Hmmm ... Bitmap Brothers ... Xenon 2 - The Megablast, The Chaos Engine, GODS, Magic Pockets usw. usw. - ja das waren echte Klassiker.
 
EARTHSIEGE II
Davor hab ich Tagelang gesessen :love:
 
1.Ninja III auf dem C64.
2.Aladdin auf dem Sega Mega Drive.
3.C+C 2 Alarmstufe Rot auf einem 500er P3
4.Halo auf aktuellem PC
5.CS:S (weilman einfach mal ein bisschen mitdaddeln kann und nicht immer wieder am selben Gegner/Stelle verzweifelt.
 
Chuck Rock fürs SEGA Master System
Zack MC Cracken (oder wie auch immer der sich schreibt) C64 (?) keine Ahnung mehr
Teacher Buster :lol:
 
Mein erstes fesselndes Spiel war "Y`s" auf dem Master System.
Auf dem Amiga dann " Siedler ".
 
Das Erste Hmm? Need for Speed 1 und Grand Prix 2 war beides Geil. Genau so wie Zelda Ocarina of Time aufm Guten alten N64 .Später dann noch Diablo 2 und
Gta Sa sowie Gran Tuorismo.
Aber im multiplayer kommt nix aber auch garnix an die alten WORMS teile bis WorldParty ran. Was ham wir bei dem Spiel schon gelacht! Der Hammer. :lol:
 
Age of Empires ! Bis mir irgendwann der Rechner abgeraucht ist , überhitzt , hab zu lange gezockt und beim Editor die map immer voll mit Kriegern gemacht . ach *schwelg* die schönen massenschlachten ´g´!
 
ich hab letztens gedacht:
Hmm, jetzt biste so auf den Trichter gekommen, jetzt holste deinen Amiga wieder raus und schaust ob Du den zum laufen kriegst...
Zu Mama und Papa gefahren, innen Keller unter die Treppe gerannt...AAAAAAAAAAAH!
Da ist mir unter Tränen wieder eingefallen dass ich den mal verkauft habe, alles was mir geblieben ist sind die Handbücher (lol:Kapitel 1.3:Bedienung der Maus!), ein paar Disketten (KEINE Originale :fresse:) und eine Maus...
hab schon überlegt die zu modden und PS2 fertig zu machen!^^

Das war ein harter Schlag in den Unterleib sag ich Euch, hatte mich SOO gefreut!

http://cgi.ebay.de/C64-Classix-Gold...8259797372QQcategoryZ3606QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals für PS2 NFS Hot Pursuit
Da bin ich als kleiner Scheißer so ausgeflippt, weil das so genial war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh