Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erklär mir diese Aussage mal bitte genauer?!

Ich kenne viele aus dem Osten, in der ganzen Nachbarschaft nur "Nazis" er ist ein indirekter Mitläufer, weil es halt nichts anderes bei ihm gibt.
Einer hat mich kurz vorher angeschrieben, das er die NPD wählt.. aber das hat er ganz sicher nicht gemacht.
Es waren schon viele aus dem Osten bei mir zu Besuch und er wenn sie ihre Ausbildung fertig haben bzw. zu Studieren anfangen gehts ab in den Westen.
 
goodbye killerspiele ^^

lets go for überwachungsstaat ^^

Es gibt doch wohl Wichtigeres als so was oder ?
Was hat denn die Piratenpartei wirklich zu bieten ? Genauso die Linken ? Manche Äußerungen gegenüber Ausländern sind schon sehr rassistisch (von wegen Deutsche arbeiten besser als andere etc.).
 
Ich kenne viele aus dem Osten, in der ganzen Nachbarschaft nur "Nazis" er ist ein indirekter Mitläufer, weil es halt nichts anderes bei ihm gibt.
Einer hat mich kurz vorher angeschrieben, das er die NPD wählt.. aber das hat er ganz sicher nicht gemacht.
Es waren schon viele aus dem Osten bei mir zu Besuch und er wenn sie ihre Ausbildung fertig haben bzw. zu Studieren anfangen gehts ab in den Westen.

wer soll diesen ausdruck verstehen?
 
Warum was erwartetst du in der Hinsicht ?! ^^


ich nichts gutes, Man muss dazu auch nix mehr sagen, finds nur schade, dass die Cdu wieder an der Macht is, ich muss sagen ich mag die Merkel vom Typ her und ihrer Art mehr als den Steinmeier, trotzdem hätte ich mir eine Sozialdemokratische Regierung gewünscht, weil ich darin mehr Zukunt sehe als in in einer Partei die sich mit der Fdp zusammenschliesst...^^

bin einfach nur stark entäuscht, aber dafür ist die Linke wenigstens stark und das freut mich wiederum ...^^

aber egal, wir werden ja sehen was aus all den Versprechungen wird und wie es weitergeht ^^
 
gz zum werdegang

es geht nicht darum, mileus zu subventionieren, die nie mit arbeit in berührung kommen. man muss chancengleichheit und existenzminimum gewähren, aber auch fordern.
"vom tellerwäscher zum millionär" ist in den usa möglich, nur leider lediglich einem kleinen teil der bevölkerung zugänglich. der rest hält sich durch multijobbing über wasser.

Dafür ist aber der Kapitlismus die falsche Wirtschaftsform oder? :p

Das Problem ist, dass es leider kein Paradebeispiel für eine soziale Politik sowie ein soziales Wirtschaftssystem gibt. Alle Versuche sind in der Vergangenheit gescheitert. In der Theorie mögen System funktionieren, aber in der Praxis scheitern sie am Faktor Mensch. Ein soziales System müsste frei von Korruption sein, das ist in der Realität unmöglich. :fresse:

Letztlich ist der Mensch ein Egoist und soziales Denken stellt da ein Konflikt dar. Eigentlich sind auch die sozial Schwachen, die nach sozialer Gerechtigkeit schreien, Egoisten. Wieso? Weil sie wollen, dass es "ihnen" besser geht, ergo denken sie in erster Linie auch nur an sich. :p

Ich weiß, ist fies ausgedrückt, aber wenn wir jetzt alle Reichen und Armen tauschen würden, würde die Diskussion genauso weiter gehen, denn die früher "Ärmeren" würden den neuen Armen auch nix geben.
 
Das gebe ich doch glatt zurück:



Nächster Versuch bitte: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12962696#post12962696

Bisher nichts - wie man es gewohnt ist...

Hi,
Um eines Vorweg zu sagen.
Ich kann das jetzt auch nicht erklären, dieses sind ja alles nur Ausschnitte aus dem Parteiprogramm.
Die FDP tritt einfach für das Leistungsprinzip ein, und setzt auf die Eigenständigkeit der Menschen.
Näheres ist in den Wahlprogrammen nachzulesen, dazu muss ich sagen, dass ich mich mit dem FDP Wahlprogramm nicht so beschäftigt habe.
Ich interpretiere es aber so, dass man sozusagen Geld ausgeben soll, aber auch so klug sein soll was fürs Alter oder Besondere Zeiten zurückzulegen.
 
Das liegt daran weil so viele Rechte bei euch sind, wenn die "Mitläufer" einmal im Westen waren, ändern sie ihre meinung.

Selten (obwohl von dir normal) so ein Schwachsinn gelesen. Das hört sich fast so als wenn man aus Lübeck raus fährt und nach Herrenburg sofort von einem Rechten begrüsst wird :stupid:

Leb in Osten, dann siehste und verstehst es selber anstatt hier den Kopf gegen Mauer zuhauen, z.B. Leipzig, das ist nicht mehr normal wie die Menschen da leben müssen, und das haben wir den CDU und SPD zuverdanken!

Oder gibt es für dich kein Osten?

Soweit ich weiß liegt Rostock im Osten. Gerade Leute aus dem Osten (ich schreibe dieses Wort ungern, denn der Osten ist Deutschland) sollten sich vor Augen halten was früher war. Da kann ichs nicht verstehen links zu wählen. Sorry.

:-)fresse: Mist ich hab ja meinen Ort geändert, kannst nicht wissen. Ich komme ursprünglich aus Rostock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die Piratenpartei wirklich zu bieten ?
Die Piratenpartei hat Themen zu bieten, die bisher in der deutschen Politik zu kurz gekommen sind und darauf konzentriert sie sich erst mal. Sie hatte natürlich keinen Kanzlerkandidaten weil das völliger Blödsinn gewesen wäre.
 
un zu dem Thema obs auch wichtigeres gibt als Verbot von Kiillerspielen etc.
Ich sehe das als Eingrenzung in meine Privatssphäre und sehe das nicht als etwas unwichtiges an, es meiner Meinung nach wichtig, weil das Hauptthema für mich nicht Killerspiele sind, sondern nur ein Sinnbild dafür was mit unserem Staat, wahrscheinlich, passieren wird, ich finde es nicht gut wenn ich von morgens bis abends überwacht werden kann, aus Gründen die meiner Meinung nacht nicht ausreichend sind.
 
@gee68: du unterstützt die Piratenpartei und freust dich nach deren Versagen über eine starke Linke ? Wie geht das denn ?
 
Die Piratenpartei hat Themen zu bieten, die bisher in der deutschen Politik zu kurz gekommen sind und darauf konzentriert sie sich erst mal. Sie hatte natürlich keinen Kanzlerkandidaten weil das völliger Blödsinn gewesen wäre.

Die Grünen haben sich ähnliche Inhalte auf die Fahne geschrieben, machen nur leider nicht so einen Wirbel darum.
Gestern auch irgendwo eine interessante Aussage gehört: "Die Piraten sind die IT-Grünen" oder so ähnlich. Denke, das passt in etwa.
 
Soweit ich weiß liegt Rostock im Osten. Gerade Leute aus dem Osten (ich schreibe dieses Wort ungern, denn der Osten ist Deutschland) sollten sich vor Augen halten was früher war. Da kann ichs nicht verstehen links zu wählen. Sorry.

selbes gilt auch für rechts wenn man das jetzt schon so stark pauschalisiert
 
un zu dem Thema obs auch wichtigeres gibt als Verbot von Kiillerspielen etc.
Ich sehe das als Eingrenzung in meine Privatssphäre und sehe das nicht als etwas unwichtiges an, es meiner Meinung nach wichtig, weil das Hauptthema für mich nicht Killerspiele sind, sondern nur ein Sinnbild dafür was mit unserem Staat, wahrscheinlich, passieren wird, ich finde es nicht gut wenn ich von morgens bis abends überwacht werden kann, aus Gründen die meiner Meinung nacht nicht ausreichend sind.

Wird nicht passieren. Etwaige Gesetze werden vom Bundesverfassungsgericht eh kassiert.
 
Selten (obwohl von dir normal) so ein Schwachsinn gelesen. Das hört sich fast so als wenn man aus Lübeck raus fährt und nach Herrenburg sofort von einem Rechten begrüsst wird :stupid:



Soweit ich weiß liegt Rostock im Osten. Gerade Leute aus dem Osten (ich schreibe dieses Wort ungern, denn der Osten ist Deutschland) sollten sich vor Augen halten was früher war. Da kann ichs nicht verstehen links zu wählen. Sorry.

:-)fresse: Mist ich hab ja meinen Ort geändert, kannst nicht wissen. Ich komme ursprünglich aus Rostock)

Genauso wie ich es nicht verstehen kann, das man cdu/csu wählt.
 
Die Piratenpartei hat Themen zu bieten, die bisher in der deutschen Politik zu kurz gekommen sind und darauf konzentriert sie sich erst mal. Sie hatte natürlich keinen Kanzlerkandidaten weil das völliger Blödsinn gewesen wäre.

Stimmt schon aber einfach zu wenig wirklich entscheidende Themen. Finde ich zumindest. Keine Frage sie haben gute Ansätze und Ideen aber mir in Gänze noch etwas zu dünn.
 
Haste ein Bild davon gemacht und der Piratenpartei zukommen lassen? Rechtlich kann man da bestimmt was mit machen.
Habe ja nicht immer eine Cam dabei, habe nach den da ganz (2te) unten Ausschau gehalten und die waren auf dem ERZ-Zettel nicht drauf oder ich war zu blöd. Meine Eltern haben die angeblich aber auch nicht entdeckt, wie die genau da aber nun geschaut haben kA. Falls noch einer ERZer Raum war, kann er ja evtl. auch noch was dazu sagen.

EDIT: http://www.dresden.de/media/pdf/wahlen/WK_160_Muster.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
@gee68: du unterstützt die Piratenpartei und freust dich nach deren Versagen über eine starke Linke ?

Wieso versagen? Die Piratenpartei gibt es erst seit wenigen Jahren, die Leute sind absolut unbedarft in Sachen Politik.

Und nur mal so als Hinweis, die Grünen haben bei ihrer ersten Bundestagswahl noch weniger Stimmen eingesammelt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh