Wer hält länger durch was meint Ihr AMD or INTEL

Das Board hat zu 100% eine Macke oder die haben bei der Installation von Windows mist gebaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dienstag, den 21. Dezember 2004: Der Tag begann mit einem reibungslosen Betrieb, beide Systeme verrichteten fehlerfrei ihren Dienst. Doch gegen Abend, genau um 17.31 Uhr, passierte es: Das Intel-System fiel erneut aus und schaltete sich ab. Nach umfangreicher Analyse der Komponenten war die Ursache gefunden. Das Netzteil von Tagan des Typs TG480-U22 liefert zwar noch eine Standby-Spannung von 5 Volt, lässt sich jedoch nicht mehr einschalten. Erste Vermutungen der Testingenieure bezüglich der Fehlerquelle gab es bereits am Vortag, als das System ein ähnliches Verhalten aufwies. Eine eindeutige Antwort brachte letztendlich unser neuer Netzteil-Prüfstand. Eine wichtige Information: Die ausgefallene Komponente, in diesem Fall das Netzteil von Tagan, verweilt bis zum Ende des Tests im Münchner THG-Labor und kann jederzeit vom Hersteller überprüft werden.

Die Schwächen von Tagan sind nicht neu: Seit zirka einem Jahr sind insgesamt 5 Netzteile dieses Herstellers kurzerhand ausgefallen. Da kann auch die neue optische Anmutung mit spezieller Gummierung des Gehäuses nichts daran ändern.

Für Ersatz ist bereits gesorgt: Jetzt ist das Antec NEO480 im Einsatz. Seit 18.12 Uhr läuft das System wieder.

Fragt sich nur wie lange :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht wirklich, dass sich der p4 nach so kurzer zeit 2 mal von alleine rebootet. ich bin zwar kein intel fan aber ich glaube wirklich dass die da irgendwas falsch gemacht haben bei dem system. da ist ja jedes octe system stabiler?!


update :)
Hab mir gerade nochmal das update von thg durchgelesen. lag ja irgendwie am netzteil... aber jetzt frag ich mich, warum bauen die das nt ein, wenn die vorher schon wissen, dass es warscheinlich den geist aufgeben wird?! irgendwie von ar***!
 
Zuletzt bearbeitet:
ehem die spinnen .. ich kenn genug leute , die das Tagan mit nem dual sys im einsatz haben , wodurch es vieeeel mehr belastet wird ... ausserdem isses jetzt netmehr gerecht weil verschiedene nts ...
 
das ganze scheint irgendwie mal wieder typisch THG zu sein. von der idee gut, aber in der durchführung sehr fragwürdig...
 
Jopp das finde ich auch. Das wurde total schlecht geplant. Naja mal schaun was als nächstes kaputt geht *g*
Eigendlich finde ich thg immer relativ in ordnung so, aber da haben sie diesmal echt mist gebaut. hoffe die merken dass durchs feedback von den lesern und lernen für das nächste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen das Zeug ja noch in Gehäuse einbauen, dann kann der P4 mal so richtig zeigen wie gut er heizen kann, *fg*
 
Warum haben sie das denn nicht gleich so gemacht? dann muss der test ja nocheinmal von vorne beginnen. die haben kein bisschen nachgedacht.
 
ehem ich frag mich wieso der a64 so heiß is .. fast 65°C .. ich hab mehrere verbaut und die wurden @ betrieb in nem geschlossenm case grad ma an die 45°C warm mit boxed .. @ prime ..
 
ich find den test bekloppt!

stelt euch vor, autobild o.ä. testet mercedes vs. bmw im dauertest...
platzt einem der reifen (oder raucht die graka ab), dann ist das auto schrott?

wie können die ´nen AMD- und ein P4-system vergleichen, wenn da so viele faktoren ´ne rolle spielen...

einfach nur behindert!
 
THG hatte es noch nie drauf, ich hab nix anderes von diesem Test erwartet.

THG ist die Bild Zeitung der Hw-Seiten.
 
5-7 schrieb:
exakt! aber chip ist schlimmer :d

da muss ich euch zustimmen
chip biringt auch tolle artikel raus
mit sehr sehr vielne rechtschreibfehler sowie verhalten wie bei der bildzeitung....

na ja also wenn die es in ein gehäuse rein-setzen (,wo steht den das hab alles durchgelesen aber da steht nichts davon :confused: ?,)
dann ist der intel zwar nicht gleich aus aber er taktet sich runter wegen der wärem....
;)
 
die 24h sind fast rum .. der p4 müsste ma wieder absaufen .. was isses diesmal ? ram
 
Kongo Bongo schrieb:
Was sind denn das für komische Temperatursprünge beim Intel Sys? CPU Temp auf einmal 10° niedriger :rolleyes:

http://www.de.tomshardware.com/stresstest/intel.html


liegt sicher am super duper NT .... :x

Spannungen sind sicher ned so toll stabil und deshalb bricht der P4 immer ein weil er eh mehr Saft braucht.
Würde die Temperaturschwankungen erklären, Spannungseinbruch der P4 kriegt den Takt nemme gebacken o.ä. und wir verständlicherweise Kühler.

Würde auch die Abstürze erklären, wäre nur eine Möglichkeit von ka 3 ?

Btw. haben die Intelligenzbolzen ein bsw. APC USV Gerät dazwischen geschaltet wegen sauberen Strömen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje wer brauch diesen test schon, keiner.
wenn dann sollen sie auch so testen wie die teile zuhause rum stehen und net ohne tower etc. testen.
 
Warum haben die nicht gleich 2 mächtige Netzteile genommen und eine APC oder so davor gehängt. Ich meine die wissen ja daß beide Systeme viel (P4 Prescott noch mehr) Strom saufen.
Naja ...
Warum rennt der Intel jetzt wirklich um 10°C kühler ?
Und der Lüfter dreht auch nicht mehr auf 4000rpm.

Wer weiß ... wer weiß
 
Die haben mal frische luft rein gelassen, oder den ihre heizung ist ausgefallen!
 
Bucho schrieb:
Warum haben die nicht gleich 2 mächtige Netzteile genommen und eine APC oder so davor gehängt. Ich meine die wissen ja daß beide Systeme viel (P4 Prescott noch mehr) Strom saufen.
Naja ...
Warum rennt der Intel jetzt wirklich um 10°C kühler ?
Und der Lüfter dreht auch nicht mehr auf 4000rpm.

Wer weiß ... wer weiß
ich glaub die wollten den test so realistisch wie möglich machen, deswegen kein APC.
aber da ist ihnen wohl ein kliener fehler unterlaufen, sie haben das case vergessen :fresse:

einfach nubs
 
Wenn man aber bedenkt ist das sehr realistisch.

Die ganzen P4 Prescott Besitzer kaufen sich auch voll die schwachen NTs und standartkühler, glaub ich zumindest.

Genau wie Leute sich eine Geforce 6800 kaufen und mit einem 130Watt NT laufen lassen :fresse:


Vorher hätte man alle Teile erst testen müssen ob sie im Einwandfreien Zustand und für die Leistungsaufnahme von Prozessor Graka,Mobo usw. ausreichen (oder die gehen von DAUs aus) und wenn dann im Betrieb (nachdem die einzelnen getesteten Seiten zusammengebaut wären) Probleme auftreten würden, würde ich ja nichts sagen.

Aber die machen sich bestimmt nicht so lange daran alles vorher zu testen.
Realismus pur ,sowas macht kein logisch denkender Mensch.
Er schaut was er kauft und zusammenbaut im normalfall ,die Leute die keine Ahnung haben die kaufen sich eben Komplettsysteme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder was Neues:

Mittwoch, den 22. Dezember 2004: Nachdem wir gestern das ausgefallene Netzteil von Tagan durch ein Modell von Antec ersetzt haben, bemerkten wir eine weitere Unzulänglichkeit. Beim Intel-System stieg die Temperatur von 65 Grad Celsius auf bedenkliche 75 Grad Celsius (Auswertung der Temperaturdiode der CPU) an. Zur gleichen Zeit sank die Lüfterdrehzahl von zirka 4000 Umdrehungen auf 3500 Umdrehungen pro Minute ab. Was war passiert? Beim Wechsel des Netzteiles hatte sich die Position des Kühlers auf der CPU um Nuancen verändert und gleichzeitig der Anpressdruck verringert. Demzufolge stieg der thermische Widerstand an und die Kühlleistung wurde vermindert.

Oh Boy, Intel... Ein kleines bisschen an den Kühler kommen und schon passt alles hinten und vorne nicht mehr. Sehr eindrucksvolle Demonstration von "Stabilität" im ursprünglichen Sinn...
 
ich würd mal gerne dothan sys daneben sehn :d kein Stromprobs / keine tempprobs
 
Kongo Bongo schrieb:
Es gibt mal wieder was Neues:



Oh Boy, Intel... Ein kleines bisschen an den Kühler kommen und schon passt alles hinten und vorne nicht mehr. Sehr eindrucksvolle Demonstration von "Stabilität" im ursprünglichen Sinn...

Das hat nix mit Intel zu tun die von THG scheinen nur bisschen sehr wenig Ahnung zu haben.

Edit:

Was wirklich interessant wäre ein Dothan System gegen ein Winchester System in Stromtest, welches System mehr Strom bei 24/7 Betrieb zieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh