Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Command & Conquer 1 unter DOS :drool:. Ich weiß garnicht mehr wieviele Stunden ich vor diesem Spiel abgesessen habe. Es war, wie soll ich es beschreiben, eine "SUCHT" die ihresgleichen gesucht hat. :teufel:

jo c&c 1 war das erste spiel was in mir eine sucht erzeugte.
wie geil das war mit dem elite soldaten die einzelnen gebäude in die luft zu jagen oder mit dem pixel grossen soldaten über das tiberium zu laufen bis alle verreckten.

Kennt ihr noch die sehr intelligenten "Sammler".Muhahaha alle waren todes wütend weil die Dinger putz munter in die gegnerische Base reingefahren sind. Irgendwann hat man sich gewundert, warum hab ich kein Geld mehr ^^.

hab C&C 1 mit 8 Jahren ungefähr jeden Tag 3 Stunden lang mitm Kumpel bei mir auf P1-75 mit 64Mb Ram gezockt :d

achja erst unter DOS und dann später unter WIn95, obwohl es da immer abgeschmirt ist...

oder die gute "ich bau mich mal mit sandsäcken bis in ein tiberium feld oder bis zur gegner base und schmeiss da dann nen obelisken hin"
taktik war stets für ein entsetztes gesicht auf der anderen seite gut :d

lool

sandsäcke die strom fördern... *fg

Ich wurd zum 1 mal richtig von C&C Alarmstufe Rot in den bann gezogen das habe ich stundenlang gezock und dann habe ich Jedi Knight 1 2 und 3 gespielt und dann wurde ich von Gothic 1 und 2 in den Bann gezogen ( gibt kein Spiel was ich öfter durch habe) :hail:

bei mir war das OHG und öl imperium auf c64, und davor auf NES Metroid 1986, und faxanadu ein super spiel damals und sehr fesselnd:
http://www.woen.info/de/games/faxanadu_detail.html
und natürlich shining force 1-3

sword of vermillion

immortal

mfg
werner

da kommen richtig alte gefühle hoch wenn man darüber nachdenkt, heute spiele bekommen nicht die fazination wie damals.
damals hat man so ein spiel etliche male durchgespielt,heutztage 1 mal und es landed in der ecke,

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Spiel überhaupt war Donkey-Kong, damals war noch nix mit PC´s bei mir...
Das erste PC-Spiel war Wolfenstein für Dos, war auch mein erster Computer, 486DX50 mit 8MB-Grafik & 2x256MB Festplatte....da hab ich wochenlang gedaddelt.

Das allererste Spiel war GTA1. Auf nem P1 mit 133Mhz und 32MB Speicher und ner 5GB Platte. :) Mit dem guten alten Windows95.

Das Spiel das mich am meisten gefesselt hat war Gothic I (war irgendwann soweit das ich's in 3 1/2std durchhatte...tja ich bin halt total süchtig...^^
Davor natürlich Seiken Densetsu 2+3 (=Secret of Mana 1+2) ich bin grad dabei ma wieder SoM 2 zu zocken fang aber immer wieder mit neuen Chars an...
Natürlich auch Harvest Moon!!(ein MUSS!!! zock ich auch schon wieder)
FF8, das beste seiner Reihe!!! Und überhaupt das beste Spiel der Welt! Muss ich unbedingt ma zu Ende zocken.
Zelda-Ocarina of Time (bin am überlegen ob sich das ma wieder lohnen würde...
ihr merkt schon ich habe viel Zeit...)
Truckdismount!! (dieses ?Spiel? bei der man diese weiße Figur mit nem Truck an die Wand fetzt...mein Record sind sagenhafte 214019 Schadenspunkte!)
Und mein Liebstes Strategie-Spiel war natürlich: Alarmstufe Rot 2
Ich hoff ma ich hab nix vergessen...
(Alle oben genannten Games bis auf Zelda, SoM1, AsR2 und FF8 sind im aktiven gebrauch und werden noch dieses Jahr in folgender Reihe durchgezockt:
Gothic I (wie gesagt mehr als 3 1/2std brauch ich net...^^)
Harverst Moon (bin spätestens an Wheinachten durch)
SoM2 (denk ma ich bin so 1 oder 2 Tage vor Silvester durch...)

Argh!! Ich hab total Streetfighter 2 Turbo auf dem SegaMegaDrive vergessen!!! Wie konnte mir mein erstes Kampfspiel entfallen??

Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong und Summer Games auf der ATARI Konsole ;)

Monkey Island I+II+III+IV
Larry Laffer, überall beliebt
Diablo I natürlich[die armen Kabel Nager dies umgebracht hat]

C&C I+II

sonst fällt mir nix mehr ein.....

aber natürlich:
Solitär!!!
Minesweeper!

sensible world of soccer
street fighter 2
nba jam
dune2
,um ein paar "ältere" zu nennen. von den "neuen" waren es zuletzt
freelancer
x2

Diablo 2 :teufel:

MFG MSIFREAK

Servus

Mein erstes PC-Spiel das mich richtig gefesselt hat war damals 1995 "The Legend of Kyrandia 2 Hand of Fate von Westwood und lief unter MS-DOS auf nem 386 mit 20 MHz 4 MB RAM und ner 20 MB Festplatte.

HoF.jpg

So far Magic ;)

Ich kan nur sagen das einzig ware sokoban (spiel ich heute noch) zuerst in schwarz weiß dann in 4 farben schwarz, weiß, lila und türkis
:kotz: dann stunts 4D das beste rennspiel ever und als dann irgendwann dune 2 kam wars um mich geschehen :asthanos:

Das ganze lief auf nem 286 mit 8 MHz (turbo) 1 MB Ram und ner 40 MB HDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh