Wer hier hat schon Kinder / ist Papa ?

Hat hier jemand schon Kinder?

  • Ja, ich habe bereits Kinder

    Stimmen: 276 19,9%
  • Nein, um Gottes willen dafür bin ich zu jung!

    Stimmen: 928 67,0%
  • Keine Ahnung ob die von mir sind :)

    Stimmen: 181 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.385
massiert der kleinen doch den bauch
das hat bei dem sohn meiner nachbarn immer geholfen
der kleine hatte die "3monats blähungen"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.viel möglichkeiten gibts net mehr..ausser durchhalten...

wir habens fast 5mon lang durchgemacht....
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch :)

Ich wünschte, ich würde es auch mal soweit bringen :fresse:
 
Das kommt noch. Mit 23J hatte ich auch noch andere Ideen im Kopf. Aber mittlerweile.

BTW: Wir haben die Fluor Üillen auf Anraten der Hebi weggelassen. Schn gehts Madame besser. Hat derzeit nur leichte Bauchweh weil sie mal ordentlich abka**en mußte. ;)
 
Ich hab zwar selber noch keine Kinder (Bin ja erst 18,70 Jahre), aber ich muss euch wirklich sagen, dass ich stolz auf euch bin.
Ich war heut bei guten Bekannten und da war der Sohn mit seiner Freundin da.
Der ihr Sohn kam am 12ten August diesen Jahres zur Welt.
Ich kann die Freude und die Gefühle, die man empfindet vollkommen nachvollziehen.
Es war heut das erste mal, wo ich einen solchen kleinen Menschen auf dem Arm hatte und es war einfach nur überwältigend.
Und ich ich möchte es noch einmal wiederholen, denn ich denke die Kinde heutzutage werden in eine sehr unsichere Zeit hinein geboren. Wir die unsere Familien intakt halten stärken unser Volk, denn die Familie ist der wichtigste Bestandteil der Volksgemeinschaft. Und ich als Deutscher sage, wir als Deutsche müssen wieder Kinder kriegen und das dürfen wir uns von niemanden anderen Abnehmen lassen, denn das ist das, was unsere Gesellschaft unser Volk und unser Land zerstört! Daher kann ich zurecht sagen:
"ICH BIN STOLZ AUF EUCH!" (Und das meine ich richtig ernst!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stratotanker

ich kann Dir ja sagen was wir gegen Blähungen machen (bzw. gemacht hatten, jetzt ist es bei uns schon vorbei)

1. immer bäuerchen machen nicht vergessen
2. sab simplex tropfen (hilft am besten, war unsere retung)
http://www.rund-ums-baby.de/info/sab_simplex/sab_simplex.htm
3. kümmelöl aufs bauch streichen
4. bauchwohl tee von milupa (http://www.milupa.de/produkte/produkte_tee_vonGeburtAn_bauchwohlTee.php)
4. kirschkernkissen warm aufs bauch legen
5. wenns nichts mehr hilft, zäpfchen gegen blähungen (weiß jetzt leider nicht wie die heißen, bin @ work...hat uns die hebame gegeben)

naja und dann noch was, was Euch wohl nicht betriftt: unser wurde ja nur 4 wochen gestillt, dann hatte meine frau nicht genug milch, alsso mussten wir fläschchen geben. und da hat sich aptamil comfort als sehr nützlich gegen blähungen erwiesen http://www.aptamil.de/fsaptamil/de/...besondere_ernaehrung/Besondere_Ernaehrung.php

mfg SANY
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

ich habe bald 4 Kinder :d
- erster Sohn 21 Jahre alt
- zweiter Sohn 15 JAhre alt
- erstes Mädchen 2 1/2 Jahre alt und Papas große Liebe :love:
- Frau in der 7 Woche Schwanger

nur die Tochter lebt bei mir...

Gruß
Boomer
 
Bin ich froh, dass es hier auch noch welche meines Alters gibt. Mit 4 Söhnen, 24 u. 23, sowie 13 u. 15 kommt man nämlich ganz schön ins Grübeln, wieś jetzt eigentlich weitergeht, wenn mann alle "Sohnemänner" durchs Gröbste durchhat.
 
Ich glaube, dass er das nicht so ausdrücken wollte. Wichtig ist, dass in DE mehr für die allgemeine Familie getan wird. Kinderkriegen darf keine "Strafe" sein, sondern soll als etwas Schönes erlebt werden. Dazu muss man auch den werten Damen wieder sagen, dass sie nicht nach den höchsten Amtern streben sollen, sondern Kinder kriegen. Beides geht nun mal nicht. Und Männer können bekanntermaßen nicht stillen.

Ansonsten gehts unserer Kleinen heute gut. Haben die Fluor-Vignatoletten abgesetzt. Gestern hat Sarah schon Mamas Milchtüten leergemacht und vorhin war sie auch wieder 45min dran. Eben hat sie dann mal kräftig einen Abgeblubbert und einen echt üblen Haufen in die Windel gemacht. :d Blähungen sind wohl vorbei. Hoffe ich. Jetzt liegt sie schon wieder seit 30min an Mamas Zitzen und bekommt nicht genug. Naja, hauptsache sie nimmt jetzt kräftig zu.

@Sany

Punkt 1: Mach ich immer. Sobald ich sie hochhebe, kommt der Bauer schon
Punkt 2: Sab Simplex haben wir hier stehen, aber bei Stillkindern unnötig
Punkt 3: Haben Windsalbe
Punkt 4: hm, Stillkind. Kann man einer Flasche net umgehen ;)
Punkt 5: Kirschkernkissen haben wir heute gekauft. Gabs ganz zufällig bei Aldi :xmas:
Punkt 6: Zäpfchen liegen hier auch, wurden aber nur vorgestern gebraucht.

Mal schauen wir die Nacht wird.
 
wenn gar nix mehr hilft und sich der furz verklemmt hat, kannste mit dem fieberthermometer auch vorsichtig die rosette weiten; den tipp gab uns unsere hebamme, die etwas rustikalere einstellungen vertrat, aber der tipp half uns 2-3 mal aus der nervenhölle
 
wenn gar nix mehr hilft und sich der furz verklemmt hat, kannste mit dem fieberthermometer auch vorsichtig die rosette weiten; den tipp gab uns unsere hebamme, die etwas rustikalere einstellungen vertrat, aber der tipp half uns 2-3 mal aus der nervenhölle

Haben wir oder vielmehr ich gemacht. Tipp ist auch von der Hebi. Hat vorgestern prima geklappt. Sogar mit nem Schuß "Soße" :d
 
:haha:

da muss scheinbar immer der mann ran, mama hatte mir auch den vorzug gelassen ;)
 
Ich glaube, dass er das nicht so ausdrücken wollte. Wichtig ist, dass in DE mehr für die allgemeine Familie getan wird. Kinderkriegen darf keine "Strafe" sein, sondern soll als etwas Schönes erlebt werden. Dazu muss man auch den werten Damen wieder sagen, dass sie nicht nach den höchsten Amtern streben sollen, sondern Kinder kriegen. Beides geht nun mal nicht. Und Männer können bekanntermaßen nicht stillen.

Ansonsten gehts unserer Kleinen heute gut. Haben die Fluor-Vignatoletten abgesetzt. Gestern hat Sarah schon Mamas Milchtüten leergemacht und vorhin war sie auch wieder 45min dran. Eben hat sie dann mal kräftig einen Abgeblubbert und einen echt üblen Haufen in die Windel gemacht. :d Blähungen sind wohl vorbei. Hoffe ich. Jetzt liegt sie schon wieder seit 30min an Mamas Zitzen und bekommt nicht genug. Naja, hauptsache sie nimmt jetzt kräftig zu.

@Sany

Punkt 1: Mach ich immer. Sobald ich sie hochhebe, kommt der Bauer schon
Punkt 2: Sab Simplex haben wir hier stehen, aber bei Stillkindern unnötig
Punkt 3: Haben Windsalbe
Punkt 4: hm, Stillkind. Kann man einer Flasche net umgehen ;)
Punkt 5: Kirschkernkissen haben wir heute gekauft. Gabs ganz zufällig bei Aldi :xmas:
Punkt 6: Zäpfchen liegen hier auch, wurden aber nur vorgestern gebraucht.

Mal schauen wir die Nacht wird.

Hy Strato,

freut mich, dass Ihr offensichtlich Euren Spaß habt mit der Süßen...ich wollte Dir eine Seite im Net empfehlen, die uns in der ersten "kritischen" Zeit immer sehr gut weitergeholfen hat:

http://www.hebamme4u.net/Forum_CT2/

Die Leute dort sind sehr nett und auch überaus hilfsbereit...ansonsten teile ich absolut Deine Meinung, dass in DE endlich aufgeräumt werden muß, was die Förderung des Nachwuchs betrifft. Ich verdiene als Bänker eigentlich recht gut, aber die drei Jahre in der meine Frau zuhause war, waren eine echte Belastungsprobe fürs Konto und mehr als einmal waren wir einfach blank. Und das kann und darf einfach nicht sein und ich kann nur hoffen, dass das Elterngeld keine Luftnummer wird.

Liebe Grüße
Tawolgany666
 
also wir haben zwei katzen - zählt das auch ? :fresse:

ne kinder kommen irgendwann - erstmal auslernen :)
 
Hy Strato,

freut mich, dass Ihr offensichtlich Euren Spaß habt mit der Süßen...ich wollte Dir eine Seite im Net empfehlen, die uns in der ersten "kritischen" Zeit immer sehr gut weitergeholfen hat:

http://www.hebamme4u.net/Forum_CT2/

Die Leute dort sind sehr nett und auch überaus hilfsbereit...ansonsten teile ich absolut Deine Meinung, dass in DE endlich aufgeräumt werden muß, was die Förderung des Nachwuchs betrifft. Ich verdiene als Bänker eigentlich recht gut, aber die drei Jahre in der meine Frau zuhause war, waren eine echte Belastungsprobe fürs Konto und mehr als einmal waren wir einfach blank. Und das kann und darf einfach nicht sein und ich kann nur hoffen, dass das Elterngeld keine Luftnummer wird.

Liebe Grüße
Tawolgany666


Auf hebamme4u habe ich den Hinweis zu den Fluor Tabletten und deren Wirkung gefunden. Ist wirklich ne gute Seite. Ansonsten hielt sich der Spaß gestern in Grenzen. Madame war einfach nicht satt zu kriegen. Pennt immer beim Stillen nach 10min ein, man nimmt sie hoch fürs Bäuerchen und legt sie dann ins Bett. Dauert keine 30sek und Madame wühlt und bekommt die ersten Schluchzer und plerrt dann. Also wieder an die Milchbar. So ging das den ganzen Tag und gegen Abend hat sie eh immer ihre Brüllminuten weil sie abka**en muss. Da kann einem die Lust schon mal echt vergehen. Dafür habe ich heute nochmal von 10 bis 13h geschlafen wo Madame endlich die Backen gehalten hat. Heute Nacht ist sie dann wieder aktiv und plerrt. :shot:
 
:d Die Zeit geht schnell vorbei, glaub´ mir. Wir hatten in den ersten Monaten auch ein völlig verschobenes Schlafverhalten und die Kleine hat uns von Morgends bis tief in die Nacht auf Trab gehalten. Sie war auch ein reines Stillkind und hat die Flasche oder den Schnuller von Anfang an verweigert. Aber freut Euch, denn die Mehrenergie die Ihr jetzt aufbringen müßt, spart Ihr Euch dann später beim Abgewöhnen vom Schnulli. Überhaupt vergeht die Zeit rasendschnell, seit unsere Süße auf der Welt ist...eben habe ich noch die Nabelschnur durchtrennt und jetzt geht sie bald in den Kindergarten - völlig verrückt!
Unsere Maus hat uns übrigens am Anfang nichtmal die Zeit gelassen, in Ruhe etwas zu essen. Sie wollte ständigen Körperkontakt und meine Frau und ich mußten uns gegenseitig füttern ;). Deshalb noch ein Tipp - auch wenn sie schweineteuer ist, hat sie uns etwas Luft zum Atmen verschafft und die Kleine war total begeistert. Im Bekanntenkreis haben wir sie jetzt schon dreimal weitervererbt und alle Kiddies sind hin und weg.

http://www.babyvita.de/xtc/product_info.php?info=p1463_Baby-Gear-Meeresfreunde-Babyschaukel---Fisher-Price.html
 
Wir haben schon zwei Wochen hinter uns. Die erste verging wirklich schnell. Jetzt wird es langsam wieder normaler. Wir haben eine ähnliche Schaukel oder eher Wippe. Aber in Papas Armen liegen ist trotzdem schöner.
 
Wieder angeb: Matteo schläft seit 5 Tagen DURCH :hail: :banana: :) :love:

Wir packen Ihn abends nach einer kleinen Zwischenmahlzeit um 23:00 Uhr ins Bett und er pennt dann durch bis ~ 07:00 Uhr :hail: Das ganze jetzt 5 Tage bzw. Nächte hintereinander :banana:

@Stratotanker: Achtet Ihr darauf was deine Frau isst und trinkt???? Z.b. Wasser ohne Kohlensäure, absolut keine Fruchtsäfte, versch. Obstsorten und Gemüse (alles was bläht) weglassen usw. ... schränkt zwar die Ernährung ganz schön ein, aber passt halt beim Kind besser :bigok:
 
Hi,

meiner wird m Januar 10 !

wenn ich das mal so vergleiche, ich hatte mit 10 ein Kassetenradio, und er :

1. PC A64 2800+ mit ner 6600@GT/256MB, SB Live, 80GB HDD und nem 15"TFT !
2. XBox1 mit ner 80GB HDD
3. 82er Panasonic TV im Zimmer ( mein alter, hab ja jetzt ne 107er Plasma:xmas: )
4. Aiwa HiFi Anlage.

und irgendwie redet der immer was von XBox 2 und PSP !
 
Hi,

meiner wird m Januar 10 !

wenn ich das mal so vergleiche, ich hatte mit 10 ein Kassetenradio, und er :

1. PC A64 2800+ mit ner 6600@GT/256MB, SB Live, 80GB HDD und nem 15"TFT !
2. XBox1 mit ner 80GB HDD
3. 82er Panasonic TV im Zimmer ( mein alter, hab ja jetzt ne 107er Plasma:xmas: )
4. Aiwa HiFi Anlage.

und irgendwie redet der immer was von XBox 2 und PSP !

Hm, kann ich vielleicht bei dir als Sohn anfangen? :xmas:
 
@Stratotanker: Achtet Ihr darauf was deine Frau isst und trinkt???? Z.b. Wasser ohne Kohlensäure, absolut keine Fruchtsäfte, versch. Obstsorten und Gemüse (alles was bläht) weglassen usw. ... schränkt zwar die Ernährung ganz schön ein, aber passt halt beim Kind besser :bigok:

Ja, da achten wir drauf. Die Kleine hat nun keine Bauchweh mehr und brüllt daher auch nicht mehr wie am Spieß. Das schont die Nerven ungemein. Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass sie auch tagsüber ordentlich Milch zu sich nimmt und nicht immer abends auf die Idee kommt sich den Wanzt voll zu hauen. Gestern haben wir sie ab 20:00h alle 2h geweckt, damit sie gestillt werden kann. Mal sehen wie es sich auswirkt.
 
meiner wird inzwischen das letzte mal gegen 22h gestillt und pennt dann bis ca. 5h dann nochmal stillen und bis 8 weiterratzen.

wenn dann nur der grosse nicht um 6:30: "papaaaaaa! mamaaaaa!" rufen würde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh