Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
ich denke auch schon über nen zweiten HTFS3 nach :fresse:
Bei 31° find ichs grade recht kuschelig...

@topic: ja demnächst werde ich mir einen zulegen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vor zwei Wochen meinen ersten Dualcore gekauft mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Über einen Quadcore werde ich erst dann nachdenken wenn er mir einen Nutzen bringt, im Moment jedenfalls wäre es, in meinen Augen, reine Geldverschwendung.

Kurz ausgedrückt: im Moment auf keinen Fall, in ein oder zwei Jahren eventuell.

Schon gemerkt, das die Antwortalternativen alle sehr mehrwürdig ähnlich sind?

Ja, auf jeden Fall! - Ja.
Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt. - Ja, wahrscheinlich.
Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage... - Ja.
Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt... - Nein.
Ich hab doch schon längst einen!!! - Nein (wobei man schon einen hat).
Nein, ich will keinen... - Nein.
Ich will einen hab aber keine Kohle... - Nein.
Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt... - Nein.

:fresse:

Btw. ich würde gernen einen haben, habe jedoch keine Geld dafür.

Ich werde mir einen zulegen wenn die Softwareunterstützung da ist, sich also nicht nur 2 Kerne komplett langweilen.
Vll. gibt es ja demnächst optimierte Treiber, wer weis? Dann siehts natürlich ganz anders aus.

[X}Ich will einen hab aber keine Kohle...

klar hätt ich gern ne Quad, aber derzeit nicht soviel Kohle und PC ist mir aktuell nicht so wichtig. denk mal werde meinen A64 SC noch eine Weile behalten und dann nächstes Jahr richtig aufrüsten.

nur in diesem forum gibt es diese und ähnlich gelagerte umfragen zu hauf.
bin ich hier eigentlich der einzige der das komisch findet

aber wie ich schon x male erwähnt habe, sind eben 85% der user aus dem forum meistens zocker. und die brauchen mit sicherheit noch keinen quad
Joa, kann ja gut sein, mit den 85% gamern, aber wer hat behauptet, dass alle gamer nichts anderes am PC zu tun haben, als zu daddeln. Nur weil man eine oder mehrere High-End Grakas hat ist man nicht ausschließlich gamer. Ich hab die letzten 2 Jahre ca. 2000 Stunden Battlefield2 gezockt und trotzdem mach ich noch genug andere Sachen, um einen QC auszunutzen.

wie sagte einst ein weiser mann, "wir sind hier nicht in HardwareHartz4"

Eben. Hat hier im Nachhinein eigentlich schon mal jemand "zuviel" in den Rechner gebaut? Mir isses noch nicht passiert...

HardwareHartz4 rofl sags net so laut,sonst bekommen die noch alles billiger,wenn se nen Schein vorlegen :p

[X] Ich hätte gerne einen, aber ich muss zum 1.10 zum Bund und für die Zwischenzeit lohnt es sich einfach nicht so viel Geld auszugeben :fresse:

Werde mir dann evtl. nach der Bund Zeit einen schönen neuen PC fürs Studium und zusammenstellen.
Dann sind die Quadcores bestimmt auch schon fast Standard :rolleyes:

Wahrscheinlich ja :fresse:

Erstma wird noch gewartet, bis ich einen Retail-G0 zu 100% kriege. Alles andere will ich nich :)

da ich net übertakte,reicht mir der Quad 6600 standard,und wenn der mal an sei grenzen stößt,wird der takt raufgesetzt.fertig.

quad-core kommt so sicher wie das amen in der kirche! denke mal so in 2-4 monaten. aber erstmal warte ich auf einen vernünftigen luftkühler der

a) fette leistung bringt
b) einen geraden/planen boden hat
c) nicht mit push-pins befestigt, sondern verschraubt wird!

in der richtung gibbet nämglich momentan NIX!

Thermalright krumm (auch in Zukunft) und Xigmatek hat Push-Pins... :(

... nimm einen Noctua NH-U 12F und dazu entweder Coollaboratory Liquid MetalPads oder Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitmittel - damit machst du absolut nichts falsch, und deine 3 Kriterien sind erfüllt ...

... Wenn ich mehr Kerne hätte, könnte ich einiges schneller bewältigen.

Und für die Gamer:

http://www.winfuture.de/news,32908.html

... was in diesem Zusammenhang mit der News von winfuture viel interessanter ist, ist die Tatsache, daß Intel für seine Werbezwecke WindowsXP benutzt und nicht Vista - darüber sollte man wirklich einmal nachdenken ...

Wie soll man Geld sparen wenn man die Leistung von nem Quad benötigt,
Man kauft dann also 2 komplette DualCore Systeme,
verbraucht mehr Strom usw...

übrigens zocke ich eigentlich nie, kein einziges Game installiert außer onlinePoker :d:d:d

Zielgruppe von Quad Systemen sind eh erstmal nicht vorrangig die Zockergemeinde,
oder warum bringt AMD erstmal den Quad im Server/Workstation Bereich und dann vielleicht zum Jahreswechsel für den DesktopMarkt?

Die Intel-Quads gibts ja nun auch schon länger
Millionne Xeon Quad Systeme laufen weltweit, aber nicht bei Zockern ..

Edit:

1Million Intel Quad Cores in sieben Monaten im Server/WS bereich..
http://www.pcwelt.de/start/computer/prozessor/news/85782/

CB

... na ja - aber angesichts solcher News, könnte man glatt auch auf andere Gedanken kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
ThaQuanWyn,
ich glaub du hast mich da missverstanden,

die News aus deinem Link ist vom Donnerstag, 12. Juli 2007,
und QuadCores gibts schliesslich seit letztem Jahr schon.

Edit:
zum Glück wird mir nicht angezeigt was grad unter mir steht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die News zeigt wie die Quads jetzt unter Gamern gehypet werden sollen ;)

Edit: CharlieB, du machst dich einfach nur lächerlich mit deinem kleinkindlichen Gehabe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich wollt mir in den nächsten tagen mal nen 775er bestellen. Solln ja hübsche Dinger sein was so einige erzählen^^

Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Entweder den hier:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HPHI35&

den:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HPGI47&

oder den:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HPHI36&

oder doch den vielleicht:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HPGI49&

und wird der aus dem letzten Link auch als 1333er rauskommen und ich bin zu blind den zu finden ??? Und wird man den mit 2x2666Mhz auch auf 3000Mhz mit Luftkühlung bekommen ?

Laut Mix und einigen anderen sollen die 1333er am 25.7. kommen.

Hab das MSI P35 Platinum.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ein paar Tage noch warten und sehen was sich an den Preisen so tut. :wink:

da würd ich eher ´nen Dual Core mit 2x 5 Ghz vorziehen :cool:

Hatte bis vor ein paar Monaten noch ´nen 4000er Sandy @ 3Ghz und der hat eigentlich für alles gereicht. Aber der DC macht einiges leichter.

Wüsste aber nicht wofür ich 4 Kerne brauchen sollte, zumindest nicht in den nächsten 1 1/2 Jahren.
Hinzugefügter Post:
Und wird man den mit 2x2666Mhz auch auf 3000Mhz mit Luftkühlung bekommen ?

Normalerweise schaffen das alle Conroe´s mit Auto Vcore. Lukü sollte kein Problem sein ;)
Hab zwei 4300er und die laufen beide gut über 3Ghz mit Lukü. 4er werden auch wärmer als die 6er.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Preise weiter fallen, dann wird es sicherlich auch wieder in meinen Fingern kribbeln! :fresse:

Gruß
:wink:

kurze Frage kann das klappen:

Q6600 auf 9 * FSB333 mit LuKü (Gigabyte GH-PDU21-SC G-Power Cooler)

Board P35-DQ6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh