Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir Final Fantasy7 für die PS1, hab fast geheult als Aerith gestorben ist :)
 
sid schrieb:
einfach 3 worte :
Nintendo World Cup

hier mal ein pic : :love: :fresse:

gamechecks_nintendoworldcup_screen1.jpg


Und natürlich Mario World und Tetris :cool:
verdammt goiles game hab ich aufm gameboy jahrelang gezockt :banana:
 
jetzt wo ich so überlege ist das auch eines meiner ersten games...

immer mit einem spieler ganz nach vorne und dann A+B für den super kick den kein torwart hält.
oder gleich nen spieler ins tor stellen :)
 
S1C schrieb:
verdammt goiles game hab ich aufm gameboy jahrelang gezockt :banana:
War nicht das das Spiel bei dem man so geile Superschüsse machen konnte die dann quer durchs Feld flogen? Oder täusch ich mich da? War für den NES...

BTW: Mein Suchtspiel -> FF7 :d (~70 Stunden)
und die 'Tony Hawks Pro Skater'-Reihe (bei Teil zwei hab ich den Karriere-Modus mit allen Skatern durchgespielt :fresse:)
 
Das Beste Spiel Diablo 2 Ganz Klar Es Hat Mich Mehr Als Ein Jahr Gefesselt :)

MFG MSIFREAK
 
oh ja summergames aufm c64 und noch andere spielchen a la giana sisters, mafia etc. das waren noch zeiten :)
das erste fesselnde spiel aufm pc ? ich glaube nen flugsimulator f15 strike eagle oder so, x-wing und sim city 2000
 
Amiga 500:

Lotus Esprit hat mich tagelang, dauerhaft, ohne Pause mit ein paar Kumpels gefesselt.

Wir waren mehrere Tage nur in meinem Kinderzimmer am daddeln. :d Da war ich 7?! oder so (ka mehr, lang lang isset her).

Shuffle Pack Coffee war auch nen Hit :hail:

Türlich darf man PartyGames :fresse: Sommer/Winter/California Games, Monkey Island und alle TestDrive Versionen nicht vergessen. :banana:

SuperMario ect. is ja eh klar, was derbe gerockt hat -> ZELDA ! *i love it* *g*

Am 486er war es dann DukeNukem, DOOM 1/2, Wolfenstein 3D (net so wirklich, hab lieber Spear of Destany gezockt, das rockte weit aus besser ^^).

Eigentlich war der 486er mein Einstieg in die Sucht der Shooter, meine Mutter wollte es mir immer verbieten, da ich eben noch nen Kind war, aber verbieten geht net und so bin ich halt bis heute der Shooterlinie treu geblieben. *g* (Wobei heutige Shooter meistens viel "zu kurz" sind, wenn ich da an HalfLife denke ... :rolleyes: )

Zock eigentlich fast nur Shooter und Strategie(selten), ab und zu auch Autorennen(selten, außer NFS !, dat rockt einfach ^^). Schade find ich das es bei NFS-U keine Bullen mehr gibt, das vermiss ich ohne Ende. :-[

Beinah hätt ich was vergessen:

BEST OF Strategie Spiel @486er -> DUNE 1/2 ! :hail: :hail: :hail:

C&C macht mir lange net soviel Spaß, ka wieso ... (Renegade suckt wohl nur ab ... C&C G is noch ganz ok, hab da immer "Hackerfarmen" angelegt, die nach ner Zeit gut Kohle bringen. :bigok: )

Bin früher wirklich Spielesüchtig gewesen, zumindest seh ich das so, da ich tagelang nur drin war @zocken (als Kind / Jugendlicher). Irgendwann hab ich erkannt das es so net weiter gehen kann und zockte ne gute Zeit lang (fast) gar nemmer (in paar Monaten vieleicht ma 30min ...).

Dann hat MeNeCK es geschafft mich mit auf ne LAN (meine erste) zu schleppen und ich war der Sucht wieder verfallen. @Tag 3 hab ich 7h an einem RatsFinal gedaddelt und hab net ma gemerkt wie lang dat war. :haha: (Dauerwach eben, bei Tag 3 is da dat Zeitgefühl derbe im Ar***)

Danach hab ich mir 3 9800SE AIW gekauft, eine @Pro gemoddet, die später wieder verkauft und ne richtige PRO gekauft um meiner Sucht freien Lauf zu lassen. *g*

Seit dem hab ich ne ganze Pallette von Spielen gekauft, durchgezockt und wieder verkauft, oder ausgeliehen und in einer n8 durchgedaddelt. :fresse: (Online Gamen fällt weg, da ich keine Flat bekomme und auch NIE eine hatte, behalte daher nur wenige Games. ;) )

Die 9800 PRO hat sich wirklich gerechnet. :banana:

Das war nu nen Mörderposting von einem PC süchtigen User, der auch wieder seiner damaligen Spielesucht, dank LAN Besuch, verfallen ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
C64: Maniac Mansion, Zack McKracken, Oil Imperium, Vermeer
Amiga 500: Cannon Fodder
Sega Master System: Alex Kidd 1 (btw. das beste Spiel der Welt) & Sonic 1
PC:
ganz früher... LHX, Ports of Call, Battle of Britain, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Day of Tentacle, Captain Comic und das erste UFO Game...

C&C Reihe, Monkey Island Reihe, Doom 1&2

edit: Dune! natürlich...wie konnte ich nur

das waren noch Zeiten... an der Autoexec.bat und Config.sys 2 Stunden lang rumbasteln, bis man von 640k 630 frei hatte um das Spiel zu starten... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nepomuk:

Ich hab auch noch einiges vergessen, früher waren die Spiele einfach "besser", also vom Spielspaß her, auch wenn die Grafik für die Tonne war. *g*

Old School Gamez rocken einfach. :bigok: (Spiel sowas heute noch gern :) )
 
Jemand von euch Zelda-Ocarina of Time aufm N64 gezockt? Das Game war einfach göttlich...
 
Stunts...das waren noch Zeiten...
Nascar Racing (1994)..
Siedler 2...
hm...
alles was es an Need for Speed gab....außer 1
 
Sagen wir es mal so, es gab bisher 3 Spiele die ich länger gezockt habe wie 1 Woche.

Das erste war NBA Jam für SNES, boar war das geil - ich sag nur "Booom Shakalaka"! :d Das hab ich mit `nem Freund damals Nächte lang gezockt. Weiß zufällig jemand ob es das Spiel irgendwo als Emu für PC gibt?

Das zweite Game ist Tactical Ops und das spiele ich jetzt seit knapp `nem Jahr regelmäßig Online. "Counter Strike in Geil" ... das ist wohl die beste Beschreibung für das Spiel für Leute die wo es net kennen. ;)
Meiner Meinung nach ist TO das beste Game aller Zeiten...

Und das dritte und "vorerst" letzte Spiel (HL² läßt wohl noch auf sich warten^^) zocke ich jetzt seit knapp einer Woche und heißt Star Wars Battlefront. Das Game wird mich definitv noch ´ne Weile beschäftigen weil es einfach nur geil ist.
 
.....GTA...........Alle Teile....... :bigok:

....und C&C von Anfang an......



Gruss
Chris
 
Hey gib auch mal mein Senf dazu,

Also abgesehen von den ganzen Summer, Winter, Olympic's... etc aufen C64 ,(aach was waren das für geile Sessions damals) :love:

hat mich aufen PC: Max Payne damals gefesselt, ich fand das Game genial gemacht.
Garnicht wegen den Blutrausch, aber die Kleinigkeiten man drückte aufen Automaten und es kam ne Coke raus, oder man konnte irgendwas kaputt schießen.

Ansonsten MAfia, Mohaa oder CoD oder GTA sind Games die ich ganz gern spiele.

bye digi0306

noch völlig entfallen Grand Prix 1-4 fand ich auch geil, hatte sogar mal
ein Lenkrad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
BTW: Mein Suchtspiel -> FF7 :d (~70 Stunden)

Joa ich hab über 700 stunden doppel :love:
(aber jede Stunde hat sich gelohnt)

Chocopos (is das richtig geschrieben) züchten is geil ne aber da gab es so viel zu machen erst mal in midgar das war fast ein spiel für sich alleine dann raus in die rießen welt goil.

Story (Super, verwinkelt, ausgereift, genug für 3 heutige Spiele)
Charaktere (Joa FF halt wie immer non plus ultra)
Charakter Aussehen fand ich trotz fehlender Münder auch extrem goil
Mini Games bestimmt 5-7 (Motorrad, so ein vieh füttern, diesen hügel verteidigen, boxen, ....)
die Cutszenen waren für diese Zeit abs Konkurenzlos
Spielspaß von Anfang bis Ende (min 50 std)
geile Musik

sorry aber das musste mal raus meiner meinung nach das beste rollenspiel (wenn man es so nennen will das je erschienen is)
Natürlich auch so das beste game ever
PS: Ports of Call schiffe einparken, kaufen, Handeln (fragen zur Farbe des Handbuchs als Passwort)
Das waren auch fette Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
also da gibts mehrere besonders die ersten die ich gespielt habe sind mir noch gut in erinnerung.

FIFA 96
Bundesligamanager (ich glaube PRO)
Grand Prix 2
Siedler 2 (Gold)
Winter Olympiade

das wahren spiele die ich damals dauernt gespielt habe. Und die immer Spass gemacht haben. Der Langzeitspaß ist heute irgendwie gesunken oder meine ansprüche gestiegen.
 
extasyinseln schrieb:
klar.....sooo oft... :hail:
früher haben die games mit spielspass überzeugt, heute denke ich eher wegen der geilen grafik usw.... :motz: :motz:
:banana:

das sehe ich persönllich nicht so mit den spielen, ok für den pc, xbox und die ps2 mag es vielleicht so sein aber wer kauft sich schon eines der beiden konsolen wenn der schon ein aktuellen pc hat ? ich nicht. die xbox vielleicht weil man sie zu einem multimediazentrale ummodden kann, aber auch das wird sich mit der neuen vielleicht ändern da die kosten zu hoch mit eine festplatte ausfallen. da kauf ich mir doch lieber ein gamecube, ehrlich gesagt finde ich die spiele von nintendo oder shigeru miyamoto absolut outstanding. sie kommen ganz ohne "gewalt" (ich liebe ego shooter) aus und ziehen dich in ein zog mit hinein oder sie machen einfach nur himmlisch fun. klar das man nach eine gewisse zeit nicht die aktuellsten grafikeffekten parat hat aber darauf kommt es bei mir nicht an. persönlich gefällt mir ein joypad, (ausser ein popligen ps2 pad bei dem ich immer ein starrkrampf bekomme) tausendmal besser wie tastatur und maus. das einzigste was etwas leidet ist die onlinetauglichkeit der konsolen xbox und ps2 mal ausgeschlossen wobei ich nicht aktuell weiss ob es da auch problemlos nutzbar ist. irgendwo habe ich in einem thread gelesen wie mancher sich über die grafikeinstellungen andere player im lan/online sich beschwerten, da sie sich einen vorteil dadurch erschleichen. nunja dieses problem gibt es bei der konsole bekanntlich nicht. wurde nintendo nicht so skeptisch onlinegaming gegenüber stehen hätte ich schon längst eine konsole, aber bei der anzahl an spielen...naja.

nunja ich hätte auch folgendermaßen auf dein post antworten können. :maul: (spaß)
 
joo stimmt, Ports of Call war auch schön.

War aber glaubig Amiga Zeit, da gab's auch ein Boxspiel was ich gerne gespielt habe,
und da ich gerade so abschweifel und beim Amiga bin, :lol:
wie hieß das Spiel Wings?

war so'n Kriegspiel im 1 Weltkrieg.

Mensch ich glaube laß den A64 sein, und hol mir wieder ein Amiga

Und kennt einer noch Moonstone aufen Amiga?
einfach genial für damals.
 
wings of fury mit kleinen schreienden gegnern und lustigen flugzeugträgerlandungen

War auch gut

Kennt ihr babarian, golden axe, dogs of war, p.o.d., ...

PS: Monnstone hat nix mit moonpatrol zu tun oder was musst ma da machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digi:

Ich hab noch einen, geht auch noch mit Speichererweiterung (Kippschalter *g*). Leider sind die meisten Games putt (Disketten). :-[

@Levithan300:

Es gibt WINGS und Wings of Fury, hatte/habe beide (Wings of Fury is putt :wall: ).

Bei WINGS brauchste man immer noch nen Code damit man spielen konnte, der stand in nem Buch und @Bildschirm kam die Meldung "Seite bla bla Satz bla bla" ... *g*

Die orig Disks hab ich noch, aber das Buch find ich nemmer. :haha:
 
bei folgender liste sind nur die titel die mich damals auf ihre art und weise überzeugt haben und die ich auch selbst gespielt habe. vllt. sind ja auch ein paar dabei die schon genannt wurden oder die ihr auch super fandet.



damals 486er zeiten wurde beim nachbarn:

- wolfenstein
- duke nukem 1+2 und 3d hieß der dritte glaub ich :hmm: gezockt
- star wars (weis aber nicht mehr wie der teil hieß. ihr wisst doch... der wo ausgesehen hat wie fotografiert, blos eben sau pixelig. war ziemlich real für die damalige zeit :d )
- doom 1+2
- irgendein fußball spiel was ich damals mit dem nachbarn ausgiebig gezockt hatte

Super Nintendo:

- jurassic park 1 (hammers game, halb egoshooter, halb vogelperspektive. hab es nie alleine gezockt und das war auch der grund weshalb mein paps es besser konnte als ich :d )
- super mario
- rise of the robots war ebenfalls für den super nintendo, aber bis dahin echt die beste grafik auf dem ding. ich glaub da kam auch nie was besseres an optik.
- Zèlda :love: einfach genial
- F-Zero
- Fox (weis nicht ob es so hieß war aber so ein fuchs und ein frosch die in so x-wing ähnlichen gleitern dahin flogen)
- super marokart

Playstation 1:

- Metal Gear Solid
- Fromel1 97 und 99 glaub ich oder wars 98? naja, egal.
- Tekken 1+2
- Colin MacRay Rally 1 erste sahne das game damals
- frankreich 98 (mein zweites fußball spiel)

p2 400mhz / riva tnt / 128mb ram / 10GB HDD / creative sound ... ?: (paps system :d )

- Star Wars Rouge Squadron
- HL
- CS in der anfangsfase bis beta 1.7 wenn ich nicht falsch liege und dann kam ja die 1.0 auf cd in den handel
- system shock 2

athlon 800mhz / epox kt133 / 256mb ram / 20gb hdd / gf2 / soundblaster live (mein erster selbstgekaufter und zusammengebastellter pc)

- cs ab 1.0 - 1.3 (seit dem kein cs mehr :d )
- ut
- beben3
- beben 1+2 (ich ab sie damals in der opengl version von der videotek ausgeliehen)

alle systeme die ich danach hatte und die dazu gehörigen spiele sind nicht weiter wichtig, denn sie wurden zum größten teil schon genannt. außerdem würde die liste einfach zu lange und das nicht wegen den spielen, (denn es geht ja nur um die besonderen) nein eher wegen den zu häufig wechselnden systemen :d
 
tach zusammen,

großartiger Thread ...

viele von den Spielen die schon genannt wurden habe
ich fast schon wieder vergessen ...

hier noch einige meiner persönlichen Favorites, die
noch nicht genannt wurden:


Magic Carpet (i486,windoof3.11)
Seven Cities of Gold (oder so) C64+Amiga
International Karate + (Amiga, glaube ich)

man was habe ich die Games geliebt...

für alle die sich vielleicht (noch)mal die alten Games
die hier aufgezählt wurden anschauen wollen:

3sat - neues hatte einen bericht über emulatoren
-> http:// www.3sat.de/neues
-> http://www.emulator-zone.com/
für google: mal nach MESS oder MAME suchen

aber vorsicht, versaut euch nicht die Erinnerungen durch erneutes Spielen *fg*

in Erinnerungen schwelgend,
lukas
 
supermario land aufm gameboy :d
hab erst sehr spät nen PC bekommen, Konsole hatte ich nie, aber bei kollegen hab ich street fighter bis zur vergasung gezogt.

das erste PC game was ich intensivst gezoggt war Rune.
hab sogar im single deatmatch an ner inoffziellen WM teilgenommen, Quali war ganz simple, aber nach der Vorrunde war schicht.
als der Clan den bach runter ging, hab ichs drangegeben...
 
digi0306 schrieb:
Und kennt einer noch Moonstone aufen Amiga?
einfach genial für damals.

Das hab ich auch bis zum vergasen gezockt... Geil war gegen den Drachen wenn der angeflattert kam.

Aufm C64 hab ich die Bard's Tale Trilogie auch ewig gespielt, hach ja... *inTräumenschwelg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, so viele schöne Spiele. Bei mir ist es auch so, dass mich die alten Games immernoch faszinieren. Die Grafik ist für heutige Ansprüche absolut aus der Steinzeit aber damals konnte man alles erkennen wenn sich was bei 320*240Pixeln bewegte. :)

Mein Spiele auf einem 486DLC-40MHz:

Dune2, Stunts (der Oberhammer), LHX (heute sehe ich da gar nichts mehr :hmm: ), Colonization, Zivilisation1, Doom, X-Wing und Tie Fighter als Diskettenversion. Die haben mich gefesslet.

486DX4-100

Sim City 2000, Silent Hunter 1 (goil!), US-Navy Fighters mit Zusatz-CD Marine-Fighters (gezockt bis zum Umfallen), Duke Nukem3D

Pentium 200MMx mit Voodoo1

NfS 2 und Nfs3, X-Wing vs Tie Fighter (da habe ich den geilsten Adrenalinkick schlechthin bekommen wenn man im X-Wing gegen 16 Tie Fighter fliegt!!!), X-Wing Alliance, Star Trek Academy....

K6-3/400 mit Rage128 und Voodoo2

super Shocker Aliens vs. Predator. Da hatte ich immer ne sche*** Angst, dass gleich ein Alien kommt! :xmas:, Klingon Academy (immer noch geil), GTA2, AOE2

Momentan finde ich Panzers und Far Cry total geil. Ebenso CoD und MoH...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh