sollten sich vor Augen halten was früher war. Da kann ichs nicht verstehen links zu wählen. Sorry.
Was war den deiner Meinung nach alles schlecht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sollten sich vor Augen halten was früher war. Da kann ichs nicht verstehen links zu wählen. Sorry.
Habe ja nicht immer keiner Cam dabei, habe nach den da ganz (2te) ausschau gehalten und die waren auf dem ERZ-Zettel nicht drauf ...
http://www.regensburg.de/wahlen/bundestagswahl_2009/images/bundestagswahl_musterstimmzettel.jpg
ich weiß jetzt ehrlich nicht ob das ironie sein soll oder nicht..... -_-
Ich interpretiere es aber so, dass man sozusagen Geld ausgeben soll, aber auch so klug sein soll was fürs Alter oder Besondere Zeiten zurückzulegen.
Wäre es Ironie, dann hätte ich ein Smilie dahinter gesetzt.
Gerade Leute aus dem Osten (ich schreibe dieses Wort ungern, denn der Osten ist Deutschland) sollten sich vor Augen halten was früher war.
Ist ja auch einer aus Bayern.da steht doch "PIRATEN" drauf, oder?
Das liegt daran, dass viele im Westen immer noch denken die DDR wäre schlimmer als Guantanamo Bay gewesen. Aber einigen gings dort damals auch ganz gut und sie haben sich da sogar irgendwie wohl gefühlt. Außerdem ist im Osten vieles anders als im Westen und die PDS/Linken sind diejenigen die offenbar einigermaßen überzeugend den Eindruck vermittlen, sich und die speziellen Probleme in Osten kümmern zu wollen.
Das liegt daran, dass viele im Westen immer noch denken die DDR wäre schlimmer als Guantanamo Bay gewesen. Aber einigen gings dort damals auch ganz gut und sie haben sich da sogar irgendwie wohl gefühlt. Außerdem ist im Osten vieles anders als im Westen und die PDS/Linken sind diejenigen die offenbar einigermaßen überzeugend den Eindruck vermittlen, sich und die speziellen Probleme in Osten kümmern zu wollen.
War es wirklich ein Wohlgefühl oder reine Anpassung ans System?
Kann es selbst nicht beurteilen, daher die Frage.
Letztlich ist der Mensch ein Egoist und soziales Denken stellt da ein Konflikt dar. Eigentlich sind auch die sozial Schwachen, die nach sozialer Gerechtigkeit schreien, Egoisten. Wieso? Weil sie wollen, dass es "ihnen" besser geht, ergo denken sie in erster Linie auch nur an sich.
Ich weiß, ist fies ausgedrückt, aber wenn wir jetzt alle Reichen und Armen tauschen würden, würde die Diskussion genauso weiter gehen, denn die früher "Ärmeren" würden den neuen Armen auch nix geben.
Nochmal @canada & FischOderAal: Die Piraten sind in Sachsen überhaupt nicht angetreten:
http://piraten-sachsen.de/2009/09/14/keine-wahlempfehlung-fur-die-burger-sachsens/
Also kein Grund gleich eine Verschwörung zu wittern!
Die Grünen haben sich ähnliche Inhalte auf die Fahne geschrieben, machen nur leider nicht so einen Wirbel darum.
Gestern auch irgendwo eine interessante Aussage gehört: "Die Piraten sind die IT-Grünen" oder so ähnlich. Denke, das passt in etwa.
weil man sich vielleicht als erstes mit seinen eigenen "problemen" befassen sollte.....es sei denn du meinst die riesigen regenwälder in mittel-deutschland
klasse beitrag! gottseidank darfst du noch nicht wählen gehen!
es gibt weiß gott wichtigere themen mit denen sich die politik beschäftigen sollte als mit dem tempolimit ...
Dann nenn mir als "Wessie" bzw. ehem. Kommunist (UDSSR) die Vorteile der DDR?
Wieso würde es mir als Ingenieur dort besser gehen?
obs den kohl fett macht oder nicht (es soll sich bloß kein cdu wähler bei dem wortspiel angegriffen fühlen).....solange jeder die verantwortung von sich schiebt und bloß keine eigenen einschränkungen hinnehmen will wird sich nicht viel ändern.Eigene Probleme? Das heißt wenn in Deutschland die Autos nur halb so schnell fahren, dann geht die Welt unter, überall herrschen Stürme und Eiszeit, aber in deutschland scheint die Sonne? Das ist ein globales Thema, und der Regenwald ist da deutlich wichtiger, zumal verhältnismäßig zu China und Co so wenige und moderne Autos in Deutschland fahren, dass die den kohl auch nicht fett machen...
Totaler Quatsch, wenn es nicht Handwerk ist (wo teilweise Meisterzwang besteht), kann jeder eine Firma Gründen und das zum Biepiel mit einem 1€ (Mini GmbH).
Ich frag mich was hier die meisten machen würden, wo hier gegen die AKWs wettern, wenn man ihnen den Storm abstellt, das wären zu 99% die ersten wo Schreien werden...
Ich find Ökostrom durchaus sinnvoll, aber leider nicht machbar um den Bedarf für eine Industrienation zudecken. Da helfen mehr Dächer mit Solar und so Windräder wo sich in 30 Jahren nicht rechnen auch nicht.
Aber hauptsache mal gewettert.
trauriges wahlergebnis...
Der Mix machts.
Ich bin pro Atomkraft aber denke auch das wir weiterhin bzw. vermehrt erneuerbare Energien fördern sollten.
Dann mal viel Spass bei der IHK Prüfung denn du musst ind Deutschland die fachliche Eignung nachweisen je nachdem was du vorhast.
Sonst reichts evtl. nur für ein Internetcafé...