Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich interpretiere es aber so, dass man sozusagen Geld ausgeben soll, aber auch so klug sein soll was fürs Alter oder Besondere Zeiten zurückzulegen.

Gerne - aber wovon eigentlich? Ohne Mindestlöhne träumt so mancher vom auskommen, geschweige denn vom zurücklegen...
 
Wäre es Ironie, dann hätte ich ein Smilie dahinter gesetzt.

dann noch mal zum verständnis...mit rechts meine ich cdu/csu, wenn man die linken immer wieder mit sed und "terrorstaat" in verbindung bringt.....deshalb hab ich auch von pauschalisierung gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Leute aus dem Osten (ich schreibe dieses Wort ungern, denn der Osten ist Deutschland) sollten sich vor Augen halten was früher war.

Das liegt daran, dass viele im Westen immer noch denken die DDR wäre schlimmer als Guantanamo Bay gewesen. Aber einigen gings dort damals auch ganz gut und sie haben sich da sogar irgendwie wohl gefühlt. Außerdem ist im Osten vieles anders als im Westen und die PDS/Linken sind diejenigen die offenbar einigermaßen überzeugend den Eindruck vermittlen, sich und die speziellen Probleme in Osten kümmern zu wollen.
 
Es bringt nichts wenn wir weiter diskutieren, Deutschland hat gewählt, das Volk hat sich entschieden, der Blankoscheck wurde unterschrieben, Mahlzeit :d
 
Das liegt daran, dass viele im Westen immer noch denken die DDR wäre schlimmer als Guantanamo Bay gewesen. Aber einigen gings dort damals auch ganz gut und sie haben sich da sogar irgendwie wohl gefühlt. Außerdem ist im Osten vieles anders als im Westen und die PDS/Linken sind diejenigen die offenbar einigermaßen überzeugend den Eindruck vermittlen, sich und die speziellen Probleme in Osten kümmern zu wollen.

Dann nenn mir als "Wessie" bzw. ehem. Kommunist (UDSSR) die Vorteile der DDR?

Wieso würde es mir als Ingenieur dort besser gehen?
Und bevor du nun sagts, "Klar, als Ingenieur ginge es dir da schlechter als jetzt", überlege bitte, was mit Ingenieur, etc. hier passiern würde, wenn die BRD zur DDR werden würde.

Gegen die DDR spricht doch allein schon die Mauer, denn wenn ein Staat seine Bürger "einsperren" muss, dann kann die Regierungsform einfach nur FALSCH sein. :hmm:
 
Das liegt daran, dass viele im Westen immer noch denken die DDR wäre schlimmer als Guantanamo Bay gewesen. Aber einigen gings dort damals auch ganz gut und sie haben sich da sogar irgendwie wohl gefühlt. Außerdem ist im Osten vieles anders als im Westen und die PDS/Linken sind diejenigen die offenbar einigermaßen überzeugend den Eindruck vermittlen, sich und die speziellen Probleme in Osten kümmern zu wollen.

War es wirklich ein Wohlgefühl oder reine Anpassung ans System?
Kann es selbst nicht beurteilen, daher die Frage.
 
Das liegt daran, dass viele im Westen immer noch denken die DDR wäre schlimmer als Guantanamo Bay gewesen. Aber einigen gings dort damals auch ganz gut und sie haben sich da sogar irgendwie wohl gefühlt. Außerdem ist im Osten vieles anders als im Westen und die PDS/Linken sind diejenigen die offenbar einigermaßen überzeugend den Eindruck vermittlen, sich und die speziellen Probleme in Osten kümmern zu wollen.

existenzangst verdrängt freiheitsstreben
pauschal gesagt
 
Letztlich ist der Mensch ein Egoist und soziales Denken stellt da ein Konflikt dar. Eigentlich sind auch die sozial Schwachen, die nach sozialer Gerechtigkeit schreien, Egoisten. Wieso? Weil sie wollen, dass es "ihnen" besser geht, ergo denken sie in erster Linie auch nur an sich. :p

Ich weiß, ist fies ausgedrückt, aber wenn wir jetzt alle Reichen und Armen tauschen würden, würde die Diskussion genauso weiter gehen, denn die früher "Ärmeren" würden den neuen Armen auch nix geben.

man muss nicht schwarz weiß sehen. es findet sich immer solidarität, nur diese hat ihre grenzen. wo diese sind, hängt von der kultur ab, die leitfiguren der gesellschaft beeinflussen.
außerdem ist solidarität oftmals ein luxusgut, dass sich nur die gönnen, denen es selbst gut geht - erst die eigene haut, dann nachbars.
 
Das Wichtigste für Deutschland:
Die Große (Kack)-Koalition ist endlich abgelöst!! :banana:
 
Die Grünen haben sich ähnliche Inhalte auf die Fahne geschrieben, machen nur leider nicht so einen Wirbel darum.
Gestern auch irgendwo eine interessante Aussage gehört: "Die Piraten sind die IT-Grünen" oder so ähnlich. Denke, das passt in etwa.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Grünen haben sich wegen der Piraten ähnliche Inhalte auf die Fahnen geschrieben. Sie wollen nämlich nicht ihren Status als noch halbwegs coole Protestalternative für junge Leute an die Piraten verlieren.
 
weil man sich vielleicht als erstes mit seinen eigenen "problemen" befassen sollte.....es sei denn du meinst die riesigen regenwälder in mittel-deutschland

Eigene Probleme? Das heißt wenn in Deutschland die Autos nur halb so schnell fahren, dann geht die Welt unter, überall herrschen Stürme und Eiszeit, aber in deutschland scheint die Sonne? Das ist ein globales Thema, und der Regenwald ist da deutlich wichtiger, zumal verhältnismäßig zu China und Co so wenige und moderne Autos in Deutschland fahren, dass die den kohl auch nicht fett machen...

klasse beitrag! gottseidank darfst du noch nicht wählen gehen!
es gibt weiß gott wichtigere themen mit denen sich die politik beschäftigen sollte als mit dem tempolimit ...

Klar gibt es wichtigere Themen, aber wie oben schon beschrieben halte ich das für den größten Blödsinn überhaupt, und deshalb wäre das ein Grund für mich die Partei nicht zu wählen ;)
 
Aber größere Probleme als das Tempolinit hast Du nicht?
Dann sei mal schön froh.
Kannst dann ja mit der Kiste zum Nürburgeing fahren, wenn Du Deinen Führerschein hast.^^
 
Dann nenn mir als "Wessie" bzw. ehem. Kommunist (UDSSR) die Vorteile der DDR?

Wieso würde es mir als Ingenieur dort besser gehen?

Mir musst du nicht erzählen das die DDR Scheiße war. Ich habe mich da schon vor der Maueröffnunug per Ausreiseantrag abgesetzt.

Ich habe nur versucht zu erklären, warum die Linken da so viele Stimmen bekommen, obwohl sie doch aus der bösen SED hervorgegangen sind.
 
Eigene Probleme? Das heißt wenn in Deutschland die Autos nur halb so schnell fahren, dann geht die Welt unter, überall herrschen Stürme und Eiszeit, aber in deutschland scheint die Sonne? Das ist ein globales Thema, und der Regenwald ist da deutlich wichtiger, zumal verhältnismäßig zu China und Co so wenige und moderne Autos in Deutschland fahren, dass die den kohl auch nicht fett machen...
obs den kohl fett macht oder nicht (es soll sich bloß kein cdu wähler bei dem wortspiel angegriffen fühlen).....solange jeder die verantwortung von sich schiebt und bloß keine eigenen einschränkungen hinnehmen will wird sich nicht viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Quatsch, wenn es nicht Handwerk ist (wo teilweise Meisterzwang besteht), kann jeder eine Firma Gründen und das zum Biepiel mit einem 1€ (Mini GmbH).

:haha: Dann mal viel Spass bei der IHK Prüfung denn du musst ind Deutschland die fachliche Eignung nachweisen je nachdem was du vorhast. :wink:

Sonst reichts evtl. nur für ein Internetcafé...
 
Ich frag mich was hier die meisten machen würden, wo hier gegen die AKWs wettern, wenn man ihnen den Storm abstellt, das wären zu 99% die ersten wo Schreien werden...

Ich find Ökostrom durchaus sinnvoll, aber leider nicht machbar um den Bedarf für eine Industrienation zudecken. Da helfen mehr Dächer mit Solar und so Windräder wo sich in 30 Jahren nicht rechnen auch nicht.

Aber hauptsache mal gewettert. ;)
 
Ich frag mich was hier die meisten machen würden, wo hier gegen die AKWs wettern, wenn man ihnen den Storm abstellt, das wären zu 99% die ersten wo Schreien werden...

Ich find Ökostrom durchaus sinnvoll, aber leider nicht machbar um den Bedarf für eine Industrienation zudecken. Da helfen mehr Dächer mit Solar und so Windräder wo sich in 30 Jahren nicht rechnen auch nicht.

Aber hauptsache mal gewettert. ;)

Der Mix machts.
Ich bin pro Atomkraft aber denke auch das wir weiterhin bzw. vermehrt erneuerbare Energien fördern sollten.
 
Der Mix machts.
Ich bin pro Atomkraft aber denke auch das wir weiterhin bzw. vermehrt erneuerbare Energien fördern sollten.

Da schließe ich mich an, aber wenn ich da die Demos sehen, etc, das sind dann die wo zuhause 5 PCs ham und Strom verbraten wie die Großen, aber dann die sauberste / sicherste Energie abstellen wollen.

Das mit der Entsorgung streit ich ja nicht ab, aber anderst geht es nicht.
 
Atomenergie sicher? Du wandelst sicher noch nicht lange auf diesem Planeten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh