Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ,

das erste spiel was mich als erstes gepackt hatte war Super Metroid fürn Snes das war echt hammer

Gruß

jo also wo ich so richtig hängengeblieben bin ist......:d
CS 1.3
Naja und Hänge immer noch voll drinne :stupid:
Ich komme einfach nicht weg davon.....:wall:

bei mir war es mafia, war 7.klasse und hatte vor ein paar tagen mein ersten rechner gekauft (duron 1200, 128mb ram, und onboard). dann erstma nochma 128mb gekauft, weils nich flüssig lief

bei mir war es gothic, was ich stundenlang am tag gezockt habe! finde, dass das spiel immer noch rockt :d

das spiel was mich am meisten gefesselt hat und es bis jetzt auch noch tut ist CS.

das beste spiel aller zeiten ist meiner meinung nach aber MAFIA. ich habs ca. 4 1/2 mal durchgespielt.

command & conquer 1, vga version. vieleicht habe ich es auch nr so lange gezockt, weil die lade zeiten auf meinem 386er damals exterm langsam waren, das spiel selber war ja auch nur ne diashow :d
aber dafür zocke ich es heute noch gelegentlich...

Meine: ( Sind meist mehrere )

486er ( Nein nicht die neue Xbox :lol: )

C&C1, Red Baron, Der Clou und Siedler 2

P2:

RollerCoaster Tycoon, Outcast *ruhe in frieden* und Half Life natürlich.

P4:

Half Life 2, Far Cry, Blood Rayne und C&C Generals

PS2

Quake 3 Revolution, MGS2, Dead or Alive 2, Kessen

P.s PSP *so neu dass ich vergaß*
Wie man sieht immer die "üblichen Verdächtigen".

WIPEOUT pure *bis jetzt das einzigste*

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes Spiel Age of Empires...

Seit dem hat mich Gothic fest im Griff, sonst gabs keine Spiele die mich so fasziniert und begeistert haben.

wolfram schrieb:
command & conquer 1, vga version. vieleicht habe ich es auch nr so lange gezockt, weil die lade zeiten auf meinem 386er damals exterm langsam waren, das spiel selber war ja auch nur ne diashow :d
aber dafür zocke ich es heute noch gelegentlich...

Uhhh ... Du hast das noch auf einem 386er gespielt ?
Das war sicher hart.
Das Spiel ist 1995 raus gekommen - da hatte ich noch einen 486DX2-50 ... und 1996 dann schon einen Pentium 166 :d

Kann mich noch erinner daß ich das in der HTL sehr oft mit Schulkollegen übers LAN gespielt hab'. NOD & Recon Bike Armada war unschlagbar.

Bei mir wars Tekken3 auf der Playstation...gekauft und in einer Nacht durchgezockt :d

Geilstes Game ever :)

Heimwerkerking schrieb:
mein erstes Lan Spiel in der Schule war Terminal Velocity, wo man mit so Jets gegeneinander fliegen musste..

Oh ja - das kenn ich noch ... da ist man die ganze Zeit auf einer Planetenoberfläche herumgeflogen - unten der Boden - oben eine Wolkendecke. Das ganze mit ziemlich häßlichen, pixeligen (da noch keine 3D Kartenunterstützung) Texturen.

Mein erstes LAN Spiel in der Schule war NETWARS. Das war eine ~ 100kB große EXE Datei die beim DR-DOS bzw. Novell-DOS (damals das Gegenstück zu MS-DOS) dabei - und man konnte es über das IPX/SPX Protokoll Netzwerk spielen. War eine Weltraumballerei mit ganz ganz simper Vektorgrafik.

Gefesselt? Von Pirates war ich gefesselt, die Grafik war grottig (C64) aber für damals genial, die Storyline endlos, das Handbuch ebenso, nicht so eine Kurzweilstory wie das neuste Pirates.

Testdrive 1 würde ich auch nicht zu den fesselnden Spielchen zählen, vor kurzem habe ich es aus Langeweile einmal durchgezockt (!!) Hab den C64 mal wieder angeschmissen, einen Uraltkrüppeljoystick (der eigentliche Stick ist abgebrochen daher durch eine fette Schraube ersetzt) die 5 1/4 Zoll Disk reingehauen, LOAD"*",8,1 eingetippt.. und mit der Corvette losgefahren.. nach 3 Versuchen habe ich es dann durchgehabt, war gar nicht mal so schwer wie früher (keiner den ich kannte schaffte es auf die Highscoreliste.., ich glaube das Spiel wurde damals aus reiner coolness gezockt ;) ), spätestens wenn man 4 Jahre echtes Auto fährt weiss man wie es geht, nimmt man dazu die eigentlich simple Machart von TestDrive (kommt einer auf der Gegenfahrbahn muss man eben innerhalb von so und soviel Pixelhaufen rüber sonst knallts..) ist es wirklich einfach. Am Ende bekommt man die Karre die man vorher fast zu Schrott gefahren hat geschenkt, und heute stehe ich an der Spitze der Highscore liste.. zumindest auf dieser Disk ;)

Commandos 1+2 waren ebenso fesselnd..
Wobei ich generell sagen muss das 0815 Spielchen mit einer Storyline extrem langweilig sind, eine Ausnahme war da sicherlich OP Flashpoint und GTA Sa in den letzten Jahren.

Also die Spiele die mich wirklich fessel(te)n waren in etwa:
- c64 : BubbleBobble, GianaSisters, LastNinja, WonderBoy, Ghost'n'Gobblins
- Gameboy : Marioland, BaloonKid, ganz klar Tetris, u.v.a.m....:)
- NES : Zelda, Mario Bros, Mario Kart
- SNES : Zelda aLttp, Mario World, Mario Kart
- PC 386 : ManicMansion, North&South, TestDrive, MonkeyIsland
- PC 486 : Doom, C&C1, alle LukasArts Adventure (MokeyI, Sam'n'Max, DOTT...) Worms
- N64 : Zelda OoT, Mario Kart, Mario Party
- PC PII@300 : HalfLife, UnrealTournament, C&C RedAlert;TiberumSun
- PC AMD@1200 : UnrealTournament
- PC PIV@1800 : BattleField1942 Demo, UnrealTournament
- NB Centrino@1600 : UnrealTournament, C&C Generals, LordofTheRings
- Gamecube : Mario Kart DoubleDash, Zelda Windwaker, Shrek Party, Worms
- Gameboy Advanced SP : Zelda MinishCup, Mario Kart, HarvestMoon
- PC PIV@3400 : World of Warcraft
Oh mein Gott, wo ist nur mein Leben geblieben ?!? Es waren ja noch viel mehr
Spiele die wir damals gezockt haben, aber die waren soooo interessant, dass
Sie mir jetzt nicht mal mehr einfallen ;)
Stellt euch mal vor wir hätten statt zu Spielen was gelernt oder uns irgendwo
gemeinnützlich engagiert, wie würde unsere Welt dann aussehen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei Bubble Bobble war der Suchtfaktor auch enorm hoch ;)

Ich hab noch was vergessen: :hail: StarCraft :hail:
Wie konnte ich nur :wall:

wario schrieb:
...
Oh mein Gott, wo ist nur mein Leben geblieben ?!? Es waren ja noch viel mehr
Spiele die wir damals gezockt haben, aber die waren soooo interessant, dass
Sie mir jetzt nicht mal mehr einfallen ;)
Stellt euch mal vor wir hätten statt zu Spielen was gelernt oder uns irgendwo
gemeinnützlich engagiert, wie würde unsere Welt dann aussehen?!?

Du sagst es ... Ich würde schon alleine einige Stunden brauchen um alle Spiele aufzulisten die ich schon gespielt habe (wenn sie mir alle einfallen würden :rolleyes: )
Und wenn ich dann rechnen würde daß ich viele davon Stunden und Tagelang gespielt habe und das alles zusammenrechne ... OMFG :eek:

Wenn ich stattdessen gelernt hätte - würde ich warscheinlich 5 Sprachen flüssig sprechen und 2 Doktor Titel haben.
Nuja - jetzt langts bei mir gerade mal für 2 Sprachen sehr gut (deutsch / englisch) - und ne HTL Matura + Ingenieur Titel :angel:

Trotzdem möchte ich die Zeit und den Spaß an vielen dieser Spiele nicht missen.

mir fallen noch Cannon Fodder und Turrican ein, Cannon Fodder war richtig cool, ich such das auch überall aber finds net so wirklich...
Die Musik war vor allem sehr nice und die Gräberlandschaft auch wo man sah wie viel Leute man schon versemmelt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars ein Strategiespiel für den C-64. Inhalt war das Imperium Romanum. Der Titel fällt mir leider nicht mehr ein :(.

Pirates auf dem C64 hab ich ja schon genannt. Auf unserem ersten PC (386-40) war es Civilisation. Das passte noch auf 2 Disketten und das hab ich bis zur Vergasung gespielt. :bigok:

Heimwerkerking schrieb:
mir fallen noch Cannon Fodder und Turrican ein, Cannon Fodder war richtig cool, ich such das auch überall aber finds net so wirklich...
Die Musik war vor allem sehr nice und die Gräberlandschaft auch wo man sah wie viel Leute man schon versemmelt hat...

Hehe - ja das war ein sehr lustiges Spiel ... allerdings hab' ich mich immer geärgert daß die Kollisionsabfrage teils sehr mies war und ich oft gestorben bin weil ich wo hängen geblieben bin :fresse:

Ach ja - bekommen kannst Du es HIER und den 2. Teil HIER

Ist die Seite "Home of the Underdogs" wo es viele Abandonware PC Games gibt. Abandonware ist aber nicht gleich Freeware - sondern das sind ganz einfach Spiele wo es den Publisher / das Entwicklerstudio nicht mehr gibt oder keiner mehr Rechte darauf hat oder es dem Hersteller einfach egal ist da damit kein Geld mehr zu verdienen ist.
Rechtlich ist das so ziemlich eine Grauzone ob das illegal ist oder nicht.

Wollt nur darauf hinweisen.
Ach ja - auf de Seite ist sehr viel Werbung und es gibt Pop-Ups ... und wenn man ein Spiel runterladen will muß man einen Code der davor auf einem JPG angezeigt wird eingeben. Aber NICHT schrecken - das ist kein Trick sondern nur ein Schutz.

Viel Spaß !
(Eventuell brauchst Du den Freeware DOSBox Emulatur für Windows um das Spiel zu spielen http://dosbox.sourceforge.net ) - auf der Kompatibilitätsliste steht zumindest daß das einwandfrei damit läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh